Hallo Illigirl
Ich glaube wir haben dich noch nicht hier begrüßt, hallo erst einmal und glückwunsch zu deinen bald 3 Mädels :-) wahnsinn wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft, vielleicht hast du ja mal ein paar Tips für uns ü35 was man alles so machen kann um 3 Mädels hin zu bekommen lach
machs gut Gruß der Schmetterling
An alle Ü35
Warten...
...auf die Mens. Die letzte vor dem Hibbelstart! Kann's ausnahmsweise mal nicht erwarten, dass sie kommt. Müßte eigentlich in den nächsten zwei Tagen passieren.
Puh, im April dachte ich noch, dass es ewig dauern wird bis August und nun ist es bald soweit. Geduld war ja nie meine Stärke und ich werde wohl auch eine derjenigen sein, die die Schwangerschaftstest-Industrie ankurbeln wird ;-)
Euch allen einen schönen Wochenstart,
Anett
Übung
Hallo Kerstin,
ich bin jetzt in der 15 SSW und wir haben 1 Jahr und 1 Monat geübt bis es endlich geklappt hat!
Drücke Dir die Daumen - bloß nicht zu ungeduldig werden!
LG Vic
Hallo an alle,
mein Name ist Isabel, ich bin 35 Jahre jung ;-) und wir (mein Freund und ich) möchten gerne schwanger werden.
Seit Juni habe ich die Pille abgesetzt und meine FA hat gleich mal ne Zyste festgestellt.
Nun ja mit der nächsten Mens sollte diese weggehen aber wann kommt die Mens? warte schon seit dem 13.07.2008 nd der Test heute morgen war negativ.
Wer von Euch hatte auch nach Absetzen der Pille die gleiche Erfahrung gemacht.
Habe die Pille jetzt ein Jahr genommen.
lg Isa
Hallo Victoria
Danke für Deinen Eintrag und für die lieben Worte wünsche dir alles alles Gute für Deine Schwangerschaft
Gruß Kerstin
Hallo Cabrio
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Hoffe du bekommst von den anderen eine Antwort
machs gut liebe Grüße Schmetterling
Hallo Kiki
oh schade, aber noch ist nix verloren :-)
ja versuche einfach mal abzuschalten drücke dir die daumen weiter hin gruß kerstin
Wie lange könnts dauern???
hallo,bin neu hier und lese interessiert eure beiträge.
mein schatz und ich haben unsere familienplanung neu überdacht,und haben uns nun doch für ein baby entschieden.
ich werd im oktober 37 und es wird doch zeit,oder??!!
allerdings hab ich noch bedenken,da ich, seit ich 17 war die pille genommen hab,wie lange wirds da wohl dauern bis ich schwanger werd?manche von euch hier haben die pille ein jahr genommen und auch schon lange warten müssen.....
danke euch schon mal für eure meinungen und tipps.
bis bald yvonne
Hallo Vonne
Also ich habe sie 2,5 Jahre genommen und probiere es jetzt fast ein halbes Jahr. Einfach geduldig und entspannt sein, ...ich weiß das sagt jeder...und ist manchmal echt schwer umzusetzen.
Ich bin letzten Monat 36 geworden und gebe die Hoffnung nicht auch, auch wenn es länger dauern sollte
Viel Glück und Liebe Grüße Kerstin
Hey Kiki
..also bei mir ist es immer unterschiedlich, mal heftig mal normal, dann mal ganz kurz.
>Bin ja mal gespannt was bei dir dort rauskommt, würde mich mal intressieren was und wie das alles vor sich ging mit dieser Hormonanalyse Gruß Kerstin
Meine Gefühle fahren Achterbahn.
Ihr werdet mich sicherlich für verrückt erklären.Aber es liegt warscheinlich in der natur der Frau . Ich fang mal von vorne an. Ich bin 44! Jahre alt ,und habe drei erwachsene Kinder (23,20 und 18 ) Jahre alt.Und bin seit 3 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen,Er hat aus seiner ersten Ehe auch schon Nachwuchs,und sein Kinderwunsch hält sich in Grenzen.Aber bei mir ist es wie vor 20 Jahren,das kann doch nicht normal sein..
.Ich nehme schon jahrelang keine Verhütungmittel mehr ..leichtsinnig ich weiss.Aber genauso viele Jahre ist nichts pasiert.Ich habe nicht mehr daran geglaubt..Bis..ich feststellte das ich es doch noch werden kann .Am 1 Juli hatte ich einen positiven Test ,und war total verwirrt ,Ohh mein Gott wie wunderbar,und unverantwortlich..ab diesem Tage führte ich Tagebuch ..am 17.7 fügte ich meine letzte Eintragung hinzu..leider..Zuerst hatte ich leichte Blutungen ,doch dann verabschiedete sich mein kleiner Engel ganz von uns. Seltsamerweise ging ich erst am 28.7 zum Frauenarzt .Bei der kontrolle,fragte er mich ob ich tatsächlich schwanger gewesen wäre..Nun ja,ich war ja erst in der 7+3 woche,und ich hoffe das auch wirklich alles mit abgegangen ist.am Freitag muss ich wieder hin ,dann hat er die Blutwerte,und er möchte meinen Hormonspiegel messen.Nun frage ich mich..darf ich überhaupt noch mal Mutter werden?? In meinem Alter??Fit genug fühle ich mich,Biologisch bin ich bestimmt 10 jahre jünger ,,optisch auch .Das ihr mir nicht den Segen geben könnt weiss ich auch ,aber ein oder zwei gute Ratschläge wären auch schon toll...
Schwanger mit 38 19 + 4
Hallo Zusammen,
da man bereits mit "38" als spätgebärend eingestuft wird, wollte ich fragen was ihr für Erfahreungen mit den ganzen Untersuchungen und den Ärzten gemacht habt.
Wir haben uns gegen eine FU entschieden und nur die Nackenfaltenmessung und die Feindiagnostik machen lassen. Bei der NFU war alles ok bis auf meine Blutwerte die waren leider nicht so gut, so das uns die Ärzte zu einer FU schon fast zwingen wollten. Wir haben uns trotzdem dagegen entschieden. Gestern waren wir bei der Feindiagnostik und das Würmchen ist ganz normal entwickelt ohne Auffäligkeiten. Meiner Meinung nach sind die Reaktionen der Ärzte teilweise übertrieben. Denn es ist doch nicht so das jede Frau über 30 ein behindertes Kinde zur Welt bringt?!
Über Eure Meinung und Erfahrungen würde ich mich freuen zu lesen.
LG
Yvonne
Hallo Kiki
Erst mal Danke,das du auf mein Schreiben geantwortet hast.Man kann sich gar nicht vorstellen wie wichtig ein wenig Anteilnahme ist.Ich war eben beim FA und der meint meine HCG werte sind noch bei 16 . Am Montag soll ich nochmal hinkommen.Müssten die Werte nicht schon ganz auf null sein??Schlieslich hatte ich schon am 13.7.schlimme Blutungen.. Hoffendlich ist alles draussen..Den meine letzte Ausschabung ist schlimm gewesen.Das möchte ich nicht nochmal erleben.. GLG Andrea
Bin noch da...
Ich war heute morgen auch zur Blutuntersuchung, u.a. wegen Schilddrüse. Die ist bei mir zu klein.
Mein Eisprung war wahrscheinlich diesen Dienstag oder Mittwoch und wir haben das auch ausgenutzt. Mal sehen, ob wir erfolgreich waren.
@kiki
Wie sieht es bei Dir mit dem Jod aus? Darfst Du das nehmen? Ich muss da noch mit der FÄ drüber sprechen, eigentlich soll ich ja nicht, aber ich hatte vor einer Weile Folsäuretabletten mit Jod, die habe ich gut vertragen, aber na ja, bin unsicher.
Liebe Grüße,
Anett
@kiki
Der Eisprung ist bei mir nicht das Problem. Da scheint regelmässig was zu springen. Die FÄ hatte im Frühjahr einen Ultraschall kurz vor dem Eisprung gemacht und meinte nur "Wenn sie jetzt schwanger werden wollen, dann man zu!".
Die Schilddrüse ist soweit auch gut eingestellt. Ich war gestern noch mal beim Blutabnehmen und werde dann nächste Woche gezielt nachfragen bei der Hausärztin.
Ich lass mich überraschen...ist ja der erste Versuch gewesen. Mein Freund meinte im Vorfeld zwar, ich würde bestimmt sofort schwanger werden (weil ich meinte, dass dauert bestimmt ewig), in 11 Tagen weiß ich mehr ;-)
Liebe Grüße,
Anett
Huhu kiki
..gut das du nochmal nachgefragt hast. Die denken echt manchmal man müßte alles wissen, da stellt sich doch echt die Frage wer der Arzt ist, bibber mit dir das alles i.O. ist bis die Tage gruß kerstin
@kiki
Hm, mal abwarten. In einer Woche weiß ich, ob es geklappt hat oder nicht und am 28. habe ich einen Termin bei der Frauenärztin. Die werde ich dann einfach noch mal ausfragen. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Ich war letzen Freitag zur Blutabnahme und es sieht alles normal aus - bis auf die Tatsache, dass man bei mir um jeden Tropfen Blut kämpfen muss...hihi, die Sprechstundenhilfen seufzen schon, wenn bei mir die Blutabnahme ansteht.
Tja, ich bin ab morgen erstmal ein paar Tage unterwegs. Patenkind ist 18 geworden und wir fahren übers WE weg.
Liebe Grüße,
Anett
@kiki
Ja, die Warterei nervt schon. Und falls es nicht geklappt hat nochmal warten...und ich bin ja nicht gerade geduldig. Aber ich habe beschlossen, definitiv nicht vor dem Mens-Termin zu testen. Ich bin dann wahrscheinlich sowieso (wieder) unterwegs. Aber ich werde es eh anhand meiner Temperatur merken.
Also dann, liebe Grüße an alle,
Anett
Huhu Kiki
um Gottes Willen das jammern macht doch nix, irgendwo muß man das doch los werden.
Aber sehe es doch auch auf der einen Seite positiv das mit deinem Mann, das habt ihr jetzt schon mal hinter euch.
So und das mit dem Prolaktion bekommt man mit Tabletten runter, ..nur halt die Zeit ich weiß wie das ist !!!!
Bin mal gespannt was die zu dir sagen was du nehmen muß.
Mein Zyklus spielt verrückt habe nach der Pille mit 40 Tagen angefangen und war dann mal auf 36. Merke schon seit Tagen das ich meine Tage bekomme, also ein ziehen im Bauch aber sie kommen einfach nicht und bin heute schon am 41. Tag. Das ist zum verrückt werden. Man dann sollen sie doch lieber jetzt kommen und nicht nächste Woche im Urlaub
oh das ist was !!
Siehst de jetzt hab ich mich auch ausgekotzt :-)
Wünsch dir was Gruß Kerstin
Huhu
Hallo Kiki,
da können wir uns ja mal wieder die Hand geben ich habe sie am Samstag nach über 40 Tagen bekommen. Verrückt !
Gut das du dir einen Facharzt nun zu Rate ziehst.
Sonst geht es mir so lalala habe mir heute nacht einen Hexenschuß bei gezogen. der urlaub fängt ja gut an aber werde ihn nun genießen. Wünsche dir was bis die Tage Gruß Kerstin