Hallo Fischlein
das find ich ja schon mal gut das du den FA wechselt, ich finde mal sollte da nicht auf eine Aussage pochern und sich eher von 1-2 anderen Ärzten sich einen Rat einholen !
Wünsche dir noch viel Spaß beim durchstöbern, und wäre klasse wenn du mal berichtes was beim FA und evt. in der Klinik rausgekommen ist.
Schönes Wocheende noch Gruß Kerstin
An alle Ü35
An alle über 35!!!
Hallo, mein Name ist Veronika, bin 38 Jahre alt und seit heute im 5. Monat!
Bin absolut überglücklich und kann jedem nur raten, den Mut nicht zu verlieren und wenn man sich wirklich Kinder wünscht, dafür alles zu tun. Bin per IVF beim 1. Versuch schwanger geworden.
Ich drücke allen die Däumchen!!!
LG
Vroni
Hallo Vroni
schön das du uns geschrieben hast, und danke für Deine lieben Worte !!!!!!!!
Hoffe es geht die gut im 5 . SM.
Wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne Schangerschaft
Gruß der Schmetterling
Hallo Kiki-Kerstin
..das kann ich verstehen und ist auch sicherlich richtig so.
Würde mich aber freuen wenn wir in Kontakt bleiben da wir ja irgendwie auf einer Wellenlinie schweben.
Drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen und viel Spaß beim entspannen.
Schmetterling-Kerstin
Schlank mit über 30
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema schwanger über 35. Wie ist das denn in diesem Alter? Kann man nach der GEburt auch wieder so schlank werden wie vorher oder ist das ab 30 sowieso eher schwierig?
Sollte man, wenn man wieder schlank werden will, lieber ein Kind mit 20 bekommen?
Natürlich geht es bei der Schwangerschaft und einem Kinderwunsch nicht nur darum, aber mich würde das allgemein mal interessieren.
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
lg
Schwanger über 35
Hallo ich möchte mich auch noch melden:
Ilona
36 Jahre
verheiratet
2 Mädels 9 und 11 Jahre alt.
Heute in der 20 Woche mit Mädel Nr. 3
LG ilona
Huhu Kiki
Wir waren auch letzte Woche beim FA, habe jetzt angefangen diese Folsäure zu nehmen und Messe jeden Morgen die Temperatur, um mal selbst zu wissen wie mein Körper tickt wegen Eisprung usw. Das wollten wir dann auch als nächstes Mal wenn das nicht klappt in Angriff nehmen meinen Freund durchzuchecken, weil unser FA auch meinte oft werden die Frauen auf den Kopf gestellt und damit ist in vielen Fällen ein Manko bei dem Mann wo man auch mit kleinen Tricks nachhelfen kann.
Ja kann dein Vorgehen auch nachempfinden drücke dir natürlich auch ganz feste die Daumen, und würde mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben und WIR schaffen das schon.
Wünsch dir was Gruß Kerstin
Folsäure...
...nehme ich auch schon eine ganze Weile. Allerdings die Depotkapseln aus der Drogerie. Bei den meisten Präparaten aus der Apotheke ist Jod drin und damit muss ich wegen meiner Schilddrüse vorsichtig sein. Das darf ich erst nehmen,wenn ich tatsächlich schwanger bin.
Temperatur messe ich seit ca. 1 Jahr, zur Verhütung bis dato. Bin ein kleiner Statistikfreak und kann anhand meiner Aufzeichung relativ gut nachvollziehen, wann der Eisprung stattfindet.Hatte in diesem Zeitraum allerdings zwei Zyklusse wo nix "gesprungen" ist, na ja, mal sehen...
Noch einmal Mens und dann geht es los mit Üben :-)
Liebe Grüße,
Anett
Huhu Anett
Schön das du dich auch zu uns gereiht hast !!
Also ich habe auch vorher nur Jodid für die Schilddrüse genommen und seit der Foläure da ja dort genügend Jod enthalten ist die Jodid abgesetzt.
Dann drück ich dir mal feste die Daumen und wünsche dir viel Glück,
wäre schön öfters von dir was zu hören .
Gruß der Schmetterling
@kiki
Hallo Kiki,
nimmst Du das Jodid generell für die Schilddrüse? Meine ist zu klein und ich nehme deswegen Hormone. Da ich aber keine Unterfunktion habe, bekomme ich die Hormone ohne Jodzusatz. Am Anfang hatte sich meine Hausärztin einmal vertan und ich hatte dann doch welche mit Jod (nicht gleich gemerkt, weil Name derselbe)- ich habe richtige Panikattacken bekommen :-(. Ich muss halt bei hochdosierten Sachen aufpassen. Jodsalz ist aber kein Problem.
Falls Du Dich unsicher fühlst gehe doch mal zu einem Facharzt (Endokrinologe).
Liebe Grüße,
Anett
@schmetterling
ups,ja hast recht - ich war ganz schön schreibfaul seit meinem ersten Post im Juni.
Wofür ist denn das Jodid? Für eine Unter- oder Überfunktion?
Liebe Grüße,
Anett
@kiki
Ich denke auch, dass alles in Ordnung ist. Aber wenn Du bei der nächsten Blutabnahme noch mal nachfragst - das kann nicht schaden. Ich habe meine Ärztin auch noch mal gefragt, obwohl wir das ja schon Anfang des Jahres besprochen hatten ;-)
LG,
Anett
Hey Annett + Kiki
Also bei mir war es so habe immer Jodid 200 genommen. Und seit dem ich vor 2 Wochen mit Folsäure angefangen habe hat mir mein Endirologe gesagt das ich das Jodid nicht mehr nehmen muß, da das Jodid ja in der Folsäure enthalten wäre.
Oh das ist was mit diesen Tabletten und Ärzten:-) da sagt ja jeder was anderes !!!
Macht euch nicht verrückt lieben Gruß Schmetterling
Huhu Kiki
Hallo,
das habe ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe, das so viele damit zu tun haben...ich dachte immer ich wäre eine von wenigen...aber es schein eine Volkskrankheit zu sein :-) Wünsch dir was, und das du morgen bzw. heute nicht die Mens bekommst `-)
Gruß Kerstin
Huhu Kiki
:-) ja ich bin mittlerweile auch täglich hier drinnen um zu schauen was es so neues gibt, aber was solls man kann ja nur dazu lernen.
Mir (Uns) geht es gut, diese Woche ist dir Kritische Zeit also auf ein neues :-) aber es kommt wie es kommen soll wünsch dir was Gruß Kerstin/SChmetterling
Hallo Illigirl
Ich glaube wir haben dich noch nicht hier begrüßt, hallo erst einmal und glückwunsch zu deinen bald 3 Mädels :-) wahnsinn wünsche dir alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft, vielleicht hast du ja mal ein paar Tips für uns ü35 was man alles so machen kann um 3 Mädels hin zu bekommen lach
machs gut Gruß der Schmetterling
Warten...
...auf die Mens. Die letzte vor dem Hibbelstart! Kann's ausnahmsweise mal nicht erwarten, dass sie kommt. Müßte eigentlich in den nächsten zwei Tagen passieren.
Puh, im April dachte ich noch, dass es ewig dauern wird bis August und nun ist es bald soweit. Geduld war ja nie meine Stärke und ich werde wohl auch eine derjenigen sein, die die Schwangerschaftstest-Industrie ankurbeln wird ;-)
Euch allen einen schönen Wochenstart,
Anett
Übung
Hallo Kerstin,
ich bin jetzt in der 15 SSW und wir haben 1 Jahr und 1 Monat geübt bis es endlich geklappt hat!
Drücke Dir die Daumen - bloß nicht zu ungeduldig werden!
LG Vic
Hallo an alle,
mein Name ist Isabel, ich bin 35 Jahre jung ;-) und wir (mein Freund und ich) möchten gerne schwanger werden.
Seit Juni habe ich die Pille abgesetzt und meine FA hat gleich mal ne Zyste festgestellt.
Nun ja mit der nächsten Mens sollte diese weggehen aber wann kommt die Mens? warte schon seit dem 13.07.2008 nd der Test heute morgen war negativ.
Wer von Euch hatte auch nach Absetzen der Pille die gleiche Erfahrung gemacht.
Habe die Pille jetzt ein Jahr genommen.
lg Isa
Hallo Victoria
Danke für Deinen Eintrag und für die lieben Worte wünsche dir alles alles Gute für Deine Schwangerschaft
Gruß Kerstin