hallo zusammen,

eigentlich könnte ich total glücklich sein, befinde mich in der 11.SSW und komme am montag in die heißersehnte 12.
aber seit heute plagen mich wieder so traurige gedanken...ich weiß ich soll positiv denken aber ich hab irgendwie so angst um mein kleines, dass ich jetzt noch verlieren könnte... mir ist klar, dass IMMER was passieren kann, aber ich glaub, ich könnte das nicht verkraften. jedesmal wenn ich das würmchen am US sehe, wie es sich bewegt und wie fleissig das herzchen pocht werd ich ganz sentimental und könnt heulen, weil ich so glücklich bin und das baby so arg lieb hab. es wär das schlimmste, wenn ich es verlieren würde... und man liest soviel, dass plötzlich das herzchen aufhört zu schlagen!
oh man, ich wünsche mir soooo sehr, dass alles gut geht und ich es im dezember in meinen armen halten kann.
habt ihr eigentlich auch alle solche gedanken? war die ganzen letzten wochen relativ ausgeglichen und positiv eingestellt, aber seit heut gehts mir gar nicht gut und ich mach mir nur noch sorgen :(

marleen (10+6)

Ich kann
dich gut verstehen.bin zwar erst 4.5,aber ich mache mir solche sorgen!aber das beste ist wirklich positiv denken,denn passieren kann ab jetzt immer was mit dem wurm.....

kopf hoch und positiv denken

...
ich versuch ja die ganze zeit positiv zu denken, aber ich möchte mir auch nix vormachen...
meint ihr, dass das risiko einer FG jetzt schon deutlich geringer ist als in den ersten wochen oder???
ich weiß, ich bin echt so ein schisser...
aber jetzt ist die wahrscheinlichkeit, dass noch was passiert ziemlich gering oder was meint ihr?

HI
Ich kann dich gut verstehen,geht mir genauso.Habe auch jetzt noch angst das was passiert,bin auch so froh wenn ich es endlich im arm habe .
Versuche dich abzulenken,denn die aufregung usw merkt das kleine voll .Ich versuche immer mich abzulenken.Klappt zwar ned immer so ganz :/.
Denke Positiv.wünsche dir für deine SS viel Glück und das alles Gut geht.

Bye Nadine (Gismo+Ü-ei Inside) 20ssw ;)

Kann mir...
bitte noch jemand antworten...wär dann echt beruhigter...

Hallo Marleen
lass Dich durch die vielen Horromeldungen hier im Forum nicht so beunruhigen. Hier schreiben vor allem die, die Probleme und Ängste in ihrer Schwangerschaft haben und sich deswegen mit anderen austauschen wollen. das ist einerseits sehr schön und hilft, andererseits erfährt man dadurch Sachen, die einen ängstigen. Die meisten Schwangerschaften laufen aber vollkommen komplikationslos, ich habe 3 kinder und da ist alles klar gegangen. Aber Deine Angst hilft dir auch vorsichtig zu sein, nur solltest du nicht verkrampfen. jemand wie du der sich soviele Gedanken macht ist eine so gewissenhafte Schwangere, das wird bestimmt ein Prachtbaby. Und dass du es jetzt schon so lieb hast spürt es ganz bestimmt und das hilft ihm auch auf seinem langen Weg in Deinem Bauch. In ein paar Wochen wirst du dein Baby spüren und dann hast du immer die Gewißheit,dass es ihm gut geht . Und dass ein Herz in einer so späten phase einfach aufhört zu schlagen, kommt nur ganz selten vor. Also genieße die zeit!!!
Liebe Grüße
Cecile

Kopf hoch!
Deine Sorge ist ganz normal! Ich hatte und hab das auch. Es wird allerdings etwas besser, wenn Du den Kruemel anfaengst regelmaessig zu spueren.

Versuch Dir immer wieder zu sagen, dass beim letzten US alles normal war und dass das auch beim naechsten Mal der Falls ein wird. Ich hab mir immer gesagt, so lange ich keine Blutungen habe, ist alles okay.

;)

Alles liebe

Cheers 38+5

...
DANKE...vielmals...das tat echt gut, das zu lesen...
vorallem
@cecile *tränenindenaugenhab* - das hast du sooo schön geschrieben, es hat mich ganz arg berührt. danke echt...
ihr habt recht, wenn morgen beim US wieder alles i.O. ist dann werd ich vorerst wieder total positiv denken und dann wird bald die zeit kommen, wenn ich das kleine zum ersten mal spüre und darauf freu ich mich unbeschreiblich :) ich muß mir immer klar machen, wie weit wir es schon geschafft haben und wir hatten einige hürden zu nehmen und dann schaffen wir alles andere auch noch!
ich wünsch euch allen ebenfalls eine wunderschöne schwangerschaft und dass alles gut verläuft,
alles liebe
marleen