K
kathie_12837984

• 23. Feb 2010
  • Beitritt 17. Okt 2007
  • 51 Diskussionen
  • 370 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • emmie_12269933

Das mit dem impfen...
    ist meiner ansicht nach völliger blödsinn und die, die sich impfen ließen, sind eigentlich die veräppelten... das hat sich aber schon längst rumgesprochen. gibt sogar artikel in den neuesten fachzeitschriften, in denen renommierte ärzte die ganzen grippeimpfungen schwer in frage stellen. allerdings liest man sowas nicht in den mainstream-medien.......
    ich hab mich nicht impfen lassen und war noch nie krank heuer und der rest meiner family und freunde auch nicht, bis auf einen kleinen schnupfen vielleicht.
    dafür kenne ich 3 fälle, die trotz impfung monate später genau die schweinegrippe bekamen, gegen die sie sich eigentlich impfen ließen...einer davon lag sogar im krankenhaus für 3 wochen, weil er nach der impfung seine gliedmaßen nicht mehr bewegen konnte...soviel also dazu.
    bin froh, dass ich nie so naiv war und den mist der pharma geglaubt habe.

ich glaub nicht, dass es unbedingt sein muss, dass man durch die SG anfälliger wird. es gibt winter, da wird man öfter krank und dann gibts winter, da erschwischt es einen nicht.
    @threaderstellerin, versuch die ausgewogen zu ernähren und dein immunsystem zu stärken und wenn erstmal frühling und sommer einkehren, löst sich das problem von selbst, wirst sehen ;))
    drück die daumen.

lg

• Nein...
      da gibt es in der tat ne wissenschaftliche studie dazu...
      lies dir mal den link durch:

http://www.ploetzlicher-kindstod.org/index.php?faqs

der wurde auch weiter unten gepostet von littletebby.

du meinst wahrscheinlich diese eine bestimmte ökomatratze, da gehts aber nur um das CO2, in den seriösen studien geht es aber um arsen, antimon und phosphor, die sehr gefährlich sein können

• Hast ..
      du den bezug etwa? wär ne alternative zu ner neuen matratze...

lg

• hallo mädels,

nachdem ich schon viele berichte über SIDS in zusammenhang mit giftige gasen aus den matratzen gelesen habe, bin ich stark am überlegen, welche matratze ich demnächst wählen soll...
      am meisten interessiert mich die "purflo" matratze, soll ein ganz neuartiges system sein.
      kennt die jemand? welche matratze könntet ihr mir empfehlen?

hier mal zwei sehr interessante links (die mich überzeugt haben) zu dem ganzen thema:

http://www.ploetzlicher-kindstod.org/index.php?faqs
      http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop\_content.php/coID/500/product/Ploetzlicher-Kindstod---SIDS

lg marleen

• @jenny
      okay, schau ihn dir an und dann kannst dich ja wieder melden ;-)

• sylwia_12853954

Echt lieb,
      dass du mich ermutigen willst zum tuch, aber gefühlsmäßig ist das nicht so meins mit dem gewickle und auch optisch spricht es mich nicht sehr an. vielleicht wart ich einfach noch ne zeitlang und probiers dann nochmal mit dem ergo baby carrier oder mit dem beco, wenn er größer ist, mal sehen...

danke trotzdem,
      lg
      anna

• Ach und...
      schick sieht sie im übrigen auch noch aus - war mir bei der bestellung auch wichtig...

• an0N_1224981699z

Die ...
      farbe ist dunkelblaugrau/anthrazit, genau wie auf dem foto des links.
      ich hab mir so 50 euro vorgestellt, weil ich die trage selber erst vor einem monat bestellt hab für 65 euro bei tragemaus und mein timo ja quasi nie richtig drin saß...

an und für sich würd ich immer wieder den marsupi wählen, weil er einfach sehr praktisch, bequem und vorallem babygerecht ist was die haltung betrifft. aber es hilft ja alles nix, wenns dem baby net gefällt ;-)

schreib mal, was du dir preislich vorgestellt hättest!

lg

• hallo liebe mamis,

vielleicht hat eine von euch interesse an einer neuwertigen marsupi plus babytrage. ich verkaufe meine nämlich, da mein sohnemann sich nicht gern hineinsetzt :roll: deshalb ist sie auch so gut wie neu, hab nur 4-5x versucht es ihm schmackhaft zu machen, aber hat nicht geklappt. dabei wär sie aus orthopädischer sicht perfekt und kann schon ab der geburt verwendet werden, da sie dem tragetuch-prinzip am nächsten kommt.
        der marsupi gewährleistet ideal die wichtige anhock-spreizhaltung und ist superpraktisch und schnell anzulegen (vorallem beliebt bei tragetuch"muffeln").

wer ein bild sehen möchte, hier ist der link dafür:

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4506h5s664-Marsupi- anthrazit-NE.html

also wenn ihr interesse habt, dann meldet euch...

lg
        marleen

• hat jemand von euch interesse an einer fast neuen marsupi - babytrage? ich verkaufe meine nämlich, da mein sohnemann sich nur ungern damit tragen läßt :-/
        die farbe des marsupi ist anthrazit und er ist sehr gut erhalten, keine gebrauchsspuren etc.

also wer möchte kann sich gerne bei mir melden...

lg marleen

• Finde ..
        du hast vollkommen recht. mir fällt auch immer wieder auf, dass frauen meinen, mädchen wären irgendwie "besser" als jungs, aber im endeffekt ist kein geschlecht besser/braver/unkomplizierter oder sonstwas, es kommt einfach nur total auf den charakter und die erziehung an... wenn man dem kind all seine liebe gibt, auf das kind eingeht und es immer respekt- und verständnisvoll behandelt, dann kann man die beste beziehung zu dem kind haben (auch später) die es gibt, egal ob es nun ein mädl oder ein bub ist. und im übrigen ist es auch totaler blödsinn zu denken, mädels könnte man so leicht durch die pubertät begleiten. das kommt wie gesagt auf das kind an, es könnte genauso gut passieren, dass das mädchen sich in der pubertät total verschließt und sich von den eltern distanziert (so wie ich damals) - da hat man es grad als mutter besonders schwer das kind zu erreichen und das kann ganz schön weh tun.
        ich z.b. könnt mir jetzt wo mein kleiner sohnemann da ist, gar kein mädl mehr vorstellen, weil ich momentan so konzentriert auf ihn bin und ihn so lieb hab... und ich denk, so geht es jeder mutter, die ihr kind liebt, egal welches geschlecht das baby hat, es ist das eigen fleisch und blut und man ist sooooo verliebt und glücklich, wenn das kleine erst mal da und gesund ist :AMOUR:

• Also sorry,
        aber ich kann dich gar nicht verstehen...
        als ich schwanger wurde habe ich mir auch eher ein mädchen gewünscht und dann hab ich in der 17.ssw erfahren, dass es ein junge wird - ja und? - ist doch was wunderschönes, wenn man ein gesundes kind in sich trägt! ich hatte die ganze ss lang vorzeitige wehen und immer angst, meinen kleinen zu verlieren und ich finde, wenn man sich ein kind wünscht, dann sollte man dankbar sein, dass es gesund ist (was nicht selbstverständlich ist) und sich auf das kind freuen, egal ob junge oder mädchen.
        mein kleiner sohn ist jetzt 5 monate alt und ich könnte mir nix anderes mehr vorstellen, weil ich ihn über alles auf der welt liebe und glücklich bin, dass es ihm gut geht, dass er sich gut entwickelt usw. ich bin dankbar für die schöne zeit mit ihm und dafür, dass er eben so ist, wie er ist und genieße jeden tag so gut es geht.
        kenne auch einige fälle in der bekanntschaft/nachbarschaft, wo das kind sehr krank/behindert ist.
        manche können ihr glück leider nicht schätzen...

wünsch dir, dass du dich bald mit dem gedanken arrangieren und dich auf deinen sohn freuen kannst...
        solche sätze wie "bin fix und fertig/bin so traurig" sind meiner meinung nach in so einem fall total daneben und einfach nur traurig ...
        lg

• Danke rita
        für deine antworten... ich hoffe einfach mal, dass sich das bald einpendelt mit der milch und dass sie endlich weniger wird... muß wohl seeehr viel geduld haben :-(

schönes wochenende,
        lg

• Nein...
        ich bin nicht schwanger, ich hab ende november entbunden.
        fürs abstillen gibts in meinem fall soviele gründe, mein kleiner wurd nie richtig satt, ich war immer gestresst dabei, es tat weh und und und und das wichtigste, ich muß ab februar wieder arbeiten...

und deine brust sieht wieder so aus wie vor dem stillen?

hattest du nie angst vor ner entzündung?

und wenn du ausgestrichen hast, wie lang hast du pro seite gemacht?

;-) danke

• rona_12709458

Hm....
          oh man, du hast es echt gut, dass du das ganze schon hinter dir hast :cry: bin richtig verzweifelt, weil sich das ganze bei mir so lange hinzieht... aber vielleicht mach ich was falsch?! sobald es anfängt zu schmerzen, streich ich aus, vielleicht sollt ich einfach die schmerzen zulassen? hab echt keine ahnung wie ich das regeln soll...
          aber wieso ist die milch nach ner woche bei dir so rausgeflossen? einfach so??
          und wie genau hast du abgebunden? einfach plattgedrückt mit ner bandage?

sorry wenn ich nerve ...