Hallo, vielleicht gibt es hier noch jemanden der uns verstehen kann, dass wir noch ein Kind möchten. Wir haben bereits 3 Mädels im Alter von 17, 14 und 9 Jahren und wünschen uns so sehr einen Nachzügler. Leider hatte ich in diesem Jahr schon 2 Fehlgeburten und warte nun darauf wieder schwanger zu werden. Gibt es jemanden der vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht hat? Würde mich über einen Austausch sehr freuen.
LG an euch alle ;-)
Wir wollen ein 4. Kind
Wie ich
Hallo,
mir geht es genauso wie dir, habe auch 3 Kinder und wir hätten gerne nochmal ein Nachzügler gehabt.
Ich hatte vor mehr als 1Jahr eine Fehlgeburt und habe die Hoffnung seitdem letztendlich aufgegeben, dass es nochmal klappt. Man kann es nicht mehr erzwingen, zumindest habe ich mich entschieden keine künstlichen Hilfen in Anspruch zu nehmen. Seitdem bin ich viel entspannter und lebe noch bewusster mit meinen 3 Kindern, die fast im gleiche Alter sind wie deine. Ich bin froh und dankbar 3 so wunderbare Kinder zu haben und sollte es wider Erwarten mit dem Schwanger werden nochmal klappen, würde ich mich sehr freuen, aber ich mache mein persönliches Glück nicht mehr davon abhängig.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir nochmal klappt, die Fehlgeburten, so schmerzhaft sie sind, zeigen dir ja,dass du durchaus noch in der Lage bist schwanger zu werden und wenn beim nächsten Mal mit dem Ei alles stimmt,
dann wirst du auch nochmal ein Baby bekommen.
Alles Liebe
Cecile
Liebe lalelu :TRISTE:
Deine traurigkeit kann ich sehr gut verstehen, es tut mir leid für dich und deine familie, dass ihr das auch mitmachen müsst. bei uns war es genauso im mai, da hatte ich in der 10. SSW eine natürliche fehlgeburt und hatte die gleichen ängste wie du heute. aber mein kinderwunsch war und ist so groß, dass ich nach 3 mon. wieder schwanger war. leider musste auch dieses baby nach 12 Wochen gehen. jetzt hab ich noch mehr angst, es könnte noch einmal passieren, aber wir werden es auf jeden fall versuchen, ich möchte so gerne noch ein baby und die restl. familie natürlich auch. heute morgen war ich bei meinem Hausarzt und hab meine schilddrüse durchchecken lassen und hoffe nicht, dass das in einem zusammenhang steht.
wie geht es dir denn jetzt gerade? wann musst du nochmal zum gyn und was hat man dir gesagt, wie lange es noch dauern könnte.? :TRISTE:
ich hoffe, dass du auch guten halt in deiner familie hast und ihr die zeit gemeinsam durchsteht :roll:
viele liebe grüße und alles gute
cinderella
PS: wie alt bist du eigentlich
Liebe cecile
danke für deine lieben worte, es ist schön zu lesen, dass es noch andere gibt die tatsächlich auch nach 3 kindern noch den wunsch haben, ein weiteres zu bekommen. natürlich bin ich auch sehr dankbar für das was ich habe und ich glaube ich lebe trotz meiner fehlgeburten ein ganz glückliches leben. Aber wenn es nochmal klappen sollte, würde ich mich für uns alle schon sehr freuen. ;-)
der Kinderwunsch darf halt auch nicht zu belastend sein sonst wird man wirklich nicht mehr glücklich, wenn es denn nicht mehr klappen sollte.
Ich vertraue auf Gott, das er den richtigen weg für uns findet und kann somit auch die fehlgeburten gut akzeptieren, denn sie werden ihren sinn gehabt haben.
auf jeden fall ist die familie dadurch auch wieder ein ganzes stück näher zusammengerückt und das tut sehr sehr gut, gerade wenn die Kinder in der pubertät sind und man das gefühl hat, sie leben plötzlich in ihrer eigenen welt. Ihr kennt das ja bestimmt auch...
dir wünsche ich auch alles gute und vielleicht klappt es ja auch bei dir nochmal.. ;-)
liebe grüße cinderella
Liebe lalelu
interessant finde ich, dass du auch von deinem kleinen geträumt hast. ich hatte auch solche träume aber bevor ich überhaupt wußte, dass ich schwanger bin. Am nächsten morgen war ich mir dann immer sicher, dass es so ist. Ursache für die Fehlgeburten ist wahrscheinlich ein chromosomenfehler in der anlage. die chance, dass es beim nächsten mal wieder passiert ist genau so wie bei jeder anderen schwangeren auch. man weiß es leider nie, aber mein mann und ich sind uns sicherer denn je, dass wir es nochmal versuchen wollen. Die anderen kinder waren natürlich auch alle willkommen aber bei keinem hatte ich einen solch großen kinderwunsch. denn wenn wir überlegt hatten - noch ein kind, ja oder nein - war es auch schon geschehen. aber jetzt ist alles anders und wenn es beim nächsten mal wieder nicht klappt würde ich es erneut versuchen. es geht mir auch ganz genauso, dass ich es nicht verstehen kann, dass man 3 problemlose schwangerschaften hatte und solche Komplikationen.
Lass dir aber noch zeit bevor du zur AS gehst. ich habe auch fast 2 wochen auf meine blutung gewartet und es hat sich gelohnt den natürlichen weg zu gehen. nach der AS vor 6 wochen hatte ich bei meiner 1. periode viel, viel mehr schmerzen als nach der 1. FG. und ich glaube du brauchst auch noch ein wenig zeit dich zu verabschieden. :TRISTE:
Wenn du das ganze überstanden hast, kannst du dich vielleicht auch wieder auf eine neue schwangerschaft einlassen. Ich glaube im moment ist es einfach emotional nicht möglich da einen klaren gedanken fassen zu können. ich hab auch zuerst gesagt. ok, es hat wieder nicht geklappt, dann soll es halt nicht so sein. aber 2 tage später hätte ich es am liebsten sofort wíeder versucht....
lass dich feste drücken, ich denk an dich
lg cinderella ;-)
:TRISTE: ich denk ganz fest an dich
liebe lalelu,
ich hab deine zeilen gerade erst gelesen und möchte dir nur sagen, dass ich ganz fest an dich denke und hoffe, dass du alles gut überstehst. es ist einfach eine sehr schwierige zeit und mir fällt es schwer dir jetzt etwas sinnvolles zu schreiben. du sollst nur wissen, dass ich dir fest die daumen drücke für alles was jetzt kommt und wünsche dir alles gute, dass auch du bald wieder pos. in die zufkunft blicken kannst... auch wenn es erstmal hoffnungslos erscheint :TRISTE:
liebe grüße cinderella :cry:
Bei uns hat es geklappt
Hallo, ich bin nun mit 43 wieder schwanger nach 5 Fehlgeburten - ich kann es noch immer nicht glauben! Meine beiden Toechter sind bereits 21 und 9. Mit 36 wollte ich noch ein Baby - bis ich 40 wurde hatte ich dann 5 Fehlgeburten und ich habe das Thema: Baby abgehakt. Und nun die Ueberraschung mit 43 - bin jetzt 14. Woche und guter Dinge, dass alles gut geht. Ich drueck die Daumen, dass es bei dir auch klappt du siehst ich bin der lebende Beweis. Allerdings haette ich auf die 24 Std. Uebelkeit und das Erbrechen verzichten koennen , hoffe es hoert bald auf!! Liebe Gruesse Manuela