Ich frag mich nun, soll ich oder soll ich nicht???
In so ca. 10 tagen hab ich wieder meinen Eisprung (das hoffe ich doch!), und ich weiss jetzt echt nicht, was ich tun soll...
Meine Fä sagt, ich soll 1 zyklus aussetzen damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder gut aufbauen kann...
Dann lese ich hier auch öfters, dass manche gleich nach der FG wieder SS geworden sind und doch alles gut gegangen ist....

Was würdet ihr machen???
Ich bin wieder bereit, weil irgendwie macht mich das warten nur noch mehr blöd!

Hallo
wann war denn deine FG?

Wenn du keine Blutungen mehr hast, dann kann man 14 Tage nach der Fg wieder loslegen. Mein FA meinte, die Warterei sei nicht nötig, der Körper weiss am besten, wann er wieder bereit ist.
LG
Cecile

Ich bin da ueberfragt
    meine FA hat gesagt einen zyklus abwarten...
    lesen tu ich hier aber auch, dass es einige nicht abwarten und alles gut laeuft und bei anderen eben aucht nicht...

hoer auf deinen koerper und auf dein herz...

gruss

simge_12824318

Hi ich hatte...
    ...am 3.7. positiv getestet und am 15.7. hatte ich meine ersten blutungen...heute hab ich nur mehr so SB. War so in der 6. SSW.
    Bin also heute bei Zyklustag 5 und in so ca. 11/12 tagen hab ich wahrscheinlich meinen ES.
    Hat man denn den ES wieder ganz normal nach einer FG? Und hat man auch wieder einen ganz normalen regelmässigen zyklus? Oder verwirrt die FG dann alles im körper??
    Ich muss keine AS machen, aber muss am mittwoch blut abnehmen und am donnerstag wieder zur kontrolle...

danke
    l.g. nadia

hadil_12134460

Hallo Nadia,
      auch ich bin in der selben Situation. Meine FG war am 11.07. Meine Nachuntersuchung ist am Montag.
      Ich habe gelesen, dass eine Schwangerschaft nur möglich ist, wenn alles in Ordnung ist.

Mein Freund und ich haben entschieden, dass wir es sofort weiter machen. Wir wünschen es uns so sehr.
      GV hatten wir schon (es tut so gut meinen Schatz zu spüren.)

Meine Freundin war 4 Wochen nach der FG mit AS wieder schwanger und hat einen gesunden Jungen.

Am Montag werde ich meine FA fragen, da ich ja bald ES haben müsste.....

Frag Deinen FA und höre auf Deine innere Stimme.
      Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, wann er bereit ist, wieder schwanger zu werden...

Ich habe nur Angst eine zweite FG zu erleben...

Alles Gute,

Ela

Gratuliere
        von ganzem herzen...:-)

ich hoffe, dass nach meinem ersten zyklus es auch so klappt wie bei dir!

du machst mir hoffnung...danke :-)

Hey nadia

erstmal möchte ich dir sagen, das es mir sehr leid tut, das du das auch durchmachen musst! dann möchte ich gerne deine frage beantworten, ich hatte ja meine 1. FG am 11. april, dann hatte ich einen normalen zyklus zwischen dieser ss. meine damalige fä hat mir nichts darüber erzählt, wie lange ich warten soll, oder was ich beachten soll, sie hat mich auch bei meiner 1. fg damals regelrecht in der praxis abgefertigt....
        bin jetzt bei einem anderen fa, er war total nett, einfühlsam und für mich da, er ließ mich weinen in dem moment, als mir danach war, dann hat er gesagt, ich solle auf alle fälle 1/4 jahr warten, bevor wir es wieder versuchen, damit sich alles wieder normalisiert und einpendelt! ich habe ehrlich gesagt auch sehr viel angst vor einer erneuten ss.... ich denke wir werden uns jetzt sehr sehr viel zeit lassen, eh wir es erneut probieren, wir müssen erst einmal alles was in den letzten monaten passiert ist verarbeiten....

also ich würde den rat meines fa befolgen, warte lieber etwas, bis sich bei dir und deinem körper auch wieder alles soweit normalisiert hat, ich weiß, man hat dann noch einen größeren wunsch nach einem baby, aber dein körper baucht auch seine zeit, gib sie dir und deinem körper, dann klappt es irgendwann bestimmt wieder....

ich drück dich, lg juli

rajya_12103162

DANKE...
        ...für eure antworten!!
        Also, heute hab ich mit meinem Mann geredet, und ich hab ihm gesagt, dass ich bereit bin, weiter zu probieren, er hat gesagt, dass ich es wissen muss, wann ich wieder bereit sein möchte...und so haben wir uns entschlossen, einfach weiter zu machen.
        Also meine Fä hat gesagt, dass ich laut HGC wert erst in der 2. o. 3. woche gewesen wäre...
        Ich war ja also nicht sooo weit mit der SS.
        Wenn ich am Donnerstag wieder zur Kontrolle muss, dann frag ich die Fä, ob sie schon Follikel sehen kann, aber ich sag ihr nicht, dass wir sofort weiterprobieren möchten. Dort wär ich bei ZT 10, sieht man da aber auch schon was??????
        Ich hab auch angst, das wieder zu erleben...
        Ich hab immer noch ein bissl Schmierblutungen.
        Und laut meiner kurve, denke ich auch dass das hgc wieder komplett weg ist...
        Hier hab ich mal meine kurve reingestellt.
        http://www.mynfp.de/display/view/37573/

Ela, ich wünsch dir alles alles gute und auch für deiner Nachuntersuchung alles alles gute! Vielleicht schreibst du ja wie es war!

@allen anderen
        Danke nochmals....ich wünsch euch alles alles gute!!!