hallo zusammen. ich bin am verzweifeln. ich hatte am 30 januar 2008 eine fehlgeburt ohne ausschabung und heute am 16.06.2008 hat mmeine frauenärztin bei der ultraschalluntersuchung festgestellt, dass ich ein windei habe. nach der grösse meiner fruchthülle und meinen werten nach bin ich in der 10 woche schwanger. kann es sein dass diese werte nicht stimmen? ich habe am 08.05.2008 einen test gemacht der negativ anzeigte und dann am 18.05.2008 einen der positiv war. Vielleicht ist es zu früh den embryo auf dem ultraschall zu sehen? ich habe übermorgen einen termin bei meiner ärztin um mich auf die ausschabung vorzubereiten, aber gibt es nicht wenigstens einen funken hoffnung? :-( bin über jede antwort dankbar
Fehlgeburt und windei
Hallo
Wurden denn Deine HCG Werte kontrolliert, und zwar mindestens zweimal, damit der Anstieg oder auch Nichtanstieg feststellbar ist? Nur auf eine US Untersuchung und einmalige Messung des HCG Wertes würde ich mich nicht verlassen. Wenn du nicht hundert Prozent überzeugt bist, gehe noch zu einem anderen Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
LG Cecile
Hallo cecile
danke für deine antwort. mir wurde gestern blut abgenommen um die werte zu ermitteln. 2 wochen zuvor hatten sie auch blut abgenommen aber ich glaube nur für tests. morgen muss ich wieder zum arzt, hab aber die hoffnung irgendwie aufgegeben. leider kann ich nicht zu einem anderen arzt, da ich durch die Army versichert bin und die haben mich zu dieser ärztin geschickt. meinst du dass es noch zu früh war das baby zu erkennen?
Hallo
Bei mir war der erste Test auch negativ und erst 8 Tage nach Fälligkeit habe ich positiv getestet . Aber leider muß ich Dir sagen das ich dieses Wunschkind in der 10 SSW verloren habe . Man konnte auf dem US genau das Würmchen sehen , nur leider keine Herztöne mehr . Es tut mir leid für Dich , aber ich denke Dein FA hat recht .
Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft.
Ganz lieben gruß Teddy1820
Hallo
Ich möchte ja keine falschen Hoffnungen wecken, aber was mich irritiert ist, dass Dein SS-Test erst so spät positiv wurde. Vielleicht bist du einfach noch nicht in der 10. Woche , wann hattest du denn zuletzt deine Mens und hattest du einen regelmäßigen Zyklus? Bei mir war das nämlich genau umgekehrt. Ich hatte Ende Mai einen positiven Schwangerschaftstest, war dann laut US in der 6.Woche, was aber nach meiner Berechnung nicht stimmen konnte, ich hätte schon mindestens 8.Woche sein müssen. Es war jedoch nur eine Fruchthöhle sichtbar. Mein FA hat dann trotzdem 3X die HCG Werte überprüft, da diese nicht anstiegen, war klar,dass es sich um eine verhaltene FG handelte. Die Ausschabung war dann wenige Tage später. Seitdem weiß ich dass nicht der absolute HCG Wert wichtig ist, sondern der Anstieg zwischen 2 Messungen, da sich der Wert alle 2 bis 3 Tage verdoppeln sollte (Ich glaube bis zur 12.Woche). Die Chancen,dass dein FA unrecht hat, sind sehr gering, ich war trotzdem froh, dass mein Fa sich 100-prozentig absichern wollte bis klar war,dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Wer würde denn die AS machen, auch dein FA? Bei mir wurde die dann im Krankenhaus gemacht, die die Diagnose dann nochmals bestätigten. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.
Alles Liebe
Cecile
Hallo
meine letzte periode war am 8 april aber total unregelmäßig.meisetes schwankt mein zyklus zwischen 34 und 38 tagen. ich muss morgen mal fragen ob die hcg werte schon 2 mal gemessen wurden...
die As wird von meiner frauenärztin im KH gemacht.
warst du unter vollnarkose und wieviel stunden nach dem eingriff durftest du nach hause?
Hallo
Meine AS fand unter Vollnarkose statt. Ich kam um kurz nach 3 in den OP und um 5 zurück aufs Zimmer. Um 9 Uhr abends bin ich dann wieder nach Hause. Der Eingriff selbst war nicht schmerzhaft. Allerdings muss man das psychisch erst mal verkraften. das habe ich bis jetzt noch nicht. Auch habe ich seitdem immer wieder Schmierblutungen und jetzt , obwohl erst 3,5 Wochen vorbei sind anscheinend meine Mens.
Wsnn dein Zyklus so lange dauert, besteht wenigstens noch eine winzige Hoffnung. Frage auf jedem Fall nach den HCG Vergleichswerten, außer deine HCG Werte sind so niedrig, dass eine intakte Schwangerschaft sicher ausgeschlossen werden kann.
Liebe Grüße
Cecile
Hallo
sei erstmal ganz fest gedrück. Ich hatte ein Windei. Die SS wurde schon sehr fest gestellt (5. Woche) und die Fruchthülle ist auch gewachsen, aber darin eben nichts. Hab auch Zweitmeinung eingeholt. War leider nichts zu machen... In der 10. Woche müsste man eigentlich schon was sehen. Falls es tatsächlich ein Windei ist: du musst keine Ausschabung machen lassen. Ich habe gewartet bis es von selbst abging und bin froh darüber.
Hallo
ich wollte mich bei allen für eure hilfe bedanken.
war heute im KH und der arzt hat nochmal einen US gemacht und das gleiche gesagt wie meine FÄ. Meine HCG werte sind für die 10 SW auch zu niedrig. Werde am freitag um 8 ausgeschabt. ich bin froh wenn ich alles hinter mir habe. mein mann und ich werden jetzt erst einmal eine pause machen mit dem schwanger werden für ca. 1 jahr. dazu hatte mir meine FÄ auch geraten, damit sich mein körper erholen kann, da ich jetzt ja schon 2 FG hatte. danke nochmal.... :-(
Dann
hast du zumindest Gewissheit. hat dir der Arzt zumindest gesagt, dass eine AS nicht zwingend notwendig ist?
Gibt eigentlich keinen Grund 1 Jahr zu warten. Wenn es ein grundsätzliches Problem gibt, ändert sich das vermutlich auch in einem Jahr nicht. Spät. nach 3 Monaten ist dein Körper wieder bereit.
Hallo
Es tut mir so leid, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Ich wünsche Dir viel Kraft und denke am Freitag an Dich. Ich bin der Meinung,dass es noch zu früh ist das danach zu planen. Nimm Dir viel Zeit für Dich, dann wirst du spüren,wann du wieder die Kraft hast es noch einmal zu probieren.
Alles Liebe
Cecile
Also
das hat sie nicht wirklich gesagt, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht abwarten bis es von alleine abgeht. ich hatte das letzte mal dabei tierische krämpfe. ich will aber auch gar nicht ins KH morgen....ich möchte einfach das alles wieder normal ist, aber das wird sicher dauern...