R
robbie_12917635

• 29. Sept 2010
  • Beitritt 25. März 2010
  • 11 Diskussionen
  • 96 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Uuuiii schön
    erst einmal Herzlichen Glücksstrumpf :FOU:

Also wir würden das nehmen:

Festtagssuppe vom Rind
    mit Gemüsestreifen und Eierstich

Hauptgang:

Medaillons vom Lachs und Zander in Zitronen-Pfeffersauce

und

Steaks vom Rind und Schwein mit geschwenkten Pilzen und sauce Bearnaise

Dazu:

Butterkartoffeln

und

Reis.

Also das wäre unsere Wahl :) Ist aber auch schwer zu sagen daher man ja eure Gäste nicht kennt bei uns gab es eben viele Fisch und Fleisch esser und wenn wirklich jemand nur einen Salat wollte konnte man diesen eben extra bestellen und wenn dein Mann keine Pilze mag kann man diese ja auch extra abbestellen für ihn.

LG und einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch.

• Sparghetti
    mit schinken, erbsen und möhren in käse sahne soße war ein wunsch meines mannes und das will er schon seit tagen naja heute muss ich daran :FOU:

• Huhu
    also mein kleiner (bald 1 jahr ) hat bei der hitze nur einen body und einen kurzes höschen an ich glaube das reicht auch voll und ganz man sollte nur bisschen sonnencreme einreiben.

• :FOU:
    Typisch englisch: Filet Wellington

50 Gramm Butter
    4 Schalotten (geschält, gewürfelt)
    2 Knoblauchzehen (geschält, zerdrückt)
    6 Portobellopilze (Haut abgezogen, gewürfelt)
    Meersalz
    frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
    300 Gramm Spinat
    1 EL Olivenöl
    500 Gramm Rinderfilet (am Stück)
    500 Gramm fertiger Blätterteig
    Mehl (zum Bestäuben)
    1 Ei (mit 20 ml Milch verquirlt)

Zubereitung:

Den Ofen auf 180 C (Gas Stufe 4) vorheizen.

Die Butter in einer Pfanne schmelzen und die Schalotten sowie den Knoblauch darin 56 Minuten anschwitzen. Anschließend die Pilze hinzufügen, alles noch etwas köcheln lassen und durch ein Sieb gießen, damit die überschüssige Flüssigkeit abläuft. Kühl stellen.

Den Spinat in kochendem Salzwasser blanchieren. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Gut ausdrücken und beiseite stellen.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und rundherum kurz anbraten, damit sich die Poren schließen. Aus der Pfanne nehmen und erst einmal beiseite stellen.

Den Blätterteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, sodass ein 23 mm dickes Rechteck entsteht. Den Spinat darauf verteilen, aber auf drei Seiten einen 2 cm breiten und auf der vierten Seite einen 4 cm breiten Rand lassen. Die Pilzmischung gleichmäßig auf dem Spinat verteilen.

Das Rinderfilet auf ein Ende des Blätterteigs legen. Die Ränder mit der Eiermilch einpinseln und das Filet dann in dem Teig aufrollen, sodass es komplett eingepackt ist. Überschüssigen Teig abschneiden und die Enden verschließen, indem sie kurzerhand unter die Rolle geklappt werden. (Bis zu diesem Punkt lässt sich das Rezept im Voraus vorbereiten.)

Das Paket auf ein Backblech legen, die Oberfläche mit der Eiermilch einpinseln und mit Meersalz bestreuen. Im heißen Ofen 25 Minuten backen. Anschließend herausnehmen, 5 Minuten ruhen lassen, halbieren und servieren.

lecker jamijami....

oder chinesisch auch lecker süß sauer oder scharf.....

500g Hühnerbrustfilet (oder schwein)
    1 Zwiebel
    2 Paprika
    bei süß sauer noch ananas
    Knoblauch
    chinesische / asiatische gewürze oder wenn man diese nicht im haus hat MAGGI fix für china pfanne chop suey (scharf) und für süß sauer gibt es zum beispiel fertige soßen die meist in der asiatischen abteilung ist und von oncel bens gibt es glaub ich auch welche.

Das fleisch mit der zwiebel dem Paprika und knoblauch gut anbraten und würzen mit pfeffer, salz, paprika, oregano, basilikum und majoran (bei süß sauer dann die ananas mit rein geben) und 1 dose gehackte tomaten reingeben für die soße.. Für scharf nun entweder schöne asiatische / chinesische gewürze nehmen oder eben den fertig mix. Für süß sauer den ananas saft reingeben etwas zucker sowie etwas essig.

Geht schnell dazu reis einfach lecker!

oder Lachsfilet überbacken mit blattspinat und käse dazu baguett lecker oder oder oder oder.....

mhm gibt zuviele gute sachen

LG

• :AMOUR:
    Nudeln nach wunsch in salzwasser kochen dann ab in die schüssel 1 dose erbsen / möhren mit rein und essiggurken dazu dann remolade und gurkenwasser drüber mit salz pfeffer und was man an gewürzen mag mischen und alles schon zusammen mischen abkühlen lassen fertig JAMMMMMMIIII

• Huhu
    Yannik wird nun auch bald 1 jahr aber mittagsschlaf was ist das :mrgreen: Er schläft meistens nach dem frühstück nochmal für 2-3 stunden und ist dann bis abends hell wach.

• :arrow:
      Nu habt ihr mich ganz wuselig gemacht :shock: Hab meinen mann beauftragt einen test mit zu bringen daher ich ja hier flach liege..

Na toll nu mach ich mich voll kirre :shock:

Aber schon komisch mir ist heute richtig schlecht, hab sodbrennen und voll die hitze :O naja mal sehen

• ....
      Knopf das freut mich total und ich kann echt mit dir fühlen ich weis noch wie ich Yannik zum ersten mal spührte :O das war soooo toll :D

Mein mann und ich hatten nicht verhütet daher der wunsch ja da war bzw ist und ich ja eh nur so gering schwanger werden kann. Naja ich wollte ja eigentlich letzten monat erst mal die pille wieder anfangen aber ohne pest geht dies ja schlecht trotzdem trau ich mich nicht einen test zu machen :FOU:

Komisch oder? Ich sage mir irgendwie wenn ich es wirklich bin will ich es noch so genießen :> ich weis genau wenn ich einen test mache und dieser negativ wäre wäre ich total enttäuscht wenn er aber positiv wäre würde ich mich riesig freuen aber dann nur grübeln.... Ich würde mich selber verrückt machen wie es mit yannik wäre ob er sich freuen würde oder nicht etc :o

Klingt komisch oder?? Ich weis auch nicht ich bin eigentlich voll neugierig aber ka dachte halt so naja wenn die pest die nächsten 2 wochen kommt (wäre eigentlich die zeit) dann war es einfach nur ein komischer monat naja und wenn eben nicht dann wäre es ja quasi sicher :FOU:

Ach ich weis auch nicht :FOU:

• Hmmm
      mal sehen :FOU: ich wollt eigentlich abwarten ob die vielleicht diesen monat kommen.... Aber daher ich ja antibiotika nehmen muss / soll wäre es schon gut zu wissen.

Mal sehen vielleicht heute morgen oder sowas^^

• Oh
      ja das wäre meine nächste angst^^ Einerseits sagen wir naja bis das kleine da ist ist er auch größer und freut sich sicher auf ein geschwisterchen aber auf der anderen :O wenn ich sehe wie anhänglich er oft ist auweia ^^ aber ich glaub da müssen wir durch^^

• :AMOUR: :AMOUR:
      Gratuliere dir Tami siehste ich sag doch mach dir keinen kopf :)

Ich hab auch so ein komisch gefühl :O mir wird derzeit immer ganz schwumrig und ich hab dauer hunger O.O

Bei Yannik hab ich soviel kalorien gefressen und voll abgenommen :O ich hasse eigentlich chips und co aber da hab ich mir das regelrecht rein gestopft und dabei abgenommen das war cool :D

Wie ich ja geschrieben habe einerseits würd ich mich voll freuen aber auf der anderen hab ich auch riesen angst....

Liebe und platz haben wir ja genug aber als wir uns für yannik entschieden haben hat mein mann (unverheiratet) 2500 netto verdient also ne ganze menge wir haben immer jeden monat zwischen 500-1000 auf die seite gelegt... Naja 1 woche vor der hochzeit war ja die pleite phase und weil er noch nicht verheiratet war hat es ihn erwischt... 1800 hat er noch raus bekommen danach hat er 1500 verdient bei der firma wo sein vater über 30 jahre gearbeitet hat... und nun wo er sogar schichtarbeitet sind es nur noch 1300 das sind schon 1200 weniger :(

Es ist zwar nicht so das wir nichts mehr auf die seite bekommen oder jeden cent umdrehen müssen denn ich spar immer noch bis zu 100 euro im monat aber trotzdem ich hab einen riesen kinderzimmer wunsch und schon genau vorstellungen wie es aussehen soll und das ist nicht billig und dafür spar ich auch schon eine weile und hab auch so gut wie alles zusammen aber...... Was ist wenn er da nicht fest eingestellt wird? Er ist ja nur über eine zeitarbeit gemeldet und da weis man ja bekanntlich nie...

Aber sollte es doch so sein freu ich mich natürlich riesig :D Ich hab mich nur noch nicht getraut zu testen und bin ja schon fast 3 wochen drüber :FOU:

• .....
      Alexander find ich voll klasse :BIEN:

Zwergi du hast auch schon ne riesen kugel?? ich will bilder sehen :)

Tami wie jetzt bin ich verwirrt in deinem album war der test doch 1 a positiv wieso denkst du nun das die pest kommt?

Iris wie fehlgeburt ahhh ich hab zuviel nicht mitbekommen hmm ich kann gut verstehen wie du dich fühlst wir können dir vielleicht nicht den trost geben aber wenn ich an knopf denke war es ja nicht viel anders und ihrem sonnenschein geht es gut und es wird ein junge vielleicht muntert dich das auf um dir zu zeigen das es sicher gut gehen wird.

Ich war vorhin beim arzt starke nierenentzündung :( aua aua aber mein schatz passt schon auf das ich schnell wieder fit werde auch wenn er kein frei bekommt ist er für mich da so gut es geht... Muss nächste woche kh wenn es bis dahin nicht besser ist ich hoffe sehr das es nicht so weit kommt.....

Naja bin auch schon wieder off.

• :AMOUR:
      oh knopf ich freu mich ja so für euch :AMOUR: das ist ja echt klasse :)

Achja ich lieg grad mit starken schmerzen flach mein mann kommt extra früher von der arbeit daher ich den kleinen kaum tragen kann :( Ansonsten ist es recht stressig der kleine bekommt grad 3 zähne auf einmal :shock: Beide schneidezähne und einen mittleren. Die nächte sind daher mehr als anstrengend aber da müssen wir durch... Ansonsten ja krabbelt der kleine ungern er zieht sich überall hoch und läuft nun an der hand und wenn es nach ihm geht den ganzen tag lang.

Habt ihr schon einen namen für euren zwergi??

• Hey mädels
      ich wollt mal hören wie es euch geht?? Wie geht es den kuglis und wer ist denn nun schon alles schwanger hier?

Ich seh da ein Outing wer bekommt denn einen jungen?

lg nicole

• Danke
      für deine antwort. Ja gute nerven ist echt gut gesagt. Das kann ich im moment echt brauchen. Wenn mein mann frühschicht hat ist es kein problem da sieht er ihn ja quasi nicht. Bei der spätschich ist es immer ganz schlimm ich versuch es immer schon zu timen das der kleine gerade mittagsschlaf macht wenn mein mann los muss aber das hat er nun auch schon gemerkt und will mir da nicht mehr schlafen....

er fängt dann immer regelrecht an zu suchen... genau wenn wir im auto sind und einer aussteigt ohweh da denkt man die welt geht unter so fängt er an zu weinen da nutzt kein gutes zureden (er übertönt einen da noch) in den arm nehmen hmm will er auch nicht da stützt er sich voll ab egal von wem...

Ich hoffe echt das geht schnell vorbei und er gewöhnt sich daran denn sonst wandere ich aus :mrgreen:

• das wir immer für ihn da sind auch wenn einer von uns mal weg ist wegen arbeit oder terminen oder sonst was??

Hallo muttis ich hab seit ein paar wochen ein problem mit meinem sonnenschein. Er ist nun 9 Monate und fremdelt was andere leute angeht sehr. Ist jetzt nicht soo tragisch aber seit ein paar wochen ist das problem wenn mein mann zur arbeit muss (schichtarbeit) oder ich mal einen termin hab lässt er sich durch nichts beruhigen.... Er will dann weder spielen, raus gehen geht gar nicht daher nur am weinen ist, essen und trinken verläuft teils zwar ganz gut aber er ist erst wieder zufrieden wenn wir beide für ihn da sind... Warum ist er auf einmal so anders?? Er hat auch immer ohne probleme alleine mal ne halbe stunde spielen können, zur zeit aber gar nicht wenn man sich von ihm weg bewegt schreit er bis ins unendliche als würde ihm jemand was an tun...

An was kann das denn liegen das er soooo anhänglich ist?

Ich verzweifle gerade denn er ist heute wieder nur am quängeln weil mein mann nicht da ist und heute morgen war ich weg da war das gleiche spiel... wenn wir beide da sind ist alles super da klappt das essen, das spielen und das schlafen.

Kann ich so einem kleinen zwerg klar machen das wir immer für ihn da sind auch wenn mal einer gerade nicht da ist??

Kennt das vielleicht jemand?

Lg nicole mit Yannik 9 monaten

• Hey mädels
      Wie geht es euch allen so? Was gibt es denn so neues hier ?

Tami hmm sehr schwer.... die worte waren verletzend aber was ich nicht verstehe ist du sagst mit ihm oder ohne ihn du willst wieder schwanger werden. Das finde ich auch sehr verletzend. Ich kenn dich nicht ganz klar aber ihr solltet euch das wirklich gemeinsam überlegen ich meine was ist wenn er wirklich erst mal keines will? Was willst du denn dann machen? Sprecht doch mal darüber auch über die ängste etc.

Wetter hier haben wir einen sonnigen tag nach dem anderen! Wir können uns darüber nicht aufregen :)

Meinem kleinen geht es sehr gut. Unser hochzeitstag war auch sehr schön waren am abend dann noch essen dort wo wir auch die hochzeitsfeier hatten und ich muss sagen ich hatte echt schiss mit dem kleinen aber er war sooooooooo brav!!!! Hauptsache er durfte mit essen da war er ganz ganz happy.

Ich genieße derzeit jeden moment... Mädels ich hab mich entschieden wenn ich jetzt meine tage wieder bekomme nehm ich die pille wieder. Ich glaube es ist einfach besser denn die kinder werden ja immer teurer und auch wenn mein mann einen guten job habe habe ich ehrlich gesagt riesen angst was wenn sich das ändert?? Heut zu tage ist ja kein job mehr sicher und ich hab ehrlich angst das es dann vielleicht nicht mehr reicht und ich will meinen kindern schon etwas bieten... Durch den hausbau, das neue auto die komplette einrichtung etc sind die ersparnisse auch aufgebraucht und wenn ich überlege das mein mann heut zu tage im grunde ja jeden tag ohne job da stehen kann weis ich ehrlich gesagt nicht ob ich dann da soooo glücklich wäre. Zu mal ih sagen muss mir fällt die decke total auf den kopf ich will wieder arbeiten was ja auch ein grund war wieso wir eigentlich am liebsten jetzt noch ein geschwisterchen wollten aber wie gesagt ich weis es derzeit echt nicht ob es so vom vorteil ist...

Noch ist meine mens nicht da meist kommt sie zwischen dem 9-15 noch ist davon aber nichts zu sehen naja wie gesagt falls es geklappt hat dann denke ich soll es so sein dann werden wir das auch zu 100% schaffen denn das wäre ja ein zeichen nicht?? Wenn nicht dann wird es wohl erst mal still gelegt... Ich hoffe ich darf trotzdem dann bei euch bleiben will ja wissen wie es euch geht.!

So ich muss leider schon wieder los mein kleiner ist aufgewacht.

Lg nicole

• Guten morgen mädels!
      Faylinn manche Frauen spühren ihren eisprung alo ihre fruchtbarentage. Der eispung ist meistens immer an den gleichen tage, Es kann eben passieren das sich die tage also der eisprung verschoben hat. Es kann gut sein das wenn der test negativ war das er in 2-3 tagen positiv ist. Der hcg wert steigt ja auch an und man kann diesen durch die normalen pipi tests erst ab einem bestimmten wert erkennen. Daher wenn du in 2-3 tagen noch keine periode hast kannst du ruhig nochmal einen machen. Wichtig ist nur auch wenn es schwer fällt locker bleiben und sich nicht zu sehr reinsteigern.

Was das mit dem stinken ist bzw was du meinst versteh ich gerade irgendwie nicht sorry :shy: Ist noch zu früh für mich.

:arrow: Tami maus wie geht es dir? Wie war die nacht diesmal? Da ist sicher nur ein schub von der kleinen maus... Ich schick dir mal ein parket mit viel kraft und energie rüber :)

:arrow: Vanilla mirgäne ist :MAL: :MAL: Ich schick dir auch ein parket mit kopfschmerztabletten und einer schönen kopfmassage!! :) Auf das es ganz ganz schnell wieder weg geht.

:arrow: zwergi das ist ja schön :AMOUR: Aber besser wäre wenn anstatt um 5 um 7 wäre oder? :cool:

:arrow: Blume oh weh da versteh ich dich gut! Ich steh auch immer mit meinem mann auf denn würde ich ihm kein frühstück machen und keine brotzeit für die arbeit dann hungert er lieber den ganzen tag :roll: MÄNNER sag ich da nur!! Ärger dich nicht davon bekommst nur du schlechte laune also schadest nur dir selber :FOU:

Nun noch zu uns! Yannik und ich waren gestern bei dem tollen wetter im garten und er hat das gras erkundet! Und dann wollte er zu mir krabbelt her zeigt mit den händen hoch (aller nimm mich mama) ich stell ihn hin und er versucht zu laufen und er hat einen schritt gemacht :AMOUR: :AMOUR: Zwar hat er sich ziemlich festgehalten aber es war ein schritt!!! Und dann hat er uns soooo eine riesen freude gemacht!! Er ist um 20.30 ohne theater in bett gegangen und schläft immer noch :AMOUR: :AMOUR: Aber ich kann es gar nicht genießen wegen den schmerzen :( Ich hab nichts geschlafen und steh schon die ganze nacht da... Putzen geht heute gar nicht :( Naja was soll man machen ist eben so zum glück hat mein mann frühschicht und kommt heute um spätestens 15 uhr heim und morgen schon um 12 uhr :AMOUR: Morgen haben wir Hochzeitstag man ich freu mich schon :) Wir wollten eigentlich ins kino gehen aber wird nichts daher Yannik so fremdelt :( Naja nun wollen wir uns filme ausleihen und einen film abend machen zb Twilight 2 :AMOUR: :AMOUR:

Na gut meine süßen ich wünsche euch einen wunderschönen tag ich werd mal frühstücken bevor mein sonnenschein aufwacht und ich nicht mehr dazu komme :)

• :arrow:
      Hey tami das ist ja mies aber ich leide mit dir Yannik ist im moment auch so und zu aller freude hab ich mir eine rücken zerrung eingefangen heute :TRISTE: Naja ich meld mich morgen ich leg mich hin bis denne dann

• :FOU:
      Guten morgen mädels.... Ist das wetter nicht herlich? Ein traum ich hab schon 3 ladungen wäsche gewaschen und raus gehängt das muss ich nutzen :D Yannik war nun ca 40 minuten wach hat gespielt und nun fällt ihm ein das er noch ganz müde ist und war total am rummeckern nun hab ich ihn einfach nochmal ins bett gepackt aber wie ich grade höre scheint das auch nicht zu klappen hmmm zur zeit versteh ich den kleinen gar nicht
      Kurz den kleinen hochholen sonst schreit er sich die seele aus dem leib.
      ------------------------------ ------------------------------ --------------------------

So. Weiter gehts. Also wir waren ja gestern im Wildpark war auch super schön nur Yannik war den tieren gegenüber sehr skeptisch! Ich werd auch gleich noch Fotos rein stellen so 2-3 :) Ansonsten war der abend recht schön doch mein mann war durch die arbeit sooo müde und kaputt das wir nicht mehr viel vom abend hatten. Sind erst gegen 19.30 wieder zuhause gewesen danach noch gekocht war super lecker und reicht noch für heute :AMOUR: :AMOUR: Tja dann haben wir noch dr house geschaut und dann war zumindest für meinen mann schon feierabend daher er um 4 wieder aufstehen muss. Ich hingegen durfte diesmal auch nicht soooo lange kämpfen denn der kleine war dann endlich um 23 uhr im bett und hat bis um 9 geschlafen! Dafür ist er zumindest im moment sehr sehr nörgelig.

So nun zu euch :)

:arrow: Flavia (wo kommt der name eigentlich her??) Nimmst uns mit??? Ich will auch urlaub :FOU: Man ich beneide dich grad sehr :) Unser Traum ist ja Ägypen aber mit dem kleinen trau ich mich da irgendwie zumindest die nächsten jahre noch nicht hin. Werden aber evtl dieses jahr noch oma und opa in norwegen besuchen je nach dem. Denn wir bekommen viel besuch dieses jahr :FOU:

:arrow: Zwergi :) das mit den uls ist echt mies wünsch dir gute besserung das die schnell wieder weg sind! :)

:arrow: Caro ich schick dir eine tüte kraft für dein zahnmonsterlein ;)

:arrow: Iris 3 stunden im krankenhaus man man man.... Und dann das theater zu hause aber irgendwie kenn ich das nur das Yannik die letzten zwei wochen so anhänglich ist und ich hab keine ahnung wieso :roll: Thema männer und essen ja irgendwie schon richtig typisch aber dafür lieben wir sie ja oder nicht? :AMOUR:

:arrow: Tami wo bist du????

Unsere nachbarn heiraten am freitag (an unserem hochzeitstag :shock: ) ich hab nun die ganze zeit gegrübelt was ich schenken soll und dann bin ich gestern kurz in den rewe wegen baterien und seh da so zwei weinflaschen die wie ein brautpaar gekleidet sind mit tollen sachen drum herum. Hab ich gleich mal mitgenommen werd das noch aufpeppen und eine schöne karte schreiben und fertig. Allerdings hab ich immer noch keine ahnung was ich meinem mann schenken soll :( Der ist dauernd so wunschlos glücklich :roll:

So mein terrorzwergichen meckert schon die ganze zeit mal sehen ob er nun was essen will.

Bis nachher lg nicole