• Mein Baby
  • Wie lange schlafen eure Mäuse so tagsüber???

Hallo...

würde mal gern wissen wie das bei euch ist.
Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr alt und bis jetzt hat er immer 2x am Tag ca.1,5 Stunden geschlafen. In letzter Zeit habe ich aber zunehmend Probleme ihn Mittags hinzulegen.

Meint ihr, das in dem Alter schon 1x hinlegen reicht??

Danke schon mal für eure Antworten!!

Gruß
Kathi

Huhu
Yannik wird nun auch bald 1 jahr aber mittagsschlaf was ist das :mrgreen: Er schläft meistens nach dem frühstück nochmal für 2-3 stunden und ist dann bis abends hell wach.

Meiner
    ist genau ein Jahr alt und schläft seit ca. nem Monat meist nur noch einmal 2-2,5h. (ca 13-15Uhr.. jetzt pennt er noch :-))
    Ab und an kommt es vor, dass er schon gegen 11 Uhr wieder müde ist (er steht so 8-halb9 auf) und da schläft er dann ne gute Stunde und nachmittags dann nochmal.

Das ist so der Durschnitt - kam aber auch schon vor, dass er mal nur 1ne h gepennt hat oder letztens mal 4h mittags!! :shock:

LG julia.. also für meinen reicht 1mal meistens hinlegen.

Bei...
    uns ist das unterschiedlich, je nach Tagesform.

Meist stehen wir so gegen 8 oder halb 9 auf und dann schläft er gegen 10 Uhr nochmal. Manchmal nur ne Stunde und manchmal (wie heute) 3 Stunden :shock: War ständig nachschauen, ob er noch atmet, weil er gar nicht wieder wach wurde :mrgreen:

Na ja, dann essen wir Mittag und so gegen 13-14 Uhr leg ich ihn zum Mittagsschlaf hin. Da schläft er dann auch meist nochmal 1-2 Stunden!