M
marci_12328435

  • 30. Jan 2018
  • Beitritt 14. Juli 2007
  • 67 Diskussionen
  • 177 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • HALLO IHR LIEBEN!!!
    Meine Tochter ist 18 Wochen alt und fleißig am Zahnen. Es kann wirklich nicht mehr lange dauern und der erste Zahn ist da!!
    Nun meine Frage: kann ich jetzt schon Möhrchenbrei geben??
    Mein Sohn war damals 5 1/2 Monate als ich angefangen hatte.


    Bin mir etwas unsicher ob das nicht noch zu früh ist!??


    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten




    Gruß
    Kathi

  • Hallo Ihr lieben..



    möchte mich gerne mit dem Slimyonik behandeln lassen und suche jemanden, der in Duisburg oder Umgebung Behandlungen mit dem Gerät anbietet!!!


    Kennt jemand einen Standort????


    Gruß
    Kathi

    • Slimyonik bringt nichts!
      Also ich habe vorher schon einmal einen Beitrag geschrieben und bin jetzt fertig mit meinen 12x. Also bei mir hat es absolut nichts gebracht weder vom Umfang, noch von der Haut oder ähnliches. Wenn jemand absolut Übergewichtig ist kann es gut sein, dass man an Umfang verliert aber nur Wasser. Kein Fett. Also bringt es nicht viel. Für normale Figuren kann ich Slimyonik absolut nicht empfehlen, da es nur rausgeschmissenes Geld ist.

  • Hallo Jackie...
    du, ich kann aus Erfahrung sagen dass es ganz unterschiedlich ist . Mein Sohn war von Anfang an ein schlechter schläfer. Mittlerweille mit 18 Monaten schläft er jetzt endlich durch. Aber mit 10 Monaten kam es regelmäßig vor, dass er nachts noch 3 bis 4 mal wach war.
    Meine Tochter hingegen ist jetzt knapp 3 1/2 Monate alt und schläft seid der 8ten Lebenswoche durch. 9-11 Stunden am Stück!!
    Wieviel schläft denn so dein Kind???



    Gruß
    Kathi

  • Guten Morgen ihr lieben...


    hab in letzter Zeit ein kleines Problemchen mit meinem Sohn. Er mag nämlich überhaupt kein Brot mehr essen.Weder Grau- noch Weiß- noch Toast. Selbst Brötchen oder Stütchen isst er nur wiederwillig.
    was macht ihr denn euren kids denn so??
    Hatte auch schon mal einen Brei gekocht aber das mag er auch nicht. Zur Zeit isst er viel Obst oder Reiswaffeln. Habt ihr eine Idee???


    Gruß
    Katharina

  • Hallo ihr lieben...


    ich bin im Moment etwas hin und her gerissen. Habe mir dieses besagte Buch gekauft, traue mich aber noch nicht so recht die darnm enthaltenen Tipps anzuwenden. Meine Tochter ist 4 Wochen alt und macht die Nacht zum Tage: tagsüber schläft sie fast 4 stunden am stück und kaum wird es dunkel hat sie alle 2- 2,5 Stunden hunger. Jetzt habe ich schon vor 2Tagen angefangen sie regelmäßig alle 3 Stunden zu füttern, aber ich traue mich nicht, sie (laut Buch) in der Nacht "hungern" ( zur not Tee geben) zu lassen. Ich weiss, viele werden jetzt sagen: "Geduld" oder "das weiss man ja vorher" aber ich gehe echt am Stock. So schnell kann ich gar nicht einschlafen, wie sie schon wieder wach wird. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen 15 Monate alten Sohn habe der mich tagsüber ziemlich fordert und langsam merke ich denn schlafentzug....


    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Buch gemacht??
    Falls die kids bei euch Nachts irgendwann tatsächlich 5-6 Stunden geschlafen haben ( wie im Buch beschrieben), wie lange hat euer Baby gebraucht um sich umzustellen???


    Denkt bitte nichts schlimmes von mir. Ich will jetzt nicht auf Teufel komm raus mein Kind quälen!!
    Aber ein bißchen Schlaf brauch ich schon......


    Gruß
    Kathi

  • Hallo....
    mein Sohn ( 14 Monate) läuft seid ca. 1er Woche und nun wollte ich endlich damit anfangen ihm das
    " Töpfchen" beizubringen.
    Wie habt ihr das gemacht??? Einfach angefangen die kids regelmäßig (z.B. 2stündlich) draufzusetzen??
    Habt ihr ein normales, einfaches Töpfchen verwendet oder die mit den Geräuschen??
    Kann mir jemand eins empfehlen???



    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten!!
    Gruß
    Kathi

  • Hallo Ihr lieben...


    weiß nicht was ich machen soll. Mein Sohn ( 14 Monate)ist heute morgen aufgestanden und als ich seine Pampers aufmachte traf mich fast der Schlag:
    er hat oberhalb des Bauchnabels und im Intimbereich ( über dem Pipimann, im Bereich der Blase) eine flächenartige Rötung und Schwellung. Kein Ausschlag! Die Haut ist nur gerötet und geschwollen!! Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Er war noch nie wund oder hatte einen roten Popo, deswegen schockte mich der Anblick so.
    Sonst hat er keine weiteren Beschwerden. Ist munter wie immer, hat kein Fieber usw.
    Kennt diese Symptome jemand von euch???


    Wäre euch so dankbar für eure Antworten


    Gruß
    Kathi

  • Hallo.....


    Frage steht ja schon oben....
    Mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat bis jetzt im
    Langarmbody und Schlafsack geschlafen. Jetzt hatte ich überlegt ihm mal einen Kurzarmbody anzuziehen..( bei denn Temperaturen)
    Meine Mutter meint aber, dass ihm dann zu kalt sein könnte.
    Was meint ihr???


    Danke im vorraus für eure Antworten
    Gruß
    Kathi und Jan

  • ;-)
    hi..
    mein KS war am 26.6.2009, also vor einem Jahr und mittlerweille bin ich mit dem Zweiten in der 24ten SSW.
    Klar war die Ärztin nicht so begeistert, aber nur wegen der Narbe weil sie meint, das beim zweiten (wenn man denn auf dem natürlichen Wege entbindet) die Narbe aufplatzen kann. Da es bei mir aber aufjedenfall wieder ein KS wird, ist alles kein Problem.
    Gruß
    kathi

  • ;-)
    Also ich hatte auch einen WKS und bin mittlerweille mit dem zweiten Kind schwanger und es wird aufjedenfall wieder ein WKS!!
    Lass dir ja nichts einreden, dass ist alleine deine Entscheidung.
    Ich hab auch damals die ganze Zeit hin und her überlegt und mir war das am ende echt zu doof, weil ich mich ständig dafür rechtfertigen musste warum ich einen WKS will usw. Aber wenn du das für dich entschieden hast, dann musst du halt drüber stehen. Ich habe damals meiner Frauenärztin von anfang an gesagt, das ich einen WKS will und basta. Sie hat mich auch nie versucht davon abzubringen und falls dein Arzt versucht dir das auszureden dann bestehst du eben drauf oder musst dir wohl oder übel einen anderen suchen.
    Ich habe meinen WKS bekommen und es nie bereut.


    wünsch dir alles gute
    Kathi

  • Hallo...


    würde mal gern wissen wie das bei euch ist.
    Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr alt und bis jetzt hat er immer 2x am Tag ca.1,5 Stunden geschlafen. In letzter Zeit habe ich aber zunehmend Probleme ihn Mittags hinzulegen.


    Meint ihr, das in dem Alter schon 1x hinlegen reicht??


    Danke schon mal für eure Antworten!!


    Gruß
    Kathi

  • Hallo...
    also ich denke auch das es sein kann, dass deine Maus nicht richtig satt wird. Sprich doch mal mit deiner Hebamme und versuche mal die 1er Nahrung.
    Was das schlafen angeht, ist es noch normal das ein Baby in dem alter alle 3-4 Stunden Hunger hat, auch nachts!!
    Wenn sie mit 4 Wochen schon durchschlafen, dann ist das absolut die Aussnahme!!
    Und vom pucken halte ich absolut nichts, voraldingen wenn dein Kleiner sich dagegen wehrt.( ist meine Persönliche Meinung)Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber mein Sohn schläft erst durch, seitdem er 7 Monate alt ist.
    Also etwas Geduld brauchst du doch noch..


    Gruß
    Kathi

  • :FOU:
    Hi..


    nee, ich bin nicht alleinerziehend. Mein Mann ist Arzt und ist von morgens bis abends in der Klinik.Er macht auch 7-8 Anwesenheitsdienste im Monat, d.h. er ist dann 24 in Krankenhaus. Meistens ist er dann abends erst so gegen 17:30 / 18:00 Uhr zu Hause und da kann ich ihm ja auch nicht gleich denn Kleinen in die Hände drücken und " Mach mal".

  • Hallo ihr lieben......


    bin heute total verzweifelt,irgendwie wächst mir im Moment meine Mamarolle etwas über den Kopf. :TRISTE:
    Mein Sohn wird nächste Woche ein jahr alt und er ist ein echter Sonnenschein. Eigentlich ein ganz Pflegeleichtes Kind, bis jetzt ,aber im Moment steckt er wohl in einer Phase: ist trotzig, will alles sehen, alles anfassen, hängt mir ständig am Bein, will immer auf dem Arm und wenn man nicht tut, was er grad verlangt dann fängt er an zu weinen und schlägt sogar um sich.Sowas kenne ich gar nicht von ihm.
    Ich persönlich bin eigentlich ein ganz fröhlicher und Lebensfroher Mensch. Hab bis jetzt jede Hürde gemeistert und mich nicht unterkriegen lassen.
    Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich total depressiv werde.
    Ich bin schlecht gelaunt, agressiv, schnell reizbar und irgendwie unzufrieden, dabei gibt es echt keinen Grund dafür.
    Und die jetzige Situation mit meinem Sohn trägt nicht gerade zur Besserung bei.
    So kenne ich mich wirklich nicht.
    Kennt ihr das auch???



    Gruß
    Kathi

  • :???:
    Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: er dreht sich dann auf den Bauch und die Knie und steht auf!!
    Also, er will ständig aufstehen!!! Auf dem Bauch hat er noch nie geschlafen, höchstens auf der Seite. Ich lege ihn also hin, nehme seine Hand und er rollt sich seitlich auf den Bauch und steht auf..er bleibt nicht auf dem Bauch liegen, sonst würde ich ihn auch liegen lassen. Aber es kommt mir eher wie so ein Machtspiel vor: wie lange kann ich Mamas Nerven strapazieren!!

    • :-)
      HI..


      also mein Sohn ist 11 Monate alt und ich habe letzte Woche mal probiert ihn ganz normal ins Bett zu legen, also mit Decke und Kissen.
      Aber er hat die ganze Nacht rumgestrampelt, hat sich ständig gedreht, dementsprechend lag er nicht mehr auf dem Kissen und aufgedeckt usw. Ich habe 5 total unruhige Nächte hinter mir. Seid gestern liegt er wieder im Schlafsack und siehe da: er hat wieder ganz ruhig seine 9 Stunden am Stück geschlafen!!
      Mußt du mal ausprobieren, aber meiner bleibt aufjedenfall noch im Schlafsack!


      Gruß
      Kathi und Jan

    • Hallo ihr lieben... bin am verzweifeln...


      mein Sohn ist gerade mal 11 Monate alt und schon tanzt er mir auf der Nase rum. Besonders schlimm ist es wenn ich ihn ins Bett bringe. Sei es jetzt Mittagschlaf oder abends, jedesmal wenn ich ihn hinlege dreht er sich sofort wieder auf den Bauch. Also drehe ich ihn wieder auf den Rücken und er dreht sich wieder rum. Das geht dann eine ganze weille so und wenn ich dann mal laut werde und anfange mit ihm zu schimpfen lacht er mir doch tatsächlich ins Gesicht.!!!
      Da muß ich mich echt schon beherrschen um ihm nicht eine zu knallen...Manchmal gehe ich dann aus dem Zimmer um mich etwas zu beruhigen und fange dann von vorne an.
      Aber in letzter Zeit übernimmt mein Mann das Hinlegen und bei ihm schläft er doch glatt eine kurze Zeit später ein ohne denn Zirkus wie bei mir...


      Was soll ich eurer Meinung nach tun??
      Mein Mann hat 8-9 mal im Monat Anwesenheitsdienste im Krankenhaus, so das ich meinen Sohn aufjedenfall auch alleine ins Bett bringen muss..


      Habt ihr eine paar Tipps??
      Ist das nur eine Phase??
      Kennt das jemand auch???


      Dank für eure Antworten


      Katharina

    • Hallo...
      hab angefangen meinem Sohn morgens Brotstücke zu geben,aber immer nur Butter drauf ist ja auf dauer langweillig.
      Was gebt ihr euren süssen denn so???
      Mein Sohn wird bald 10 Monate alt.


      Danke für eure Antworten..



      Gruß
      Katharina und Jan

    • :-)
      Hi... meiner hat mit knapp 6 Monaten angefangen zu robben und an meinem Geburtstag ( genau eine Monat ) später hat er angefangen zu krabbeln. Mittlerweille ist er 9 Monate alt und zieht sich schon an allen möglichen hoch. Dann steht er wie eine "1" da und meckert, weil er nicht von alleine wieder auf die Knie kommt..... total süsssss



      Gruß
      Kathi

    • Guten morgen ihr lieben...


      langsam gehen mir die Kochideen aus. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich wollte wissen, ob ich ihm mal Mittags zur Abwechslung etwas Fisch kochen kann???
      Was kocht ihr denn euren Mäusen so???
      Vielleicht habt ihr noch ein paar Rezepte für mich??


      Gruß
      Katharina