I
ioanna_12133069

• 26. Apr 2011
  • Beitritt 20. März 2009
  • 21 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cadi_12568246

:arrow:
    Na ja,normalerweise verschickt man da ja einladungen an die gäste und die gäste sind dann ja gleichzeitig auch die schauspieler. entweder man bekommt seine rolle schon mit der einladung oder erst dann zum dinner.
    ich hatte das dann eher spontan gemacht. mein freund wollte gar nicht, weil er ja "was vorhatte" aber der spielt nicht gern irgendwelche spiele und da habe ich das nicht so ganz ernst genommen.

• Hab...
      ...selber mal eins probieren wollen mit meiner family zu meinem geburtstag, allerdings kam dann der heiratsantrag meines freundes dazwischen :AMOUR: dann war an das spiel natürlich nicht mehr zu denken :FOU:

• Sorry,
        meinte natürlich die Beziehung zum 1. Kind! :shy:

• Hallo,

mein Sohn ist 14 Monate alt und seit er da ist, habe ich das Gefühl, dass, wenn wir noch ein Kind bekommen würden, er dann irgendwie hintenan steht. Er ist doch mein Liebling, mein erstes Baby, mit ihm hat alles angefangen. Ich liebe ihn so abgöttisch, dass ich Angst habe, dass ich entweder ein zweites Kind nicht genauso lieben könnte oder er dann von mir nicht mehr genug Liebe bekommt. Ich hab manchmal das Gefül, dass ich nicht normal bin, weil ich diese Gedanken habe.

Erlebt man denn mit dem 2. Baby alles nochmal genauso? Findet man dann auch alles noch genauso faszinierend? Und wie verändert sich dadurch die Beziehung zum 2. Kind?
        Wär schön, mal ein paar Erfahrungen von euch zu hören.

• Hatte eigentlich ne Traumgeburt :razz: :AMOUR: :BIEN:
        15.11.09, ca 23 Uhr: Erste Wehen :arrow: wir also Tasche genommen und ins KH gefahren. Dort ans CTG :arrow: Hebamme sagt, Wehen sind noch zu schwach, wir sollen wieder nach Hause fahren und wiederkommen, wenn die Wehen 1h lang aller 5 min kommen: ok :roll:
        Wieder zu Hause, ins Bett gegangen und nach dem Aufwachen keine Wehen mehr gehabt :-(

16.11.09, wieder ca. 23 Uhr: Mein Freund und ich liegen gemütlich auf der Couch, plötzlich knallt es total laut und ich spüre nen heftigen Schmerz im Bauch, aber es läuft nix :???: :FOU: War das nun die Fruchtblase? :arrow: Ne Weile gewartet: ständig aufm Klo gesessen, aber von Fruchtwasser keine Spur, stattdessen war mir, als hätte mir jemand Abführmittel verabreicht. Die Wehen wurden immer stärker, wechselten rapide vom 15 minuten-Takt zum 5-Minuten-Takt. Wir also wieder ins Kh gefahren, weil wir keine Stunde warten wollten, so wie es die Hebamme eigentlich gesagt hat. War auch gut so, denn sonst hätte ich meinen Sonnenschein zu Hause bekommen!!! :-D

Ca. 24 Uhr im Kh gewesen, CTG usw. Wehen werden immer stärker. Hebamme bereitet alles vor. Plötzlich noch ne werdende Mutti und nur eine Hebamme da :roll: Hebamme lässt mich und meinen Freund allein und kümmert sich um die andere. :shock: Die Hebamme kommt zwar ab und zu und schaut nach mir, trotzdem finde ich die Situation sch.... Die andere schreit wie am Spieß, dabei hatte sie noch gar keine Presswehen. Hebamme kommt wieder, schaut nach und meint, dass dauert noch bei mir, sie geht wieder rüber.
        Plötzlich hab ich das Gefühl, als müsste ich dort mein Geschäft auf der Liege verrichten...ok, jetzt weiß ich natürlich, dass das Presswehen sind, aber in diesem Moment hatte ich keine Ahnung. Ich nur meinen Freund panisch losgeschickt, er solle die Hebamme holen... :arrow: die kommt und meint: Oh, es kommt schon....aha :roll:
        Sie also gleich voll hektisch telefoniert, weil mittlerweile bei der anderen auch die Presswehen eingesetzt hatten. Sie ist dann zum Glück bei mir geblieben und 0.52 Uhr war unser kleiner Mann da :AMOUR:

Ich war nur ein ganz kleines bisschen gerissen, musste nur geklebt werden. Ansonsten war die Geburt echt genial. Hatte damit gerechnet, Stunden in dem Kreissaal zu verbringen und dann war es nicht mal eine :mrgreen:

Schlimmer war dagegen, dass die nächste Hebamme meinem Sohn eine viel zu heiße Wärmflasche an die Füße gelegt hat, wodurch er ne heftige Brandblase bekommen hat, die aussah wie ne riesen Blutblase und letztendlich nach 3 Wochen mit Antibiotikum behandelt werden musste und wir noch ne Woche in der Klinik verbringen durften :evil:

• Was bevorzugt ihr? Lieber shoppen im Laden oder im Internet? Was habt ihr für eure Kiddis schon im Internet gekauft oder was kauft ihr vielleicht sogar regelmäßig online?

• Zum Vergleich
        hier mal unser plan:

6.00 uhr: 200ml 3er Milch
        8.30 uhr: weißbrot oder filinchen mit marmelade oder nutella (aber nur ganz wenig)
        12.00 uhr: alles mögliche - reis, nudeln, kart., fleisch, gemüse...
        15.00 uhr: obst oder joghurt und ab und an nen keks
        18.00 uhr: brot mit wurst oder käse und obst oder gemüse

• Hey,

folgende Situation: Mein Freund hat mir letztes Jahr im August einen Antrag gemacht. Wir sind schon 5 Jahre zusammen und deshalb habe ich mich rießig darüber gefreut und natürlich "ja" gesagt. Wir haben sofort angefangen, alles in die wege zu leiten: Standesamt, Gaststätte usw...Bis dahin war es finanziell auch möglich. Ich war selbständig und hatte gutes Geld, er allerdings nur nen 400 Job. Trotzdem hätten wir das mit der Hochzeit hinbekommen. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr selbständig und mein Freund leider immer noch auf 400 angestellt. Ich fange Mitte Januar ne neue Stelle an, bei der das Gehalt aber gerade so zum Leben für uns alle reicht. Wie sollen wir denn jetzt die Hochzeit finanzieren? Rücklagen haben wir leider nur ein bisschen, die zur Absicherung unseres Haus dienen sollen.
        Hab letztens gelesen, dass ein paar aus den USA ein ähnliches Problem hatte und über Facebook dazu aufgerufen hatte, Dosen für sie zu sammeln. Die haben dort einen Pfandwert von 1 cent und die haben 4000 dollar zusammen bekommen.
        Bin am überlegen, ob sowas bei uns auch funktionieren würde, und wenn ja, wie? Vielleicht gäbe es ja auch noch ne andere witzige Idee?

• Also...
        ...ich war bis vor kurzem an einer Erzieherschule als Dozentin tätig und habe dort einige "Schüler" kennengelernt, die schon Kinder haben und auch schon älter waren. Generell denke ich, dass es zu schaffen ist. Der Mehraufwand im Vergleich zum "normalen Arbeitsleben" stellt im Prinzip das Lernen dar. Dies könntest du ja dann machen, wenn die Kids im Bett sind. Ansonsten bist du ja von 8 bis 15 Uhr in der Schule, was ja einem normalen Arbeitstag ähnelt. Über die Finanzierung kann ich nicht ganz so viel sagen - hab nur mitbekommen, dass viele der Schüler Meister-Bafög bekommen. Vielleicht wäre das ja auch in deinem Fall möglich!

• :-/
        Also, wenn ich mir den Beitrag so angesehen habe, dann habe ich das Gefühl, dass die Mütter ihre Kinder damit einfach nur an sich binden wollen. Denen gehts doch eigentlich nur darum, dass sie die kids dann immer ganz nah bei sich haben...

• :roll:
        Und wenn du mal versuchst, sie mit etwas anderem abzulenken wenn sie sich gerade etwas in den Mund gesteckt hat?

• Vor ein paar Jahren hat mir meine Mum mal erzählt, dass mein Paps eine zeitlang mal ein Spielproblem hatte, welches er dann aber dank meiner Mum von selbst wieder in den griff bekommen hat.
        Nun ist es so, dass mein Freund, meine Schwester (17) und ich mitbekommen haben, dass sein Auto in letzter Zeit wieder oft und so ziemlich regelmäßig vor der Spielo steht. Er ist selbständig und hat dadurch auch oft tagsüber Zeit bzw kann sich seine Zeit selbst einteilen.
        Meinem Freund, der ja eigentlich gar nix von dem Problem weiß, hat er gesagt, dass er dem Typen von der Spielo manchmal hilft. (bei was auch immer?) :???:
        Wie gesagt, meiner Schwester ist es auch an manchen Sachen aufgefallen, dass etwas anders ist. Sie weiß aber auch von der Sache. Weil wir uns darüber Gedanken machten, dachten wir, dass wir unseren Bruder (24) mit einweihen, weil der sowas wie der beste Freund von meinem Paps ist. Die beiden reden eigentlich über alles und sind auch vom Charakter her sehr gleich.
        Als wir es ihm sagten, hat er uns nur komisch angeschaut und uns dann gesagt, dass er weiß, dass mein Paps immer mal dort ist, dass sie sogar manchmal zusammen dahin gehen um Kaffee zu trinken oder halt mal zu spielen. Er hat das alles nicht so eng gesehen, hat aber von uns verlangt, dass wir unserer Mum nix davon erzählen sollen. Schon komisch, oder? :roll:
        Er wiederum muss gleich unseren Paps angerufen haben (der zu dem Zeitpunkt gerade in der Spielo war :evil: ) und ihm von unserem Verdacht erzählt haben. Toll! Er hatte dann sichtlich schlechte Laune und hat uns gleich aufgezählt, wo er denn überall war und was er alles machen musste. Nur ganz nebenbei hat er erwähnt, dass er inder Spielo nen Kaffee trinken war. Wir wissen aber, dass er dort mindestens 1,5h gewesen sein muss. Und in der Zeit trinkt man doch nicht nur nen Kaffee dort, oder :???:

Tja, nun wissen wir nicht so richtig, was wir machen sollen? Wir wissen ja nicht, wie "schlimm" es ist und wie oft er dort wirklich ist. Sollen wir unsere Mum einweihen? Oder selbst mit ihm reden? Wobei ich denke, dass das zwecklos wäre, weil er es genau wie mein Bruder nur verharmlosen würde! Aber wenn man schon mal ein Problem damit hatte, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man wieder anfängt, sobald man dort wieder öfter hingeht, oder? Ich weiß nicht, will mich ja auch nicht zerstreiten, aber das wäre vorprogrammiert, schon wegen meinem Bruder...

Was meint ihr?

• Gerade weil ich Sozialpädagogin bin
        weiß ich, dass es eigentlich kaum Supermamas gibt...deshalb wundert es mich ja, dass es hier so viele davon geben soll :roll:

• Ihr
        macht das doch andersrum genauso, oder :roll: Sonst würdet ihr ja nicht über die angeblichen Rabenmütter schimpfen :???:

• Langsam ist es echt nervig, dass es hier nur noch Supermamas zu geben scheint, die ja alles sooooo.... richtig machen :evil: :roll:
        Offenbart sich jemand, der nen Fehler gemacht hat, wird gleich von Gewalt und Rabenmutter gesprochen :NON:
        Kann denn heutzutage solche Situationen keiner mehr nachvollziehen? Man muss doch nicht immer alles perfekt machen, um ne gute Mutter zu sein :roll:
        Und selbst wenn einer Mutter in einer absoluten Stresssituation mal ein Fehler passiert, ist das Kind nicht gleich für immer geschädigt... :NON:
        Natürlich sollte das die Ausnahme sein, aber dafür sollte man hier im Forum nicht gleich gesteinigt werden...davon mal abgesehen, bin ich sowieso der Meinung, dass hier nicht alle die Wahrheit sagen :twisted:

So, jetzt dürft ihr mich steinigen... :twisted: ...ich warte schon drauf :mrgreen:

• Ich bin Sozialpädagogin
        Früher wollte ich eigentlich mal Lehrerin werden, aber meine Eltern haben mir das damals ausgeredet, weil die Geburtenrate zurück ging :FOU:
        Na ja, da hab ich dann Sozialpädagogik studiert und bin nun Sozialpädagogin. Hab 5 Jahre in einem Kinderheim gearbeitet, was mir auch total viel Spaß gemacht hat. Muss da aber jetzt leider kündigen, weil das mit Schichtdienst und Kind so net mehr funktionieren würde. :roll:
        Mach mich jetzt als freiberufliche Dozentin selbständig und kann an einer Schule für Erzieher unterrichten. Somit kann ich doch noch als Lehrerin arbeiten - ist das nicht toll :mrgreen:

• :-/
        Also mir schmecken die Gläschen auch nicht, deshalb koche ich lieber selbst. Da weiß ich was dran ist und spare auch noch dabei :-D