R
rilla_12313759

• 26. Juni 2011
  • Beitritt 20. Okt 2005
  • 5 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zwei Favoriten:
    Hab aber keine Ahnung ob die selten sind:
    Meredith und Elijah

• ...da hat was nicht funktioniert
    weiter... weil man "vor Gottes Angesicht" die Liebe zum anderen bezeugen will. Will er das? Weiß er überhaupt was das bedeutet? Das ist die einzig wichtige Überlegung.

Gruß danzbonfega

• Es geht...
    Hallo!

Es wird keine Probleme geben wenn dein zukünftiger Ehemann sich vorher taufen lässt. Ist ihm auch wichtig kirchlich zu heiraten? Wenn ja, warum? Der einzige Grund kirchlich zu heiraten ist weil man

• Schon sehr früh angefangen...
    Hallo, ich bin 25, habe einen Sohn, Leopold, 6 Monate. Ich bin selbständig, wusste also bevor wir planten ein Kind zu bekommen dass ich schnell wieder arbeiten werde. Ich gehe wieder arbeiten seit Leopold 4 Wochen alt ist, täglich von 13 bis 18 Uhr, samstags 9 bis 14 Uhr. Montags haben wir geschlossen. Leopold ist bei seiner Oma, die im gleichen Haus wohnt wie wir. Er hat absolut kein Problem damit, wohl auch, weil er es einfach nicht anders kennt. Mitnehmen zur Arbeit würde ich ihn jetzt noch nicht, ich muss die ganze Zeit über Termine einhalten und das wäre purer Stress. Wenn er mal größer ist kann ich mir das in Ausnahmefällen vorstellen. Aber bei der Oma hat er doch mehr Ruhe und einen geregelten Tagesablauf.
    Ich glaube es wäre für mich schwieriger wenn ich ein halbes Jahr zuhause gewesen wäre und jetzt anfangen müsste ihn abzugeben. Aber da wir so früh damit angefangen haben ist es für mich überhaupt kein Problem, im Gegenteil, es ist abwechslungsreich, ich freue mich am Abend total aufs heimkommen, wenn ich die Tür aufmache dann strahlt er mich gleich an, das ist wunderschön.
    Allerdings muss ich zugeben dass es sicher nicht so leicht für mich wäre wenn ich ihn zu einer Tagesmutter o.ä. bringen müsste.

gruß
    danzbonfega

• Baumwolltuch...
    Hallo, unser Sohn ist mittlerweile fast fünf Monate alt und bei uns war es das Gegenteil, er hatte am Anfang nie Probleme einzuschlafen, erst seit ca. zwei Monaten. Allerdings nur tagsüber, wenn ich ihn um 20 UHr ins Bett bringe schläft er ganz friedlich ein. Ich leg ihn aber auch nur für die NAcht ins Bett, tagsüber schläft er auf der Couch, im Laufstall, in unserem großen Bett oder auf der Krabbeldecke am Boden. (oder im Tragetuch wenn wir unterwegs sind) Tagsüber wenn ich merke dass er müde wird lege ich ihn hin und lege ihm eine Stoffwindel einlagig über das gesamte Gesicht. Da zieht er dann meistens ein wenig dran rum und binnen höchstens fünf Minuten schläft er ein. Es funktioniert!

Gruß danzbonfega

• Genau wie bei mir...
    Hallo, ich (25,w) bin genau der gleichen Meinung wie dein Freund gewesen- Kind ja, aber heiraten noch nicht, dazu war ich noch nicht bereit - bis im September letzten Jahres unser gemeinsamer Sohn zur Welt kam, seitdem könnte ich es mir vorstellen! Aber das behalt ich momentan für mich :-)
    Er ist schon geschieden und da könnte ich gut verstehen wenn er nicht mehr heiraten möchte! Und wenn er mich heiraten will dann soll das von ihm ganz allein kommen. Oder eben nicht, was macht das heute noch für einen Unterschied? Für mich nur den einen, dass es sich nach aussen hin irgendwie ernster anhört zu sagen "Mein Mann" statt "Mein Freund". Freunde hat man schließlich viele, aber halt nur einen Mann.
    Allerdings, unser Sohn trägt meinen Nachnamen, das habe ich ganz allein entschieden, da hätte er betteln können. Der bekommt nur dann seinen Namen wenn ich ihn auch trage :-)

LG danzbonfega

• Hallo,
      ich habe am 19. September 06 einen Sohn geboren, mein Partner war bei der geburt dabei. Allerdings hatte ich während der Geburt schon ein wenig das Gefühl dass es mir lieber wäre er wäre draussen aus dem Kreißsaal und jetzt, vier Monate danach, habe ich immer noch das Gefühl es hat da irgendwas verändert zwischen uns. Er ist irgendwie so "weit weg", nimmt mich nicht in den Arm, ist gar nicht mehr so liebevoll obwohl wir uns ansonsten genausogut verstehen wie immer. Ich hab ihn allerdings noch nicht darauf angesprochen, nur so ansatzweise aber er hat gleich abgeblockt.
      Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
      danzbonfega

• Hallo...
      ich meld mich nicht sehr oft aber ich lese immer fleißig mit! mein Termn ist nächste Woche Mittwoch, 20.09. War heute auch beim Arzt, MuMu verschlossen aber Gebärmutterhals leicht verkürzt, keine Wehen am CTG. Wenigstens hat sich das Größenverhältnis noch geändert, erst hieß es immer mein Söhnchen hat einen sehr großen Kopf. Aber jetzt passt alles zusammen und ich bin ein wenig beruhigt. Schließlich muß der Kopf da als erstes durch.....

Euch noch Alles Gute!

Gruß Judith+babyboy (leider noch ohne Namen!!!) SSW 40

• Hallo zusammen!
      War am Montag beim 3. US und ich bekomme wohl ein Riesenbaby!! Bin jetzt SSW 31 und der Kleine ist bereits 42 cm groß und 2200 g schwer! Und der FA sagt er hat einen großen Kopf! Hört sich nach ner schweren Geburt an! Aber was solls, alle müssen raus!:-)
      Ihr habts gut, ihr geht alle in den Mutterschutzurlaub. Bei mir wirds wohl so werden dass ich arbeite bis zur Entbindung :-) Wenns mir bis dahin möglich ist. Tja, das ist der NAchteil der Selbständigkeit!
      Aber momentan macht es mir noch nix aus, mir gehts am besten beim arbeiten, da bin ich abgelenkt von all den Wehwehchen die eine Schwangerschaft so mit sich bringt!
      Schönen Tag noch

Gruß danzbonfega + babyboy 31. SSW

• Hallo!
      Streifen hab ich noch keine entdeckt, ich nehme bis jetzt auch noch kein Öl, nur Bodylotion, das Öl alleine bringt ja auch nix, das wichtigste wäre so ne Zupfmassage zu machen! Und da bin ich ehrlich gesagt ein wenig faul...

Das Namen-Thema haben wir auch zur Zeit ständig. Ist echt nicht einfach, wobei mir viel mehr Jungs-Namen einfallen als Mädchen-Namen!!

Eine Celina haben wir sozusagen schon, mein Freund hat schon eine siebenjährige Tochter. Die Wird aber mit "C" geschrieben. Gefällt mir persönlich besser, weil sich der Name ja von Marceline ableitet!
      Ich mag eher alte Namen, am besten bayrische :-) Mein Favorit wäre Leopold, aber der werdende Vater und ich sind uns da noch nicht einig....

Schönen Tag!
      danzbonfega+babyboy (19+1)

• Ich muss es auch los werden...
      Hallo zusammen!

Ich war gestern auch beim FA und habe erfahren was es wird. Und da wir es Familie und Freunden nicht sagen wollen bis zur Geburt kann ich es wenigstens hier sagen: Mein Gefühl hat sich bestätigt, wir bekommen einen Jungen!! Es war eindeutig zu sehen. Aber ich war gar nicht überrascht weil das Gefühl so stark war dass es ein Junge wird, ich hab mit gar nix anderem gerechnet!
      Hab dann gleich ein paar Jungen-Kleidungsstücke gekauft, ich konnte nicht anders!! Ach, ich freu mich so!! Ich hoffe es geht euch allen so gut! Schönen Tag noch!

Gruß danzbonfega

• Hallo zusammen!
      Das Buch "Die Hebammensprechstunde" lese ich im Moment auch. Hat mir meine Hebamme empfohlen! Ist wirklich gut!
      Hat von euch auch schon jemand die "Linea Nigra" bei sich entdeckt?
      Ich hab sie bei mir gestern abend entdeckt! ICh find das voll schön. Da schaut der Bauch gleich viel "schwangerer" aus :-)

Gruß danzbonfega (18+6)

• Das mit dem Stehen...
      ist bei mir auch genauso, vor Ostern wollen alle Kunden nochmal dran kommen :-) Nur ist leider auch noch meine Mitarbeiterin krank seit gestern!! Ich bin heilfroh dass morgen ein Feiertag ist!
      @valeska: Mein Bauch ist auch schon ab und zu mal hart, hab meine Hebamme gefragt, und die sagt, wenns noch nicht zu oft ist, dann gehts. Aber öfter als ein bis zweimal am Tag solls nicht sein, sonst verordnet sie mir mehr Ruhe!! Leichter gesagt als getan!
      Wünsch auch allen ruhige Ostertage!!

Gruß Judith (17+0)

• Habt ihr auch schon...
      Hallo zusammen! Lange nichts mehr geschrieben hier!
      Wollte mal fragen ob ihr auch schon auf Namenssuche seid oder euch über Kinderwägen, Babyschalen und sonstige "Ausrüstung" informiert? Wir waren gestern schon Kinderwägen anschauen. Da es allerdings eine riesige Auswahl gibt bin ich ganz froh schon mal damit angefangen zu haben! Morgen muss ich wieder zum Arzt, mal sehen was ich da erfahre. Ist dieses mal ohne Ultraschall.

Bis dann
      Judith + baby (14+4)

• @valeska

Der FA hat gemeint man sollte mit der Chemie aufpassen, ich weiß auch von einer befreundeten Hebamme dass man beim Farbe mixen seine Nase ein bisschen weg drehen soll und man soll versuchen Farbbahandlungen vielleicht so weit es möglich ist von Kollegen übernehmen lassen. Das wäre absolut Nummer Sicher. Aber das ist schwer möglich, ich zumindest schränke mich da nicht ein. Eine Freundin von mir (auch Friseurin) ist auch schwanger aber schon im 7. Monat und die macht auhc alles wie bisher!

gruß dANZBONFEGA

• Hallo!
      @ valeska: Ich arbeite auch als Friseurin, bin Meisterin und habe ein eigenes Geschäft. Mein FA wollte mir beim ersten Besuch gleich Stützstrümpfe verschreiben, wegen des langen Stehens. Hab mich aber noch gewehrt ;-) Stell dir vor, wir stehen dann im Sommer, hochschwanger mit kurzem Rock und Stützstrümpfen beim arbeiten.... ;-)
      Hurra, das kann was werden! Aber jetzt merke ich noch nix vom Stehen. Wir sind das ja gewöhnt.

Gruß danzbonfega

• pina_11988558

Hallo!
      ich bin - wenn alles gut geht - auch eine Septembermami und wollte mal fragen ob euch allen übel ist oder ob nur mir NICHT übel ist? Ausser gestern, beim FA, beim Blut abnehmen wurde mir kurzfristig extrem übel!! Aber das wahrscheinlich nur weil ich soviel Angst davor habe!!

Gruß danzbonfega

• Hallo Imandra...
      doch, mein FA hat mir den Mönchsspfeffer verschrieben. War bei ihm nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Da ich früher, bevor ich die Pille nahm, immer sehr starke Schmerzen bei der Periode hatte(und auch sehr unregelmäßig) riet er mir zu Mönchspfeffer. Und er ist nicht nur Gynäkologe sondern auch Heilpraktiker!! Ich denke mal der weiß was er tut!

Gruß JD

• melek_12710485

Aha...
      Mönchspfeffer nehm ich schon seit zwei Monaten. Kopfweh hab ich auch oft, aber das ist interessant dass das von einem Mangel kommen könnte! Dachte immer es kommt von Verspannungen! Ich hab jetzt mal angefangen Temperatur zu messen, vielleicht hab ich dann mal den Durchblick!!

LG JD