Hallo :)
Hey ihr :) Ich wollt mich mal melden, bin auch eine von euch :) bin jetzt 19+3 hab meinen ET am 03.09. und ich bin echt super aufgeregt, aber ich bin mir sicher, dass kennt ihr selbst. Hatte gestern US, man konnte aber nicht sehen was es wird, das Würmchen hatte sich die Nabelschnur zwischen die Beine geklemmt :)

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

LG

Hallo mädels
und herzlich willkommen an leaestera!! hast an meinen geburtstag ET, wär ja lustig, wenn das baby wirklich an dem tag kommt ;-).

also ihr seid ja alle schon fleissig. ich hab mich noch um gar nix gekümmert, schaff es neben der arbeit nicht mal meinen haushalt noch halbwegs in schuss zu halten, geschweige denn mich um weitere dinge zu kümmern...

obwohl - ich warte mit dem einkaufen erstmal meinen nächsten FA-termin am 26.04. ab. nachdem wir dazwischen noch einmal umziehen werden, lohnt es sich nicht, davor viel einzurichten. werd das wohl eher alles im letzten abdruck, sprich dann im mutterschutz machen müssen. aber da hab ich dann wenigstens zeit, jetzt wäre es ja nur eine hetzerei.

liebe grüsse einstweilen
Marissa (16+4)

also eine Hebamme hab ich mir schon ausgesucht und hab mich auch mir ihr getroffen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.
Und sie hat mir die Praxis gezeigt und mir alles erzählt, was sie so anbietet und so..
Sie ist super nett, darum haben wir uns gleich zum Vorbeitungskurs angemeldet, also mit Partner. Der beginnt dann am 4.Juli, so dass ich dann ca. vier wochen vor ET fertig damit bin.

Das Babyzimmer haben wir uns auch schon gekauft, stellen wir bald auf :-) Jetzt wird alles so spannend und geht mit riesen Schritten voran.

Und ich spüre das Kleine seit ca. 1 Woche, auch eher sporadisch, aber immerhin, das ist ja soo toll :-) und freue mich schon auf die richtigen Tritte in ein paar Wochen...

Nächsten Dienstag hab ich endlich wieder einen Termin beim FA, zum 2. großen Ultraschall.. bin ja so gespannt, ob man vielleicht sehen kann, was es wird :-) kann es kaum abwarten.....

Wünsche allen ein wunderschönes Osterwochenende

LG Happy 18+3

Wir waren gestern zum Infoabend
im Krankenhaus, es war super interessant, würde ich jedem empfehlen. Einen Geburtsvorbereitungskurs werden wir auch machen, aber erst in ein paar Wochen, bin ja jetzt 20.Woche und ein bissel soll man da wohl noch warten. Einen Säuglingspflegeabend bieten die dort auch an, auch den werden wir uns mal anschauen. Eine der Schwestern hat uns gezeigt, wie man so einen kleinen Wurm hochhebt, so dass er seinen Kopf schon alleine halten kann. Der kleine war 24Std. alt und nur 46cm groß und 2400Gramm schwer, aber dafür voller Power. Der war sooooo süß, da freue ich mich daoch gleich noch mehr auf unseren Schatz!

Gekauft haben wir bisher, außer einem Autositz, noch nichts, den gab es nämlich super günstig bei ebay. Wir warten aber auch noch bis zum Mutterschutz (ab 23.07.) mit dem Babyzimmer. Auch wenn ich manchmal schon gerne mehr kaufen würde...

Ich weiß nicht mehr, wie Du heißt, die auch ET 3.09. hat. Hab ich auch, das ist ja klasse. Wir wissen aber schon seit der 14. Woche, dass wir einen kleinen Babyjungen bekommen. Naja, vielleicht kalppt es beim nächsten Mal.

So, dann Euch allen noch einen schönen Tag,
Solero

Klopfen aus dem Bauch:-)
Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Ich habe seit einer Woche ständig Rückenschmerzen. Naja, bin ja auch schon ganz schön gerundet:-)
Das Kleine meldet sich jetzt auch täglich, leider kann man von aussen aber noch nichts merken.
Und die erste Prüfung hat das Baby auch schon hinter sich. Hatte am Montag meine Diplomarbeitsverteidigung! Jetzt haben wir ein Diplom:-)
Morgen habe ich einen FA-Termin und hoffe diesmal zu sehen, wer da immer anklopft!

Werd gleich mal auf die Homepage gehen und die neuen Bilder ansehen!
Bis bald
joon

Danke, Ulrike, dass
Du meine Bilder da wieder hingepackt hast. Trotzdem wäre es schöner, wenn ich auch wider an der richtigen Stelle wäre. Wo steckt Leila bloß?
Ich hab seit ein paar Tagen voll mit Heuschnupfen und verstopfter Nase zu kämpfen. Hoffentlich schlafe ich heute mal besser.

An alle, die in den Urlaub fahren: genießt die Zeit, ich muss leider Hausarbeiten schreiben...

Moin
Weil ich denn ganzen tag nur stehe habe ich abends meist so ein harten Bauch. Ob das so gut ist?
Sitzen ist auch nicht immer möglich die Ostertage sind so voll mit Kunden.

Wisst ihr schon, wann ihr nicht mehr arbeiten müsst.
Und könnt oder wollt ihr dann danach wieder weiterarbeiten.
Oder wie lang macht ihr Babypause?

Und wie ist das eigentlich mit dem Geld bekommt man dann erst noch volles Gehalt.
Muss mich da noch informieren. Hab noch kein Plan!!!

Habe auch mein Bauch auf unsere HP geladen.*g*

LG:) :)

irinie_12923430

Guten Morgen..
    Hoffe euch gehts allen gut.
    @valeska: Wegen dem vielen stehen würd ich mich mal erkundigen. Ich meine, dass der Arbeitgeber dir sitzmöglichkeiten bereitstellen muss und dass du, wenn du nicht mehr kannst jederzeit eine Pause machen darfst. Zumindest hab ich das mal so gelesen. Achja habs gefunden, schau mal hier: http://www.geburtstermin.de/mutterschutzgesetz.htm-l bei 2 steht das.
    Ich geh wahrscheinlich ab dem 22.07. in Mutterschutz :) Freu mich schon wie irre drauf. Danach muss ich aber gleich wieder Arbeiten, muss ja immerhin meine Ausbildung noch fertig machen. Die letzte Prüfung dafür ist im Januar 2007. Und ich bekomm für die Zeit, die ich im Mutterschutz bin noch mein ganz normales Azubi-Gehalt. Wenn man anschliessen in Elternzeit geht gibts da glaub ich ne andere Regelung. Man kann auch soweit ich weiss für die Zeit des Mutterschutzes (6 Wochen vor ET&8 Wochen nach Geburt) von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld beantragen. Werd da aber noch mal anrufen und nachfragen wie das funktioniert. Hier gibts auch nochmal alle möglichen Gesetzestexte zum Mutterschutz, Elternzeit und sowas als .pdf -> http://www.zgf.bremen.de/pub/broschuere\_mutterschu-tz.pdf
    Ist zwar ne Broschüre von Bremen aber denke das nimmt sich nicht viel.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen :) Wenn nicht macht auch nix :)

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif.

LG
    Caro (19+4)

circe_12096159

Ooops :)
      die Bindestriche in den Links müsstet ihr denn nach dem kopieren wegmachen also den Strich bei mutterschutzgesetz.htm-l und den bei broschuere_mutterschu-tz.pdf

hehe :)
      LG

Hallo!
      Ich habe da mal eine Frage an euch!
      Einige von euch haben die erste Zeit ja auch etwas abgenommen. Seid ihr jetzt wieder über dem Startgewicht?
      Ich komme da nur langsam wieder hin. Aber mein Bäuchlein wächst.
      Vielleicht kommt das daher, dass ich jetzt nur mehr gesunde Sachen esse und überschüssiges Fett und Zucker so weit es geht vermeide?
      In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin; werde da mal nachfragen.

Wünsche euch allen FROHE OSTERN! Macht euch schöne Tage!

GLG
      Barbara + Krümelchen 16+3

Das mit dem Stehen...
      ist bei mir auch genauso, vor Ostern wollen alle Kunden nochmal dran kommen :-) Nur ist leider auch noch meine Mitarbeiterin krank seit gestern!! Ich bin heilfroh dass morgen ein Feiertag ist!
      @valeska: Mein Bauch ist auch schon ab und zu mal hart, hab meine Hebamme gefragt, und die sagt, wenns noch nicht zu oft ist, dann gehts. Aber öfter als ein bis zweimal am Tag solls nicht sein, sonst verordnet sie mir mehr Ruhe!! Leichter gesagt als getan!
      Wünsch auch allen ruhige Ostertage!!

Gruß Judith (17+0)

Morgen mädels
      hab noch nicht beobachtet, dass mein bauch hart wird. bin mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt weiss, wie sich das anfühlt...

kann leider von mir nicht behaupten, dass ich das fettige und zuckerhältige essen total weglasse. im gegenteil, vor der ss hab ich mich gesünder ernährt, jetzt halt irgendwie ausgewogener. ich denke mir, es kann meinen krümel nicht schade, wenn ich ein verlangen nach irgendwas speziellen hab. natürlich gibt's bei mir nicht jeden tag pommes oder schoko, aber ab und wann schon.
      obst und gemüse hab ich immer schon viel gegessen.
      bei mir kommt die gewichstzunahme sicher daher, dass ich jetzt öfter als früher esse. oft gab es bei mir früher nur eine mahlzeit am tag, jetzt gibt es halt frühstück, mittagessen und abendessen. kann auch nicht anders, da mir ansonsten plötzlich übel wird. habt ihr das auch?

lg
      Marissa (16+5)

September Mamis
      Hallo

Ich bin neu bei euch hier. bin durch einen zufall auf euch gekommen. Bekomme mein spatz am 12.09.2006 so ist es Errechnet worden bin gespannt.

Dein BlackBeauty26

Herzlich willkommen,
      gehörst du zu denen, die schlafschwierigkeiten haben und des nächtens im internet surfen oder wie kommt es dass du sonst um 2.14 uhr auf dieses forum stösst ;-).

wäre schön, wenn du ein wenig mehr von dir erzählst!

lg
      Marissa (16+6)

Ich bin echt total verzweilfelt,
      weil ich so mies drauf bin. Hab total viel Stress an der FH, muss dann ja auch noch arbeiten und ahb im Moment Angst, dass ich das alles nicht packe. Wenn ich meinem freund das sage, sagt er nur, dass er auch nicht weiß, was ich machen kann. Toll, das hilft mir echt nicht. Wenn ich abneds im Bett sage, dass ich Magenschmerzen habe, weil ich Angst habe, das alles nicht zu schaffen, hört er sich das zwar an, dreht sich dann aber um und schnarcht im wahrsten Sinne des Wortes. Getsern, als ich dann endlich eingeschlafen bin, hat er mich geweckt, weil er mir irgend nen Quatsch erzählen wollte, also war ich wieder wach- er hat gepennt. Heute morgen ging es mir dann nicht so toll vom Bauch her. Als wir einkaufen waren, meinte er, er galubt, er müsse kotzen. Ich ihn also rausgeschickt und durfte mal wieder alles managen. Hier isst er dann obwohl er keinen Appetit hat, der Doofmann, das zweite Brötchen dann doch nicht und hin und her. Ich bin zwischendurch immer voll ausgerastet, weil ich sagte, er könne was gegen Übelkeit nehemn, er wisse aber nicht, was wir im Medischrank haben etc. Ich hasse diese Hilflosigkeit und ich hasse es, dass ich dann so austicke. Was sagt unser kleiner Wurm wohl dazu? Heute wollen wir zusammen in die Stadt, hab schon gar keine Lust mehr, bei der Stimmung...
      Sorry, war bestimmt verwirrend und komisch zu lesen, abe rich musste das mal loswerden:-(
      Danke.

Hallo solero,
      also ich bin auch oft auf 180 und dass manchmal nur wegen Kleinigkeiten. Aber ich muss sagen dass mein Freund schon auf mich eingeht und mir auch zuhört. Den das ist doch wichtig. Ich käme mir sonst auch richtig doof und hilflos vor. Und ich hätte auch bestimmt Angst das ich das alles nicht schaffe.
      Ich würde sagen rede doch nochmal in Ruhe mit Ihm und sag Ihm wie Du Dich fühlst und was Deine Ängste sind.
      Und wegen der Arbeit schau doch mal ob Du nicht von Deinem Arzt mal ein paar Tage frei bekommst.

Liebe Grüße Sternchen + Würmchen 17+3

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Hallo Kessi,
      Bitte immer auf den ersten Beitrag Antworten nicht zwischendurch.

Danke im vorraus

LG Sternchen und Würmchen 17+4

Hallo
      ich bin zwar eine Oktobermami, würd mir aber gern mal eure Homepage anschauen, wie ist denn die adresse??
      LG Anja

Hallo Anja102,
      unsere Adresse lautet :

www.unserbaby.ch/septembermamas

viel Spaß beim reinschauen.

LG Sternchen + Würmchen 17+5

Hallo Mädels!
      Habt Ihr eigentlich auch schon Wasser? Ich merks vor allem in den Beinen und in den Fingern. Meine Ringe passen mir kaum noch und die Socken schneiden alle vom Bündchen her ziemlich ein. Bin mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.

Ansonsten freu ich mich auf meinen nächsten FA-Termin am Freitag. 4 Wochen sind einfach irrsinnig lang. Auf ein Outing (wenn es denn will), muss ich allerdings noch 2-3 Wochen warten.

Wünsch Euch noch einen schönen Montag Abend.

Liebe Grüße
      Natalie 17+1