Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an euch!
Einige von euch haben die erste Zeit ja auch etwas abgenommen. Seid ihr jetzt wieder über dem Startgewicht?
Ich komme da nur langsam wieder hin. Aber mein Bäuchlein wächst.
Vielleicht kommt das daher, dass ich jetzt nur mehr gesunde Sachen esse und überschüssiges Fett und Zucker so weit es geht vermeide?
In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin; werde da mal nachfragen.

Wünsche euch allen FROHE OSTERN! Macht euch schöne Tage!

GLG
Barbara + Krümelchen 16+3

Das mit dem Stehen...
ist bei mir auch genauso, vor Ostern wollen alle Kunden nochmal dran kommen :-) Nur ist leider auch noch meine Mitarbeiterin krank seit gestern!! Ich bin heilfroh dass morgen ein Feiertag ist!
@valeska: Mein Bauch ist auch schon ab und zu mal hart, hab meine Hebamme gefragt, und die sagt, wenns noch nicht zu oft ist, dann gehts. Aber öfter als ein bis zweimal am Tag solls nicht sein, sonst verordnet sie mir mehr Ruhe!! Leichter gesagt als getan!
Wünsch auch allen ruhige Ostertage!!

Gruß Judith (17+0)

Morgen mädels
hab noch nicht beobachtet, dass mein bauch hart wird. bin mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt weiss, wie sich das anfühlt...

kann leider von mir nicht behaupten, dass ich das fettige und zuckerhältige essen total weglasse. im gegenteil, vor der ss hab ich mich gesünder ernährt, jetzt halt irgendwie ausgewogener. ich denke mir, es kann meinen krümel nicht schade, wenn ich ein verlangen nach irgendwas speziellen hab. natürlich gibt's bei mir nicht jeden tag pommes oder schoko, aber ab und wann schon.
obst und gemüse hab ich immer schon viel gegessen.
bei mir kommt die gewichstzunahme sicher daher, dass ich jetzt öfter als früher esse. oft gab es bei mir früher nur eine mahlzeit am tag, jetzt gibt es halt frühstück, mittagessen und abendessen. kann auch nicht anders, da mir ansonsten plötzlich übel wird. habt ihr das auch?

lg
Marissa (16+5)

September Mamis
Hallo

Ich bin neu bei euch hier. bin durch einen zufall auf euch gekommen. Bekomme mein spatz am 12.09.2006 so ist es Errechnet worden bin gespannt.

Dein BlackBeauty26

Herzlich willkommen,
gehörst du zu denen, die schlafschwierigkeiten haben und des nächtens im internet surfen oder wie kommt es dass du sonst um 2.14 uhr auf dieses forum stösst ;-).

wäre schön, wenn du ein wenig mehr von dir erzählst!

lg
Marissa (16+6)

Ich bin echt total verzweilfelt,
weil ich so mies drauf bin. Hab total viel Stress an der FH, muss dann ja auch noch arbeiten und ahb im Moment Angst, dass ich das alles nicht packe. Wenn ich meinem freund das sage, sagt er nur, dass er auch nicht weiß, was ich machen kann. Toll, das hilft mir echt nicht. Wenn ich abneds im Bett sage, dass ich Magenschmerzen habe, weil ich Angst habe, das alles nicht zu schaffen, hört er sich das zwar an, dreht sich dann aber um und schnarcht im wahrsten Sinne des Wortes. Getsern, als ich dann endlich eingeschlafen bin, hat er mich geweckt, weil er mir irgend nen Quatsch erzählen wollte, also war ich wieder wach- er hat gepennt. Heute morgen ging es mir dann nicht so toll vom Bauch her. Als wir einkaufen waren, meinte er, er galubt, er müsse kotzen. Ich ihn also rausgeschickt und durfte mal wieder alles managen. Hier isst er dann obwohl er keinen Appetit hat, der Doofmann, das zweite Brötchen dann doch nicht und hin und her. Ich bin zwischendurch immer voll ausgerastet, weil ich sagte, er könne was gegen Übelkeit nehemn, er wisse aber nicht, was wir im Medischrank haben etc. Ich hasse diese Hilflosigkeit und ich hasse es, dass ich dann so austicke. Was sagt unser kleiner Wurm wohl dazu? Heute wollen wir zusammen in die Stadt, hab schon gar keine Lust mehr, bei der Stimmung...
Sorry, war bestimmt verwirrend und komisch zu lesen, abe rich musste das mal loswerden:-(
Danke.

Hallo solero,
also ich bin auch oft auf 180 und dass manchmal nur wegen Kleinigkeiten. Aber ich muss sagen dass mein Freund schon auf mich eingeht und mir auch zuhört. Den das ist doch wichtig. Ich käme mir sonst auch richtig doof und hilflos vor. Und ich hätte auch bestimmt Angst das ich das alles nicht schaffe.
Ich würde sagen rede doch nochmal in Ruhe mit Ihm und sag Ihm wie Du Dich fühlst und was Deine Ängste sind.
Und wegen der Arbeit schau doch mal ob Du nicht von Deinem Arzt mal ein paar Tage frei bekommst.

Liebe Grüße Sternchen + Würmchen 17+3

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Hallo Kessi,
Bitte immer auf den ersten Beitrag Antworten nicht zwischendurch.

Danke im vorraus

LG Sternchen und Würmchen 17+4

Hallo
ich bin zwar eine Oktobermami, würd mir aber gern mal eure Homepage anschauen, wie ist denn die adresse??
LG Anja

Hallo Anja102,
unsere Adresse lautet :

www.unserbaby.ch/septembermamas

viel Spaß beim reinschauen.

LG Sternchen + Würmchen 17+5

Hallo Mädels!
Habt Ihr eigentlich auch schon Wasser? Ich merks vor allem in den Beinen und in den Fingern. Meine Ringe passen mir kaum noch und die Socken schneiden alle vom Bündchen her ziemlich ein. Bin mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.

Ansonsten freu ich mich auf meinen nächsten FA-Termin am Freitag. 4 Wochen sind einfach irrsinnig lang. Auf ein Outing (wenn es denn will), muss ich allerdings noch 2-3 Wochen warten.

Wünsch Euch noch einen schönen Montag Abend.

Liebe Grüße
Natalie 17+1

Guten Morgen, Ihr Lieben,
hab schon einen extra Thread aufgemacht, weil ich mal wieder total unsicher bin, ob mit unserem Schatz alles in Ordnugn ist. Bis Sonntag habe ich ihn regelmäßig ziemlich kräftig strampeln gefühlt und seit gestern, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn merke, oder ob es nur Luft ist, da es nur super selten und sehr schwach war. Meint Ihr, das ist okay, oder sollte ich lieber zum Arzt gehen?
Wahrscheinlich mach ich mir wieder zu viele Gedanken, aber die Angst kommt leider so oft hich nach ner FG...

Nachtrag:
Nee, Wasser habe ich zum Glück noch nirgendwo. Hioffe, dass es auch so bleibt:-)
Solero 21.SSW

Hallo ihr Lieben.
Hattet ihr ein schönes Osterwochenende?
Meines war echt total schön und es hat mir richtig gut getan!

Nein Wasser habe ich noch nicht; aber vielleicht kommt das bei mir erst; ich bin im Vergleich zu euch ja noch etwas hinten.

@solero:
Ich finde auch, dass du dich mit deinem Freund noch mal hinsetzen solltest um über alles zu reden.
Vielleicht mal bei Tag, so kann ers nicht gleich verschlafen?
Du solltest jetzt alles raußlassen und nichts in dich reichfressen.
Das tut dir nicht gut. Da wirst du nur noch ärgerlich und das Baby merkt das doch.
Hast du eine gute Freundin mit der du auch über alles sprechen könntest?
Oder sonst sag uns alles. Lass alles rauß.
Wir werden dir dann helfen wo wir können und dir versuchen Mut zu machen.
Aber bitte rede über deine Ängeste und Probleme!

Ich möchte euch gerne ein Buch empfehlen:
"Die Hebammen-Sprechstunde" von Stadelmann Ingeborg.
Ich selber habe das Buch auch von einer Mami empfohlen bekommen und lese es jetzt und finde es einfach total gut.
Da stehen ganz viele Tipps drinnen und man lernt viel.
Kennt das schon jemand?
Was sagt ihr zu dem Buch?

Und kennt jemand das Buch:
"Sie bekommt ein Baby und ich die Krise" von Barron James D.?
Ich möchte dieses Buch gerne meinem Freund schenken, verstehe aber nicht ob es schon gut ist?

lg an alle
Barbara

Hallo
Na wie schauts bei euch...
Wasser habe ich so noch nicht....

Haben in der family gerade auch ein Problem. Von mein Freund die kleine Schwester(15) hat ein Internetfreund in Berlin. Die Mütter haben auch schon viel zusammen gesprochen. Sie durfte jetzt ein paar Tage hin und er hierher. Sie haben auch miteinander geschlafen.

Sie hat vorher ihre pille unterbrochen damit sie vorher noch ihre Tage bekommt. Ich habe gesagt sie hätte sie dann besser durchnehmen müssen. Dann hat sie noch Antibiotika genommen und 2-3mal Pille später genommen nach 12std...und auch nicht mit Kondom verhütet.

Jetzt hat sie Unterleibschmerzen und ihr gehts nicht gut.
Jetzt hat sie Angst schwanger zu sein. Und das kann gut sein weil ihre fruchtbaren Tage um die Zeit war.

Sie hat erst alles nur mir anvertraut. Und jetzt sind wir gespannt was kommt.

Hey Osterhasilis
guten morgen euch allen

Hab mich gestern mit meiner zukünfitgen Hebi getroffen. War total toll :) hat mir alles super gut erklärt, hat mich schon für den vorbereitungskurs angemeldet.
Sie hatte gestern auch ein gerät dabei um die herztöne abzuhören. Ich hab zum ersten mal das Herzchen von unserem kleinen Pupsi gehört *schmelz* das war so schön, ich hätte heulen können :)
Habt ihr schon die möglichkeit gehabt die herztöne zu hören?
wenn nein, dann könnt ihr euch auf was freuen :)

Mein bäuchli wächst, ist aber noch mini :) naja auch bei 16 ssw ist das kein wunder....

Wasser hab ich zum glück noch keine... muss auch sagen das ich mich zwinge jeden tag mindestens 1,5 liter wasser zu trinken. ich weiss, es müsste eigentlich mehr sein, aber naja wenigstens etwas.

Ich hab meinen nächsten FA termin erst am 08.05.... it noch soooo lang hin *stöhn* und ultraschall gibts erst ende mai.....
also dauert es ncoh bis wir vielleicht erfahren was es wird.....

Liebe Grüße

Carmen und kleines Goldfischchen :) 16 ssw

P.S Ich glaube, sicher bin ich mir nicht, das ich ab und an so komische "blähungen" habe, aber gar keine sind.... die hebi meinte das wäre schon das baby :)

Guten Morgen
an alle ab/über 20 Wochen: Willkommen in der zweiten Halbzeit :)

Ich hab schon ein bisschen Wasser. Meine Ringe passen zwar noch größtenteils, aber manchmal werden die zu eng.

Hoffe euch gehts sonst allen ganz gut.

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif.

LG Caro (20+3)

Guten morgen zusammen!

Hallo Ihr alle!

Ich melde mich auch nochmal! Habe imer fleißig mitgelesen, aber leider keine Zeit gehabt um zu schreiben!
Wie ich so gelesen habe, geht es alles soweit gut!

Mir geht es auch gut, Krümel ist richtig gewachsen (25cm) und tobt sich in meine Bauch aus!

Wasser hab ich keins, habe auch noch gar nichts zugenommen, wie ist das bei Euch? Habt ihr schon viel zugenommen und sieht man euren Bauch schon? Bei mir fragt immer jeder ob ich überhaupt schwanger bin!

Ich wünsche euch einen tollen Tag :-)

Cinderella505 mit Krümel inside (21. SSW)

Guten Moregn Ihr Lieben,
danke, dass ich hier meine Sorgen loswerden kann, das hilft wirklich. Ja, cinderella, ich habe eine Freundin, mit der ich darüder geredet habe und auch mit meinem Freund habe ich geredet und mich unter andemer für meine Wutaisbrüche entschuldigt. Ich hoffe, dass jatzt so schnell keiner kommt und auch er etwas rücksichtsvoller wird.

Das Buch "Sie ist schwanger und ich krieg die Krise" kenne ich, habe ich meinem Freund ganz zu Anfang geschenkt, das ist echt lustig.

Ich werde heute bei meiner Hebi anrufen und einen Termin mit ihr vereinbaren. Mein nächster FA-Termin ist ja erst am 4.Mai und der letzte ist schon fast zwei Wochen her. Da bin ich doch ganz heiß drauf die Herztöne von meinem Schatz zu hören!

@cinderella: Ich habe bisher zwei Kilo zugenommen und bin auch in der 21.SSW. Eine Freundin von mir hat in ihrer ersten SS nur 7 kg zugenommen. Solange es Deinem Wurm gut geht musst Du Dir keine Sorgen machen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sorgenfreien Tag.
Liebe Grüße, Solero

Guten Morgen
Ich hab auch ganz oft Stimmungsschwankungen und mein Mann muss es ausbaden. Ich glaub, das gehört zum Schwangersein dazu.
Im Moment bin ich aber wieder recht gut drauf, was daran liegt, dass ich Ferien habe (hab zwar trotzdem viel zu tun, aber schon alleine das Ausschlafen wendet meine Laune zum positiven).

Zugenommen habe ich auch noch nichts (ich war vorher auch schon dick, insofern bin ich ganz froh, wenn ich nach der SS nicht mehr wiege als vorher), aber mein Bauch ist schon sehr groß. Ein richtiger Babybauch eben.
Ich hab auch am 03.09. Entbindungstermin; also hatte ich am WE Bergfest :-) Die Zeit vergeht so schnell.

Morgen ziehen wir um. Insofern hab ich jetzt erstmal gut was zu tun hier. Die letzten Kartons müssen noch gepackt werden und und und
Ich freue mich riesig auf die neue Wohnung und darauf dort demnächst das Kinderzimmer einzurichten.

Also macht's gut und lasst euch nicht zu sehr stressen!

...
Der Doc hat gesagt der Krümel ist gut gewachsen! Ich bin nicht dick, aber auch nicht dünn, also genau das Mittelmaß! Der Doc meinte es wäre alles ok!

Habt Ihr eigentlich schon Sachen fürs Baby gekauft, wie Kinderwagen etc?
Die Verkäuferinnen schauen uns immer ganz doof an, wenn wir wegen einen Kinderwagen schauen, da ich noch gar keinen Bauch habe!

LG Cinderella

Hallo zusammen!
Das Buch "Die Hebammensprechstunde" lese ich im Moment auch. Hat mir meine Hebamme empfohlen! Ist wirklich gut!
Hat von euch auch schon jemand die "Linea Nigra" bei sich entdeckt?
Ich hab sie bei mir gestern abend entdeckt! ICh find das voll schön. Da schaut der Bauch gleich viel "schwangerer" aus :-)

Gruß danzbonfega (18+6)

Hallo
Danke für eure Antworten zu den Büchern.
Dann werde ich das andere meinem Freund schenken.
Ich habe ihm auch Stellen im Buch "Die Hebammen-Sprechstunde" unterstrichen und die liest er auch gerne mit.
Die Linea Nigra habe ich bei mir auch schon endteckt.
Ich finde die auch sehr schön.

Echt der Doc meinte das könnte schon das Baby sein? Dann spüre ich meines auch schon!! Seit einer Woche spüre ich auch manchmal was. Aber ich dachte mir, dass ich mir das nur einbilde oder etwas anderes ist, weil ich ja erst in der 18 Woche bin!
Aber wenn du in der 16ten Woche schon was spüren kannst.
Das ist ja so toll.
Wegen dem Bauch mache ich mir auch keine Probleme (mehr).
Meiner ist halt nicht so groß.
Habe aber viel darüber gelesen und das hat nichts mit der Babygröße zu tun.
Ich muss unbedingt mal die Bauchfotos auf unsere Seite geben.

Ja, wir haben jetzt einen Kinderwagen gekauft.
Der ist echt spitzenmäßig.
Sieht richtig gut aus.
Und ein Bettchen habe ich auch schon gekauft.
Jetzt fehlt noch die Wiege und der Wickeltisch.
Danach kommen Kleider an die Reihe.
Aber damit werde ich mir noch etwas Zeit lassen.
Aber am Samstag bin ich durch die Babyabteilung und ich musste unbedingt Söckchen kaufen. Ich bin nicht daran vorbei gekommen.
Die sind einfach zu süß.

lg

Mahlzeit
Hallo nochmal .. Ich habe mal ne Frage an euch und hoffe eine von euch kann mir vielleicht helfen. Folgende Situation: Ich bin in der Ausbildung, habe aber meinen eigenen Haushalt (eigene Bude etc). Ergo bleibt da am Ende des Geldes wahnsinnig viel Monat über. Berufsausbildungbeihilfe bekomm ich nicht, weil ich dafür denn auch wieder "zu viel" verdiene.
Und jetzt kommt die Frage: Was kann ich denn beantragen damit ich finanziell nicht zu Grunde gehe? Immerhin muss ich ja bald mal Klamotten kaufen und sowas. Im Landkreis sagte man mir, dass ich außer BAB keine weiteren Ansprüche hätte, aber das glaub ich irgendwie nicht. Vielleicht hat eine von euch auch schonmal sowas mitgemacht und weiss ein bisschen Bescheid. Danke schonmal für die Hilfe.

LG
Caro (20+3)

Hallo Zusammmen,
bin echt enttäusch gerade. Ich habe bei meiner Hebi angerunfen und gedacht, dass wir einen Termin jetzt in abshebarer Zeit ausmachen würden, weil mein FA ja sagte, dass ich vor dem nächsten Termin bei ihm erst zu ihr gehen sollte. Sie meinte nun, das sei nicht nötig. Ich würde doch so gerne wissen, wie es unserem Würmchen geht! Was würdet Ihr machen, doch noch zusehen, dass ich vorher zu meinem FA komme oder ist es Quatsch, so oft dahin zu gehen? Bin wegen der FG halt vorbelastet...

Ich weiß Deinen namen nicht mehr wegen der Geldfrage. Leider kenne ich mich da nicht aus, würde Dir gerne helfen. Bist Du denn alleine?

Liebe Grüße, Solero

Hallo Ihr lieben!
Sorry, erstmal muß ich meinen Frust ablassen. Ich bin sowas von sauer!!
Ich arbeite auf 400-Basis bei einem Versicherungsmakler 2 Tage in der Woche. Nun hab ich ihn heute gefragt ob er noch was braucht damit ich das Geld in dem Mutterschutzurlaub bekomme (hab mich bereits mehrfach erkundigt, dass ich dieses Geld auch bekomme)!
Nun meinte er dass sei noch nicht gewiss, da es nicht in allen Branchen üblich ist (TOTALER SCHWACHSINN). Außerdem meinte er, dass der Urlaub für mich dieses Jahr eh nicht gilt, da ich ja in Mutterschutz gehe!
(EBENFALLS SCHWACHSINN)!
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

@solero: Ich kann deine Angst voll verstehen, da ich ja selbst eine Eileiterschwangerschaft hatte. Auch wenn du keinen Termin bei der Hebi hast, würd ich dann zum FA gehen!

@leaestera: Sorry, kann dir da auch keinen Rat geben. Hast du schon beim Arbeitsamt nachgefragt?

Gruß Sonja

Guten morgen
@ solero: Ja bin allein, der Vater des Kindes hat sich verkrümelt. Meine Ma steht aber voll hinter mir und versucht mir zZ zu helfen wo es nur geht.
@ sonja: was diese Rechtlichen Geschichten angeht weiss ich auch nicht genau wie das läuft. Bei mir in der Ausbildung ist das aber so, dass ich auf jeden fall mein geld weiterhin bekomme und ich soll sogar meinen vollen Urlaub (30 Tage) noch vor dem Mutterschutz nehmen. Ich hab grad noch ein bisschen geschaut und ich weiss nicht ob das hilfreich ist und zwar www.400-euro.de da findest du was zu dem Arbeitsrecht in einem 400 Euro Job. Ansonsten www.bmfsfj.de das ist das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend .. da kann man mal in das MuSchuG reinschauen. Wenn das alles nichts hilft kann ich dir empfehlen, dass du dich an die Schwangerenberatung der Caritas wendest. Da hab ich nämlich jetzt auch mal nachgefragt wegen meiner Azubi-Geschichte. Und ich weiss jetzt was ich da machen kann. Die Email Adresse ist schwangerenberatung@caritas.de
Ich hoffe das hilft.

bleibt Gesund und haltet die Ohren steif

LG
Caro

Umzugsstress....
Hallo Ihr Lieben,

heute ist Kartons packen angesagt. Am Sonntag ziehen wir in eine schöne größere Wohnung. Wenn wir nur nicht so finazielle Sorgen hätten.

Ich habe der caritas geschrieben und ein paar Tipps bekommen, wo wir Gelder beantragen können. Aber ist es nicht zu spät(20.te SSW) für den Erstausstattungsantrag? Hat einer von Euch damit Erfahrung gemacht?

Wasser habe ich bisher auch noch nicht, glaube ich:-)
Aber dafür habe ich schon gut zugenommen. Ich habe ja vor der SS schon Übergewicht gehabt und nun kommt noch mehr hinzu.

Seit ihr eigentlich immer noch alle so diszipliniert und esst ganz viel Salat und so?
Ich versuche mich zwar auch ausgewogen zu ernähren, aber auf Schoki kann und will ich nicht verzichten!

Ach ja, ich suche mir gerade eine Hebamme: Gr nicht so leicht eine ans Telefon zu bekommen. Habt ihr schon eine und wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr eine gefunden habt?

Fragen über Fragen!
Alles Liebe
joon

Hallo Ihr lieben,
na alles in Ordnung bei euch? Bei mir ja. Als ich mich heute Mittag hin gelegt habe hat mein kleiner ordentlich getretten. Er wollte bestimmt das ich wieder Aufstehe.

Noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Sternchen + Würmchen 18+3

Guten Morgen, Ihr Lieben,
gestern hat unser Kleiner so doll getreten, dass mein Schatz es auch das erste Mal spüren konnte! Danach haben wir meinen Bauch beobachtet und da konnten wir sogar die Tritte sehen, das war echt ein unbeschreiblicher Augenblick. Ich bin so froh, dass es dem Kleinen so gut geht. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, so früh schon etwas sehen zu können. Seit heute bin ich in der 22.Woche.

Ich hab ezwar eine Hebi, aber nen Termin wollte sie mir das erste Mal m Juli geben, obwohl ch sie noch gar nicht kenne. Fand ich dann net so toll und jetzt kann ich Mitte Mai das erste Mal zu ihr. Denn was ist, wenn ich nicht mit ihr klar komme? Dann müsste ich ja dann noch eine andere finden. Wart ihr schon bei eurer?

So, jetzt werde ich mal meinen Schatz wecken, langsam muss ich was in den Magen kriegen und an den Hausarbeiten muss ich auch noch weiter schreiben...
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Solero

Hallo Mädels
Waren gerade beim FA...
Wir bekommen auch einen kleinen Jungen.
Es war sehr eindeutig. Sonst war alles in Ordnung.
Die meisten haben gesagt es wird ein Mädchen.
Naja war wohl nix. Wir freuen uns trotzdem riesig.

LG Valeska 21ssw

Hallo valeska,
Glückwunsch zum Jungen.

an alle: könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich bei Halsschmerzen tun kann? Ich möchte keine Tabletten nehmen.
Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Sternchen + Würmchen 18+6

Hallo mädels
hatte heute auch endlich meinen heissersehnten FA-termin. alles in bester ordnung, jedoch hat sich mein krümel leider nicht zwischen die beine schauen lassen. naja, arzt hat gemeint vielleicht beim nächsten mal dann.

bin so froh, dass mein kleines zeitgerecht entwickelt ist und dass es sehr aktiv ist. spüre es inzwischen wirklich schon sehr eindeutig. und auch regelmässiger als vorher. ist aber zumeist noch ein kitzeln oder ganz leichte stubser. aber sooo schön!!!

schön langsam werd ich mich mal nach babysachen umschauen. hab bisher noch gar nix gekauft.

lg
marissa (18+3)

Ach ja halsschmerzen
hab ich seit letzter woche auch. leider kann man da nicht viel dagegen tun. quark auflegen, hustenzuckerln lutschen und salbeitee gurgeln. wurde mir in der apo empfohlen. wird aber leider nicht wirklich besser.

lg
Marissa

Ich muss es auch los werden...
Hallo zusammen!

Ich war gestern auch beim FA und habe erfahren was es wird. Und da wir es Familie und Freunden nicht sagen wollen bis zur Geburt kann ich es wenigstens hier sagen: Mein Gefühl hat sich bestätigt, wir bekommen einen Jungen!! Es war eindeutig zu sehen. Aber ich war gar nicht überrascht weil das Gefühl so stark war dass es ein Junge wird, ich hab mit gar nix anderem gerechnet!
Hab dann gleich ein paar Jungen-Kleidungsstücke gekauft, ich konnte nicht anders!! Ach, ich freu mich so!! Ich hoffe es geht euch allen so gut! Schönen Tag noch!

Gruß danzbonfega

Wow, das ist ja so toll.
Alles Gute zu euren Jungs!

Habr ihr Lust das auf unserer Seite unter outings zu schreiben? Oder soll das lieber geheim bleiben (wegen Verwandte, Bekannte usw)?

Ich hatte ja ein super langes WE aufgrund des Feiertages hier in Italien und es war einfach super.
Ich konnte mich total gut erholen.
Das Kleine spüre ich leider nocht nicht.
Aber ich bin ja auch erst in der 19ten Woche.
Da muss ich leider noch was warten.
Morgen habe ich den Hebammentermin und dann bekomme ich einen neuen Arzttermin.
Ich bin ja so aufgeregt.

Sagt mal, habt ihr auch immer Sodbrennen? Ich versuche echt nicht allzuscharf oder gesalzen zu essen, aber ich bekomme das immer ganz fest. Könnte es sein, dass ich einen Mangel habe oder so was?
Seit 2 Tagen bekomme ich das schon nach dem Mittagessen; vorher erst abends. Und das ist manchmal so heftig, dass es mir den Magen umdreht.

lg

Huhu....
auch wiedermal da :-)

Hab in den letzten Tagen unser Zwergi endlich spüren können - gestern Nacht und heute sogar ziemlich heftig
;-)

Echt voll süüüß!

Vor 2 Wochen haben wir ein MaxiCosi und einen Kinderwagen gekauft - der wird in 6-8 Wochen geliefert und ich freu mich schon sooo drauf.

Jetzt ist echt BabyBoom-Zeit - 2 Nachbarinnen + 1 Freundin sind schwanger und eine andere Freundin hat vor ein paar Tagen ihr Baby bekommen - echt witzig!

Morgen hab ich den nächsten FA-Termin, bin gespannt ob er diesmal sicher sagen kann, dass es ein Mädchen wird.

Wie würden euch diese Namen gefallen bzw. welcher gefällt euch am Besten:

Selina (unser Fav.), Leonie, Lisa ???

Schönen Tag und alles Liebe, Betty

Hallo
Die Namen finde ich sehr schön, wobei Leonie mein Favirt wäre.

Was sagt ihr zu diesem Babybettchen: www.babybay.de
Wir haben das WE ganz viele Babysachen angeguckt und u.a. auch -möbel und dieses Bettchen gefunden.
Wie findet ihr es??

lg

Huhu..
Hallo ich hoffe es geht euch allen gut. Mir gehts einigermaßen. Hab seit heute irgendwie so ein Gefühl, als ob meine Hüften bald den Geist aufgeben wollen. Kennt ihr das? Wenn die Hüftgelenke bei jeder Bewegung irgendwie wehtun und ziehen? Kann das sein, dass das einfach nur davon kommt, dass mein Bauch wächst? oder meint ihr ich sollte mir sorgen machen?

Viele Grüße

Caro (21+3)

Hallo zusammen,
an Marissa : Danke Dir für Deine Antwort werde es mal versuchen.

an danzbonfega : Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Wie steht es denn jetzt eigentlich Jungen/Mädchen?

an Mamamaus1 : Ich würde auch Selina nehmen. Denn bei uns in der Familie gibt es schon eine Lisa und mein Patenkind heißt Leonie.

an barbara0382 : Das Babybett sieht gut aus. Ich bevorzuge aber eher eine Wiege und habe aquch zusätzlich noch einen Stubenwagen.

Ich spühre meinen kleinen auch ganz schön vor allem wenn ich ins Bett gehe oder mich auf die Couch lege. Haben nächste Woche am Donnerstag den Termin. Hoffe sehr meinem kleinen geht es gut.

Liebe Grüße Sternchen + Würmchen (Dustin 19+0)