D
delia_11958461

• 10. Jan 2007
  • Beitritt 26. Juli 2005
  • 18 Diskussionen
  • 141 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Halli Hallo Mamis
    Na wie gehts euch?

Unsere kleine Maus war am freitag bei der u4. sie entwickelt sich prächtig, nur ein wenig leichter wie die norm hatte der kinderarzt gesagt. wäre aber kein grund zur sorge. sie ist 60 cm groß, wiegt 5320g und hat einen KU von 40 cm.
    die Impfungen haben wir jetzt auch hinter uns.

ja das stimmt, daran hab ich letztens auch gedacht. genau vor einem jahr ungefähr ist unser kleiner schatz entstanden ;) schon spannend, und jetzt liegt sie drüben in ihrem kinderbettchen.

stillen tue ich auch noch, klappt soweit ganz gut. fläschen hatten wir ja abends mal ab und zu probert aber sie verträgt nicht so gut die flaschennahrung. sie bekommt richtig schlimme bauchschmerzen von.

ach ja und sie kann sich schon vom bauch auf den rücken drehen :D das hat heute einmal geklappt.

so leg mich gleich hin.

viele liebe grüße

carmen und liliana

• Verena, Angela und Ramona
    Also meine kleine kommt tagsüber so alle 3-4 std. Ab 19 uhr will sie aber öfters. Manchmal auch stündlich (kommt mir danach vor als hätte ich ziegeneuter ;) ) deswegen bekommt sie da ab und zu mal en fläschen was sie aber nicht leertrinkt. das ganze geht dann meistens so bis halb zwölf-zwölf und dann schläft sie vollgefressen ein :D ich denke das sie momentan en wachstumsschub hat.

unsere kleine wird am sonntag getauft. da sind wieder alle verwandten da.... oh mann, ich find das immer so super stressig. Aber naja müssen wir durch. und, hat sich bei euch schon jemand in die "erziehung" eingemischt? bei mir hat nur mal ab und zu meine schwiegermama was gesagt..hab einfach auf durchzug gestellt :)

Liebe Grüßle, meine mausi will jetzt beschäftigung ;)

• Hallo Mädels
    Na ihr? ich melde mich auch nach langem. meine kleine kam am 04.10.06 um 1:27 uhr auf die welt. sie wog 3240g und war 52 cm groß. ich wollt gerne auf unserer Homepage die daten reinschreiben und die bilder reinstellen.
    hab aber leider nicht mehr die daten bzw. weiss nicht mehr die autor seite wo man das passwort etc eingibt. Kann sie mir einer von euch schicken? wäre echt lieb.

Die Geburt liegt jetzt fast 8 wochen her, und es war für mich der schönste moment in meinem leben :)

Liebe Grüße Liliana und Carmen

• Guten Abend Mädels :)
    Hoffe euch geht es soweit recht gut.
    Mein kleine Maus schläft momentan nachts ihre 4-7 stunden durch. am we waren es sogar 7 1/2 stunden! Aber bis sie erstmal einschläft ist es 0 Uhr. wenn ich sie vorher in die wiege lege, motzt sie rum. wenn ich sie dann bei uns im wohnzimmer lasse, kommt sie auch nicht richtig zur ruhe weil es eben nicht ganz ruhig ist und natürlich das licht an ist. ich weiss nicht was ich machen soll damit sie schon ein wenig früher schläft. das problem ist ja auch, das ise noch bei uns im stubenwagen im schlafzimmer schläft. wenn ich sie in ihr bettchen lege in ihrem zimmer ist sie nach 5 minuten wach und gibt keine ruhe. wisst ihr wie ich sie an ihr bettchen gewöhnen kann? im stubenwagen kann sie ja nicht ewig liegen, da passt sie max. noch 4 wochen rein....
    wer stillt eigentlich noch von euch? Ich stille meine kleine noch, aber sie bekommt schon abends ab und zu mal ein fläschen. Aber sie trinkt es nicht aus.

wegen den kümmelzäpfchen. die hab ich von der Apo, sind von WALA - Kinderkümmelzäpfchen und kosten 6,95.

wue habt ihr euch entschieden zu verhüten? ich hab mir die micropille ohne östrogene verschreiben lassen. hab sie aber noch nicht angefangen zu nehmen. der arzt meinte es gehen keine hormone in die milch über, aber irgendwie hab ich schon en bissi bammel.

Liebe Grüße mit schreiliselotte lilly und carmen

• Soooooo
    was die popel angeht bin ich echt am verzweifeln. wenn ich da mit dem taschentuch rummache bringt das irgendwie garnichts... naja abwarten.

wegen dem zubett bringen. also ich leg sie meist gegen 22 uhr hin, wenn sie vorher schon einschläft im stubenwagen dann schieb ich sie schon vorher ins schlafzimmer. aber meistens wird sie dann wieder wach. schläft lieber wenn wir da sind ;)
    ich denke sie ist noch ein wenig zu klein um richtig feste zeiten zu machen. in ein paar wochen sieht das bestimmt schon ein wenig anders aus.

wegen verhütung. naja ich muss auch nächste woche freitag zum doc. naja ich weiss auch noch nicht wirklich wie ich in zukunft verhüten soll. sehr wahrscheinlich erstmal mit der micropille die man auch beim stillen nehmen kann und dann mal weiterschauen. will ja auch in spätestens 4 jahren ein zweites kind ;)

LG Carmen

• Na
    ...hab doch gesagt, sie sind ein wunder diese zäpfchen ;) aber das mit den tropfen muss ich mal ausprobieren.

Sagt mal wie macht ihr das mit den popeln? die kleine lässt mich einfach nicht ran! sie schreit wie am spieß wenn ich da mit einen zusammengerollten taschentuchstück drangehen will. hab jetzt gewartet das sie die einfach rausniest aber irgendwie hängen die in der nase.... könnt ihr mir en tip geben? meine hebi meinte diese sauger wären schrott....

so mach mich mal ans wickeln da hats nämlich grad gedonnert :D

liebe grüße
    carmen

• Hy Mädels
    Ich melde mich auch mal wieder. Sorry das es so lange gedauert hat. Die kleine nimmt mich voll ujnd ganz ein, aber was erzähl ich da das kennt ihr ja zu gute :)
    wir waren auch letzte woche beim kinderarzt. es ist alles soweit in ordnung, sie ist schon sehr weit entwickelt für ihr alter hat der arzt gesagt. DIe daten : 4370g, KU 37,5 cm, größe 55 cm (aber die hat sich ein wenig vermessen glaub ich)....

Liliana plagen auch oft bauchschmerzen, ich gebe ihr ab und an ein kümmelzäpfchen die helfen total gut. Da kann sie ihren gasen freien lauf lassen ;)
    Manchmal pump ich auch ein wenig milch ab und mische es mit kümmel.fenchel.anis tee. dann trinkt sie den, denn sonst so mag sie ihn garnicht :)

gestern hat sie vorm einschlafen fast std hunger gehabt. ich hab gedacht meine milch sättigt sie nicht genug, aber mein mann meinte das sie so um die 6.lebenswoche einen wqachsstrumsschub haben. naja ich hab mal vorsichtshalber premilchnahrung geholt.

So ich wünsche euch noch viel schlaf und spaß mit euren würmern.

Ganz liebe grüße
    Carmen und Liliana

• @anna
    Bei uns ist es so ähnlich wie bei dir. Die kleine schläft so ihre vier stunden. wecken tue ich sie nicht extra, sie kommt von allein. hat wohl ne uhr im bauch :D Mit blähungen haben wir abends ab neun uhr auch immer zu kämpfen. ich geb ich dann immer ein wenig fenchel kümmel anis tee, stark verdünnt und das hilft dann en bissi den druck abzulassen :) Sonst ist sie recht friedlich. Mit den Brustwarzen ist das so ne sache. Es tut beim ansaugen echt extrem weh aber dann wenn sie weiter trinkt geht es dann.
    wié maachst du es mit dem wickeln? ich geb ihr erst immer eine brust und dann wickel ich sie und dann gibts die nächste brust. weiss nur nicht ob es so die richtige variante ist.

Ich drücke all euch noch wartenden die daumen. Bina, also bei mir hat es auch mit durchfall und blutigen schleim angefangen, ich denke es geht bald los :)

Hoffe mein album ist jetzt endlich zu sehen, wenn nicht dann setz ich nochmal eins bei den hochzeitsbildern mit rein.

Liebe Grüße

Carmen und Liliana

• So Mädels
    Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche :amour:
    Suse und Bina, ich drück euch die Daumen.
    Ich hab probleme gehabt die bilder in unserbaby reinzustellen. Daher hab ich bei mir im profil ein album erstellt. da könnt ihr euch meine kleine mal anschauen. Sie ist einfach sooooooooooooo goldisch :) aber ich glaub das sagt einfach jede Mami von ihrem eigenen Baby.

Viele grüße und lasst den kopf nicht hängen, irgendwann müssen sie alle raus :D

• Liliana Christina ist da!!!!
    Hy Mädels :) meine kleine Prinzessin ist da :amour:
    Sie hat am 04.10.06 um 1:27 uhr das licht der welt erblickt. Hiere Traummaßen : 52 cm groß, 3240g schwer und einen Kopfumfang von 34 cm. Heute sind wir endlich nachhause gekommen. Geburt an sich war ein schönes erlebnis. wenn ich an das wunderschöne gefühl denke als ich sie zum ersten mal schreien gehört habe, kommen mir tränchen in die augen :) von den ersten richtigen hefitgen wehen bis sie da war, hat es nur 6 stunden gedauert. Ich hatte keine PDA oder sonst irgendwelche mittel gebraucht. Bin gerissen aber es ist halb so schlimm. Ihr könnt euch freuen, Mama sein ist toll :) Ich setze en paar bilder von ihr auf der septembermamis06 seite bei unserbaby. Euch drück ich ganz fest die daumen, ihr habt es auch bald geschafft.

Ganz ganz viele Küsschen von Lilly und Carmen

• Halli hallo Mamis
    Nnnaaaa ich meld mich auch mal nach langer zeit. wir haben nämlich jetzt endlich internet zuhause *jippie*
    allen schon gewordenen mamis wünsche ich alles gute nachträglich! mensch da wird man ja richtig neidich :D will auch endlich klein lilly im arm halten.
    bei mir hat sich nicht wirklich viel getan. vor zwei tagen hatte ich blutigen schleimabgsang, wird wohl der schleimpfropf gwesen sein?! Wehen hab ich auch ab und zu, und rückenschmerzen sind auch da. Aber wirklich losgehen wills noch nicht. der kleinen gefällt es einfach viel zu gut im bauch :) Naja hoffnung stirbt zuletzt, ist ja noch eine woche bis zum ET. Hoffe euch geht es auch den umständen entsprechend gut.
    Ich hab langsam die warterei satt, aber irgendwann kommen sie ja alle raus, nicht whr?! So dann noch en schönen abend, und das es bald losgeht :D

Liebe Grüße
    Carmen und Lilly (39+0)

• Hallo Mädels
    ich melde mich aus der Versenkung. Keine Sorge, mit uns beiden ist alles noch soweit in ordnung. Ich konnte mich nicht eher melden da ich schon seit anfang august zuhause bin und da noch kein internet zugang habe. Ich hoffe euer treffen war schön :9 wollte unbedingt kommen, wusste aber nicht ob alles noch so geblieben war wie besprochen. ich werde dir suse einfach mal meine handynummer geben.
    Ich hoffe bei euch ist alles soweit in ordnung?!
    Mein bauch wächst und wächst, der Fa meinte das die kleine schon in startposition liegt und schon ziemlich weit unten mit dem köpfchen im becken ist.
    wehen kommen auch schon ab und und, manche von denen tuen auch richtig weh, aber es sind keine regelmäßigen. hab ja noch en bissi :)
    Kann es aber kaum noch abwarten klein lilly in den armen zu halten.
    Ich drück euch ganz feste. lese mich jetzt mal en bissi durch.

Küsschen Carmen und Lilly inside (ab morgen in der 36. SSW)

• Huhu
    @ Isi und Alex: Viel spaß heute noch. Lasst euch heute nicht mehr stressen :) Bin richtig neidig auf euch, muss noch 2 wochen und 3 tage schaffen *heul*
    Naja die gehen auch noch rum :)

Mädels ich hab heute nacht vielleicht ein Käse geträumt! Hab geträumt ich hätte kätzchen in meinem bauch *verrücktewelt* gott sei dank weiss ich das da ein baby drin ist :D
    Mein Mann hat heute nacht auch von der Geburt geträumt, und zwar das ich das baby auf der couch bekomme während er auf toilette ist ;) War heute vielleicht vollmond? :D

ich hab ab und zu en eckeliges ziehen unten an der momo, kennt ihr das? ....
    Lilliy hat gestern versucht mit ihren füssen oder ärmchen durch die bauchdecke zu kommen, hat nicht so ganz geklappt ;) was die schon für ne kraft haben, wahnsinn

LG Carmen und Liliana (29+3)

• Hui
    danke für eure vielen antworten :)
    en römersiz fürs auto bekommen wir von einer bekannten verkauft. der ist orange und sieht total putzig aus;) dann haben wir noch en Babybjörn. den haben wir gebraucht im ebay ersteigert, sieht aber auch aus wie neu.
    ja und jetzt fehlt zum dreamiaufsatz KiWa noch der buggy (man kann die umbauen, mit drei rädern sieht super sportlich aus).

ne andere frage, und zwar hab ich mir schon gedanken darüber gemacht, wie die verhütung nach der schwangerschaft aussehen soll. ich komm aber irgendwie nicht wirklich auf en entschluss. es ist ja noch zeit, aber wisst ihr schon ob ihr wieder die pille nimmt, oder ne spirale einsetzen lässt oder etc.....? würde mich mal supi interessieren :)

LG Carmen

@suse: ich bin heute super wehleidig, hab das erste mal richtig dicke füße, hab garnicht geschlafen und mein rücken schmerzt bei jedem schritt.............

• Ach ja, umfrage....
    hab was vergessen. Was habt ihr euch alle für KiWa geholt und wieviel habt ihr gezahlt?
    Also wir wollen uns einen Quinny Speedi SX holen. im laden nicht gerade soooo billig. hab mir bei ebay schon die dreami schale ersteigert und bin grad dran den buggy zu ergattern. Macht zusammen ca. 330 euro! und der KiWa ist echt klasse *träum*

LG carmen

• Mosche
    Na ihr?!
    @venusbluete: Also ich würde wegen dem Urlaub einfach mal den FA fragen, dafür ist er ja da :) meiner meinte zu mir das wenn während der ss keine koplikationen auftreten man auch in urlaub darf. Aber jeder arzt ist ja auch anderer meinung.
    Ich hab auch jeden Tag was anderes. Aber heute geht es mir wirklich bescheiden! Eigentlich bin ich echt nicht piensig, aber nach der nacht...
    Ich hab so gut wie garnicht geschlafen, die hitze war richtig eckelig, mein rücken schmerzt so sehr als hätte ich mir en nerv eingeklemmt. Bauch tut auch en wenig weh. gestern musste ich manchmal beim laufen stehen bleiben weil ich so ne art stechen bekam. Erkältet bin ich jetzt auch noch... einfach alles gaga *heul*

@bina: Ich würd es einfach auf dich zukommen lassen. Wir haben uns auch nicht abgesprochen und der kuss kam ganz spontan, auf die lippen :)
    Aufgeregt war ich nur ein wenig,...weiss nicht woran es lag. mein armer schatzi war total hibbelig. und ich die ruhe selbst ;) Ohje wie wird das wohl sein wenn der satz kommt : schatz, ich glaub wir müssen ins krankenhaus fahren, es geht los!" ;)

@suse: Also Milch ist mir auch noch keine ausgelaufen. ist aber bei jedem anders. mein brustwarzen sind nur manchmal sehr hart und an den spitzen weiss. aber rauskommen tut garnichts.

Also meine Mädels, ich werde den tag auf der arbeit heute nicht mit 8 std verlassen, zu dolle aua...
    wünsch euch viel spaß

Liebe Grüße carmen mit beulenlilly (30. SSW)

• Bina ;)
    ja genau so ist es! hab heute morgen einen solchen kohldampf gehabt das ich mir in der kantine einen kakao, ein stückchen und ein brötchen geholt habe! und was hab ich gegessen, das stückchen und en bissi kakao und schon bin ich total satt!!!!
    da waren wohl die äuglein wieder größer als der magen :D

• Guten morgen :)
    @venusbluete: das sind doch schöne neuigkeiten :) Meine kleine hat auch immer ihre beinchen verschrenkt und wollte per du nicht zeigen was sie wird. Dann waren wir zum 3D ultraschall bei einem anderen Arzt, er musste zwar ein paar mal hin und her machen aber am ende konnten wir alle eindeutig sehen das dass Baby eine SIE wird. Der Arzt meinte damals das bei den meistens Babys die nicht zeigen wollen was sie werden es meistens schüchterne Mädchen sind. Aber 100 % kann man das natürlich nie sagen :)
    Hoffe das mit deiner Mama alles soweit ok ist. wünsche euch viel kraft und geduld.

Bin mal gespannt wie die werte bei unserem würmli sind nächste woche. bin schon irgendwie ganz aufgeregt :)

sagt mal, könnt ihr noch richtig viel essen?
    Also ich kann mir garnicht mehr den bauch voll schlagen! ein brötchen reicht und schon ist der magen rappel voll! Aber das beste ist, nach ner halben stunde hab ich wieder hunger.... Baby drückt wohl den magen ganz schön hoch....

weiss auch garnicht wie sie womöglich liegt, denn tritte und boxhiebe bekomm ich überall hin, mal unten hin mal in die rippen mal an die seiten.....

Ganz liebe schwitzi Grüße von der nicht ausgeschlafenden Carmen und Lilly :)

(30. SSW, noch 10 wochen bis ET :amour: )

• Huhu
    supi suse, freut mich das alles soweit gut ist :amour:

wegen wunschkaiserschnitt: also ich kenne jemanden die hat sich letztes jahr einen wunschkaiserschnitt machen lassen, sie musste 500 euro bezahlen.
    Und sie hatte bis zur spontanen geburt gewartet. also sie äußerte sich erst im krankenhaus das sie nicht mehr warten will und das die ärzte ihr bitte einen KS machen sollen... also mädels auch wenns hart wird, wir halten durch :) und wenn kein weg dran vorbeigeht und die ärzte sagen es geht nicht anders als ein KS dann bezahlt es die kasse.

mir ist sooooo heiß hier im büro :( ich frag mich wie ihr das aushaltet....
    irgendwelche tipps? ;)

schwitzigrüße von Carmen und Lilliana

• Mosche
    Na ihr? hört man ja gerne das es den kleinen Mäusen trotz hitze super geht.
    Wei lang müsst ihr denn alle noch?
    Ich muss noch 3 wochen und 2 tage..... aber irgendwie kommt es mir vor wie ne ewigkeit ;)
    Freue mich schon auf den FA termin in 1 1/2 wochen :) hoffe das alles soweit super ist.

Bei der hitze schon um diese uhrzeit hat man gar keine lust mehr auf der arbiet zu sitzen. hier hat es kein bisschen geregnet! hab jetzt schon dicke finger *heul* die schlappen hab ich sowieso schon längst ausgezogen ;)

Ganz liebe grüße
    und einen nicht so unangenehmen Freitag

Carmi u. Lilly (bald in der 30. ssw ;) )