Huhu Mädels
Ich komme aus der Nähe von Winsen und wollte über diesen Weg vielleicht noch ein paar Mütter kennen lernen. Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich bin derzeit zu Hause.Ich selbst bin 29 Jahre.
Viele liebe Grüße erst einmal
Claudia
Huhu Mädels
Ich komme aus der Nähe von Winsen und wollte über diesen Weg vielleicht noch ein paar Mütter kennen lernen. Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich bin derzeit zu Hause.Ich selbst bin 29 Jahre.
Viele liebe Grüße erst einmal
Claudia
hi,
ich bin eine septembermami und frage mich, ob es hier noch andere nordlichter gibt, die schon einen süßen zwerg geboren haben:-)?
freue mich über nachrichten!
Claudia
Warum keine HP mehr`?
Hallo Mädels,
das ist echt traurig...aber ich muss zu meiner Schande auch zugeben, dass ich oft vergesse was zu schreiben.
wir hatten heut unser letztes babytreffen mit der hebamme.jetzt sind sie schon alle 9 monate alt.....wisst ihr noch damals, als wir uns gedanken über blutungen und so weiter gemacht haben:-)
naja, jedenfalls legte ich joona nachmittags hin und als er wieder aufwachte, hatte er ne einblutung im auge.....sieht echt fies aus...ich hab keine ahnung woher er das hat...geweint hat er nicht.......
war aber gleich beim kinderarzt...der sagt alles okay.
wer von euch bringt sein kind schon in die kinderkrippe oder zur tagesmutter?
viele liebe grüße
claudi
Sommerlaune
Hallo Mädels,
erst einmal ein herzliches Willkommen zurück an LENA! Ich war auch ewig nicht mehr hier;-)
Wie gehts euren Kleinen bei dem Wetter? Kommt ihr gut klar? Joona ist immer schnell müde, aber ansonsten sehr fidel:-)
Nächste Woche ist wieder Babytreff...ich bin gespannt wie groß und schwer er jetzt ist!
Alles liebe
joon
Auch mal wieder hier
Hallo Ihr Lieben,
na da seid ihr ja ganz schön geschrumpft:-)
Ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden. Uns geht es soweit gut...würde gern ein paar neue Bilder auf die Homepage stellen....hab aber leider das Passwort vergessen...
wie war das nochmal:-)
Eure Kleinen sind ja schon ganz fleissig und soooo süß! Joona ist eher der Feinmotoriker und nicht ganz so sportlich;-), aber es wird schon.
2 Zähnchen haben wir auch schon und ansonsten lachen sehr viel!
Viele liebe Grüße
Claudi und Joona
Huhu,
einen schönen Abend euch allen!
Dasmit dem zweiten Fenster ist echt eine gute Idee:-, werde ich gleich mal ausprobieren? Ich kann mir nämlich immer nicht merken, wer was geschrieben hat, da ich dank Joona so selten online bin:-)!
@zuckerschnecke:Ich überlege auch ständig, ob ich Joona nicht in sein Zimmer umquatiere...schließlich ist er schon fast 5 Monate....und sein Zimmer liegt direkt gegenüber. Aber ehrlich gesagt bin ich nachts zu faul aufzustehen...ist grad so schön praktisch (falls Schnulleralarm) einfach wieder reinzustöpseln. Ausserdem bin ich die Woche ja auch allein und so habe ich wenigstens einen Zimmergenossen:-)
@all:Hatte nicht mal irgendjemand vorgeschlagen Gewicht und Größe auf die HP zu stellen? Sorry, falls ich da was falsch verstanden habe! Aber es ist schon witzig wie unterschiedlich die KLEINEN sind!
Joona ist sehr groß und schwer...dabei isst er gar nicht viel:-)Beim letzten Babytreff, Anfang des Monats, wog er 7040g und war 65cm groß!Wahnsinn!
Einen schönen Wochenanfang wünscht
joon
Ein stürmisches hallo an alle...
aus Hamburg!
Wir fliegen hier gerade weg...aber das scheint ja überall so zu sein:-)
Und Joona schlummert friedlich in seinem Bett!Er hat jetzt ganz angenehme Zeiten...er schläft zwar noch nicht durch, aber immerhin bis ca.3-4 uhr nachts. Und ich brineg ihn jeden Tag zwischen 19h und 19.30h hin...auch wenn er noch wach ist...ich bleib ein bisschen bei ihm singe ihm sein lied und gehe dann ins wohnzimmer...er schläft dann recht schnell ein.
vorgestern haben wir die zweite impfung hinter uns gebracht...das ist aber auch gemein!
wir gehen jetzt auch zum babyschwimmen...das ist s süß wie die kleinen da im wasser strampeln.ich habe mir schon ne unterwasserkamera gekauft...für die süßen tauchbilder:-)
Vielleicht schaffe ich es ja auch noch ein paar Bilder auf die HP zu stellen.
Ich gebe Joona auch noch weiterhin Beba HA1, solange er damit zufrieden ist...meine Hebamme sagt, dass dies für die Hirnentwicklung sehr wichtig ist...Brei gibts noch früh genug. Gestern hab ich ihn aber mal an einer Banane lutschen lassen...das war lecker:-)
@solero: Super Gefühl, wenn man seine Diplomarbeit abgeben kann...genieße es!Man kann plötzlich auch viel besser schlafen! Herzlichen Glückwunsch!
Alles Liebe
joon
Silvstergrüsse
Hallo,
wir melden uns auch mal wieder...nach einer sehr anstrengenden Zeit!
Ich hoffe ihr habt die Wiehnachtstage alle gut überstanden und seit wohl auf.
Joona hat viele Fortschritte gemacht....irgendwie kommt bei ihm immer alles schubweise, von einem auf den anderen Tag.
Er spielt jetzt mit seinem Spielzeug, lacht und quiekt und erzählt uns Geschichten.
Ich bin leider immernoch nicht fit und das macht mich fertig. Ich habe immernoch ganz viel Wasser und meine GElenke schmerzen mittlerweile richtig.Naja mal sehen, die Ärztin hat nen Bluttest gemacht...im neuen Jahr weiß ich mehr.
Am 14.12. haben Axel und ich geheiratet...ganz klein und schnell in der Schloßkapelle in Winsen(Luhe).Es war trotzdem sehr schön und im Sommer holen wir die Party nach!
Also..ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue jahr und für Eure Mäuse weiterhin so viel Glück und Gesundheit!
Bis bald
Joon (Claudi)
Hallo Ihr Lieben
Da sind wir wieder in der Heimat. Waren für en paar Tage auf Föhr und haben uns ordentlich durchpusten lassen.
Joona hat den Strand zwar regelmäßig verschlafen, aber er war dick eingepackt im Tragetuch und unter Papas Jacke immer dabei. So war Axel auch mal richtig schwanger...hat ganz schön geprustet ihn die ganze Zeit zu schleppen...und er sah auch so aus:-)
Am Strand hat er mir dann in einer Düne nen Antrag gemacht..war echt süß und Joona war schlafebd und zufrieden ganz nah dabei:-)
Sagt mal, wieviel trinken Eure Kiddies?
Er will alle 4 Stunden ca. 180ml Beba HA1 Milch.Habe schon vor drei Wochen auf HA 1 umgestellt, da er von der anderen nicht mehr satt wurde.
Mir kommt das aber ganz schön viel vor und er wird auch ganz schön propper:-)
Lieb Grüße
Claudi
Hallo zusammen!
Ich wolte mich nur kurz von Euch verabschieden, denn am Dienstag gehts endlich los in den Urlaub. ich bin mal gespannt wie Joona das Ganze mitmacht. Aber ich freue mich riesig, habe vorsichtshalber etwas gegen Fieber und Schnupfen gekauft und hoffe, dass er die rauhe Seeluft genauso gut findet wie seine Eltern:-)
Mein Freund hat heut wieder die Nacht übernommen und hat den Kleinen auch jetzt gerade im Tragetuch..da schläft er auch bei ihm ein:-)
Er gibt sich ja wirklich große Mühe, aber ich bin trotzdem immer mit wach und er wird auch sehr schnell ungeduldig...besinders wenn er schreit.
Heut hat Joona das erste Mal mit Papa geduscht...wollten ihn schon mal langsam daran gewöhnen, weil er ab Dezember mit Papa zum Babyschwimmen gehen soll.Er fand es glaube ich ganz gut, hat sehr interessiert geguckt und nicht geweint.
So Mädels, wir lesen bald wieder voneinander...bis bald
Claudi und Joona (8 Wochen und letzten Mittwoch schon 5300g)
Hallo liebe Septembermamis!!!
Wollt nur kurz berichten, dass uns woeder besser geht.Am Dienstag fahren wir alle für ein paar Tage nach föhr!Beziehung pfkegen, denn irgendwie bin ich schon ne alleinerziehende Mami.Wenn ich lese, dass Eure Männer Euch die Würmer abnehmen...schön wärs.Meiner ist ja nur am WE da.
Naja,da muss ich jetzt durch.
Ich wünsche Euch einen vielleicht letzten sonnigen Tag.
Liebe Grüße
joon
Schreiattacken
HAllo ihr Lieben,
ich hoffe euch gehts allen soweit gut?
Ich habe es auch endlich geschafft mal Bilder auf die HP zu stellen.
Der "Schreihals" hat mir mal ne halbe Stunde "Ruhe" gegönnt. ich weiß auch nicht, er scheint gerade in so ner Phase zu sein...hoffentlich:-)
Viele leibe Grüße
joon
Homepage
hi,
könnt ihr mir noch mal sagen, wei ich etwas auf die homepage laden kann...hab ich schon wieder vergessen.
Kalte Herbstgrüße
Claudi
Na hier sind wir jetzt:-)
Na da hat sich ja schon wieder eine Menge getan. Nun sind wohl alle Sonnenscheinbabies auf der Welt oder?
Ich war mit meinem Schatz leider eine Woche im Krankenhaus.Nachdem er nach jeder Mahlzeit alles vollgespuckt hat...und zwar im hohen Bogen...bin ich letzten Freitag zum kinderarzt. Dieser hat Ultraschall bei ihm gemacht, aber nichts gefunden. Ich sollte die Nahrung nur verdicken.Naja, am Samstag habe ich dann nur noch geheult, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe....es blieb einfach fast nichts drin und ich bin in schmutziger Wäsche fast erstickt.
Samstag, so gegen 23h habe ich ihn gewickelt und wieder ein Schwall...Wir sind dann lieber ins KH gefahren. Er wurde am Montag operiert. Er hatte einen Magenpförtnerkrampf, d.h. der Muskel, der die Nahrung in den Darm weiterleitet konnte nicht jehr richtig arbeiten und aht nichts mehr durchgelassen. Dieser wurde nun bei der OP geschnitten. Das war vielleicht ein Schock.Und im KH war es so schrecklich.
Naja ihm gehts wieder gut..er isst zwar noch nicht wieder ganz so viel, aber es bleibt im bauch.
Nur schreit er seither irgendwie sehr oft und lässt sich kaum wieder beruhigen. Ich glaube er leidet immernoch an starken Blähungen.Irgendwie bekommen wir diese nicht in den Griff.Am Tage macht es mir nicht so viel, aber nachts könnte ich die Krise kriegen!
So, nun machts erst einmal gut...
Liebe Grüße
joon und JOONA
Auch mal wieder hier
Hallo alle zusammen,
jetzt haben es ja fast alle geschafft.Ich habe ein wenig den Überblick verloren:-(
@brianna: Dir wünsche ich viel Glück, dass du es auch bald hinter dir hast und deinen wonneproppen auf dem Arm halten kannst.
Bei uns ist jetzt endlich ein wenig Ruhe und Routine eingekehrt.Ich kann zwar leider nicht stillen, da ich einfach zu wenig Milch hatte und war sehr traurig deshalb. Nun bekommt er die Flasche (BEBA PRE), welche Nahrung verfüttert ihr, wenn ihr auch nichtg stillen könnt?
Er legt jedenfalls kräftig und schnell zu, wenn da nicht die Blähungen wären. Er tut mir immer soooo leid, wenn er sich damit rumquält und der Stuhlgang dauert auch neuerdings immer ziemlich lange an. Er macht nur einmal am Tag...dafür richtig viel und jetzt hat er schon mehr als 24 Stunden nicht gekäckert. Ab wann muß ich mir da Sorgen machen?
Ich werde mir wohl die Kümmelzäpfchen holen...hat die Hebamme empfohlen. Ansonsten bereite ich jede Flasche mit Fencheltee zu, das half auch schon ein wenig.
Tja, sonst gibt es nur noch zu berichten, dass Axel den Job in Süddeutschland bekommen hat(nach 8-wöchigem Praktikum).Eigentlich total super, aber nun ist er weiterhin in der Woche in mannheim und kann nur am Wochenende bei uns sein. Da die Zeigt absehbar ist, lohnt sich auch kein Umzug für uns alle.
Ich hoffe Euch geht es allen gut und vielleicht bekomme ich auch bald wieder den Durchblick:-)
Alles Liebe
joon ( Claudia, Axel und Joona Mats - heute schon 4 Wochen alt)
Oder auch Augustmamis:-)
Joona Mats ist auch endlich da! Die Geburt wurde am Donnerstag morgen eingeleitet, weil mein Blutdruck recht schnell in die Höhe ging und er ja sowieso sehr groß sein sollte. Ich habe diese blöden Tabletten bekommen, aber richtige Wehen hatte ich nicht.Nachts bin ich dann hoch in den Kreißsaal, da ich ein komisches Gefühl hatte und die Herztöne waren auch ganz schlecht. Schwupp di wupp hatte ich eine Kanüle im Arm und es sollte ein kaiserschnitt gemacht werden. Axel wurde herbeigeholt und als er da war....alles wieder in Ordnung. Freitag weiterhin Tabletten und stärkere Wehen, die aber nicht ausreichten. Abends um 21h wollte ich dann eine Ärtzin sprechen, da der Lütte sich nicht mehr bewegt hat und ich vor Schmerzen schon ziemlich fertig war..ich habe mir echt Sorgen um den Klienen gemacht,da die Herztöne und mein Gefühl nicht so toll waren. Deshalb wollte ich am Samstag Morgen einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Die Ärztin hat mich noch versucht zu überreden, aber ich hatte so ein schlechtes Gefühl.
Tja, und dann....10Minuten später waren die Herztöne von joona so schlecht, dass er per Notkaiserschnitt aud die Welt kam. Wir kennen unsere Kinder eben besser als Ärzte!!!
Und er wiegt übrigens nur 3220g und ist 52cm groß!Lasst Euch von den Prognosen nicht täuschen. Er sollte mindestens 55cm und über 4kg wiegen!
So, das war jetzt sehr lang, aber ich wollte die Zeit schnell nutzen in der er friedlich schläft.
Ich muss ihn nämlich ständig anlegen, weil meine Milchbar noch nicht gan z gut funktioniert. Er hat schon sehr viel abgenommen.
Ich hatte auch noch gar keine Zeit zu sehen, wer schon alles Mutti geworden ist. Geh mal auf unsere Homepage...da seh ich bestimmt mehr:-)
Euch allen eine tolle Zeit und eine schöne Geburt!
Es lohnt sich:-)
Bis bald
Claudi(joon) und Joona (1.9.2006, 22,25h)
Ich melde mich auch mal wieder...und ich habe auch immernoch einen Babybauch:-)
Im Krankenhaus war es "nur" ne normale Geburtsplanung, d.h. wir haben über Risiko, Krankheiten und PDA gesprochen. Es wurde kein Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob der Knopf schon sehr groß ist. Doch der wird am Montag(28.8.) nachgeholt und der Arzt sagt, wenn er schon zu groß wäre, dann könnte man ja uch einleiten....keiner sagt mehr etwas vom Kaiserschnitt...klasse oder?
Die Schmerzen in der Leistengegend haben sich Ende letzter Woche als eine Symphesenlockerung herausgestellt.Ich war bei der FÄ, weil ich echt verunsichert war. Nun schlafe und laufe ich halt den Rest der SS eher bescheiden und soll mich mal wieder viel ausruhen.
Ich habe noch eine wichtige Frage: Habt ihr euch nur in einem KH angemeldet und wie war das mit den Überweisungen (in Deutschland)?Meine FÄ hat mir nur eine für das AK Altona ausgestellt und ich brauche aber noch eine zweite für das KH hier in meiner Nähe...für den fall der Fälle. Schließlich ist das AK Altona 50km entfernt!
Wäre Euch für eine Antwort dankbar...
Viele liebe Grüße
joon
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Mensch super schon das zweite Baby ist da...herzlichen Glückwunsch!
Jetzt will ich aber auch wissen, wie die Geburt so war:-)
Morgen habe ich einen FA-Termin..mal sehen wie groß der Kleine jetzt ist!Er soll ja ziemlich groß sein...
Naja, bin ja mal gespannt...hoffe alles ist in Ordnung!
Morgen Abend kommt mein Schatz wieder...jipiieh!
Liebe Grüße an alle
joon
Guten Morgen...
na diese Nacht war ja mal wieder erträglich...nur fünf Mal auf der Toilette:-)
@brianna:Ich wache nachts auch immer wieder auf und liege auf dem Rücken...ich habe immer ein schlechtes Gewissen...aber ich kann nun mal so gut schlafen.Ich hoffe nur, dass der Kleine mir das nicht all zu übel nimmt.
Merkt ihr eigentlich auch schon das die Kleinen nicht mehr so viel Platz haben? Bisher scheinen die Babies ja alle ganz schön groß zu werden. Unser Knopf bewegt sich zwar, aber nicht mehr ganz so viel wie früher...
Habt ihr eigentlich eine Bauchtrage oder ein Babytragtuch gekauft? Was ist praktischer? Wer hat schon Erfahrung damit?
Liebe Grüße
joon
Hallo konni!
Also ich lege mir entweder das Stillkissen zwischen die Beine (Höhe Knie/Oberschenkel) oder eben ein anderes Kissen/ Decke!
Ausserdem solltest du dir ein Kissen unter den Bauch schieben, der zieht nämlich ganz schön nach unten und belastet den Körper zusätzlich. Seitdem ich das mache(ist zwar auch nervig), schlafe ich wieder relativ gut.
Ich hoffe es hilft!
Gruß
joon