Liebe Leser!
Hiermit möchte ich meine gestrige Erfahrung in Bezug kinderfreundliches Deutschland zum Ausdruck bringen.
Vorab möchte ich Ihnen sagen, dass mein Mann und ich unsere Tochter über alles lieben, immer für sie da sind und alles für sie tun.
Unsere Tochter wird am 01.06.07 neun Monate alt.
Gestern waren mein Mann, meine Mutter, meine Tochter und ich in einem großen Einkaufszentrum zum shoppen.
Wir fuhren bereits morgens von zu Hause weg (selbstverständlich nachdem jeder gefrühstückt hatte).
Unsere Tochter schlief während der ganzen Autofahrt. Nachdem wir im Einkaufszentrum angekommen waren, gab es für unsere Maus selbstverständlich viel zu sehen. Sie wusste gar nicht mehr wohin sie zuerst sehen sollte.
Nachdem wir Mittags gegessen hatten wurde sie müde und hatte wegen ihrer Neugierde keine Zeit zum schlafen und wurde immer unruhiger.
Somit habe ich sie in den Kinderwagen reingelegt und eine Mullwindel übergelegt dass sie besser schlafen kann (da sie dann die ganzen Personen nicht mehr sieht).
Jedoch war sie bereits so müde, dass sie geweint hat.
Daraufhin wurde ich von einigen Personen als Rabenmutter hingestellt.
Ich konnte mir Kommentare anhören, wie: "Dies ist so ein Fall wo man sich einmischen muss und das Jugendamt verständigen sollte!" "Das Geschrei ist eine Zumutung für die anderen Besucher und man soll mit dem Kind raus gehen" (Jedoch hat es an dem Tag furchtbar geregnet) etc.
Dann gingen wir nachher in ein Restaurant wo uns nahegelegt wurde wieder zu gehen, da der Kinderwagen den Platz verstellt.
Ich kann nicht verstehen, wieso manche Menschen so "kinderfreundlich" sind. Da ist es doch kein Wunder mehr wenn sich viele Paare gegen ein Kind entschließen.