J
jena_12855594

• 30. Mai 2007
  • Beitritt 29. Dez 2005
  • 3 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe Leser!

Hiermit möchte ich meine gestrige Erfahrung in Bezug kinderfreundliches Deutschland zum Ausdruck bringen.

Vorab möchte ich Ihnen sagen, dass mein Mann und ich unsere Tochter über alles lieben, immer für sie da sind und alles für sie tun.
    Unsere Tochter wird am 01.06.07 neun Monate alt.

Gestern waren mein Mann, meine Mutter, meine Tochter und ich in einem großen Einkaufszentrum zum shoppen.
    Wir fuhren bereits morgens von zu Hause weg (selbstverständlich nachdem jeder gefrühstückt hatte).
    Unsere Tochter schlief während der ganzen Autofahrt. Nachdem wir im Einkaufszentrum angekommen waren, gab es für unsere Maus selbstverständlich viel zu sehen. Sie wusste gar nicht mehr wohin sie zuerst sehen sollte.
    Nachdem wir Mittags gegessen hatten wurde sie müde und hatte wegen ihrer Neugierde keine Zeit zum schlafen und wurde immer unruhiger.
    Somit habe ich sie in den Kinderwagen reingelegt und eine Mullwindel übergelegt dass sie besser schlafen kann (da sie dann die ganzen Personen nicht mehr sieht).
    Jedoch war sie bereits so müde, dass sie geweint hat.
    Daraufhin wurde ich von einigen Personen als Rabenmutter hingestellt.
    Ich konnte mir Kommentare anhören, wie: "Dies ist so ein Fall wo man sich einmischen muss und das Jugendamt verständigen sollte!" "Das Geschrei ist eine Zumutung für die anderen Besucher und man soll mit dem Kind raus gehen" (Jedoch hat es an dem Tag furchtbar geregnet) etc.
    Dann gingen wir nachher in ein Restaurant wo uns nahegelegt wurde wieder zu gehen, da der Kinderwagen den Platz verstellt.

Ich kann nicht verstehen, wieso manche Menschen so "kinderfreundlich" sind. Da ist es doch kein Wunder mehr wenn sich viele Paare gegen ein Kind entschließen.

• subira_12505430

Hi!
    Ich wollte dir mit meiner Geschichte einfach nur zu verstehen geben, warum ich deine Angehörigen verstehe!
    Als du ihnen geschrieben hast, habt ihr ja schon geheiratet oder wart kurz zuvor!
    Ich glaube, dass sie halt beleidigt sind, weil sie es nicht vor eurer Abreise wussten!
    Meiner Meinung nach, sind sie nicht sauer dass sie nicht dabei waren, sondern einfach nur weil sie es vorher nicht wussten!
    LG Sonja

• Hi!
      Tut mir leid, dass zu sagen, aber ich versteh dass deine Angehörigen sauer sind!
      Mein Vater hat vor ein paar Wochen auch still und heimlich geheiratet. Bin auf ihn und seine jetztige Frau auch sauer (kann sie nämlich überhaupt nicht leiden und wir wohnen auch noch im selben Haus).
      Weißt du, bei mir ist es nicht die Wut, nicht dabeigewesen zu sein, sondern das ich es nicht wissen durfte!
      Ich komme mir halt sehr verarscht vor, da bei uns eigentlich über alles gesprochen wird. Und ich glaube deiner Familie und den Freunden geht es genauso!
      LG Sonja

• Hi zusammen!
        Bin zwar ne Septembermama, aber ich les hin und wieder auch bei euch mit.
        @laliluh:
        Wenn du bei der AOK versichert bíst, musst du die Praxisgebühr nur einmal im Jahr zahlen (egal ob schwanger oder nicht)!
        Die AOK hat ein sogen. "Hausarztmodell". Du musst nur zu deinem Hausarzt gehen und ihm sagen, dass du das machen willst.
        Dir werden dann 1x pro Jahr die 10 abgebucht und brauchst sonst keine Gebühr mehr zahlen!
        Der einzige Haken ist, dass du dir immer eine Überweisung vom Hausarzt zum Facharzt holen musst!
        LG Sonja

• Hallo Ihr lieben!
        Ist das toll wenn die Sonne lacht und es endlich warm wird.
        Leider sitzt ich im Büro und muss mich nur noch ärgern!!
        Da ich nur 2 Tage arbeite (400 ), haben wir schon lange diskutiert ob er mir überhaupt das Mutterschutzgeld bezahlt. Irgendwann hat er sich doch fügen müssen, da es ja vorgeschrieben ist!
        Jetzt geht mein Arbeitskollege nochmals 4 Wochen (!!)in Urlaub, so dass ich alle Tage arbeiten soll - für das gleiche Geld!
        Außerdem möchte er Mitte/Ende August nochmals weg. Und er meint da könnte ich ja auch arbeiten, ich brauch ja nicht an einem bestimmten Tag in Mutterschutz gehen!
        Ich sags euch, hab ne solche Wut im Bauch!!!!!
        Ich schätz mal, dass ich mich nun öfters krankschreiben lasse!
        Auf jeden Fall geh ich nach der Entbindung bei dieser Firma nicht mehr arbeiten!
        Sorry das ich euch nun so vollgetextet hab, musste es aber loswerden!
        LG Sonja

• Hi!
        Wie lange die Übelkeit dauert ist von jedem unterschiedlich! Ich bin 20+2 und hab immer noch Tage dabei wo ich mich nur noch übergebe!
        Aber trotzdem "Kopf hoch"!
        Wir wissen ja wofür! :-)
        LG Sonja

• Hallo!
        Fühl dich ganz doll gedrückt von mir! Es tut mir echt leid für dich!
        Hatte im Dezember letztes Jahres eine Eileiterschwangerschaft! War damals auch total am Boden!
        Musste dann aber im Januar zur Nachuntersuchung und da war ich bereits wieder schwanger!
        Also halt trotzdem den Kopf hoch!
        LG Sonja (20+1)

• Hallo ihr lieben!
        Hatt am Freitag meine FA-Termin.
        Unser Baby ist 21 cm groß und gesund!
        Leider hat es uns nicht gezeigt ob es ein Junge oder Mädchen ist, aber das ist uns auch total egal - solange es gesund ist!
        Ich kann euch nicht sagen, wie froh ich bin. Hab mir schon richtig Sorgen gemacht dass etwas nicht stimmen könnte, da wir zu Hause ziemlichen Streß hatten und ich nur noch am heulen war(mein Vater wohnt mit seiner neuen Frau im selben Haus - und mit der komm ich nicht klar).
        Die Namen stehen auch schon. Was haltet ihr von Sarah oder Sebastian? (Wir möchten nämlich unbedigt etwas mit "S")
        LG Sonja

• Hi Maraela!
          Mein Vater und meine Mutter haben mir das Haus übergeben bevor sie sich scheidenhaben lassen.
          Mein Vater hat damals dass Wohnrecht bekommen!

Es ist nicht so, dass ich meinen Vater die Heirat mißgönne. Klar ist er erwachsen und kann tun was er will. Dass ist auch nicht der Grund!

Ich bin so sauer, dass ich und mein Mann nun immer als Lügner gelten. Beispiel: Ich habe meine Wintersachen auf den Speicher eingelagert. Diese hat sie weggeworfen, weil sie Platz einnehmen. (Andererseits werden die momentan nicht benötigten Klamotten ihres Sohnes schon dort gelagert). Als ich meinen Vater und sie auf das Verschwinden ansprach war es nicht wahr! (Ich konnte es aber beweisen, da sie zum einen etwas von diesen Sachen anhatte).
          Oder sie will nicht, dass mich meine Mutter besucht. Als ich nicht da war, hat sie meiner Mutter (die mich besuchen wollte) erzählt, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will und sie sich hier nicht mehr blicken lassen darf!
          Ich weiß dass hört sich jetzt vielleicht kleinlich an, aber wenn du immer solche Sachen mitmachen musst, dann reichts!
          Gruß
          Sonja

• Hallo ihr lieben!
          Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
          Vorgeschichte:
          Mein Vater und meine Mutter sind seit 3 Jahren geschieden und haben jeweils wieder einen Partner (dieser ist gleichzeitig der Expartner des anderen, also Partnertausch).
          Mein Vater wohnt bei mir und meinem Mann im selben Haus.
          Mit seiner Freundin verstehe ich mich nicht so gut, hab aber nie mit ihr gestritten oder ihr zu erkennen geben dass ich sie nicht leiden kann - auch nicht wenn sie mir gegenüber wieder gelogen hat oder einfach alles tat um mich zu ärgern! War halt dann nicht mehr viel bei meinem Vater in der Wohnung!
          Nun kommt aber mein eigentliches Problem:
          Letzte Woche haben die beiden still und heimlich geheiratet, obwohl mein Vater wusste dass ich davon nicht begeistert bin.
          Ich bin jetzt total enttäuscht und vor allem sauer. Ich kann ihm das echt nicht verzeihen. Außerdem glaubt "meine Stiefmutter" jetzt, dass sie zuhause dass sagen hat - und mein Vater gibt ihr auch noch recht.
          Ich kann meinem Vater erklären wie sehr sie sich seit letzter Woche nun aufführt - aber sie behauptet dann dass ich lüge und wieder glaubt mein Vater ihr - obwohl mein Mann dabei war und das selbe sagt wie ich!
          Außerdem haben sie mir gesagt das ich mehr hinnehmen muss - auch was das Wohnen anbetrifft.
          Dabei gehört mir das Haus und mein Vater hat nur das Wohnrecht!!
          Sorry, dass ich soviel getextet habe, aber ich hoffe ihr schreibt mir eure Meinung!
          Voraus schon vielen lieben Dank!
          Gruß Sonja

• Hi!
          Hast du bei deinem FA gesagt das Rosa Schleim vorhanden war?
          Ich würd dir raten nochmals anzurufen ob du nicht früher einen Termin bekommst!
          Ich will dir echt nicht Angst machen, doch bei mir war dass das Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft!
          Gruß Sonja

• Hi!
          Geh bitte bald zum Frauenarzt! Dies könnte nämlich alles sein, oder auch nur Einnistungsblutungen!
          Laß es besser abklären!
          Gruß
          Sonja

• Hallo Ihr lieben!
          Sorry, erstmal muß ich meinen Frust ablassen. Ich bin sowas von sauer!!
          Ich arbeite auf 400-Basis bei einem Versicherungsmakler 2 Tage in der Woche. Nun hab ich ihn heute gefragt ob er noch was braucht damit ich das Geld in dem Mutterschutzurlaub bekomme (hab mich bereits mehrfach erkundigt, dass ich dieses Geld auch bekomme)!
          Nun meinte er dass sei noch nicht gewiss, da es nicht in allen Branchen üblich ist (TOTALER SCHWACHSINN). Außerdem meinte er, dass der Urlaub für mich dieses Jahr eh nicht gilt, da ich ja in Mutterschutz gehe!
          (EBENFALLS SCHWACHSINN)!
          Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

@solero: Ich kann deine Angst voll verstehen, da ich ja selbst eine Eileiterschwangerschaft hatte. Auch wenn du keinen Termin bei der Hebi hast, würd ich dann zum FA gehen!

@leaestera: Sorry, kann dir da auch keinen Rat geben. Hast du schon beim Arbeitsamt nachgefragt?

Gruß Sonja

• Hallo!
          Tut mir ehrlich leid für dich! Trotzdem halt den Kopf hoch!
          Ich hatte im Dezember eine Eileiterschwangerschaft! Und als ich im Januar zur Nachuntersuchung musste, war ich schwanger! Es ist alles gut gegangen und bin nun schon 18+1!
          Also mach dich nicht verrückt und höre auf den Bauchgefühl, ob du schon wieder so weit bist!

LG
          Sonja

• Hi zusammen!
          Ich bin zwar offiziel ne Septembermamas, aber vielleicht läßt sich mein Schatz ja doch bis Oktober Zeit!
          Ich lese ab und zu bei euch mit!
          Ihr habt doch auch ne Homepage, oder? Ich bin etwas neugierig und schau mir einfach gerne auch andere Baby-Fotos an.
          Könntet ihr mir die Adresse mal geben?
          LG
          Sonja (16+0)

• Hi zusammen!
          Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder! Hatte am Freitag meinen FA-Termin und er war wirklich schön. Unser Schatz ist schon 15 cm lang und voll aktiv.

Unser Hausarzt hat mir bereits von einiger Zeit angeboten, dass er das Ultraschallgerät über den Videorekorder laufen lässt. Das haben wir gestern gemacht. Haben jetzt ganze 10 Minuten unseres Kleinen (oder Kleine) auf Video.

Natürlich mussten wir es den Großeltern gestern noch zeigen und die waren sowas von Stolz!

Wenn ich meinen Bauch so ansehe krieg ich auch manchmal Angst wie weit der noch wächst.

Hab mal ne Frage: Habt ihr vor der Schwangerschaft geraucht und aufhören können, oder raucht ihr weiter?
          Ich habs auf 1 Zigarette am Tag reduziert.

LG Sonja

• Hi zusammen,
          ich geh jetzt nach Hause und leg mich hin. Hab keinen Bock mehr im Büro zu sitzen, krieg eh nichts mehr auf die Reihe.
          Wünsch euch noch nen schönen und vorallem beschwerdefreien Tag!
          LG
          Sonja

• Hallo zusammen!
          Sitzt grad in der Arbeit (Mittagspause) und mir gehts seit heut morgen voll schlecht.
          Wir haben neue Aktenschränke bekommen - die großen. Leider hab ich nur einen Mitarbeiter und somit mussten wir die 8 Schränke zu zweit in den 2ten Stock tragen. Er weiß zwar dass ich schwanger bin, aber die Schränke mussten rauf!
          Seit dem hab ich voll die Bauchschmerzen und mir ist total übel. Hab jetzt total angst dass was ist!
          LG Sonja

• Hi,
          mir hat meine FÄ zu Femibion geraten! Da sind sämtliche Vitamine und etc. drin die du in der SS brauchst.
          Es gibt jedoch 3 Verschiedene:
          1. Bis zur 12ten SS-Woche: "Femibion 800"
          2. "Femibion 400"
          3. Ab der 25ten SS-Woche und in der Stillzeit: "Femibion 400+DHA"
          LG
          Sonja

• Hallo Ihr lieben,
          das mit den Unterleibschmerzen glaub ich kennt jeder von uns, es ist schon ein Wahnsinn wenn man bedenkt wie schnell die Kleinen wachsen.
          Die Gewichtzunahme denk ich ist von jedem verschieden (je nach der Essensmenge ;-) )
          Meine Cousine z. B. hat 30 (!!) Kilo zugenommen und eine Freundin von mir grad mal 9.
          Bei mir kann man den Babybauch schon voll sehen, da ich letztes Jahr 15 Kilo abgenommen hab und die Haut ist halt dann etwas schwablig geworden. Jetzt ist die richtig schön fest und als Babybauch sichtbar.
          Hab leider noch keine Bilder raufgeladen (ich hab keinen Scanner) :-(
          Eure Fotos sind wirklich super!
          Wünsch euch allen noch nen super (und beschwerdefreien Tag)!

LG
          Sonja