P
priya_11914773

• 27. Jan 2016
  • Beitritt 6. Sept 2005
  • 33 Diskussionen
  • 98 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kenn ihr das, nachts aufzuwachen und das Gefühl zu haben, nicht weiteratmen zu können bzw. ist es ein Gefühl, als hätte ich im Schlaf aufs Atmen vergessen und das Herz rast wie verrückt? Kam bei mir in der 18. SSW und in der ersten SS nach der Geburt.
    Vielleicht auch einfach nur "verschluckt" beim Schlafen?

• jayel_12116589

Nein
    Nein, wurde nicht gemacht... wollt heute zum Arzt aber unsere Hausärztin hat U - am Mo ist sie wieder da, dann werd ich mit ihm hingehen. :-(

• Mein Sohn (3 J alt) wurde im Mai 2012 wegen Borreliose mit Amoxicillin behandelt (3 Wochen 3 x täglich). Zeckenbiss war hinterm rechten Ohr und kurz darauf der "typische" rote Kreis, der sich stark ausgebreitet hat.
    Leider tut ihm sein Ohr noch immer sehr weh, man darf kaum ankommen... sichtbar war aber kurz nach AB-Start nichts mehr. Kennt das jemand? Was kann man gegen die Schmerzen machen bzw. woher kommen sie? Nervenschmerzen? Verschwinden die von selbst (also ist das normal, dass es länger dauert?

• an0N_1264400299z

Mah...
    ...bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so ging... beim Liegen und Sitzen war es kaum spürbar aber beim Gehen schon extrem... bei mir dauerte es ca. 1 Woche... ja, das tief-Einatmen war sehr "schwierig" bzw. "anstrengend"... mir kam es so vor, als würde sich mein Bauch/Zwerchfell kaum bewegen beim Atmen also so als wäre es "verkrampft"???

Danke für eure Antworten!

• Mir kam das Atmen erschwert vor nach der Geburt - war das vielleicht, weil der Bauch plötzlich weg war und es sich deshalb komisch angefühlt hat??

• myf_11976364

Hat...
      ...noch jemand so etwas gefühlt? Oder war es vielleicht nur ein "komisches" Gefühl, plötzlich ohne Babybauch zu sein???

• myf_11976364

Danke...
      ...für die AW, wollen auf jeden Fall ein 2tes Kind aber die Angst ist halt schon da... hast du dich nach beiden Geburten gleich gefühlt oder war es unterschiedlich bzw. waren die Geburten ähnlich? Liebe Grüße!

• Ich hatte 2006 eine wunderschöne Geburt (mit walking PDA) auf dem Gebärhocker - konnte auch danach gleich wieder aufstehen aber die Tage bzw. Wochen nach der Geburt hab ich mich dann ganz "schlecht/schwach" gefühlt - so als könnte ich nicht richtig atmen bzw. als hätte ich keine Kraft zu atmen. Kennt dieses Gefühl jemand?

Kann es psychisch gewesen sein wg. der riesen Umstellung und dem "Babystress" die erste Zeit?

Oder eine Nebenwirkung der PDA? Hatte eine supi-Schwangerschaft und eben auch die Geburt war toll aber danach so ein "schwächegefühl"?

Oder nur, weil der Bauch auf einmal weg war, dass sich deshalb das Atmen so komisch angefühlt hat? So als wäre das Zwerchfell "eingeklemmt"?

Hab deshalb ein bissi Angst vor einer 2ten SS...

Vielleicht könnt ihr mir ja AW geben ob es jemandem auch so gegangen ist?

• Wieso...
        ...habt ihr euch getrennt und wann? Hat er Kontakt zu Tim? Was machst du fürne Ausbildung? Find ich toll, dass du das so schaffst mit Tim!

Uns gehts gut, ich muss mich noch an das "zu Hause sein mit Kind" gewöhnen aber es wird immer schöner je mehr Selina auf mich reagiert :-)

LG, Betty

• Ich mach derzeit...
        ...weder Sport noch achte ich aufs Essen - im Gegenteil - esse was ich will und nasche auch viel damit ich nicht mehr Gewicht verliere. Hab vor der SS leicht trainiert (Krafttraining) und auch auf die Ernährung geachtet aber jetzt schau ich, dass ich Kalorien sammle damit es so bleibt und nicht weniger wird. Hatte vor der SS 51,5 kg und jetzt beim Abwiegen in der Früh knapp über 49 kg.

Gestillt hab ich nur die ersten 6 Wochen, dann war die Milch leider futsch.

Bin erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.

LG

• Geht es noch jemandem so? Ich hatte 2 Monate nach der Geburt 2 Kilo weniger als vor der SS und das ist bis jetzt so, Selina ist 4,5 Monate alt.... geht es noch jemand so? Hör immer nur von Mamas die MEHR Kilos als vor der SS haben?!?

LG

• Hallooo...
        ...wir kennen uns zwar nicht wirklich aber ich hab deine "Geschichte" mitverfolgt, damals war ich noch nicht mal schwanger und jetzt hab ich schon eine 4,5 Monate alte Tochter - wahnsinn wie die Zeit verrennt...

Wie gehts dir? Kommst du gut zurecht mit Tim? Und deinem Freund/Mann?

LG, Betty + Baby Selina

• Meine...
          ...Kleine ist zwar schon 4,5 Monate alt aber sie hat die ersten 3 Wochen DAUERND geschlafen (also ist manchmal erst nach 8 Std. zum Trinken aufgewacht und dann beim Trinken wieder eingemützelt), es ist uns da auch nie gelungen, sie zu wecken, wir waren mit ihr unterwegs, haben sie laut angesprochen, gepfiffen, Musik gemacht,... aber nix hat sie geweckt!

Zum Thema Nabel - unsere Maus hat erst mit ca. 12 Tagen den Nabelrest verloren! Aber dann war der Nabel total schön!

Also mach dir keine Sorgen - alles OK!

LG

• Danke...
          ...für die lieben AW!

Die Kleine hat schon ab und zu bei den Omis geschlafen und hat sehr viel Kontakt zu ihnen, ist also nix Neues für sie!

LG

• ...wollte mal Fragen, ob es jemand gibt, der ohne Baby Urlaub gemacht hat im 1. Jahr?

Wir haben unseren Urlaub gebucht und werden 2 Wochen ohne Baby Urlaub machen - unsere Maus ist dann 7 Monate alt und wird bei der Omi bleiben...

sicher werden jetzt viele Antworten kommen "wie kann man sowas machen....." aber ich würd gern mal wissen, ob es sonst noch jemanden gibt, der auch ohne Baby Urlaub gemacht hat und wie es war....

wollte nur eine Woche aber bin überredet worden, mach mir aber schon Gedanken ob es nicht doch zu lang ist...

LG

• Hallooo
          ...vielleicht kennt ihr mich ja noch, ich bin die Mami aus Baden bei Wien (Öst.) - wollte mich auch wieder mal kurz melden - Selina entwickelt sich prächtig, hat jetzt knapp unter 6 Kilo und ca. 64 cm groß ist sie.

Sie hat leider seit 2 Tagen ziemlich hohes Fieber und bekommt Antibiotika und Zäpfchen.

Hoffe euch allen geht es gut.

LG, Betty

• Hallooo...
          ...

Hab jetzt gerade auch ein paar Fotos von unserer kleinen Maus auf unsere Septembermamas06-HP gestellt...

LG, Betty