S
solvej_12725592

  • 2. Feb 2010
  • Beitritt 10. Mai 2005
  • 75 Diskussionen
  • 468 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Unsere Kleine wird am Sonntag ein Jahr und die liebe Verwandtschaft rückt zum kaffeetrinken an. es gibt natürlich Kuchen. Die Kleine hat bisher so etwas nicht bekommen, weil sie Neurodermitis hat und wir etwas auf ihre Ernährung achten. Gibt es ein kindgerechtes Muffinrezept mit nicht so viel zucker etc.? danke.
    Liebe Grüße,
    Solero

  • Also
    unsere Kleinen sind ein Jahr und neun Monate auseinander. perfekter Altersabstand, finde ich. Beim ersten haben wir (nach einer FG) zwei Zyklen geübt, beim zweiten ebenso, es ging also immer schön schnell. Wir wollten mal vier kinder, es werden aber wohl nur drei, weil es mit vieren echt schwieriger wird ( in bezug auf Platz uns Auto etc.) Wir wohnen im Moment in 3Zimmern, 72qm, werden aber in zwei Monaten in ein Haus ziehen, so dass jedes sein eigenes Zimmer bekommt, das ist uns bei einem Jungen und einem Mädchen schon wichtig.
    Liebe grüße

  • Nachtarg: Bei der
    Bettdecke gibt es immer Probleme. er will, dass man sie ständig zurechtklopft und selbst dann ist es ihm noch nicht recht. das ist immer eine Gratwanderung....

    • Ich brauche wirklich mal ein paar Tipps, da mein Mann und ich mit unserem Latein wirklich am Ende sind. unser Sohn ist zwei Jahre und sieben Monate und hat ein abendlichen Ritual, bevor er schläft. Erst legt er sich auf dem Rücken in sein Bett und wir beten, dann nimmt er sich sein Kuscheltier und derjenige, der ihn ins Bett bringt, gibt erst dem Kuscheltier und dann ihm einen Kuss, dann nimmt er sich seinen Schnuller und legt sich auf den Bauch. Dann decken wir ihn zu, machen seine Spieluhr an und gehen raus. Normalerweise schlief er dann immer gut ein. Seit circa zwei Wochen entwickelt er da aber so eine "Macke", dass er zehnmal diese ganzen Sachen machen möchte, sonst schreit er locker zwei Stunden wie am Spieß. Manchmal abends, heute ab 4.30h. er lässt dann absolut nicht mehr mit sich reden und alles was man ihm vorschlägt haut nicht hin. Wir sagen jetzt, dass wir diese sachen nur noch einmal ,machen. manchmal klappt es. heute Morgen war es dann aber so, dass er, nachdem die Spieluhr aus war, immer ein taschentuch wollte und der Teufelskreis war im Gange. Wir sind echt am Ende, weil er, wenn wir ihm etwas abschlagen nur kreischt. Wenn mein Mann kommt it es ganz vorbei. Wir können wir diesem teufelskreis wohl entkommen? Wie reagiert Ihr, wenn Eure kids mit Worten nicht mehr zu erreichen sind und schreien, als ob sie abgestochen werden? Wir sind verzweifelt!
      danke für Tipps.
      Solero6

    • snaedis_983556

      Du würdest
      ihm eher schaden, wenn Du ihn wecken würdest. Ich denke, Babys sind einfach unterschiedlich wie sie schlafen. Ich brauche zum Beispiel auch viel weniger Schlaf als viele, die ich kenne. mach Dir keine Sorgen. Wir haben uns immer Sorgen gemacht, dass unsere Kinder zu wenig schlafen und da sagte der Kinderarzt schon, dass sie sich das holen, was sie brauchen.
      Liebe Grüße

    • Sei doch froh,
      bei meinen Beiden hatte ich schon dmals immer das Gefühl, das sie eigentlich viel zu wenig schlafen. Genieß die Zeit, es kommen noch schnell genug Entwicklungschübe und Du wirs die Zeit des Vielschlafes herbeisehnen!

      • Hallo,
        meine Tochter ist mittlerweile neun Monat alt. seit zwei Wochen stille ich sie nachts nicht mehr. Tagsüber wird sie gegen acht gestillt, danach bekommt sie noch 100 bis 150 ml HA1 Milch, weil sie noch nicht satt zu sein scheint. dann bekomt sie gegen 12.15/12.30h selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-(Fleisch) Brei, gegen vier halb fünf einen Getreide-Obst Brei uns Abends einen Milchbrei. ich bin mir wegen der menge unsicher, da sie nach dem Essen meistens erst mal theater macht. heute Mittag habe ich ihr, nachdem sie 200Gramm gegessen hat, noch 100Gramm Möhrenbrei hinterhergegeben und selbst da hätte sie noch mehr gegessen. Auch nachmittags würde sie mehr essen. Wieviel essen Eure Kleinen? ich wollte ihr jetzt zwischendurch morgens noch etwas geben. Wenn ich ihr nur Obst gebe, was kann sie denn, außer Bananen, schon frisch essen? Das ist alles so hart? danke für Eure Antworten!

      • Also wir haben
        auch das Problem, dass Norah, auch ein Juni-Baby, abends ab 18Uhr toal knatschig und müde ist, auch wenn sie nachmittags nochmal geschlafen hat. Ich stille sie dann aber nochmal um halb acht und danach schläft sie selber in ihrem Bett ein. dafür ist sie aber nachts ständig wach. Die Zeit vorm ins Bett gehen ist immer gleich, da wir einen zweijährigen Sohn haben, der dann Abendbrot bekommt, dann wir dnoch gespelt und um sieben werden beide umgezogen.
        Warum sind sie nur immer abends so quengelig?
        Liebe Grüße, Solero

      • Der Sohn einer Freundin hatte
        das auch, da habe ich bei meinem FA mal nachgefragt, was ich machen kann und die sagten mir dort, dass ich Antikörper dagegen hätte und mir keine Gedanken machen müsse. Ruf doch bei deinem Arzt an und frag, ob sie das bei Dir auch schon getestet haben. wenn nicht, dann können sie das ja noch nachholen.
        Abgesehen davon muss sich das Ungeborene nicht anstecken. meistens geht es, selbst wenn die Mutter krank ist, auch ohne Probleme vorüber.
        Liebe Grüße, Solero

      • Mein ET ist der 17.06
        und ich will jetzt auch endlich, dass die kleine Maus kommt. Mein erstes Kind war eine Woche zu früh, das war sehr angenehm und jetzt habe ich schon dauernd so Regelschmerzen, immer wieder einen harten Bauch, so dass ich nachts schlecht schlafe und eine absolute Unruhe in mir. Wann ist es wohl endlich so weit? ich habe echt keine Lust mehr zu irgendwas und möchte einfach, dass jetzt die Fruchtblase platzt, so dass ich weiß, dass es endlich los geht!
        Liebe Grüße, Solero

      • Also ich hatte das
        die letzte Nacht auch und ich vermute, dass es Übungs- oder Vorwehen sind.
        Liebe Grüße, Solero

      • War gestern nochmal
        zur Akupunktur, heute gehts wieder so halbwegs. Meine Hebi meinte auch schon, dass ich es nur aushalten kann. Naja, ist ja nicht mehr so lang... Auch wenn ich noch keine Anzeichen habe hoffe ich, dass sie vielleicht doch ein wenig eher kommt!

      • Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe seit freitag tierische Ischiasschmerzen. Ich hatte das immer mal wieder ein bisschen, aber seitdem ist es so schlimm, dass ich mich kaum noch ohne Schmerzen bewegen kann. das ist besonders unangenehm, weil ich einen 20Monate alten Sohn habe, der natürlich nicht will, dass ich still sitze. ich bekomme seit Samstag Akupunktur und gestern war es auch besser, aber heute sind die Schmerzen wieder richtig heftig. hat jemand einen Tipp, was ich dagegen machen kann oder muss ich das jetzt die letzte Zeit einfach so hinnehmen?!
        Vielen dank für Eure Tipps.
        Solero6

      • yachna_12124076

        Du meinst
        die äußere Wendung. Das ist aber ziemlich umstritten, weil es viele Komplikationen birgt. Ich muss wohl erst mal abwarten und mir dann überlegen, was wir weiter unternehmen, sprich KS oder normale Entbindung. Noch ist ja ein wenig Zeit!

      • uma_12526659

        Danke, das lässt
        mich doch hoffen. Trotzdem mache ich mir halt voll den Stress. habt ihr auch diese Indische Brücke und Taschenlampen-Wegzeigen gemacht? Beim zweiten soll es ja auch länger möglich sein, dass sie sich drehen, aber haut das auch hin, wenn sie seit zwei Wochen so liegt? Nicht, dass sie sich's so bequem gemacht hat...
        Liebe Grüße, Solero

      • Hallo, ich habe schon einen Sohn. er ist 20Monate alt und musste per Notkaiserschnitt geholt werden. jetzt bin ich in der 35SSW und unsere süße Maus liegt in der BEL. Laut meiner hebi soll ich es jetzt mit der Indischen Brücke versuchen und am Dienstag kommt sie zur Akkupunktur. Wer kann mri Mut zusprechen oder bei wem hat es so geklappt, dass sich das Baby gedreht hat? Will auf keinen Fall wieder einen KS... Bin schon ganz fertig.

      • Oh man, ich wünsche
        Euch auch alles liebe und hoffe, dass ihr diese schwierige Zeit übersteht. Es tut mir so leid für Euch. Bitte lass deinen Schmerz raus und versuche nicht stark zu sein. Ich habe selber schon einen Sohn und bin derzeit schwanger und glaube, für mich würde auch eine Welt zusammmenbrechen, so dass ich nicht wüsste, wie es weitergehen sollte. Von Freunden, die ein ähnliches Schicksal erleiden mussten, weiß ich,dass man aber irgendwann wieder nach vorne blickt und auch dann werdet Ihr Eltern eines gesunden Kindes sein
        Liebe Grüße, Solero

      • Ich bin auch
        eine! unser Süßer kam am 27.08.2006 zur Welt. Er ist mitlerweile ein richtig kleiner Mann geworden. Im Juni bekommt er jetzt ein Schwesterchen. Was machen Eure Kleinen so? habt Ihr Jungs oder Mädels?
        Liebe Grüße, Solero mit Jonas Luca