A
ariana_11920496

• 23. Dez 2011
  • Beitritt 19. Juli 2005
  • 6 Diskussionen
  • 162 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Danke, Johannes geht es besser. Nur ist er jetzt seit gestern wieder so stur. Entweder er bekommt was er will, oder er schreit. Ich lass ihn jetzt einfach. Ob krank oder nicht. Ich kann ihn nicht alles nachlassen. Er muss das jetzt lernen. Mir kommt das alles vor als ob er schon in der Trotzfase wäre.
    Ich geb zu, ich hab ihn die letzte Zeit etwas verwöhnt und das ist jetzt wohl das Resultat. Ich bin jetzt wieder strenger sonst tanzt er mich noch auf dem Kopf rum. Anfangs hat Anika nach 10 Min. auch mitgeweint; wohl aus Solidarität, jetzt aber macht es ihr nichts mehr aus. Sie hat sich daran gewohnt.
    Schön ist nur, dass Johannes dann nach seiner Schreifase danach soooo brav ist. Dann geht auf einmal das andere gut und er ist ganz lieb. Somit weiß ich, dass es der richtige Weg ist.
    Komischerweiße wurde er gersten gegen 23 Uhr wacht und konnte bis 2.30 nicht mehr schlafen. Er lag in unserem Bett und hat die Decke angestarrt. Zwischendurch hat er immer mal wieder mich oder Ferdi geweckt. Was das wohl war?
    Haben das eure auch manchmal?

Heute Nachmittag kommt meine Mutter. Ich werde dann einfach mal rauß gehen. Entweder alleine oder mit Anika. Johannes war gestern den ganzen Tag Fieberfrei und wenn das heute wieder so ist, dann werde ich morgen schon wieder mit ihm raußgehen. Vielleicht Abends wenn es nicht mehr so heiß ist, aber ich finde es ist ja fein warm draußen.
    Wie macht ihr das immer? Ich hab da keine Ahnung, weil Johannes ja noch nie vorher so richtig Fieber hatte.

Ach jetzt wo das Wetter endlich schön ist, können wir nicht an den See. Das ist doof. Ich hätte solche Lust dazu. Aber wichtiger ist jetzt erstmals Joahnnes Gesundheit.

Toll Carmen, dass es dir jetzt endlich besser geht. Wow, hast du dazu denn Zeit? Ich mach alleine Rückbildungsübungen. Ich finde aber meinem Beckenboden geht es gut und die Übungen reichen aus.

So, dann geh ich mal langsam kochen, dass ich später etwas auf den Tisch zu stellen habe.

lg
    Barbara

• ariana_11920496

Hallo
      Wo seid ihr alle?

Johannes hat eine Mandelentzündung. Deshalb war er wohl auch so komisch die letzten Tage. Aber wie konnte ich das ahnen?? Es geht ihm gar nicht gut. Er muss jetzt für 8 Tage Antibiotika nehmen. Aber es wird schon wieder gehen. Er hatte in den letzten 4 Wochen solchen Stress mit seinen Eckzähnen, da hatte sein Körper wohl keine weitere Kraft für andere Sachen.
      Zum Glück kann Anika nicht angesteckt werden.

So, ich warte dann bis ihr wieder antwortet

lg
      Barbara

• Hallöchen
      Uns geht es auch gut, aber leider ist das Wetter immer noch schlecht. Es regnet und regnet und regnet. Was für ein Sommer. Aber dafür ist Tata heute zu Hause und wir waren Vormittag schon schön shoppen und essen.
      Danach wollen wir auch wieder etwas unternehmen. Ich genieße das auch immer und tu nur das nötigste im Haushalt.

Johannes ist seit einigen Tagen immer so komisch. Tagsüber tickt er machmal aus, vor allem wenn er nicht bekommt was er will. Dann wirft er alles um sich und nachts schläft er schlächt, wälzt sich hin und her, weint viel und hat immer so 37,2. Ich versteh das nicht und hab deshalb meine KÄ angerufen. Sie meint, dass es die Zähne sind. Sie sagt nach den Eckzähnen kommen die hinteren letzten gern schnell nach und dann schiebt es überall. Ich soll ihm jetzt mal Chamomilla geben und wenn es in 4 Tagen nicht besser ist, dann will sie ihn sehen. Oder halt ich will früher. Tagsüber hat er nämlich normale Temperatur und ist normal nur halt dass er dann auf einmal so austickt.
      Kinder sind schon manchmal das größte Rätsel....

Wie geht es dir Nicole???

Sagt mal könnt ihr das glauben, dass unsere Kleinen bald schon 2 Jahre alt werden. Johannes sagt das jetzt immer so schön und zeigt es auch mit den Händchen. Das macht mich so nachdenklich. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist, ich mich aber noch so gut an die SS und die Geburt erinnern kann und wie ich ihn das erste Mal im Arm hatte. Als wärs gestern gewesen. Manchmal möchte ich die Zeit schon stoppen.
      Am Do. wird Anika schon 3 Monate alt.
      Das geht alles viel zu schnell.

Wir haben uns gestern entschlossen im Dezember mit den Kindern irgendwo hin zu fliegen. Wir möchten mit den Kindern weg. Darauf freu ich mich schon. Wahrscheinlich wirds nur Spanien werden, weil da der Flug nicht so lange dauert, aber da ist es ja auch schön. Werd mich mal auf die Suche nach einem Hotel machen. Vielleicht gibts da auch so was ähnliches wie Kinderhotels.

Liebe Grüße
      Barbara

• Hallo
        Ja, ich genieße das auch immer, wenn beide gleichzeitig schlafen. Aber dann brauch ich auch mal einige Minuten für mich.
        Bei uns keht langsam der Alltag ein. Anika ist sooo brav. Sie hat zwar auch ihre Schreifasen in denen ihr nichts passt und dann nur rauß in die Luft gehen hilft, aber das ist das wenigste. Auch Abends und Nachts klappt es soo gut. Ich bin ja so froh mit meinen Wuzelchen und dankbar, dass sie mich nachts schlafen lassen.

Gestern Abend hatte Johannes erhöhte Temperatur. Aber ohne Begleiterscheinungen und heute wie weggeblasen. Komisch. Was das wohl wieder war?

Wollten heute eigentlich an den See, aber deshalb bleib ich heute lieber daheim. Nicht dass er dann noch ganz krank wird.

Bei uns spielt das Wetter verrückt. Vormittags ist es meist sehr heiß und schön, Nachmittags kommen dann Wolken und es kommt auch mal zu Gewittern oder es regnet.
        Ich weiß dann nie was ich Anika anziehen soll.
        Bie Johannes im September war das einfacher, da wusste man wenigestens, dass man eine Jacke anzuziehen hatte und basta.
        Jetzt muss ich immer überlegen, ob lange oder kuze Sachen, ob Decke oder nicht. Wenn ich dann mal unterwegs bin, hab ich 100 Sachen mit. Denn das Wetter ändert ja ständig.
        Kommst du besser zurecht Carmen?
        Sei bloß froh, dass du deines wieder im Herbst bekommst Nicole!

lg
        Barbara

• ariana_11920496

Hey, wo seid ihr alle?
          Gehts euch allen gut?
          Bei uns ist alles ok. Draußen regnet es leider schon seit 4 Tagen = toll!!! Da fällt einem fast die Decke auf den Kopf zu Hause. Morgen solls endlich besser werden.

So, dann wart ich mal bis ihr schreibt. Ich kann mir doch nicht selbst antworten...

lg

• Hallo
          Wow, Lena ist groß. Wir waren heute beim KA und Anika ist 58 cm groß und wiegt 5,12 kg.
          Johannes gibt zur Zeit auch so Gas mit dem Sprechen. Was der schon alles kann. Ich staun selber jeden Tag aufs neue. Er kann seit kurzer Zeit auch schon kl. Sätze mit 3 Wörtern. Das ist so süß!
          Er ist immer noch sehr lieb mit Anika und will immer mit ihr spielen. Das geht immer besser, weil sie jetzt so halb bei mir sitzen kann und nicht mehr so viel schläft. Wenn sie nur Johannes sieht oder hört, dann ist sie zurfrieden und könnte ihm stundenlang zuschauen.
          Gel, Carmen, die Zweiten sind einfach braver. Da kannst du dich auf was freuen Nicole.
          Das mit den Blutungen ist echt doof, aber wie Carmen sagt, nimm es hin. Dem Baby geht es gut.
          Hab auch Namensvorschläge gemacht...

Ansonsten gibts nichts neues; außer ner mega große Überraschung und die die schreib ich euch per Mail und dir Nanna per PN.

lg
          Barbara

• Hallo
            Heute ist der große Tag. Heute werden Johannes die Haare kurz abgeschnitten. Mir tut das Herz weh, wenn ich daran denke, aber zum Glück ist er ein Junge, dann ists nicht so schlimm.
            Zur Zeit schlafen beide ganz brav. Ich genieße diese Zeit. Und Ferdi hat heute auch frei! Juchuuuu. Am Abend wollen wir mit meiner Familie fein essen gehen. Da freu ich mich schon drauf.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich unter der Hitze leide. Ich glaube das liegt noch immer an meiner Hormonumstellung. Ich hab soooo zu heiß. Zum Glück regnets heute mal. Ist schön frisch draußen.

Wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu verschönern. Umstellung der Gardarobe, neue Bilder und Fotos usw. Ich liebe das. vorgestern habe ich auch die Spielecke umgestaltet. Ist gemütlicher so.
            Gestern hat Johannes den 3ten Eckzahn bekommen. Nur noch einer: zum Glück. Das war vielleicht wieder eine harte Arbeit. Es tut ihm ja immer so weh. Und mir tut er dann immer richtig leid.

So, dann geh ich mal wieder was tun. In einer Stunde bekomm ich wieder Besuch.

lg
            Barbara

• Hallo
            Na, das freut mich aber zu hören, dass alles ok ist bei euch Nicole. Und ein Junge? Gratuliere! Das ist ja toll. Und noch mehr freu ich mich, dass alles ok ist. Hab so mit euch mitgefiebert...
            Deine Schwägerin ist auch wieder schwanger? Toll. Habt ihr ungefähr zur gleichen Zeit den ET?

Im Babybay wacht sie 5 mal auf? Anika liebt ihr Bettchen. Nur tagsüber ist sie nicht so gerne dort. Wahrscheintlich weil ich da nicht im Bett bin.
            Diese Nacht war Johannes wieder etwas unruhiger. Liegt sicher an den Eckzähnen... hoffentlich kommen die bald mal.
            Hab ich euch erzählt, dass Johannes kl. Crocs hat? Wir kommen beim spazieren gehen nicht weiter. Alle bewundern sie sie. Zudem hat ja Johannes nur Gr. 21 und dann sehen sie noch niedlicher aus. Er mag sie aber auch sehr gerne und ich finde er kann damit sehr gut gehen.

Oh, eifert Philipp so sehr? Aber das ist doch normal. Johannes war zum Glück nie grob zu Anika aber sonst lässt er seinen Zorn gerne bei uns oder anderen Kinder aus, seit sie da ist.
            Und sagt Philipp jetzt auch immer "mein"? Johannes kann das seit Anika da ist sehr gut. Er fragt mich ständig was ihm und was uns gehört. Finde das manchmal lustig.

Oh, das ist ja gemein von Chris. Erst weckt er dich, dass er nicht schlafen kann und dann schläft er doch weiter und du bist dann wach.
            Männer!!!!!! Das ist ja sooo typisch!!

Ja, die Flecken kommen vom Flüssigwaschmittel. Das ist ganz schlecht für die Maschine meint mein Techniker. Naja ich werde jetzt auch abwechseln, denn nur Pulver mag ich auch nicht. Er meinte man soll dann halt mit dem Flüssigen sparen. Was hinten oben steht ist nicht gut. Es reicht 1/2 - 1 Deckel voll und Weichmittel ist auch nicht gut, aber bei den Kindersachen verwende ich das weiter. Ich hab ja eines das auch desinfiziert und das ist mir bei den Kindersachen einfach wichtig.
            Johannes ist eh so empfindlich. Er bekommt vom schwitzen Ausschlag und deshalb müssen jetzt die Haare ab. Das ist soo traurig, aber es hilft nichts im Sommer. Er hat die Haare immer nass und dann immer eine ganz rote Kopfhaut. Eine weiter sehr schlimme Stelle ist der Hals und Brustbereich. Auch dort bekommt er nach dem Schwitzen immer Ausschlag. Meine KÄ meint aber das ist bei Kinder oft normal, vorallem weil ja Johannes noch so ein empfindlichen Hauttyp hat. Nach ihm kommen nur noch die Rothaarigen... Toll, was?
            Egal. Zum Glück ist Anika dünkler. Bei Jungs/Männer ist das nicht so schlimm, weil sie ja nicht so viel sonnen liegen wie wir Frauen und ihnen auch die Bräune egal ist.

So, Anika wird langsam wach und wie sollte es anders sein, es wartet wieder Wäsche auf mich!! Juchuuuu!!!

lg

• Hallöchen
              Das Tuch an sich ist nicht schlecht; ich nehm es halt nur mehr wenn keine Sonne scheint, also bei schlechtem Wetter, nach 17 Uhr und zu Hause. Es ist aber viel feiner als diese gewebten. Schon binden und Knoten machen ist mit diesem angenehmer.
              Nein, hier impfen nicht alle in der eigenen Praxis. Wir haben einen Gemeindehygieniker und der impft. Ist aber kein Kinderarzt.
              Und meine KÄ ist so gut und toll, deshalb möchte ich nicht wechseln, nur weil sie nicht impft.
              Ich impfe auch immer lieber, als dass sie nachher was bekommen, aber Angst hab ich immer ganz schreckliche.
              Also mit dem Schnuller haben wir das so geregelt, dass er ihn am Anfang immer bekommen hat. Ich hab ihn dann halt immer sterilisiert bevor ihn wieder Anika bekam und jetzt ist er überhaupt nicht mehr interessant.
              Jetzt mag er wieder lieber seine eigenen.
              Nein, immer öfter schlafen sie Mittags gleichzeitig und nachts schlafen ja beide durch.
              Johannes geht jetzt immer mit Ferdi ins Bett so gegen 19.30-20.00 Uhr (bei ihm schläft er innerhalb einer viertel Stunde!!!!!!) und Anika schläft noch etwas im Laufstall, der jetzt ihr gehört, weil ich sie nicht einfach am Boden liegen lassen kann wegen Johannes oder sie ist mit uns auf der Couch und wir spielen dann mit ihr. Und gegen 22.30-23.00 Uhr bekommt sie nochmal das Fläschchen und dann gehen auch wir 3 ins Bett. Klappt zur Zeit sehr sehr gut muss ich sagen.
              Wie ist das bei euch??

Wie wars, Nicole. Ich halt gerade ganz fest die Daumen. Weiß zwar nicht wie früh du den Termin hast, aber ich halte ihn mal den ganzen Nachmittag.
              Bitte, bitte, bitte sag mir auch Bescheid!!!
              Ich fiebere ja so mit.

Heute ist Johannes so müde. Er hats noch vor dem Essen gehen verschlafen. Werds ihm danach nochmal warm stellen. Doof ist nur, dass das genau heute passieren musste, denn nachher kommt auch noch der Techniker wegen der Waschmaschine, die jetzt machmal so komische Flecken nach dem Waschen hinterlesst. Es ist anscheinend vom Flüssigwaschmittel und ich muss jetzt auf Pulver umsteigen. Heute putzt er das mit so dem Mittel.

Gestern Abend hat Johannes gebrochen bei zu Bett gehen. Ich hatte solche Angst, weil er gestern nachmittag auf den Kopf gestürzt ist. Aber ich war mir sicher, dass es nur daher kam, dass er 3 (!!!) Knödel, einen Fruchtzwerg und dann noch Milch getrunken hat. Aber er wollte so viel essen. Als ich nach dem 2ten Knödel nein sagte weinte er, also hab ich ihm noch einen gegeben.
              Ich wollte ihn doch nicht hungern lassen, weil er doch auch nachmittags nicht viel essen wollte.
              Aber es war auch falsch! Aber das soll man im voraus wissen...

Ansonsten gibts nichts neues. Ich habe wie immer Berge von Wäsche zu erledigen und draußen wärs heute sooo schön. Aber wir waren den ganzen Vormittag draußen, also muss Johannes heute Nachmittag mal hier bleiben. Vielleicht schaffen wir es noch vor dem Abend essen? Ich hoffe. Möchte auch noch gern etwas rauß.

lg
              Barbara

• aslxg_12639237

Hallo
                Oh, schön wieder von dir zu hören Nicole. Nein, mach dir keine Sorgen. Es geht bestimmt alles gut! Aber sicher musst du die ganze Zeit denken; das kann ich mir gut vorstellen.
                Carmen tippt bei dir ja auf einen Jungen. Ich ganz fest auf ein Mädchen. Ich weiß auch nicht warum. Etwas sagt mir das einfach.
                Ich halte euch ganz fest die Daumen für morgen und es ist bestimmt alles gut.

@Carmen: Ich hab auch ein Tragetuch auch Jesey. Aber ich trage Anika nicht mehr so gerne damit, weil es soooo heiß ist damit. Wir sind beide danach immer ganz nass.
                Und ich glaub jetzt, dass wir deshalb immer verkühlt sind.
                Ich hab zur Zeit aber wieder ganz schlimm Allegie. Ich still jetzt ja nicht mehr und werde deshalb mal zum HNO Arzt gehen. Ich hab schon Angst davor. Nur keine OP!! Aber die ginge in den nächsten 2 Jahren ja sowieso nicht, also müsste die warten!!!
                Ja, ganz sicher es wurde nachgewiesen, dass das Mädchen an den Impfolgen starb. Ich finde das sooo schlimm.
                Ich hab mir jetzt einen zusätzlichen Privatarzt gesucht für die Kinder, der in der Praxis auch impft und werde in Zukunft zu ihm gehen. Das Geld ist es mir echt wert!

Bei uns solls morgen auch ganz heiß werden. Ich hab Angst davor. Wegen den Kindern. Die leiden ja so unter der Hitze und wenn es dann von einem auf den anderen Tag so heiß wird...

Heute Nachmittag kommt ein Freund von Johannes zu uns zum spielen. Ich freu mich schon. Mag die Mami gerne.
                Hoffentlich gehts mit den Kinder. Johannes ist immer grob, wenn es um seine Spielsachen geht. Aber das muss er lernen. Er ist eh schon viel lieber geworden. Nur Anika darf alles haben. Das ist zwar irgendwie toll, aber auch komisch, findet ihr nicht?
                Wir lernen übrigens zur Zeit was wem gehört. Letztens habe ich mit ihm 2 Stunden lang gestritten, wem die Puppe von Anika gehört. Er hat die ganze Zeit stur behauptet, dass sie ihm gehört, und dann plötzlich sagt er "Puppe Anika, Johannes spielen" Das war sehr lieb. Ich hätte weinen können. Aber vorher wollte ich nicht nachgeben. Darf ich ja auch nicht, er muss lernen, dass nicht alles ihm gehört. Bin aber froh, dass er es verstanden hat.

Ach Carmen, das ist ja doof. Ich spüre das bei Wetterwechsel gerne, aber nur sehr leicht und kurz. Gute Besserung und hoffentlich helfen die Übungen.

So, muss leider wieder was machen.

lg
                Barbara

• Hallo!
                Ich weiß, es ist Samstag Abend!! Aber ich komm sonst nicht mehr zum schreiben.
                Geht es euch allen gut??

Uns super. Anika wächst und gedeiht, Johannes ist zur Zeit auch soo lieb (mit wenigen Aussnahmen; aber ich denke das ist doch normal).
                Nur das Wetter... grrrr. Immer nur Regen, Regen, Regen und morgen wieder. Uff. Ich möchte doch so gerne wieder mehr rauß mit den Kindern. Aber dafür ist die Wohnung wieder glänzend sauber!!!! :-)

Letzten Donnerstag hat Johannes die MMR Impfung bekommen. Bis jetzt merke ich nur, dass er müder ist als sonst. Anderes hab ich nicht gemerkt und ich glaube wir haben es schon überstanden. Hoffentlich.
                Nicht mehr lange und Anika bekommt die erste Impfung.
                Hab jetzt aber sooo Angst. Diese Woche ist ein Mädchen an den neg. Folgen einer Impfung gestorben; war gleich alt wie unsere Mäuschen.
                Und ich hab mich nochmal bei mehreren Ärtzten wegen der Zeckenimpfung informiert und die muss ich hier nicht machen. Die Zecken die wir hier haben, sind nicht giftig und ich soll die Kinder nur Abends immer gut angucken.

Wie geht es dir Nicole??? Hoffentlich ist alles in Ordnung?

Und bei euch auch Carmen? Wie machst du das eigentlich mit dem Spazieren gehen?
                Johannes ist immer so brav. Manchmal nehmen wir das Kiddy Board und er geht zu Fuß und manchmal nehmen wir den Dreirad und Anika kommt ins Tragetuch. Es klappt aber beides sehr sehr gut.
                Johannes gibt mir jetzt auch immer ganz brav die Hände.
                Er kann aber noch nicht alleine treten mit dem Dreirad. Habs jetzt wieder blockiert. Er ist einfach noch zu klein. Er gehört zu den etwas kleineren Kindern, aber der KA meinte letztens, dass ich mir da keine Sorgen machen muss, dass sich das alles noch ändern kann und er noch größer werden kann als die die jetzt größer als er sind.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Barbara

• Hallo
                Sorry, aber ich hatte die letzten Tage Probleme mich hier anzumelden. Bin ständig raußgeflogen. Hoffentlich klappt es dieses Mal.

Die Taufe am Sonntag war wunderschön. Leider hatten wir Regen, aber das ließ uns den Tag nicht verhauen und wir haben richtig schön gefeiert. Anika war sehr lieb in der Kirche. Sie hat die ganze Zeit geschlafen. Nicht mal das Wasser hat sie gespührt.
                Und danach die Feier war sehr schön und das Essen sehr lecker.
                Hatte zwar viel Arbeit, weil wir es ja hier bei uns zu Hause geamcht haben, aber es war einfach gemütlicher.

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues. Anika legt fest an Gewicht zu. Ich bin ja so froh, dass das jetzt mit der Flasche so gut klappt.

Muss leider wieder. Johannes möchte mit mir ein Büchlein anschauen.

lg
                Barbara

• Hallo
                @Carmen: bitte, bitte, sehr gerne!
                Bin sooo froh, dass es dir besser geht.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir haben schon noch so einiges zu erledigen, aber jetzt muss ich mal ne Pause einlegen.
                Leider soll das Wetter morgen nicht so toll sein. Schade, aber wir werden es uns trotzdem gut gehen lassen.

Schönes WE euch allen
                Barbara

• Schönen guten Abend
                @nanna: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!
                Bitte, gerne!

@Carmen: super, dass die Op so gut gelaufen ist und du wieder daheim bist und gleich stillen konntest.
                Hoffentlich geht jetzt alles wieder bergauf! Ich hoffe es für euch!

Johannes ist eigentlich sehr brav mit Anika. Da kann ich gar nicht schimpfen. Im Gegenteil er will sie immer nur busseln auch wenn sie schläft und weckt sie dann manchmal auf.
                Und heute morgen haben sie beide nebeneinander gelegen, beide die Flasche getrunken und Händchen gehalten. Das war sooo süß!!!
                Nur will mein Sohnemann zur Zeit Mittags nicht mehr schlafen! Ich krieg die Krise. Er mach alle Anstalten. Er braucht doch den Schlaf. Nicht dass er antstrengend würde gegen Abend oder so, nein, er ist bis Abends lieb. hat dann aber mega große Augenringe! Ich hab nun beschlossen, dass es ab morgen wieder Krieg geben darf. Ich darf nicht nachgeben. Er muss schlafen.
                Heute hat er die MMR Impfung bekommen. War aber sehr lieb beim Arzt. Das letzte Mal war ja die Katastrophe. Wir haben aber in der Zwischenzeit Arztsachen gekauft und fleißig Arzt und Patient gespielt und das hat sehr geholfen.
                Hoffentlich übersteht er aber die Impung gut.

Am Sonntag haben wir Taufe. Ich hab noch so viel vorzubereiten. Morgen kommt meine Mama und die Wohnung wird geputzt und am Samstag kommt eine Freundin und sie hilft mir beim Vorbereiten.
                Aber ich freu mich schon auf Sonntag!
                Letzte Woche war ich mit Ferdi in der City und er hat mich von oben bis unten neu eingekleidet für die Taufe!!

Ich sag euch, seit ich Anika das Fläschchen gebe gehts uns einfach besser. Ich bin wieder weniger unter Druck. Johannes ist ruhiger und weniger eifersüchtig und Anika gibt die 3-4 Stunden ganz brav Ruhe und wir können mit dem neuen Rythmus auch mal was ausmachen und planen.

@Nicole: wie geht es dir? Warst du inzwischen wieder beim Arzt?

lg
                Barbara

• Schönen guten Abend
                Oje, Carmen. Das hört sich ja gar nicht gut an. Aber das macht ihr schon! Jammere nur, das tut gut und du es ist zur Zeit echt gerechtfertigt.
                Ist Philipp so arg eifersüchtig? Aber das bekommt ihr schon in den Griff. Bei uns geht das jetzt sehr gut. Überhaupt seit ich nicht mehr stille.
                Ich wünsche dir alles Gute für die OP wenn wir uns vorher nicht mehr hören sollten. Ich drück dir die Daumen! Und das wird schon wieder alles gut.
                Aber diese doofe Hebi. Die würd ich schon nochmal besuchen und ihr mal ordentlich die Meinung sagen. Die hat doch den falschen Beruf, wenn sie dir bei der Geburt nicht geholfen hat.
                Gings denn so schnell? Und ich hab das nicht verstanden: wurde doch eingeleitet?
                Das macht ihr schon. Ich denk ganz fest an euch.

@Nicole: die Blutungen hattest du doch bei Jakob auch, nicht wahr? Also mach dir nichts draus. Es ist bestimmt alles in bester Ordnung.

lg
                Barbara

• Hallöchen
                  Also ich fühl mich sehr wohl jetzt. Ich hab jetzt einfach weniger Stress und ich mach das so, dass nur ich ihr das Fläschchen gebe. Also ist es wieder ok für mich. So kann ich auch eine gute Bindung zu Anika aufbauen!
                  Später vielleicht dürfen dann auch die anderen Fläschen geben. Johannes ist auch glücklicher so, so dauert es nicht mehr so lange und manchmal hilft er mir das Fläschchen zu halten. Das ist total lieb.

Oje, die Arme Carmen. Hoffentlich ist alles ok bei ihr

@Nicole: gehts dir wieder besser, oder bist du heute wieder so übel?

@Nanna: dankeschön für die Adresse. Ihr werdet die nächsten Tage Post von uns bekommen.

Allein einen wunderschönen Muttertag morgen.

lg
                  Barbara

• aslxg_12639237

Hallo
                    Uns geht es gut, danke.
                    Hatte nur so viel um die Ohren, weil Ankia immer noch nicht so viel wie sie sollte zunimmt. Ich habs jetzt aufgegeben und sie bekommt die Flasche. Solange ich noch Milch habe bekommt sie die noch zwischendurch. Aber ich merk schon langsam wie sie zurück geht.
                    Mir ist das jetzt echt egal. Mit Flasche wird sie auch groß und niemand kann mir mehr Stress machen.
                    Ich hab ne echt gute KÄ und die hat mir die letzten viel geholfen.

Und dann noch die Vorbereitungen für die Taufe nächsten Sonntag. Wir machen den Taufschmaus hier bei uns zu Hause, wiel das einfach gemütlicher ist, aber dafür hab ich doch einiges vorzubereiten.
                    Aber wir freuen uns schon sehr.

Und dann haben wir so schönes Wetter, dass wir uns viel draußen aufhalten.
                    Ich liebe den Frühling.

Ach Nicole, immer noch? Das ist so doof. Ich kenne das sooo gut. Aber denk einfach an dein Baby dann geht alles leichter und denk daran: auch das geht vorbei! Geh viel rauß, das hat mir geholfen. War mit den Blutungen nichts, oder? Ich hoffe das so sehr!

Und wie geht es Carmen? Weiß das jemand? Ich hab ihr gestern eine SMS geschrieben, aber hab noch keine Antwort bekommen. Hoffentlich geht es ihr einigermaßen.

so, wir gehen jetzt Essen.
                    Heute gibt es Knödel.

lg
                    Barbara

• Hallo
                      Mich gibt es auch noch!!

Uns geht es sehr gut. Johannes wächst und gedeiht. Er ist ganz brav. Manchmal etwas stur, aber doch ein sehr liebes Kind. Er läuft seit kurz vor Weihnachten. Hat jetzt 11 Zähne und der 12te müsste auch jeden Tag durchbrechen.
                      Er schläft eigentlich mittlerweile brav in seinem Bettchen, aber gegen Morgen kommt er immer zu uns und manchmal halt schon früher. Aber wir genießen das immer.
                      Und er ist immer unterwegs; er hat es immer eilig und hält keine Minute still.
                      Er freut sich sehr auf das Geschwisterchen, das übrigens ein Mädchen wird. Er gibt mir immmer ganz viele Bussis auf den Bauch und wenn ich nur Baby sage, dann lacht und strahlt er übers ganze Gesicht. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn es dann da ist.
                      Ich bin jetzt in der 33te SSW. Bin schon fleißg am herrichten und waschen und es fehlt auch nicht mehr so viel. Wir freuen uns schon so!

lg
                      Barbara mit Johannes und Anika (33. SSW)

• Hallo
                      Johannes ist entweder einen ganzen Apfel mit Zwieback oder Keksen oder eine ganze Banane. Ich finde das reicht für ihn völlig. Er bekommt auch erste gegen 18 Uhr wieder Hunger und das Obst hatte er gegen 15-15.30.
                      Was würde sie ihm denn noch zusätzlich geben? Wir essen Nachmittags ja auch nicht so viel. Oder ihr schon? Dann lieber früher und ordentlich zu Abend.
                      Bei Johannes ist es Nachmittags wenn wir einkaufen gehen eher die Lust auf etwas. Mit Hunger hat das weniger zu tun. Er bekommt dann ein Stückchen Brotstange oder Reiswaffel aber er kaut nur rum. Mit Essen hat das nicht viel zu tun.
                      Er packt aber auch Mittags richtig zu. Vielleicht ist das der Unterschied? Unsere Mäuse haben aber auch noch nicht einen so großen Magen, was sollte da noch alles platz haben? Finde nach einer Banane oder einem ganzen Apfel oder einem Gläschen mit etwas dazu kann da nicht mehr viel Platz haben.
                      Könnte aber auch sein, dass ich mich täusche.
                      Bin jetzt echt gespannt was ihr anderen sagt.

lg

• Ups!
                      Alles Gute nachträglich lieber Jarno. Hab ich doch glatt deinen Geb. verschlafen! Sorry.
                      Wir wünschen dir viel Gesundheit und nur das Beste! Wir hoffen du hattest eine wunderschöne Geburtstagsfeier mit vielen Geschenken.

Barbara und Johannes