Dankeee =)
Hey danke für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen, besonders diese Website!
Danke nochmal
LG Caro
Dankeee =)
Hey danke für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen, besonders diese Website!
Danke nochmal
LG Caro
Hey ich bin alleinerziehende Mama eines 5 Monate alten Mäuschens. Ich hab zZ das alleinige Sorgerecht und was alles dazu gehört.
Nun meine Frage. Kann ich das Sorgerecht NUR mit dem Kindsvater teilen oder auch mit zB meiner Mutter? Wir wohnen alle zusammen und ich mache mir Sorgen was passiert wenn mir etwas passiert. Ich habe gelesen, dass selbst wenn ich ein Testament habe in dem steht, dass mein Schatz zu meiner Mama soll, dass das Jugendamt das nicht annehmen muss.
Hat da vielleicht jmd Ahnung von? Danke im Voraus!
LG Caro + Mia Sophie
Geheimzutat: Geduld :)
Also ich lass meine haare seit ca 2 jahren wachsen, sie gehen mir nun fast bis zum untersten rippenbogen. mein geheimrezept ... warten, warten warten... keine engen/kleinen haargummis benutzen davon brechen die haare. ein bisschen pflege (heisst nicht 5 mal am tag waschen oder so; shampoo am besten beim friseur kaufen, auch wenns teuer ist). ab und zu mal die kaputten enden abschneiden (gute haarschere gibts bei IhrPlatz für max 10,99)... und vor allem Warten :) evtl. kieselerde nehmen, würd ich mich aber auch nicht drauf verlassen.
Viel erfolg!
Naja...
hi.. ich hab vor zwei wochen entbunden.. hab keinen einlauf bekommen und unter der geburt wars mir auch relativ egal ob da was mit rauskommt oder nicht. ich hab mir da auch in dem moment echt keine gedanken mehr drüber gemacht.
lg caro
Tag
Hi. ich hab vor zwei Wochen entbunden und wurde geschnitten. die geburt an sich war eigentlich okay. es war nicht das, was ich erwartet hatte, aber es war echt okay. du musst keine echt angst haben, auch nicht vor den schmerzen, denn du wirst dafür reichlich belohnt. du kannst die hebamme jederzeit um schmerzmittel o.ä. bitten. vom schnitt hab ich garnichts gemerkt, das wird während einer wehe gemacht und wenn ein schnitt gemacht wird behalte immer im hinterkopf, dass es deinem baby nur hilft heraus zu kommen. die machen das nicht um dich zu ärgern :)
das nähen tat ein bisschen weh, war aber ziemlich schnell vorbei. das wird örtlich betäubt. die meisten ärzte benutzen einen faden, der sich nach ner zeit auflöst, also fäden ziehen fällt auch weg. und man kann danach auch drauf sitzen. zwar erstmal nur vorsichtig aber es geht.
der schnitt ist bei mir jetzt schon verheilt. also das ist alles halb so wild :)
viel glück für die geburt und keine angst :)
lg caro und mia sophie
Huhuuuu :)
soo, nachdem ich das letzte mal geschrieben hab is ja nun einige zeit vergangen. bin am 31.08. noch ins KH, am 01.09. wurde ein wehenbelastungstest gemacht und am 02.09. wurde die geburt morgens um halb 8 eingeleitet. jua ca um 13:30 bin ich denn mit schon ziemlich üblen wehen in den kreißsaal. bin denn erstmal in die wanne zum entspannungsbad, war auch ganz gut, kann ich nur empfehlen. irgendwann musst ich denn da raus und hab denn ne spritze gegen schmerzen in popo bekommen (die hat aber irgendwie nicht gewirkt ;)) .. und um 19:17Uhr war die "kleine" Maus denn da. 54cm groß und 3860g schwer
war ganz anders als man es sich vorstellt, kann ich nur sagen. aber wenn mans geschafft hat dann hat man die ganzen schmerzen auch schnell vergessen. und wenn man überhaupt so darüber nachdenkt.. so schlimm wars eigentlich nicht... :)
also ich wünsch allen, die noch müssen alles gute und lasst unter der geburt ruhig alles raus, das hilft :)
und allen, die schon haben wünsche ich eine schöne zeit und dass eure mäuse auch so lieb sind wie meine kleine :)
liebe grüße
Caro und Mia Sophie
PS: fotos @ http://fotoalbum.web.de/gast/godsmack\_gipsy/Mia\_So-phie
Huhu...
komme grad vom FA. Muss morgen früh in die Klinik, die Geburt wird wahrscheinlich eingeleitet wg. wenig fruchtwasser und reife plazenta... naja dann bin ich morgen vielleicht schon mama *freu*
wünscht mir viel glück :)
LG Caro + Mia Sophie (39+4)
Morgen mädels..
wenn ich das so höre, dann kann ich ja echt von glück reden. hab keine schmerzen, kein sodbrennen, nichts. aber es tut sich trotzdem nichts. hab langsam auch keine lust mehr .. hab am sonntag termin, hoffe, dass ichs davor noch schaffe ;) bin schon seit tagen irgendwie unruhig... naja man wirds sehen :) wünsch euch allen eine möglichst angenehme entbindung und noch ertragbare wochen/tage bis dahin.
Liebe Grüße
Caro
Ich meld mich auch mal wieder
Moin ihr :)
Komme grad vom FA: meine kleine Maus ist ca. 49cm groß und ca. 2900g schwer (quasi fast fertig) und liegt schön tief im Becken. Muttermund is weich und gebährmutterhals is leicht verkürzt (bin jetzt 36+4). kann also losgehen :)
@ulrike: Glückwunsch, hoffe es geht dir und dem würmchen gut.
wünsch euch allen einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende :)
Liebe Grüße
Caro + Mia Sophie (36+4)
Holla...
na das is ja ein ding. ich hab auch schon so langsam das gefühl, dass es die septemberkinder dieses jahr alle ein bisschen eilig haben. ich kenne noch einige andere bald-mamas bei denen auch vorzeitige wehen und solche sachen vorgekommen sind ... naja
das mit dem eiweiß und dem hohen blutdruck ist übrigens alles okay. hab mir teststreifen für urin geholt und noch mal auf eiweiß nachgetestet und das war negativ, auch mein blutdruck ist hier zuhause normal *puuuh*
ich wünsch euch allen nen angenehmen tag, ruht euch schön aus :)
Lieben Gruß
Caro + Mia Sophie (33+1)
Tagchen
Hallo Leute, hoffe es geht euch gut. Ich bin zZ ein bisschen besorgt. Bei meiner Untersuchung gestern wurde Eiweiß im Urin gefunden und ich hatte einen ziemlich hohen Blutdruck. Jetzt muss ich jeden tag dreimal Blutdruck messen um zu sehen ob das immer so hoch ist. Ich wills ja nicht hoffen, will keine Gestose haben.
Hab heute übrigens meinen letzten Arbeitstag.. nächste woche is noch Urlaub und dann Mutterschutz :)
Wünsch euch allen ein angenehmes Wochenende und das es so angenehme 20C bleiben.
Liebe Grüße Caro + Mia (32+5)
Schwimmen
hab folgendes gelesen:
fürs Schwimmbad: Tampon mit Olivenöl getränkt (als Barriere für Keime)
also wer schwimmen will, kanns ja so probieren.
@ barbara: mach dir keine sorgen, hatte auch schon hefepilz in der schwangerschaft. hab dann sone plättchen bekommen die musste ich ne woche lang anwenden und dann wars okay.
LG Caro
Huhu :)
Hallo ich bin nur grad auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe diese "fehlbildung" zwar nicht, aber ich finde es sehr toll und sehr mutig von dir, dass du der medizinischen Meinung getrotzt hast und dass du es entgegen aller Erwartungen geschafft hast schwanger zu werden. Ich hab auch nurnoch ca 7 wochen bis zur Entbindung. Ich wünsche dir, dass du dein Kind auf normalem Weg bekommen kannst und ich wünsche dir, dass es auch später noch mal klappt.
Achja, dass du mit der anderen Gebährmutter jetzt nicht schwanger werden kannst is ja rein hormonell nicht möglich, aber stell dir vor, das nächste mal wirst du mit beiden gleichzeitig schwanger und bekommst zwillinge oder so ;)
Ich wünsche auf jeden Fall alles erdenklich Gute für die Restschwangerschaft und für die Geburt :)
LG Caro + Mia Sophie (32+4)
Oohhh
@ solero: ich kenn das wenn man sich nicht sicher ist, war ich nach meinem unfall auch nicht und bin ins KH gegangen. ich kann nur sagen, dass es immer besser ist man geht hin als wenn nachher was ist. lieber einmal zu oft. wir hatten eine im gvk, die hatte seit tagen keine bewegung und dementsprechend war dann das untersuchungsergebnis :(
@ katha: willkommen .. und .. super ich bin nicht mehr die jüngste ;) alles gute für euch ... achja wenn ihr euch mit dem namen nicht entscheiden könnt, nehmt doch einfach beide ;)
LG Caro
Die "kopien"
also soweit ich das gehört hab bekommt man mehrere urkunden (die natürlich alle gleich sind) denn zB die Kindergeldstelle will eine Original-Urkunde (steht auf dem Antrag drauf) und so wie ichs verstanden hab steht auch auf den urkunden drauf wofür die zu verwenden sind.. zumindest meinte das meine schwangerenberatung...
ich wünsch euch alles gute :)
LG Caro + Mia (32+2)
GVK
also aus meiner Kurserfahrung kann ich dir sagen/raten: zieh ne hose an, in der du deine beine auseinander bekommst (wg dehnübungen) und im Schneidersitz sitzen kannst ohne, dass es zwickt, klemmt oder kurz vorm reissen ist (jeans is ungeeignet) und schuhe haben wir da alle gar nicht an, die werden vorher ausgezogen
LG Caro
Juhuuu nochmal :)
@ solero
http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=4364-8&Do=43538&pNummer=375144&a=1?\_inPHP
(ich hoffe, dass der link ohne störende bindestriche dargestellt wird :)) das ist dann zB mal so ein ding. Bei der größe würd ich sagen wenn du "nicht mal in A reingepasst hast" dann solltest du Größe S nehmen, die geht bis körbchen C.
Bei ebay gibts die Bustiers übrigens auch.
LG Caro
Moin ihr Bald-Muddis ;)
Ich hoff es geht euch allen gut. Mir schon, jetzt wo es wieder etwas kühler geworden ist. Naja ist ja auch nicht mehr so lang, dann ist schon Mutterschutz angesagt.
@ solero: wegen dem still-bh fürs krankenhaus hab ich mir auch gedanken gemacht und hab mir ein sog. Still-Bustier gekauft, das "mitwächst". Das passt jetzt, da passt aber später auch noch mehr rein. Schien mir die einzig gute Lösung dafür zu sein.
Jaaa die Sicherheit im Straßenverkehr, das ist so eine Sache. Ich würd auf GAR KEINEN FALL den Airbag ausschalten / ausschalten lassen. Ich hatte vor ner Woche einen Autounfall. Der Airbag ist zwar nicht aufgegangen, weil ich nicht "schnell genug" war, aber ihr glaubt nicht, wie schnell so ein Unfall passieren kann! Und wenn dann mal richtig was passiert mit richtig Geschwindigkeit gegen Baum, Wand o. LKW und der Airbag ist aus, dann Glückwunsch! Riskiert bitte nicht eure Gesundheit aus Bequemlichkeit (Kindersitz direkt aufm Beifahrersitz ist schon praktischer). Machts lieber umständlich mit Kindersitz nach hinten und seid auf der sicheren Seite!
Viele Grüße
Caro + Mia (32+1)
Achsoo...
@ sternchen: mit dem text war aus versehen. hab mir den rüberkopiert um auf deine fragen zu antworten und hab dann vergessen den zu löschen :) darf ich fragen warum du keine hebamme nimmst? oder ist das zu privat?
@solero: ich fände das ein bisschen spät ab 35te woche erst GV-Kurs. naja also ich weiss das ich zB zu früh bin (hab von allen teilnehmerinnen den spätesten termin), aber es war nichts anderes mehr frei. Mein kurs fängt in ca 2 wochen an und das geht 7 Abende (1 Abend pro woche). vielleicht geht dein kurs aber auch nur 5 wochen oder weniger vielleicht auch 2 abende pro woche, dann kämes es hin.
wegen dem Zuckerbelastungstest: muss man die ganze zeit in der man wartet dann da rumsitzen oder kann man auch weggehen (stadt o. nach hause eben für ne stunde) oder verändert sich damit das testergebnis?
LG Caro