Klasse..
vielen lieben dank für die Tipps und Ratschläge :bien:
wie schön, dass es dieses Forum gibt :fou:
Danke
LG Happy
Klasse..
vielen lieben dank für die Tipps und Ratschläge :bien:
wie schön, dass es dieses Forum gibt :fou:
Danke
LG Happy
Hallo...
also ich drehe noch durch... viellicht habt ihr ein paar tipps..
mein kleiner ist nun acht wochen alt. schon seit anfang an gibt es probleme mit dem Trinken. Ich hatte zu wenig milch und hab abgepumpt und zugefüttert mit pre nahrung ..
Er war nur kurze zeit zufrieden.. ca. nach vier wochen wurde er gar nicht mehr satt und kam alle stunde.
ich habe dann nach absprache mit der kinderärztin auf Milumil 1 gewechselt. Das war vor ca. 2 wochen.. danach war alles super.
und nun ist es seit ein paar tagen auch wieder so.. er wird nicht satt! er ist nach der mahlzeit total quengelig und frisst seine hand auf und so..
und kommt nach kurzer zeit (wenn er sich überhaupt beruhigt)wieder.
Er trinkt fünf flaschen am tag a 170 ml (genau nach packungsbeilage- er darf ja nicht mehr.. ist ja 1-er Milch)
er ist ein großes kind (4520 gramm bei der geburt.. )
ich will ihn doch nicht überfüttern und trau mich auch nicht, ihm mehr zu geben..
mit tee läßt er sich auch nicht beruhigen
was soll ich denn nur machen ????
Bitte bitte gebt mir ein paar tipps
Viele liebe Grüße Happy
Bei mir ist auch noch nix :-(
Huhu.. bin ja meistens nur am mitlesen hier :-)
bei mir hat sich auch noch nicht wirklich was getan . ET ist der 10.09..
der kleine sitzt fest im becken und der gebärmutterhals ist auch schon verkürzt, aber der Doc meint, das hat nichts zu sagen :-( na toll
Ansonsten keinerlei Wehen (ich glaub ich hab nur eine nacht mal sowas gespürt) und auch der Muttermund ist fest verschlossen .
Aaaaber der Arzt meint, ich bin an meinem ET auf jeden Fall in der Klinik, zum einleiten , da der Kleine sonst zu groß und zu schwer wird.
das heißt wiederrum die Tage sind gezählt :fou:
Ich dreh durch, ich kann es doch auch schon gar nicht mehr abwarten vor aufregung :-)
aber ein bißchen schiss vor dem was kommt, hab ich auch .. nachher ist das gar nicht so ein großes Baby und er wird super klein --- oder so ein richtiger brocken , den ich nicht normal gebären kann.. (ich denk da auch immer dran Brianna )
naja, diese gedanken gehen wohl jeder schwangeren durch den kopf, die kurz vor der geburt steht :-)
aöso werd ich nächste woche wohl mami sein, denn am sonntag werden die das wohl kaum machen . dann bin ich doch eher für freitag, den 08.09
Oh mein Gott.. nur noch 4 Tage :amour:
LG an alle
und viel Glück :-)
Huhuuuu :-)
also ich habe auch starkes Übergewicht (noch ein schönes stück mehr als du), mein Arzt meinte auch, ich solle aufpassen, dass ich nicht gerade 30 kilo zunehme in der schwangerschaft ....
hab schon drauf geachtet mich gesund zu ernähren, aber auch genascht.. auf keinen fall eine diät !!
nun bin ich in der 37. woche und hab bisher 6,7 Kilo zugenommen.
Genieß deine Schwangerschaft, sowas passiert ja nicht oft im leben, dass man zeuge sein darf , dass sich in einem ein kleiner mensch entwickelt :-)
LG Happy 37 SSW
Huhuuuuuu....
ich bin es mal wieder..... nach langer zeit
war heute zum 3.ultraschall. alles super, wiegt 2083 Gramm und alles zeitgerecht entwickelt udn bestens versorgt :fou:
und nun der Hammer : Es wird nun doch ein Junge und kein Mädchen, (wie der arzt letztes mal gesagt hat).
Hab es auch gesehen im US...
das war ein kleiner schock. :-) Mein Mann hat sich richtig gefreut.
Ich kann mich aber auch gut damit arangieren, mußte nur erstmal umdenken... Nun wird es wohl ein kleiner Mika
witzig :-) ich sag ja immer, hauptsache gesund, egal was :-)
So , weiterhin euch alles Gute
musste das nur mal schnell loswerden :-)
LG Happy
31+5 SSW
Huhu...
Hallo Leute ,
war heute zum 3.ultraschall. alles super, wiegt 2083 Gramm und alles zeitgerecht entwickelt udn ebstens versorgt :fou:
und nun der Hammer : Es wird nun doch ein Junge und kein Mädchen, (wie der arzt letztes mal gesagt hat).
Hab es auch gesehen im US...
das war ein kleiner schock. :-) Mein Mann hat sich richtig gefreut.
Ich kann mich aber auch gut damit arangieren, mußte nur erstmal umdenken... Nun wird es wohl ein kleiner Mika
witzig :-) ich sag ja immer, hauptsache gesund, egal was :-)
So , weiterhin euch alles Gute
musste das nur mal schnell loswerden :-)
LG Happy
31+5 SSW
So mädels....
.. sitze hier an meinem Arbeitsplatz und habe meinen letzten Tag und schreibe soeben das letzt Mal von hier..
was für ein komisches Gefühl :-)
aber das iwrd sich ja bald geben, bei dem wetter ist freizeit doch die schönste zeit um es sich gut gehen zu lassen ....
Viele Grüße und ein schönes Wochenende schonmal
Happy 31+4 SSW
Das glaub ich dir :-)
ich wünsch dir alles Gute und eine ganz tolle Geburt ...
wie aufregend :fou:
du musst unbedingt dich irgendwann dann mal melden, und bescheid sagen, wie es war und so :-)
:-) wie klein die Welt ist, oder ?
oh wie toll, dann hast du es ja bald geschafft und es ist nur noch eine Frage von Tagen .. du glückliche :bien:
da bin ich ja ein wenig neidisch..
wäre auch gern schon soweit :-) wann hast du genau ET ?
LG Happy
Sag mal.-..
wenn du keine lust hast , sag einfach.. :O)
ich versuch nämlcih dir seit tagen eine pn oder mail zu schicken und es geht nicht.. hab hier auch schon einen thread mit @joon aufgemacht, wo ich frage, ob wir sonst per email weiterschreiben wolle??
hab die antwort doch schön läääängst fertig.. :o)
komme übrigens aus barmstedt, das ist bei elmshorn.. kennst du das ?
LG Happy , auch 32 woche, ET 10.09
Die sind ....
... in das forum "septemberkinder" gewechselt..
(wurd doch irgendwie neu gemacht).
Schau doch mal vorbei :-)
viele Grüße
Happy 31+2 SSW
Ich
drück dir die daumen, dass es sich bis donnerstag gedreht hat und der Doc dir das Geschlecht bestätigen kann :-)
Alles Gute Happy
War bei mir auch echt genauso,
dass er nicht sehen konnte, was es wird, wegen der BEL.
Beim letzten Mal meinte er dann, verklagen sie mich nicht, aber es wird wohl ein Mädchen. :-)
Hab am freitag meine nächste untersuchung und den 3 großen ultraschall- ich hoffe, er kann es da nochmal bestätigen :-)
ach so, ich hab gerade gelesen, dass ca. 90 % der baby in der 32. woche schon mit dem kopf nach unten liegen. also beim nächsten mal ist es bestimmt so bei dir :-)
Hey jj207
also bei mir war es auch so, dass es die ganze zeit mit dem kopf nach oben lag.
Bei der letzten untersuchung, ende 28. woche, lag es dann mit dem kopf nach unten und der arzt meinte, es bleibt bestimmt so...
aber theoretisch drehen die sich ja noch so bis 36/37 woche oder ? da ist noch ein wenig zeit :-)
Viele Grüße
Happy 31+1 SSW
Ich auch... :fou:
huhu..
kannst du für mich auch nochmal schauen ?
Zeugungsdatum müßte der 18.12.05 gewesen sein.
Bin ja mal gespannt :-)
Danke und Gruß
Happy 30+2 SSW
Ich kann dich verstehen :-)
Hallo Lucki,
ich kann dich bestens verstehen , mir ging es genauso... hab im vierten Monat langsam angefangen, mich umzusehen und auch schon etwas zu kaufen. So nach und nach kommt alles zusammen. Ich hätte auch keine Minute länger warten können. Und außerdem ist das für den Geldbeutel nicht soo schmerzhaft, wenn man alles so nach und nach kauft. Haben das Kinderzimmer Ende fünften Monat aufgestellt, hab nun nochein paar Bilder an die Wand gemalt und jetzt kommt nach und nach der Inhalt (Klamotten ect.) Das macht so viel Spaß !! :-)
Und ich bin übrigens ganz froh, so früh angefangen zu sein, da es zum Ende ja nicht leichter wird und doch eher beschwerlich alles . (noch gehts bei mir, bin 27.Woche, aber ich merke es schon )
Also , viel Spaß beim einrichten und Co :fou:
LG Happy
27 SSW
also eine Hebamme hab ich mir schon ausgesucht und hab mich auch mir ihr getroffen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.
Und sie hat mir die Praxis gezeigt und mir alles erzählt, was sie so anbietet und so..
Sie ist super nett, darum haben wir uns gleich zum Vorbeitungskurs angemeldet, also mit Partner. Der beginnt dann am 4.Juli, so dass ich dann ca. vier wochen vor ET fertig damit bin.
Das Babyzimmer haben wir uns auch schon gekauft, stellen wir bald auf :-) Jetzt wird alles so spannend und geht mit riesen Schritten voran.
Und ich spüre das Kleine seit ca. 1 Woche, auch eher sporadisch, aber immerhin, das ist ja soo toll :-) und freue mich schon auf die richtigen Tritte in ein paar Wochen...
Nächsten Dienstag hab ich endlich wieder einen Termin beim FA, zum 2. großen Ultraschall.. bin ja so gespannt, ob man vielleicht sehen kann, was es wird :-) kann es kaum abwarten.....
Wünsche allen ein wunderschönes Osterwochenende
LG Happy 18+3
Hey Mari :-)
War auch Raucherin (1 Big Pack am Tag) und kann dich verstehen !!
Hatte im September auch eine Fehlgeburt in der 11 woche (bei der ersten SS hab ich sofort und ohne Schwierigkeiten aufhören können) - und dananch aus Frust leider wieder angefangen....
Nun hab ich Silvester positiv getestet und konnte das auch nicht auf gleich abstellen.
Aber genau wie bei dir hatte ich ein unheimlich schlechtes Gewissen, und hab dann so 3 -5 am tag geraucht.
War dann in der sechsten woche beim arzt und hab nochmal mit ihm gesprochen. Er hat mir alles nochmal erzählt,wie wichtig es ist , jetzt nicht zu rauchen und aufzuhören, weil sich ja auch in den ersten zwölf wochen die Organe und so entwickeln.
Danach hab ich dann zusammen mit meinem Mann aufgehört und bin super glücklich darüber... und will auch nach der Geburt Nichtraucher bleiben !!
also , wenn du schon immer ein schlechtes Gewissen hast, dann dauert es nicht mehr lang und du hörst ganz auf .
Du schaffst das und wirst stolz auf dich sein . :bien:
LG Happy
18+2
Wollt mich mal wieder melden :-)
Wir waren gestern beim FA,
es war wieder sehr schön, das Kleine hatte schon wieder Schluckauf. und ist ganz schön groß geworden : 12 cm SSL Wahnsinn :-)
Und ansonsten ist alles gut , alles unauffällig.
Habe aber zu wenig freies HCG (kommt vom Übergewicht / kann aber auch auf einen Herzfehler hindeuten, wovon der FA aber nicht ausgeht).
Darum wird zusätzlich in der 22 Woche nochmal ein Fehlbildungsultraschall in so einer pränatalen Klinik gemacht (in der 20 woche der normale große Ultraschall beim FA natürlich auch)
Ich bin aber überhaupt nicht beunruhigt, der Arzt hat auch gesagt, dass das höchstwahrscheinlich wirklich nur vom Übergewicht kommt. Denn weder ihm, noch der Ärztin von der Nackenfaltenmessung ist irgendwas auffälliges am Herzen aufgefallen.
So, das wars erstmal wieder
Hoffe, allen geht es gut :-)
LG Happy 16 SSW
Ja, genau ... 12+4 heute :-)
Ist ja witzig :fou:
Ansonsten gehts mir gut, merk meine brust, sie ist gespannt und empfindlich und die Brustwarzen und der Hof sind schon dunkler geworden.
Und es zieht mal im Unterleib, sonst hab ich keine Beschwerden
schön, dass es allen jetzt langsam besser geht :-)