Hallo! Hatte das letzte mal meine Mens Anfang September, 6 Tage nachdem ich anfing Mönchspfeffer zu nehmen. Seitdem nehme ich immer noch dieses "Wundermittel", aber meine Mens bleibt aus. Seit über 2 Monaten!!! Vorgestern habe ich einen Test gemacht, negativ. Hätte allerdings alle möglichen SA seit mind. 6 Wochen. Gestern war mir sogar sehr schwindlig und übel. Aber nur für einen kurzen Moment. Ich dachte mit Mönchspfeffer bekommt man einen regelmäßigen Zyklus??! Es bedeutet ja wohl dass ich auch keinen ES habe wenn ich meine Mens nicht bekomme oder?? Ich kenne mich gar nicht mehr aus!

LG JD

Also..
sofort zum FA!! Wer sagt dir denn, das du nicht schwanger bist- die Tests richtig sind ??? Also bitte sei so verbünftig und geh hin, dann hat man Gewissheit..
Ach übrigens, es kann auch sein, das dein ES viel später war ( langer Zyklus..) und somit erst der Test später anzeigt.. so richtig weiß ich auch nciht, aber geh, ok.

LG Maibiene

rilla_12313759

Das Problem hab ich auch :(
    So wie mein Arzt mir das erklärt hat ist es schon möglich das man einen ES hat ohne das man seine Mens bekommt (die Schleimhaut bleibt konstant so das sich jederzeit eine Eizelle einnisten kann)!!!
    Bei mir ist es genau das selbe Problem hatte mitte September meine letzte Regel und seit dem nix mehr!!! Gestern war ich beim FA... nicht Schwanger :( und ich soll es mal mit Mönchspfeffer versuchen da es bei mir ein Progesteronmangel sein könnte (bin oft gereizt und hab viel Kopfweh usw. typische Anzeichen eben für einen Mangel). Hoffe doch das ich damit mein Problem in den Griff bekomme, es macht mich nämlich immer wahnsinnig wenn ich so lange überfällig bin! Da weis man ja nie wo man dran ist!

melek_12710485

Aha...
      Mönchspfeffer nehm ich schon seit zwei Monaten. Kopfweh hab ich auch oft, aber das ist interessant dass das von einem Mangel kommen könnte! Dachte immer es kommt von Verspannungen! Ich hab jetzt mal angefangen Temperatur zu messen, vielleicht hab ich dann mal den Durchblick!!

LG JD

Hallo Imandra...
      doch, mein FA hat mir den Mönchsspfeffer verschrieben. War bei ihm nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Da ich früher, bevor ich die Pille nahm, immer sehr starke Schmerzen bei der Periode hatte(und auch sehr unregelmäßig) riet er mir zu Mönchspfeffer. Und er ist nicht nur Gynäkologe sondern auch Heilpraktiker!! Ich denke mal der weiß was er tut!

Gruß JD