C
chiara_12483319

• 27. Sept 2008
  • Beitritt 8. Sept 2005
  • 11 Diskussionen
  • 367 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo ihr Lieben... :AMOUR: :shock:
    .. denke ganz oft an euch!!

ich hoffe, ihr macht ganz tolle Fotos von dem treffen.
    Ich habe mal 2 neuere Fotos von Victoria reingesetzt,,

Und endlich-seit 2 Wochen läuft sie endlich- nach 9 !! Monaten krabbeln und Faulheit..

Ansonsten gehts uns gut, sie geht seit August in die Kita und findets toll- winkt nur noch und weg ist sie morgens..

Ja und ich arbeite mit 30 Stunden die Woche wieder :-(

ja, taria, bald sind wir wieder Kollegen ;-)

Ich hoffe, ich finde wieder öfters zu euch und es geht euch allen gut :BIEN: :BIEN:

LG Claudia

• glukel_12057635

Wehen..
    .. also ich hatte auch nachts Schmerzen wie bei den tagen -also schon doller.

Aber als die ersten "ríchtigen "Wehen kamen.. wußte ich es:

es war wie ein kurzer, schmerzhafter Kramf- es kommt von vorn in den Bauch und geht dann in den Rücken... ich mußte mich am Anfang immer krümmen.. und inne halten.
    Man gewöhnt sich dran... noch kein Vergleich zu den Presswehen!!
    Auf Dauer sind sie erträglich- nur schlafen ist nicht mehr, wenn das alles 4-5 Minuten so geht...

Naja, nach 15 Monaten vergißt man vieles- auch ziemlich schmerzhafte Geburten!!

VG Claudia

• Text weg :-(
    .. da komm ich seit langem wieder-und schups ist mein ganzer langer Text weg.. so ein Mist !
    Eigentlich könnte Victoria euch einen ganz neuen langen schreiben- den Laptop liebt sie nämlich und grabscht und sabbert alles liebstend voll... aber sie ist schon im Bett.. ganz vorbildlich um 19.30.
    Das zum Thema essen und schlafen- im Moment können wir uns wirklich nicht beschweren- sie schläft fast immer durch ( manchmal hat sie noch nachts Hunger..) und essen tut sie fast immer zur selben Uhrzeit- ein Traum :-) / schlafen bis mind 8 Uhr.. mal dazu gesagt...)
    Ja und die Krankheiten haben wir auch alle überstanden- hoffentlich bleibt es so.. toi, toi, toi.
    Ansonsten geht es auch gut. Hoffe natürlich auch euch!
    @ameisin: das mit deiner Freundin tut mir wirklich leid- gerade weil es so tragisch ist und so selten passiert !!

Und es stimmt- ich persönlich empfinde es als großes Glück was uns- bzw mir gegeben wurde. Gerade jetzt, wo Vic alleine krabbelt wie ein Weltmeister und dauern lacht ( sie kann jetzt allein sitzen, da ist sie stolz..), da könnt ich jeden Tag nochmal erleben. Ach ja, sie kann sogar schon schwimmen und tauchen.. naja, ein paar Sekunden macht sie das eben schon ganz gut ... mit meiner Hilfe ...

So, das solls erstmal gewesen sein.. werde früh ins bett gehen- bin heute mal eher aufgestanden.

So, drück euch alle, bis bald !!

• Hallo.
    habt ihr mich vermißt ? Bestimmt ... ja, gebe zu, ich war ewig nicht da.
    Bin aber nicht suaer oder so- warum auch, ist was passiert ?? Nein, es ist ganz allein meine Schuld naja, und Vics..Und gehts jetz wieder halbwegs gut. ich war ein paar Tage krank- und sie auch. Leider haben wir beide noch Strken Schnupfen- ist nicht gut zum schlafen. Ja und dann war ja noch das hohe Fieber bei ihr- über ne Woche ! Jetzt hat sie es aber geschafft- pünktlich mit 8 Monaten hat sie 2 Zähne und krabbelt fleißig! Mußten ihr jetzt auch nen Laufgitter kaufen.
    Ansonsten ist aber alles ok. sie ist gutr, gedeiht, geht gerne schwimmen und ist sehr aufgeweckt-mal sehen, wie dann unserer Urlaub im Juni wird.
    Ja und dann brauche ich ja ab August auch noch nen kita- platz- das ist schwierig zu finden.
    Bei euch scheint ja auch alles gut zu sein- habe die letzen Geschichten gelesen- und man merkt, wir sind alle kleine Familien :-)

so, hoffe ich konnte euch erstmal beruhigen- ich bleibe euch treu , versprochen- wenn auch nicht jeden Tag !!

LG an euch und die kleinen Krümelmonser.

• Achso Auto fahren..
    .. vic findet das sehr spannend- und somit ist das bei uns kein Problem- auch über längere Strecken nicht- die nutzt sie gemütlich bei Musik zum dösen!!
    Nur hunger darf sie nicht haben, da wird sie zum Monster !! Und deswegen füttere ich sie wenn es geht immer bei bestimmten Anlässen vorher- dann haben wir 4 Stunden Ruhe- das ist so ihr takt.. 4-5 Stunden...

• Hallo allerseits..
    heute waren wir wieder beim Baby schwimmen- letzte Woche mußten wir ja aussetzen wegen dem hohen Fieber.
    Im Moment gehts uns leider nicht so gut- aber eher wegen Sorgen- seit dem Fieber ist Victoria immer leicht gereizt- schläft schlecht bzw will nicht mehr ins Bett-ich muss sie ständig zwingen und brüllen lassen- sonst fällt sie einfach um(vor Müdigkeit).
    Hab im moment auch nur mit Fieber messen zu tun- nicht weil es zu hoch ist sondern zu niedrig !!! Vor 4 Tagen hatte sie nachts 34,7- da riefen wir den Notarzt an, ob das normal wäre- und der nur- neee, aber nen Tee sollen wir ihr machen und warm einpacken. Klar, Victoria trinkt auch wenn wir das wollen- vor allem nachts. Mittlerweile hat es sich wieder bei 36 eingependelt- finde ich aber immer noch sehr niedrig..
    ansonsten kann ich ja mal behaupten, dass sie sehr gern mit dem Löffel ißt- allerdings füttere ich sie natürlich und sie grabscht jetzt dauernd danach-schöne Schweinerei :-)
    Ach ja, sie hat jetzt nachts immer mal auch in unserem Bett geschlafen ( wegen meinen Sorgen ) nun ist sie total wählerisch und netzt ihr Bett lieber zum spielen !!
    @taria: ist Jannika gern iM Laufstall ?? Ich überlege jetzt auch mal einen zu holen.. sie robbt jetzt und ich muss so langsam aufpassen, wohin sie so rumirrt.

So, das wars erstmal von einer geschafften Claudia, die gerade Zeit hat, da vic schläft ( nach 4 Anläufen) und schnarcht :-)
    Ich mache mir jetzt nen schönen Kaffee :-)
    LG

• Ich auch wieder..
    also diese Woche habe ich wirklich nur geackert- für die Schule und Wohnung. Deswegen war ich gar nicht hier- kann also nicht viel mitreden.
    Habe das mit dem Impfen gelesen- also ich lasse alles vorgeschriebenen Impfungen machen, die laut Kinderbuch ausgewiesen sind. Vertraue da der heutiges Medizin.
    Im Moment muss ich auch öfter Zäpfchen geben- Victoria hate fats 40 Fieber- und immernoch keine Zähne ! Man es wird Zeit, das sie wieder fit wird.
    Ich Versuche dagegen meine letzten Kilos wieder runterzubekommen- noch 2 Stück, dann ist es geschafft. Allerdings passen mir die Hosen trotzdem nciht mehr soo gut- die Hüften sind echt breiter geworden!!
    Ansonsten nix neues- wollte auf jeden Fall mal ein Lebenszeichen von mir geben !
    Morgen fahrn wir mal nach Spich zu Baby Botosso- endlich mal wieder shoppen fürs Baby- mit Baby, da freu ich mich drauf !!

Viele liebe Grüße, eure Claudia und die hungrige Vic :-)

• Am 06., oder?
    Wurde sie jetzt gestern geboren, ja ne. Dann wars der 6.
    Danke, taria, dass du die Mail weitergeleitet hast.

Elisa ist wirklich mega groß und schwer :-) Da muss man sich keine Sorgen machen, dass die Kilos falsch angelegt waren :-))))
    OB Frauke auch so groß ist ?? Ich bin ja da eher bescheiden :-)

LG

• :amour: juhu !! Herzlichen Glückwunsch!!
    .. die Mädels wurden verstärkt :-)
    Leibe Frauke, dir und deinem Mann / Freund alles, alles Gute und viel Spass mit eurer Kleinen !!

Wann war es denn soweit ??
    Danke, taria, für die Nachricht!!

LG Claudia

• Frohes Neues!!
    ..wollte euch jetzt mal ganz schnell ein tolles, gesundes und wunderbares Jahr 2008 wünschen !!

Bisher bin ich ja zu nichts gekommen, da ich dauernd an meiner Schul- Hausarbeit hänge :-(

@batho: Fotos sind angekommen- auch schon das letzte Mal.. danke und seeeehhhhr süß!!!
    @ameisin: halte durch.. bald isses soweit.

Jannika hat schon oben und unten Zähne ? Toll! Wir warten jetzt ja noch auf die ersten War das schon öfters ? Wir haben ja 6 Monate Erfahrung!!

Sylvester hat Vic schön geschlafen- auch trotz böller. Und dann sit sie gegen 2 Uhr wach geworden, hatte Hunger- kam uns sehr recht. Danach sind wir ins bett.
    Ich muss zugeben, zu Hause feiern ist gemütlich- aber mein Sekt dürfte da auch nicht fehelen :-)

So, gehe ins Bett. LG an Alle!!!
    Claudia

• Halllo..
      .. so, zum Jahresende bin ich nochmal da :-) Wie versprochen.. und heute werde ich auch nochmal vorbei schauen,,

@ all- nicht sauer sein, wenn ich Frauke antworte auf die Frage, was geht bei um nachzuhelfen, ok ?! Ich habe es selber ausprobiert und würde niemanden dazu raten, wenn er Bedenken oder sonstiges hat!
      Wir Ihr ja wißt, hat es bei mir mehr oder weniger auch wegen Rizinus gewirkt. Kann aber natürlich auhc sein, das nach 1 Wocher nach ET es von selber losging..

wir haben im Moment ziemlichen Stress mit Fieber und Zähnchen usw. Victoria hat schon seit Weihnachten Fieber und keinen Bock auf nichts. Dauernd will sie schlafen und meckert. Dazu kommt eine Brandblase, weil sie mal wieder schneller nach allen gefaßt hat als wir aufpassen konnten. Naja, ich hoffe, es ist nächstes Jahr-also am 1 wieder alles gut!!

Und bei euch- was habt ihr denn morgen geplant ?? Wir feiern mit meiner Schwester und mann und nicht und genießen den Ausblick von Wachtberg/ Bonn. Ist auf ner anhöhe und es gibt nen schönes dorfliches Feuerwerk.

Bis später!!
      LG Claudia

• Weihnachtsgrüße..
      .. und vielleicht schon ein Christkind da ??
      @Frauke: also ich war froh, dass sie raus war- aber nur wegen der Bewegeung. Es war schon schön mit ihr die letzten - vor allem, weil ich immer umsorgt wurde! Und weil sie nur mir gehört. Das ist dann schon egoistisch irgendwie...
      Danch habe ich sie nie hergegeben- also im KH war sie Tag und nacht bei mir. Mein Mann und meine Schwetser haben sie nur gehalten. Als ich Vic dann wegen Gelbsucht einen Tag abgeben mußte habe ich total geheult- morgens kommt die Schwester rein und sagt das einfach so.. Victoria muss mitkommen. 4 Stunden habe ich sie nicht besucht, weil ich heulen mußte. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, weil mein Mann meinte, sie schläft so friedlich unter dem Blaulicht.. es stimmte- und ich war happy!!

@batho: ja, Vic wird jetzt einmal pro Nacht wach und hat hunger- das variert noch.. im Moment so gegen 2 Uhr. Leider wacht sie zwischendurch einfach so auf..dann stehen wir auf, Nucki rein und dann gehts bis 9 Uhr.

@ all: Ich wünsche euch ein Frohes Weihnachtsfest und gemütliche Tage mit euren Liebsten !!! Ob schon draussen oder noch drinnen :-)
      vor Neujahr melde ich mich nochmal !!!

pS. Wir haben Victoria nur ein Schmusebuch gekauft.. ansonsten findet sie Papier und unsere Blumen viel interessanter- leider...
      Und den Baum wird ie lieben- der wird gleich geholt und erst morgen geschmückt von meiner Mama!!
      LG Claudia

• Spannend..
      .. habe gerade festgestellt, das Frauke heute noch nicht da war!! Wie siehts da wohl aus ??
      Übrigens habe ich meinen Schleimpfropf auch nicht verloren. Und ab dem Wehentropf habe ich da unten nicht mehr viel mitbekommen- nur den Blasensprung noch- das war recht feucht alles auf einmal :-)
      Arne kann fast laufen- juhu- darauf freue ich mich auch schon. Hat er dann ja schnell erledigt, mit nem guten Jahr!
      Anke- taria, danke für die Weihnachtsgrüße !! Ich habe Vic auch schon mit Mütze bewaffnet... Wie läuft das denn mit dem Nasensecret- was passiert da ?? Kann Jannika eigentlich schon krabbeln ??? und wieviel Zähne hat sie schon ??
      @sylly: und was macht Elisa- ist sie felißig auf Achse ??
      @batho: ja, manchmal schlafen sie ganz lange. Ich habe dann mal die Hebamme gefragt- sie meinte nach 7 Stunden soll ich sie dochmal wach machen- wegen füttern.. damit sie ihr Gewicht steigert. Vic schlägt heute seit 14.30 schon- solange schläft sie mittags nie. Wahrscheinlich haben wir sie heute morgen geschafft. Sie wacht jetzt immer so gegen 9 Uhr auf. Eigentlich ne gute Zeit. Leider um 1-2 Uhr vorher. Aber danach ist es eben top!

@frauke ... wo bist du ...
      LG Claudia

• So, da bin ich wieder..
      also im Moment isses etwas stressig-man merkt das es auf Jahresende zugeht. Mein Mann arbeitet ja im Einzelhandel- und die Öffnungszeiten haben es ja in sich- Dienst jeden Tag und ständig.. naja, das vergeht auch wieder.
      Nun zu euch:
      @batho.. das hört sich jadoch etwas stressiger an- dafür aber weniger schmerzvoll, oder? Und wie geht es euch jetzt?? Stillst du, klappt es und wieviel hat Jan schon zu genommen.

Mittlerweile kann man ja auch Kaiserschnitt wählen. Meine Freundin hat am Do Ihren Sohn holen lassen. Ich fands etwas komisch.. aber jeder so wie er will. Der Kleine heißt Noah.. scheint sehr beliebt zu sein hier ( siehe Sarah, ihr Sohn heißt ja Finn noah )
      @Frauke : Und, was gibts jetzt- kann sich ja jede Stunde ändern.. warst du schon in der Wanne ? Das soll man doch machen um zu testen. Also ich habe ja Rizinus genommen, daher weiß ich nicht, ob alles von allein kam oder es daran lag.. jedenfalls hatte ich auch etwas Durchfall ( gut, da spart man sich den Einlauf und während der Geburt kam da nix raus.. ) Dann ging es über ca. 8 Stunden mit Wehen zur Sache- die waren erträglich- aber es waren die "richtigen" Der CTG bestätigte dies. Was sagt dein CTG ??? Naja, letztendlich bekam ich ja einen Wehentropf, weils nach 14 Stunden zu langsam ging. Ja danach dauerte es nicht mal 2 Stunden und der Muttermund war komplett aus. Und dann gings erst richtig los.. Presswehen, aua...

So, @taria und Anke54, sylly- gehts euren Kleinen wieder gut ? Ziegennachwuchs ist übrigens auch schön :-)

Jetzt noch was von Vic: Heute wa U5: 66 cm groß und 7,3 Kg schwer. Gnau Mittellinie- ist also leichter geworden.
      Liegt wohl daran, dass sie sich seit 3 Tagen selbst drehen kann- in alle Richtungen und bei jeder Gelegenheit. Das freut sie.. kann jetzt alles aufheben..
      Leider tränt ihr Auge immernoch- verstopfte Tränendrüse.. und die ersten Zähne kündigen sich an- geschwollen ist es jetzt unten. Ansonsten ist sie fit. Ich stelle mal ein paar Fotos hier rein ins Album, ok. Übrigens bin ich auch bei Studi.vz, da aktualisiere ich auch immer..

So, genug geschrieben.
      Vor Weihnachten tut sich ja bestimmt noch was :-)
      Schönen abend und viel Spaß schon beim Geschenke aussuchen.. für Vic habe ich noch nix :-( also nichts Offizielles..

Liebe Grüße, Claudia

• :amour: Herzlichen Glückwunsch !! :amour:
      liebe Anke, alles, alles Gute und Herzlich Willkommen kleiner Mann :-)
      Endlich wieder Männer-Verstärkung :-)

Bin auch ganz doll auf alle Berichte gespannt.
      Wolltest du denn schon wieder so schnell nach Hause ?!

PS: Victoria schläft zur Zeut auch schlecht- wacht öfters nachts auf.. muss man halt aufstehen, sie beruhigen, dann gehts- und manchmal wieder füttern.
      Ansonsten nichts neues.

@ameisin: gut das du das Geschlecht noch nicht weißt- meine Freundin hat jetzt im 9 Monat erfahren, das es doch kein Mädchen wird :-))

LG an alle!!

• WE vorbei :-(...
      ... war mal ganz nett sich bedienen zu lassen :-) Und Victoria gefällt es im Wasser ganz gut.

@taria und sylvia: also Vic hatte ma ne Zeit lang schlaflose Nächte und sabberte- aber nun hörte es wieder auf und es ist noch kein Zähnchen da.

@batho: na, nervös ?? :-)) Mich haben immer alle gefragt, wann ich denn endlich mal "werfen" will. Und jedne Tag war ich trotzdem noch da- bis eine Woche nach Termin :-)

@ all: geht jemand von euch zum Baby schwimmen ?
      @frauke- wie soll er denn heißen, wenns ein er wird ? Elisa finde ich auch doppelt gut !
      @anke54: was hat denn Arne so zum Geburtstag bekommen ????

LG Claudia

• Habe euch gefunden :amour:
      Hallo, ich bins wieder.
      Ich habe mit schon voll Sorgen gemacht, das ich euch nicht wiederfinde.. und dabei mußte ich doch die ganze Zeit an Frauke und Anke denken!!
      Ich bin sehr froh, dass ihr eure Babies noch inside tragt- dann kann ich euch wenigstens auf dem Endspurt noch begleiten- ansonsten wäre es natürlich auch toll, wenn ihr die Krümelmonster schon hättet :-)

Also ich hatte keine Internet und kein Telefon- und das seit dem 06.10. !!! Wie abgeschnitten von der Welt- leider ist unser Anbieter nicht in der Lage gewesen, unseren Umzug mitzumachen- und das habe ich erst nach 3 Wochen erfahren- danach brauchte Net Cologne ( schöne Grüße an batho :-) ) auch noch ne Weile. Aber nun bin ich wieder da.

Erstmal danke, Anke 54- habe direkt nach euch Ausschau gehalten. Und die beiden ( Arne und Jannika ) sehen ganz süß aus- dabei ist ja Arne schon soooo groß- ein Jahr, Mensch ?! Herzlichen Glückwunsch!!

Victoria wird ja jetzt bald auch 6 Monate alt- und sie ist auch ein tolles "Brei-Kind", Sylly :-) Habe nach 3,5 Monate aufgehört zu stillen- danach immer weniger abgepumpt- so ist alle Muttermilch von allein weggegangen, ganz ohne Schmerzen.
      Dafür ist Vic ein totales Nuckelkind-ohne den Nucki geht gar nichts-erst recht nicht einschlafen, obwohl sie ihn nach 5 Minuten verliert...
      Gerade schläft sie ganz schlecht, meckert oft- ich glaube die ersten Zähne kommen schon- sonst ist sie nämlich ein "TRaum" immer gute Laune und öfters müde :-)

Taria, Anke 54, Sylly - wann haben denn eure die ersten Zähne bekommen ???
      Ach ja, Baby Schwimmen liebt sie- bis aufs tauchen, das hasst sie, aber da muss sie durch.. ich habe mich schon direkt zum Folgekurs angemeldet- 6- 9 Monate.

Und sonst scheint es hier allen gbut zu gehen, ja?!!
      Habt ihr mal was von Moni gehört ?
      Ihr kenn bestimmt noch Schokolinchen / Mamalinchen- sie ist auch aus Bonn. Sie versucht gerade wieder schwanger zu werden- also es ändert sich in diesem Forum nichts :-)
      Ach ja, Frauke- was wird es denn nun ?! Wenn batho ein Junge bekommt, dann bist du nach meiner Rechnung mit nem Mädchen dran :-) meinem Schwager seiner Schwester heißen die Jungs auch Jan- und Tim.

So, das solls erstmal gewesen sein- sehr lang- habe ja viel nachzuholen!!
      Am Wochenende fahren wir nach Winterberg- danach melde ich mich wieder und schicke auch fotos!! Habe auch von Vic welche hier drin.
      Übrigens habe ich noch 2 Kilo mehr drauf- und dafür meine Haare gefärbt- ich brauchte einfach eine Veränderung.

LG Claudia

• @Frauke,
      ..die Wohnung ist nur 5 km weit weg von uns - aber wir müssen dann noch streichen und die ganze Wohnung leer räumen ect. Ich trommel schon seit Wochen die Leute zusammen zum helfen. Ich hoffe nur, das klappt...
      Vic ist eigentlich sehr pflegeleicht- aber sie merkt schnell, wenn ich mich um andere Sachen kümmere- dann wacht sie auch mal eben auf :-)
      Auf Weihnachten freue ich mich natürlich total!!
      >LG

• Hallo ....
      Och man, ihr glaubt gar nicht wie mich mein schlechtes Gewissen plagt- solange habe ich hier nicht mehr geschrieben. Gerade weil ich von unseren "Bald-MÜttern" soviele Geschichten verpasse- dir wir schon alle durchgemacht haben.
      Es tut mir wirklich leid, aber bei mir herrscht das Chaos momentan- weniger wegen Victoria- sondern wegen Alltag , Schule und Umzug.
      In 2 Wochen ziehen wir endlich um, aber die ganze Arbeit bleibt an mir hängen, da ich ja immer zu Hause bin.
      Vic braucht aber sehr viel aufmerksamkeit und so verbringe ich die meiste Zeit mit ihr- und die Zeit rast!! Ins Internet komme ich höchstens 2 min am Tag - das reicht gerade um meine Schul-Mails abzufragen.

Ich hoffe es geht euch allen gut ?!!!!!!!!!!

Vic gedeiht und wächst- bei der U4 hatte gehörte sie schon zu den schwereren Babys ( ja, ja) und 2 cm am Durchschnitt zu klein- aber völlig im Normalen.
      Im Moment versuche ich Hälfte stillen- Hälfte Baby Nahrung. Damit ich ab dem 4 Monat dann die Muttermilch durch Baby Brei nur noch ergänzen muß. Sie verträgt das ganz gut und nimmt auch nur noch nachts gern die Brust- ansonsten pumpe ich 2 mal ab, das reicht. Nachts schläft sie meistens erst 5 Stunden, dann nochmal 3- weil sie an der Brust doch schneller wieder einschläft. Aber es reicht mir-und ihr auch.
      Das Köpchen hält sie auch schon ganz allein und ansonsten bemerkt man das "soziale Lächeln" immer mehr. Mich lacht sie den ganzen Tag an :-)

So, erstmal genug geschrieben. Mein Mann muss die nächste Woche weniger arbeiten, deswegen habe ich etwas mehr Zeit. Leider ist er erkältet- somit bleibt mir wieder die meiste Arbeit- aber ich liebe es Mutter zu sien !!!!!!

Ich melde mich wieder, seit nicht böse, ok.
      Hab euch alle lieb und freue mich auf unseren nächsten Nachwuchs hier in der Runde !!

LG Claudia