ich hab bis jetzt easy von zu hause aus arbeiten können. gestern hat meine chefin gesagt, ich müsse ab nächsten monat 1 1/2 tage ins geschäft kommen, das gehe nicht mehr anders wg. der arbeit, die anderen wären neidisch, dass ich von zu hause aus arbeiten dürfe, etc. aber: ich will nicht ins geschäft, weil ich dann meine kleine (6 mt. ) zu einem babysitter geben müsste (grossmütter arbeiten selber noch) und - so blöd es vielleicht tönt - ich krieg die krise, wenn ich sie 1 1/2 tage nicht bei mir habe.
der sch***** an der sache ist, dass ich arbeiten muss, weil wir sonst zuwenig geld haben.
darum würd ich mich interessieren: wie machen das andere? habt ihr babysitter, grosseltern? wie lange arbeitet ihr? und wie geht es euren kleinen dabei? hattet ihr auch derart mühe wie ich, loszulassen, oder benehme ich mich einfach selten bescheuert? und wann habt ihr wieder angefangen zu arbeiten? meine chefin hat mir vorgeschlagen, die kleine mitzunehmen zur arbeit, würdet ihr das machen (bürobetrieb, keine kunden oder so)?
dass muss ich auch noch loswerden, das glaube ich nämlich selber kaum: in der schwangerschaft war ich diejenige, die immer rumtromptet hat, wie unbedingt ich wieder arbeiten wolle und dass das baby sich dann eben an einen babysitter gewöhnen müsse, das tue ihm dann grad gut und so. und jetzt?!?! ich halt schon den gedanken kaum aus, ohne sie zu sein:-))))