R
regina_12270451

• 19. Aug 2017
  • Beitritt 23. Aug 2002
  • 4 Diskussionen
  • 351 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • audley_12138652

Wie wäre es mit einer sms, dass du eine Überraschung für sie hast und erst F2F verrätst, was du vorhast? Ich würde sie aber rechtzeitig informieren, mache es nicht zu spontan ;)

• tirian_12488882

Hallo peterp,

danke für den Artikel, ist sehr interessant, wenn man nicht mehr weiter weiß, wie man von jemandem psychisch Abstand nehmen kann und trotzem die Person weiterhin treffen möchte. Das ist genau unser Problem ;)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieser Artikel sehr einseitig ist, denn der Täter wären unsere Mütter und wir die einzigen Opfer. Aber, wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnte, wir alle machen Fehler (das habe ich ja auch erst sehr spät eingesehen), hier meine Mama und ich, Du und Deine Mama. Es gibt keine perfekten Menschen auf der Welt, deshalb müssen wir beide einsehen, dass auch wir nicht fehlerfrei sind. Sicherlich gabs einige Situationen in denen wir unsere Mütter verletzt haben, ohne es bewußt zu merken.

Ich sehe, dass Du genauso stolz bist wie ich, aber komm mal von Deinem hohen Ross runter und denk auch mal über Dein Verhalten nach. Ich habe es getan und deshalb entschieden mich meiner Religion zu widmen, um noch mehr über mich selbst herauszufinden.

Hoffe weiterhin Du wirst Deinen Weg finden :)

• hysen_12966256

Was ist denn das überhaupt für eine Frage? Sollen wir dir sagen, was du nun machen sollst, wenn du das doch schon längst entschieden hast?

Wenn 1974 dein Geburtsdatum ist, dann solltest du schon etwas Erfahrung in deinem Leben haben und wissen, dass echte Frauen nicht auf solche Typen stehen :mryellow:

• Du wolltest und willst immer noch nicht seine Zukunftspläne akzeptieren. Trotzdem schaffst du es nicht über ihn hinweg zu kommen, da ihr ständig Kontakt habt, weil er nun mit leeren Worten um dich kämpft.

Wenn ihr beide keine Kompromisse eingehen könnt, dann laßt es einfach, sowas hat keine Zukunft.

Was erwartest du jetzt von ihm das du ihm offensichtlich selbst nicht geben kannst?

• In Ex

Wenn er zurückkommen wollte, wäre er mit dir zusammen, richtig? Sind es nicht schon fast 2 Jahre vergangen?

Außerdem, wenn wir Menschen verliebt sind, interpretieren wir sehr viel in die kleinsten Aussagen.

Du weißt sehr wohl weiter: treffe dich mit Freunden, geh auf Reisen (wenn möglich), fülle einfach den Alltag mit Dingen, die DICH betreffen, etc. Auch wenn dir das jetzt nicht weiter hilft, aber die Zeit heilt Wunden. Später wirst du über dieses "Problem" lachen, so geht es sehr vielen Menschen, also nicht verzweifeln :)

• In Ex
        marma_11959852

Hallo lana,

es gehören immer zwei dazu. Du hast wohl versucht ihn zu überzeugen die Beziehung fortzuführen, aber er war nicht einverstanden.

Auch wenn du weiterhin scheinst in ihn verliebt zu sein fürchte ich, dass du nichts mehr machen kannst. Oder möchtest du ihn dazu zwingen?

Was deiner Meinung nach könntest du noch machen, außer ihn dazu zwingen?

• elyana_12723137

Eine sehr gute Entscheidung! Mach was für dich und denke nicht an einen Menschen der dies nicht wert ist. Geh nicht dran, wenn er in dieser Zeit anruft und beantworte nicht sofort seine Nachrichten, laß dir Zeit damit.

Von der anderen Seite hoffe ich, dass du fähig bist aus deinen Fehlern zu lernen und nicht wieder gleich mit der nächsten neuen Bekannschaft im Bett landest. Genieße doch die Anfangszeit ohne gleich intim zu werden, das ist doch die schönste Zeit :)

Alles Gute für dich.

Izabela

• tirian_12488882

Hallo peterp,

ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Meine Mama und ich verstehen uns seit vielen Jahren leider nicht mehr richtig. Da ich ziemlich selbständig bin und sie nur um Hilfe/Rat bitte, wenn ich selbst nicht weiter weiß, was ziemlich selten vorkommt, wird sie mir schon helfen wo sie nur kann, allerdings wird bei der nächsten Gelegenheit an mir rumgenörgelt und mir alles mögliche vorgeworfen. Ich wiederum versuche fast jeden ihrer Wünsche zu erfüllen, aber ich bekomme es immer wieder zu spüren, dass ich wohl so ziemlich alles falsch mache. Hmm, das soll einer verstehen ;)

Seit Jahren versuche ich deswegen immer wieder auf Abstand zu gehen und wir haben auch mehrere Kontaktabbrüche meinerseits hinter uns. Als wir uns wieder vertragen haben, war es am Anfang super schön, aber es hat leider nicht lange angehalten. Immer wieder kommen wir zum Ausgangspunkt. Über die ganzen Jahre habe ich mir immer wieder Gedanken darüber gemacht, was ich falsch mache, dass sie mich so schlecht behandelt, denn ich respektiere sie so wie sie ist, da sie ja meine Mutter ist und dadurch extrem wichtig für mich ist, aber ich habe leider keine Lösung dafür gefunden. Ich bin sehr robust und keiner konnte mich bisher brechen, aber sie hat es fast geschafft.

Und jetzt neulich ist mir ein Licht aufgegangen. Meine Mama ist zwar etwas jünger, als deine, aber trotzdem wird sie nicht ewig auf dieser Welt bleiben, denn eines Tages wird sie wie jeder Mensch gehen müssen. Ich denke immer öfters daran, dass ich dann nie wieder mit ihr sprechen kann, wenn sie nicht mehr da ist, egal, ob sie nett zu mir ist oder mir irgendwas vorwirft oder meine Lebensweise/Ansichten nicht immer akzeptieren kann. Sie ist und wird immer meiner Mutter bleiben! Deshalb habe ich beschlossen mich zu ändern, ich will nicht mehr das Gefühl haben gegen sie kämpfen zu müssen, denn sie wird sich nicht mehr ändern und es tut uns beiden nicht gut. Es ist ganz natürlich, dass die Menschen die nächste Generation nicht ganz verstehen/nachvollziehen können und höchstwahrscheinlich denken unsere Mütter über uns, dass wir diejenigen sind, die seltsam sind, denn sie wurden ja ganz anders erzogen. Und sicherlich machen wir auch sehr viele Fehler gegenüber unserer Eltern. Eltern zu sein ist auch gar nicht so einfach, denn sowohl die Eltern, als auch ihre Kinder denken oft sie machen alles richtig :) Um den inneren Frieden in dieser auswegslosen Situation zu finden erwäge ich mich nun mehr mit meiner Religion zu befassen, denn diese habe ich sehr lange vernachlässigt. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich dadurch viele unserer Probleme überdenken werde und danach nicht mehr so verkrampft unsere Beziehung sehe, sprich ich erhoffe mir dadurch alles entspannter zu sehen.

Da es leider kein Rezept für dieses Problem gibt, wünsche ich dir ebenfalls den Weg zu finden bzw. ein Ziel anzupeilen, um euch beiden eure Beziehung zu erleichtert. Zum Abschluss: man kann andere Menschen nicht verändern.

Alles Gute für dich.

Izabela

• nadira_11917905

Ich sags mal so...
          ... wenn sie Dich interessiert, dann bleib dran und zeige ihr einfach, daß Du sie interessant findest. Wenn Du es selbst nicht weißt, dann schlage ich vor, daß Du es lieber läßt.

Etwas dazwischen gibt es eigentlich nicht, bzw. ist nur unnötiger Streß ;-)

Wenn jemand etwas unbedingt will, dann klappts ja eigentlich auch ziemlich problemlos, sobald aber einer von beiden unsicher ist, wird es für den anderen immer schwierig.

Das allerwichtigste ist: bleib einfach DU selbst, mehr mußt Du nicht beachten :-)

Viel Erfolg.

Izabela

• Nicht zu positiv
          Ich finde es ziemlich verdächtigt, dass ihr euch am Telefon nicht so gut unterhalten konntet, dafür sie dir aber ziemlich persönliche e-mails geschrieben hatte. Entweder hatte sie das, was sie dir schrieb, nicht ganz ehrlich gemeint, oder diese wurden nicht von ihr persönlich verfaßt.

Es könnte auch sein, dass sie dich nun etwas besser kennengelernt hatte und du für sie leider nicht mehr so interessant bist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Aber woran es auch immer liegt, warum sie plötzlich so komisch ist: die beste Kommunikation ist immer noch das Sprechen miteinander, so lernt man die Person doch am besten kennen :-) Und wer Zeit für so lange e-mails hat, der hat auch Zeit zum Telefonieren.

Alles Gute.

Izabela

• Wie seltsam das Leben doch manchmal ist...
          ...komm doch einfach zu mir, ich möchte auch Kinder haben :lol: Aber nun Spaß beiseite :mrgreen: Das Leben ist immer wieder ziemlich seltsam. Ich habe einen Kinderwunsch, allerdings keinen Partner, daher kann ich mir meinen Wunsch abschminken. Manchmal hat man das Gefühl, daß die Menschen immer sich nach etwas sehnen, was sie gar nicht haben können und es ist leider nicht nur bei einem Kinderwunsch der Fall.

Zu Deinem Post: wie hier schon geschrieben wurde, Du solltest in Dich gehen und Dir im klaren werden, ob Du Deine Partnerin liebst und deshalb auf Nachwuchs verzichten könntest, weil SIE für Dich das Wichtigste auf der Welt ist und ihr schaut, was die Zukunft bringt. ODER: Dein Wunsch nach Nachwuchs ist so stark, daß Du diesen mehr liebst, als Deine Partnerin und da sehe ich leider keine Zukunft für Eure Beziehung.

Alles Gute

Izabela

• Hast Du ...
          ... Archlord schon ausprobiert? Ist kostenlos und im Internet zum Runterladen verfügbar. Es gibt auch Gegenstände für die man zahlen muß, aber diese werden freiwillig ingame gekauft.

Viel Spaß und Grüße

Izabela

• linn_12919445

In wiefern ist das...
          ... eine Unterstützung für ihren Partner? Sie belügt und hintergeht ihn doch. Was denkst du wohl, wie er reagiert, wenn er das erfährt und sie ihm sagt, dass sie es mit ihm nur gut meinte wg. der Prüfung? ;) Sie kann doch gar nicht wissen, wie er jetzt reagieren würde, wenn sie ihn verlassen würde, und ob er die Prüfung dann nicht schafft, nur weil sie so etwas durchgemacht hat, kann sie ihm genausowenig unterstellen, denn jeder Mensch ist anders. Ich weiß nicht, was das soll, aber würde sie wirkliche Gefühle für ihre Affäre haben, wie sie es behauptet, dann hätte sie auf jeden Fall mit ihrer Fernbeziehung Schluß gemacht mit allen Konsequenzen! So etwas ist nur Kindergarten ...

Bin auch der Meinung, wie manche hier, dass sie keine Entscheidung treffen will bzw. keine Entscheidungen selbst treffen kann. Mein Vorschlag wäre ebenfalls den Kontakt zu ihr drastisch zu reduzieren, denn erst dann wird sie sich wahrscheinlich im Klaren werden, was sie eigentlich will.

Viele Grüße

Izabela

• nyala_12676319

So, jetzt mal...
          ... langsam ;) Irgendwas wird dir deine weibliche Intuition schon sagen, nämlich, dass du dir offensichtlich wie die 2. Wahl vorkommst. Natürlich kannst du kein Vertrauen zu ihm haben, wenn du ihm "unterstellst" (hast es ja noch nicht ausgesprochen, aber bist halt der Meinung) er zieht das andere Mädel vor. So, wenn das alles tatsächlich so sein sollte, dann kannst du leider nichts tun. Auf jeden Fall solltest du rausfinden, ob er es wirklich ernst mit dir meint, oder nur mit dir spielt. Solltest du dir das aber alles einbilden, weil du eifersüchtig bist ;) dann ist alles in bester Ordnung :) Auf jeden Fall nicht mit der Eifersucht übertreiben...

Izabela

• cosima_12441186

Ja, so sehe...
            ... ich es auch. Ich hatte mal einen ähnlichen "Fall" mit meinem Ex. Er hatte auf meinen Brief auch nicht reagiert (der war aber eher neutraler als deiner ;)), daher ließ ich nicht locker, da ich dachte keine Antwort ist noch lange keine Absage. Er hatte nur seiner Schwester ausgerichtet, dass er mich nicht sehen will! Super dachte ich und hatte ihm noch ein letztes mal geschrieben und danach nie wieder. Irgendwann (so ca. 1 Jahr später erst) meldete er sich dann bei mir wie aus heiterem Himmel. Ich war geschockt, denn von der Schwester wußte ich, dass er nichts mit mir zu tun haben wollte. Na ja, manches muß man nicht verstehen ;) Und irgendwann trafen wir uns dann doch, so "schnell" kann auch der Mann seine Meinung ändern ;P

Deshalb nicht gleich aufgeben, sondern erst, wenn du weißt, dass er wirklich nicht will, aber das muß er schon äußern ;)

Viele Grüße und drücke dir die Daumen.

Izabela

• Fragen über...
            ... Fragen, die dir niemand beantworten kann ;) Er wollte sich doch mit dir treffen, um darüber zu sprechen, oder? Wenn ja, dann solltest du dir keine Gedanken und Sorgen machen, wie ihr euch darüber unterhalten solltet, denn er wird sicherlich den Anfang machen und fragen, was er wissen möchte. Und wenn du nichts zu verbergen hast, dann ist doch alles wunderbar und wirst nach diesem Gespräch froh sein, dass ihr euch ausgesprochen habt. Danach könnt ihr wieder ganz von vorne anfangen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Izabela

• Ich persönlich...
            ... würde auf jeden Fall nach diesem Brief jetzt versuchen irgendwie mit ihm in Kontakt zu treten, um ihm zu zeigen, dass ich es wirklich ernst meine. Es zählen eben für mich persönlich mehr die Taten als nur Worte oder Brief, sms und dergleichen. Du möchtest gerne mit ihm zusammensein, schämst dich aber dafür, was du für ihn empfindest? Warum eigentlich? Sei doch froh, dass es endlich raus ist und wer weiß, was noch kommt. Aber irgendwan könntest du jetzt dafür noch tun, um rauszufinden, wie er zu dir steht. Nicht einfach so aufgeben, erst, wenn du sicher bist, dass du alles mögliche getan hast.

Viel Glück und Erfolg.

Izabela

• Was soll denn...
              ... diese seltsame moderne Art die Liebe per sms zu gestehen? ;) Liebst du ihn oder doch nicht? Verstehe nicht, wie man mit jemanden intim sein kann, aber ihm nicht ins Gesicht sagen kann, dass man ihn liebt? Intimität ist viel ... hmmm... intimer hihi als jemanden anzuschauen und ihm seine Gefühle zu gestehen. Klärt mich bitte jemand auf? ;)

Bei seiner Aussage über eine Beziehung kam mir spontan der Gedanke, dass er sich vielleicht nicht sicher ist, ob du es mit ihm ernst meinst, denn von Anfang an hast du ihm ja klar gemacht, dass du dir keine Beziehung zu ihm wünschst und es könnte sein, dass er sich jetzt nicht traut mehr mit dir einzugehen.

Aber trotz dem mußt du es selbst rausfinden, es kann dir niemand hier ein Rezept dafür ausstellen ;) Wenn dir wirklich viel an ihm liegt, dann kämpfe um ihn (aber bitte nicht schon wieder übers Handy! ;)).

Viel Glück

Izabela

• Du fragst jetzt...
              ... hoffentlich nicht im ernst, was du machen sollst bzw. wie du dich verhalten sollst, oder? Bitte sag nicht ja! ;) Es sollte dir schon klar sein, was du zu tun hast, wenn du sie wirklich liebst. Wenn man jemanden nicht richtig liebt bzw. sich nicht sicher ist, dann dreht man sich oft im Kreis und weiß nicht, wie man es wieder gutmachen kann. Denke erstmal über deine Gefühle nach, der Rest sollte dann von alleine kommen :)

Viel Erfolg.

Izabela