Hallo

Ab welchem Zeitpunkt redet ihr beim ersten Date über SEX?
Ab wann hättet ihr gerne, dass der Partner über SEX redet?
Wie direkt soll das Thema angesprochen werden?
Ist das erste Date zu früh?

Gruss
Lothar

• herbstblume6

Würdest du daraus folgern, sobald beide bereit für ein Treffen sind, kann auch über Sex geredet werden? Ohne den anderen abzuschrecken meine ich.

Wir hatten da nicht viel geredet ;-), und recht lange (2-3 Wochen beim täglichen Miteinander) den Sex gar nicht angesprochen.
Das erste Thema dann war "hattest du schon?.."

Ist aber sicher nicht typisch ;-)

Das Thema kam bei mir normalerweise sehr schnell spielerisch auf den Tisch schließlich ging es ja darum zu checken ob man sexuell kompatibel bzw auf einer Wellenlänge ist... das zwischenmenschliche hatten wir schon vorher geklärt denn sonst wäre es nicht zu einem Treffen gekommen.
Wenn die Chemie nicht stimmte blieb es beim Gespräch über Blümchen und co...

herbstblume6

Würdest du daraus folgern, sobald beide bereit für ein Treffen sind, kann auch über Sex geredet werden? Ohne den anderen abzuschrecken meine ich.

hysen_12966256

Wenn dir Sex wichtig ist schon. Eine erwachsene, sexuell interessierte Person kann man damit eigentlich nicht verschrecken wenn man nicht plump ist und schon gar nicht wenn derjenige auch an einem interessiert ist...

:BIEN::BIEN::BIEN:

als Teeny Ok darüber zu reden! Aber ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, wenn Dein Nickname passt auch schon über 40 dann ergibt sich das wenn BEIDE es wollen, das kann beim 10 Treffen oder aber auch beim 1. Treffen "passieren"!

Ganz entspannt und locker flockig schauen wie sich das date entwickelt!

rafa_12913785

Früher fand ich es einfacher. Heute fällt es mir eher schwer Signale zu deuten und welche Erwartungen mein Gegenüber hat.

herbstblume6

Würdest du auch mit einem Sportpartner mit dem du dich sehr gut verstehst über Sex reden? Macht man da nichts kaputt?

Na ich würde erstmal ein allgemeines Gespräch damit beginnen zu fragen wie wichtig ihm/ ihr Sex ist und ob er/ sie bestimmte Neigungen hat die ein potentieller Partner vielleicht kennen sollte...
          Fragen, was ihm/ ihr im Bett/beim Partner wichtig wäre.
          Und wenn ich das so empfände würde ich schon sagen, dass ich ihn/ sie heiß finde, er/sie einen scharfen Körper hat der ganz schön anmachen/ verwirren kann oder so...

Wenn wir zusammen klettern ist alles voll cool, und finde sie auch voll heiss. Soll ich das weiterhin so geniessen, oder ein Riskiko eingehen?

hysen_12966256

Was ist denn das überhaupt für eine Frage? Sollen wir dir sagen, was du nun machen sollst, wenn du das doch schon längst entschieden hast?

Wenn 1974 dein Geburtsdatum ist, dann solltest du schon etwas Erfahrung in deinem Leben haben und wissen, dass echte Frauen nicht auf solche Typen stehen :mryellow:

:roule: na dann 4,5 Milliarden nachtrögliche Geburtstagsgrüße!

Diese Befürchtung habe ich auch. Wie würdest du vorgehen? Ich weiss ansonsten nicht viel über sie.

regina_12270451

Entschieden habe ich noch nichts. Ich denke man lernt nie aus, und es gibt jetzt ganz unterschiedliche Meinungen. Ich finde auch man sollte das Leben nicht unnötig kompliziert machen.

Ist das nicht etwas verklemmt? An der Situation hat sich doch nichts geändert.