R
regena_11954624

• 16. Apr 2013
  • Beitritt 16. März 2012
  • 0 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ife_11872995

Tut
    mir wirklich leid :cry: Bei einer AS sollte man einfach 3 Monate warten, da ja oft etwas mehr "weggeschabt" wird, als wenn es alleine abgeht. Deswegen sollte man den Körper einfach etwas Zeit geben. Ich hatte eine FG ohne AS, hab meinem Körper Zeit gegeben für dei FG und er hat es alleine geschafft....bin auch sofort wieder schwanger geworden....und das Ergebnis wird heuer schon 2 Jahre. Alles gute.

• an0N_1270334899z

Damit
    meinte ich, dass man mit ihnen z.b.schon aufm Sportplatz oder ins Schwimmbad sollte. Meiner würde nie und nimmer mit gehen zum Spaziergang.......dafür machen wir eben die oben genannten Sachen. Ausserdem haben se in dem Alter auch Freunde mit denen sie unterwegs sind, ich berbiete nur immer dass er dann eben Playsi spielt. Ich als Mutter möchte entscheiden was und wie lange er spielt. Haben nämlich schon öfter mal ärger gehabt damit, weil da echt welceh die Kinder spielen lassen wie sie wollen, noch viel schlimmer fand ich allerdings dass es Spiele ab 18 Jahre sind :shock: Mein Großer hat es nun aber verstanden, zu gewissen Freunden lass ich ihn schon nimmer, können auch her kommen :mrgreen: und hier toben, der Garten ist groß genug :mrgreen:

• Ich finde
      dass es reicht :-) die Kinder sind ja nicht ständig im Zimmer. Auch wenn sie älter werden wirds nicht mehr :-) ausserdem kommt es auch drauf an WIE die Zimmergestalung ist.....das spielt eine sehr große Rolle. Klar dass ein Zimmer zu voll ist, wenn ich viele große Sperrige Möbel drin stehen habe....das kann man ja ändern. Im übrigen kommen dann im Teeniealter eh viele Dinge raus :-) Die wollen dann den ganzen Firlefanz nicht mehr haben :-) dann ist es nur wichtig dass ein Bett, Schrank, eine Couch und ein Schreibtisch drinnen steht :-) das ganze Spielzeug is dann weg. Kinder brauchen kein riesen Zimmer, das Familienleben spielt sich doch eh meist im Wohnbereich ab :-) ausser sie haben Freunde da.

• nightflight1

:MAL:
      saudumme Einstellung :???: als ob das eine Lösung ist, sorry, aber solche Leute sollten keine Kinder haben.

• an0N_1270334899z

Einen
      12jährigen kannste mit nem Spaziergang nicht mehr locken :-) da mußt du schon andere Dinge auffahren :-) Wenn mich aber eine Mutter fragen würde, was sie ihrem lebhaften Kind zum Geburtstag schenken würde, dann würde ich immer wieder sagen ...ein Trambolin und zwar ein großes :-) das bewirkt oft Wunder, wenn die Kids wieder voller Energie sind. Wer läßt sich denn die Augen zuschmieren? Die Eltern, die wissen dass ihr Kind viel Playstation spielen und Fern sehen...wissen schon dass es nicht ok ist. Die lassen sich nicht die Augen zuschmieren :-) Kenne hier auch so ein Beispiel, deren Kind Medikinet bekommt. In der Schule merkt man den Unterschied wohl sehr, aber Zuhause lässt er wohl immer noch "die Sau" heraus. Nunja, biserl etwas sollte man schon aushalten. Die Eltern haben die Dosis erhöhen lassen, damit er eben auch Zuhause "erträglich" ist..........genau das kann ich nicht verstehen....wenn ich dann höre, dass er stundenlang vor der Playsi gesessen ist....aber da liegt es an den Eltern, wobei ich den Arzt auch nicht verstehe.

• ece_12715751

Nun
        Jetzt wäre interessant in welchen Fällen mehr zu Medikamenten gegriffen wird *grübel* bei ADHS oder ADS. Meine Maus hat ADS aber ich werde ihr keine Medikamente geben, nur dass sie plötzlich bessere Noten bekommt. Klar hat sie es schwer, aber wenn man ne gute Ergo und auch ne Lehrerin hat die mit allen "zusammenarbeitet" und mein Kind im Unterricht immer wieder "zurückholt" weil es wieder woanderster ist, dann geht es auch so. Ich wüßte allerdings echt nciht wie es wäre, wenn ich ein Kind hätte das ADHS hat. Kenne Eltern die wirklich total verzweifelt sind und verstehe das dann auch, weil einfach gar nix mehr geht.

• an0N_1270334899z

Naja
        Glaubst du Eltern von AD(H)S Kinder wissen das nicht, grad dieser Satz von dir "Damit sollten Eltern ihre Kinder lieber mal etwas kreativer werden lassen in Form von spielen an der frischen Luft, anstatt zu Hause vor den PC, Playstation oder TV zu sitzen. das sind alels ein paar Aspekte, die beachtet werden sollten!!!" Solche Aussagen von Leuten die nicht selbst so ein Kind haben, hasse ich ja echt *kopfschüttel* Das wissen wir schon längst und ist ja auch logisch. Nach Stundenlanger Reizüberflutung ist fast jedes Kind ein Zappelphillip und völlig aufgedreht. Das ist schon längst bekannt :-)

• an0N_1270334899z

Und
          genau diese Aspekte werden, bevor die Diagnose gestellt wird, ausgeschlossen ;-) Es gibt sicherlich Eltern die so einiges "verschweigen" aber sicherlich darf man nicht alle übern Kamm scheren. Also würde ich mit solcher Aussage aufpassen, grad wenn ich selbst damit noch nie was zu tun hatte. Betroffene Eltern haben es nicht leicht, von dem Schuldruck und vielen anderen Dingen redet komischerweise keiner.....iund das sind sehr wichtige Aspekte.....

• nero_12138021

Achso
            ne bei uns ist das nicht so. Ich kann mir auch nicht Groß ne Schule aussuchen, also hier gibt es nur 1 Hauptschule...da MUSS man hin wenn man diesen Weg nimmt. Allerdings gibt es bei uns noch die Option nach der 5.Klasse Hauptschule nochmal in die 5.Realschule zu wechseln. Dann haben wir noch nach der 6.Klasse die Möglichkeit, das Kind auf ne Mittelschule zu schicken...natürlich nur, wenn man die Noten dazu hat.

• Mach
            dir erst mal nicht so viele Gedanken darüber. Man wächst in das ganze hinein :-) und du wirst selber merken, mit was du besser "fährst" ;-) lass es auf dich zukommen, das wird schon.

• regena_11954624

Ausserdem
            frag ich mich jetzt, warum die Empfehlungen jetzt schon raus gehen. Bei uns gehen die erst im Mai/Juni raus....da vergeht noch so viel Zeit und es kann sich noch was ändern.

• nero_12138021

Also
              hier in der Grundschule bekommt man die mündliche auch nicht wirklich gesagt. Allerdings in der Realschule und da zählt die mündliche komplett als schriftliche. Da kann sich manches Kind nen tollen schriftlichen 2er versauen, wenn es sich einmal nicht vorbereitet hat....das geht hier so schnell. Wir bekommen, z.b. 3 x im Jahr eine Tabelle, wo das Kind steht, welche Noten es wo genau hat, usw....und da wirn schriftlich, mündlich und auch die mitarbeit komplett gleich behandelt und auch benotet. Ausser in Deutsch zählt eine Aufsatznote 2x.

• :-/
                Für die Weiterempfehlung werden nur die Grundnoten in Mathe, Deutsch und HSU dran genommen. Da ist es dann egal ob sie noch 1er hat in den anderen Fächern. Hat sie z.b. in den drei Fächern nen 3er dann is der Durchschnitt auch ein dreier, sprich, sie kann nur Hauptschule gehen. Ich würde jetzt erst mal schauen, was da raus kommt. Bei uns überwiegen die schriftlichen Noten, ausser es war mal in Deutsch ein Gedicht oder Referat dran, dies zählt wie eine schriftliche Note.

• Hm
                  ich kauf, wenn ich was brauche oder wenn mal Schuhe kaputt sind. Was bringt mir ein voller Schrank wenn ich eh nur nen kleinen Teil anziehe :-) is mir zu blöde. Genauso ist das mit Schuhen, wenn welche kaputt gehen, dann kauf ich mir halt neue. Ich hab letztes Jahr vielleicht 100,-Euro für mich ausgegeben. Ich hab ja alles, also warum immer wieder was neues dazu kaufen.

• Hm
                  ich hab bei der vierten auch nur den Mindestsatz bekommen und ich glaube wir mußten damals schon noch was ausfüllen vom Mann. Aber das steht glaub ich auch im Antrag dabei, oder?

• tamsin_12690064

Blödsinn
                  natürlich gab es das schon früher, aber da gabs halt dann Hiebe bis sie ruhig waren, oder sie wurden als Dummerchen und auch so behandelt. Zeig mir doch mal, wie ein Kind 6 Stunden in der Schule toben kann ;-) denn sie MÜSSEN ruhig sein, da hilft es wenig wenn ich schaue dass es den ganzen Nachmittag draussen ist. Bei diesen Kidnern schauen die ERltern eh, dass sie sich austoben, aber mit unserem Schulsystem ist es alles andere als leicht. So ne Hausaufgabe nach der Schule kann sich bei einem AD(H)S Kind stundenlang hinauszögern. Bei uns hat es auch nciht geholfen wenn ich ihr z.b. 1 Stunde nach der Schule Zeit zum austoben gegeben habe. Hier können nur welche mitreden die aus Erfahrung schreiben. Alle anderen meinen nur immer sie wissen alles besser, weril sie hier und da mal was gelesen haben....aber lesen ist leicht....das andere nicht.

• Oft
                  liegt das ganze auch an den Kinderärzten. Hab festgestellt dass es doch einige gibt, die ganz schnell etwas verschreiben, obwohl nur mal schnell ein Test ausgefüllt wurde. Auch den Schulen und Lehrern muß man ein wenig Schuld geben, da diese die Eltern oft unter "Druck" setzten, genau deswegen fühlen sich viele verpflichtet Medikamente zu geben.....damit das Kind schön brav mit macht. Meine dritte hat ADS und ich weigere mich ihr was zu geben (Leher in der Schule meinten doch glatt dass es für mein Kind evt. besser wäre) , auch wenn sie mit der Konzentration probleme hat und eben eine 4er Schülerin ist. Sie geht 2x die Woche zur Ergo, die mit ihr genau daran arbeitet. Sie arbeitet auch mit Tieren, was ich echt klasse finde. Wenn sie dann nen 3er oder nen 2er schreibt, dann ist es für sie echt ein Erfolgserlebnis ;-) Ich bin keine Mama, die ihr Kind unter Druck setzt, weil ich einfach weiß "sie kann nicht anderster". Die Diagnose ADS hat mich mein Kind einfach nur "besser Verstehen" lassen. Somit kann cih auch besser damit umgehen ;-) auch wenn es sehr oft anstrengender ist. Ich kenne aber auch Fälle wo es einfach besser ist, wenn das Kind Medikamente bekommt. Aber sie haben halt alle ihre Nebenwirkungen.