P
pembe_11963352

• 6. Juli 2019
  • Beitritt 17. Juli 2017
  • 4 Diskussionen
  • 373 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • HHallo ihr Lieben.
    Wie ich sehe habt ihr gerade die selbe Zeit wie wir. Glaube auch dass Lina mit ihren Zähnen zu tun hat. Sabbert,quengelig,viel die Fäuste im Mund....aber Gott sei dank schläft sie gut. Lege sie abends um 20 Uhr rum ins Bett und es ist meist Ruhe bis 4 Uhr. Dann muss ich 3-4mal den Schnuller einstöpseln und sie schläft wieder ein bis halb 8 rum.
    Ich weiss,es ist Luxus.

Die zweite Impfung haben wir auf nächste Woche verschoben. Der Impftermin war als es 36 Grad waren. Das muss nicht sein.

Mit der Haut hat sie leider Probleme. Hebamme sagt kein Neurodermitis, Kinderarzt sagt ja.
    Jedenfalls schmiere ich sie 2 mal am Tag dick mit Linola ein und so wirds besser. Unnd bade sie alle 2 Tage im Öl-Kleiebad für maximal 5 min.

So. Ich geh jetzt schlafen. Mein Mann schläft vorm Fernseher :-)

• Guten Morgen!
    Kind 1 aussem Haus, Kind 2 nächtigt noch. Gute Zeit für Mutti ihren Cappucino auf dem Balkon zu geniessen und euch zu schreiben.

Also wegen abstillen hatte ich keine Probleme. Hatte eh nicht viel Milch. Hab sie einfach nicht mehr angelegt und wenn der Druck da war hab ich sie mir ein bisschen überm Waschbecken oder Dusche ausgestrichen. Nur wenig damit nicht viel nachgebildet wird. Ging gut.
    Aber ich denke die die mehr Milch haben muss man einfach immer zwischendrin Stilleinheiten weglassen. Dann wird's auch weniger.

Wegen der befürchteten Neurodermitis hat mir gestern die Hebamme die Angst genommen. Einfach nur exxtrem trockene Haut.
    Sie hat mir geraten sie in einem Öl-Kleienbad zu baden (von Tö*pfer) und 1xtäglich mit Lin*ola einzucremen.
    Das versuch ich jetzt mal.

Zu meinen Pfunden und Ww....also ich dachte mit den Punkten ist schwer für mich. Aber: komme widererwarten sehr gut mit zurecht. Esse wie vorher,allerdings geschieht das bewusster und ich lasse ausserhalb der Hauptmahlzeiten alles weg. Ausser Obst. Das geht immer. Esse dreimal am Tag.
    Unnnnnnnddddd: ich hab seit Start am 01.06 schon 3,4 kg verloren.
    Der Anfang des Grössen Berges ist gemacht.
    Setzte mir aber nicht ein grosses Ziel,sonder hab mir vorgenommen kleinere zu nehmen.
    D.h.jetzt erstmal zweistellig zu werden. Dafür fehlen noch 3 kg.
    Langfristiges Ziel sind wieder 75 kg die ich vor der SS meiner großen hatte.

Werde jetzt mal Salate für die grillerei heute Abend vorbereiten.
    Die nächsten Tage sind wir ein Mädelshaushalt weil mein Mann wandern fährt bis Sonntag.
    Und da Ma*Ja der Grösse grillen ist,muss Papa heute Abend nochmal grillen bevor er morgen fährt 😉
    Im Sommer grillen wir aber eh oft.

Habt ein schönen Tag!

• Das hat meine Ärztin 2008 auch gesagt. 2010 kam unsere erste Tochter zur Welt und im März 2019 die zweite 👌

• :FOU: DM hat Samstags auf :-) kauf dir ein Test. Am besten digital. Die waren mir immer lieber wie Stricheraten

• Hallo ihr lieben!
    Bitte verzeiht mir dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe.
    Hab gerade 4 Seiten hier nachgelesen und hab mich gefreut wie gross die Kidis schon sind!

Bei uns ist alles gut soweit. Wir haben überwiegend gute Tage,aber auch eher nicht so gute. Alles im normalen Bereich.
    Lina ist gut gewachsen und 50/56 schon zwei Wochen aussortiert.
    Sie fängt an zu prappeln und freut sich mit den Leuten. Die bekommen das schönste Zahnlose Lächeln im Dorf präsentiert 😂

Die Nächte sind ok. Sie geht meist um 19:30 ins Bett und das einschlafen klappt mehr oder weniger gut. Je nach dem was am Tag los war und ob sich Sprünge ankündigen.
    Nachts wird sie meist zw.3 und 4 wach,trinkt und schläft weiter bis 7 halb 8. Das ist gut wegen meiner Grössen. Dann ist die meist schon fertig für die Schule.

Ich habe auch abgestillt da ich Aciclovir wegen einer Gürtelrose nehmen müsste.
    Habs ja eh nicht Hardcore durchgezogen und sie hat von Anfang an Flasche dazu bekommen.
    Ich füttere auch Bebivita Pre über Tag und Abends 1er.
    Eine Flasche aber nur. Nachts wieder Pre.
    Damit fahren wir sehr gut.
    Sie hat glücklicherWeise nicht soviel mit Bauchweh zu kämpfen wie Maja damals.
    Das Wasser koche ich auch zweimal am Tag. Das eine kommt in Gläser bis es abgekühlt ist und dann in eine Tupperflasche, das heisse in ne Thermoskanne.
    Wenn wir unterwegs sind mach ich schon 100 ml kaltes in die Flasche und Fülle dann etwas heisses dazu. Somit muss ich nicht zwei Flaschen mitnehmen zum mischen.
    Sie trinkt immer unterschiedlich viel oder wenig.
    Oft auch nur 80-90. Dann sind die Intervalle etwas kürzer,aber naja. Über Tag is mir das wurscht.
    Nachts mach ich auch nicht gross Tamm Tamm.
    Ich reagiere schnell auf das "mucksen" damit mein Mann nicht wach wird. Gehe ins Bad wo alles steht,Flasche machen,füttern bei Schlummerlicht ,Bäuerin und ab wieder ins Bett und Licht aus. Da hat Lina sich auch dran gewöhnt. Erzähle auch Nachts nicht viel mit ihr. Nur das nötigste.
    Der Pamperskontrollgriff durch den Schlafsack ist meist zuverlässig und ich Wickel sie fast nie. Ausser natürlich wenn ich Puh rieche 😁

Die U4 steht übernächste Woche an mit der zweiten 6-fach Impfung. Beim ersten mal war sie den ganzen Tag wach,sehr weinerlich und Mama dürfte nicht weggehen. Auch Papa war nicht gut genug. Das ist aber völlig ok.

Ich hab mir die Limas Plus Trage geholt und bin super zufrieden damit. Das Kopfteil kann man verkleinern und sie hat einen breiteren Steg. Was bestimmt jetzt bald von Vorteil ist.
    Hab sie lange nicht gewogen,aber ich schätze 6kg hat sie.

Am Montag kommt unsere Hebamme und meine Freundin nochmal ( zum Kaffee 🤣) die wiegt sie bestimmt.
    Ab da mach ich auch Rückbildung.
    Hab am 01.06 mit Weight W.angefangen da ich es sonst nicht gut im Griff hab.
    Die ersten 2 kg sind schon weg. Tschagga.

Ach nochwas.....Linas Haut ist nicht so dolle. Bade sie jetzt 2 mal die Woche mit Ölivenöl und Milch.
    Hab angst, dass es Neurodermitis ist. Das hatte ich nämlich auch. Und wenn ich mir so anschaue.....Ohje.
    Bis jetzt hatte ich normale Bepanthensalbe drauf gemacht und mir jetzt von DM Alverde Creme für extra sehr sensible Haut geholt. Da steht zwar explizit drauf für Babys geeignet,aber ich denke es ist ein Bio Produkt und in meinen Augen nix drin was schlecht sein sollte.
    Bin gespannt was der Doc dazu sagt. Extra da war ich jetzt nicht. Hat ja letztendlich keine Konsequenz.
    Denke nicht dass es an der Milch liegt deshalb auch keine HA.
    Kratzen tut sie sich (noch) nicht dran.

Drehen klappt noch nicht. Aber an guten Tage fehlt nicht mehr viel von der Seite auf den Bauch. Aber sie ist ja auch erst 11 Wochen...denke ist o.k.
    Wenn man vom eigentkichen Et (5.4) ausgeht. Kam ja auch zwei Wochen früher zur Welt.

Ich hatte Nachsorge bei der Gyn und mir die Cerazette verschreiben lassen weil die ja keine Östrogene hat.
    Hat von euch jemand erfahrung damit?
    Hatte vor der Spirale 6 Jahre Nuvaring. Damit ging's mir ja aber nicht gut....Kopfschmerzen,oft schlecht gelaunt,libidoverlust.....hab's aber nicht auf den Ring geschoben ich dumme Nuss.

naja. So! Ellenlanger Text verfasst am Abend auf dem Balkon und hoffe ich tippe jetzt nicht was falsch und er ist wieder weg. Da hab ich Talent für.

Gehe jetzt mal duschen und ins Bett. Mann ist ausser Haus und die grosse hat Lesenacht in der Schule.

In diesem Sinne gute Nacht!

Werde ab jetzt wieder rein schauen :-)

• Hallo!

@annilein
      Nee,Limas ist ne Eigenmarke. GIB mal : limasbaby.de ein

Ich stille morgens komplett ohne zuzufüttern. Mittags reicht dann schon nicht mehr ganz.
      Hab eine Avent Handpumpe und mache es so wie du sagtest. Aber es kommt halt nicht viel :-(
      Am Donnerstag ist U3 Termin. Lasse mir dann vll ein Rezept für eine elektrische Pumpe geben. Vll geht das besser.

@Impfen
      Ich lasse Li na auch Empfehlung der WHO impfen. Sprich 6-fach,Meningokokken,Pneumokokken......
      Alleine wenn ich wieder arbeite komme ich mit vielen Krankheiten in Kontakt die kein Mensvh braucht und ein Kind schon dreimal nicht. Könnte es nicht mit mir vereinbaren wenn ich wüsste hätte ich sie doch nur impfen lassen.

@Kilos
      Ich hab 2 kg unter meinem Startgewicht und esse sehr gut.
      25 Wochen brechen hätten also im Nachhinein nicht nur was schlechtes 🤣
      Wobei ich noch viel Wabbelbauch hab.

@Verhütung
      Ich hatte 6 Jahre mit Nuvaring verhütet. 4,5 Jahre ohne Probleme,dann gings los: ich war nur noch mies gelaunt,oft Kopfschmerzen.
      Hab dann abgesetzt wegen Kinderwunsch,der auch direkt funktionierte,und mir ging's schlagartig besser.
      Informier dich mal über den Ginoring ( glaube so heisst er).
      Der selbe wie Nuva allerdings bedeutend günstiger.
      Nuva kostet 47 Euro für 3 Monate.

@Wundheilung
      Ich merke meine Naht untenrum fast nicht mehr.
      Das war damals anders. Da hatte ich ein ganzes Jahr probleme.

• Guten Morgen ihr Lieben.
      Melde mich auch mal wieder *schäm*
      Uns gehts gut. Die kleine ist sehr brav. Dürfen uns nicht beschweren. Isst gut,schläft gut,wenig Bauchweh.
      Mittlerweile ist sie 3,5 Wochen und die Zeit fliegt.
      Gestern Woot sie 3900 gr. Sprich hat 600 gr.zugenommen.
      Stille und füttere Pre dazu. Reicht sonst leider nicht. Ausser morgens. Da verschluckt sie sich ;-)

@Tragen
      Wir haben von einer Freundin meine auserwählte Trage bekommen zum testen und wir finden Sie toll.
      Werden die auch kaufen.
      Die Limas Trage.
      Find ich ne tolle Kombi.

@Juckreiz
      weiss nicht mehr wers geschrieben hat.....
      Ich denke ich weiss was es ist.
      Waren doch beide Sectios mit PDA/Spirale oder?
      Eine der häuufigsten Nebenwirkungen von Sufenta epidural.....ein Medikament welches über den Peridualkatheter verabreicht wird.
      Juckreiz,Ausschlag ....

Hoffe es geht euch allen gut!

• @Betty
      Ich halte die Stellung mit.
      Reicht mir jetzt auch wenn ich ehrlich bin.
      Meine Füsse sind Abends auch geschwollen. Aber nicht so heftig.

@driatina
      Ich merke ja nix von der Entzündung. Muss noch zwei Tabletten Antibiotika nehmen,dann bin ich durch.
      Freitag dann Kontrolle via Blasenkatheter 🙄

Ich hab ja kein KS Termin bekommen,da sie sich ja gedreht hat.
      Sie darf also wann sie will....hoffe bald. Bin 37+4

• Upps.... driatina
      das ging mal echt flott 😁 sehr schön! Freut mich. Dann lernt euch mal schön kennen alle.

Ich werde noch etwas "brühten" denk ich. Lt. GYN alles noch fest und steht alles.
      Bin morgen bei 37+0

@Kerstin
      Ich weiss, es zu sagen ist leichter als getan...aber lass euch noch ein bisschen Zeit und du wirst sehen ihr wachst da beide rein.
      Ging mir bei meiner Tochter nicht anders. Denke ist bei allen so. Gerade beim ersten Kind.
      Kopf hoch,wird!!

• ayane_12928307

Sie meinte jetzt sie macht kein Anstrich da ich jetzt eh unter Antibiose stehe und es überhaupt nicht relevant wäre.
      Den Streptokokkenabstrich bekomme ich erst in zwei Wochen gemacht. Dann bin ich Ende 39 SSW.

Den hat ich nicht gemacht da ja die Sectio im Raum stand und dann kommen die Kinder ja nicht mit den vaginalen Steptokokken in Berührung. Das wären 22 Euro unnötig bezahlt gewesen.
      Jetzt bezahl ich das gerne weil es mich ja jetzt betrifft wenn sie normal kommt.

• Guten Morgen.

Wollte euch mal kurz berichten wegen meiner anhaltenden Blasenentzündung.
      Das Urikult ist ausgewertet und ich habe Klebsiellen pneum.im Urin bzw.in der Blase.
      D.h.jetzt für mich 10 Tage hochdosiert Antibiotika nehmen und hoffen dass es weg geht.
      Kann eben sehr gefährlich fürs Kind sein. Und ich hab's bestimmt schon viel länger wenn ich mir das so recht überlege 🙄
      Jedenfalls hab ich gleich Termin bei der Gyn die mir einen vaginalen Abstrich machen soll. Meine Hebamme meinte wenn ich in der Scheide auch Klebsiellen hätte würde sie Mur zur Schnittentbindung raten damit das Kind erst gar nicht damit in Kontakt kommt.....

• hibblerin27

Guten Morgen!

@hibblerin
        Das Problem des einschlafens während dem stillen hatten wir damals auch bei meiner Tochter.
        Meine Hebamme riet mir dann damals sie bis auf den Body auszuziehen damit sie sich nicht kuschelig warm "nur" wieder in den Schlaf nuckelt sondern eben trinkt und danach wieder angezogen.
        Bei uns hats geholfen damals. Auch wenn's am Anfang bisschen Überwindung gekostet hat im November das kleine,zerbrechliche Babylein frieren zu lassen 🤦‍♀️🙈

• kathrin1808

Na das nenne ich mal Punktlandung was den Termin betrifft 👌😊
          Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Erholt euch gut!
          Wie heisst er denn?

Jetzt kommen immer mehr dazu. Ich finde es sooo schön 😍
          Mein Nestbautrieb hat voll eingesetzt. Das kinderzimmer ist fertig, Babykleider eingeräumt, Maxicosi steht bereit.
          Nur ein Schrank im Flur fehlt noch damit alles aus unserm Schlafzimmer wieder umgeräumt werden kann damit das Bett rein kann.....das kommt die Woche noch.
          Aber dann wäre ich bereit 😁😁😁

• hibblerin27

:AMOUR:
          Herzlichen Glückwunsch!!
          Hoffe es war nicht so schlimm für euch?

@Bwtty
          Ich finde es auch völlig ok. Wenn du dich damit wohl und besser fühlst ist es genau das richtige für dich. Sie werden ja nicht umsonst als "Wunschkaiserschnitt" angeboten.

@kathrin
          Wie weit bist du jetzt? Noch nicht drüber oder?

Ich war am Dienstag ja zur " Geburtsplanung " die letztendlich keine war da sich mein Kind nun doch entschieden hat sich zu drehen und liegt richtig rum. Zwar noch nicht weit genug unten, aber richtig 👌
          Hoffe es bleibt auch so jetzt.
          Termin wurde somit also nicht festgelegt.

Heute musste ich dann zum Urologen wegen meiner Blasengeschichte die immer noch aktueĺl ist. Nervig einfach. Jetzt wird erst die Kultur abgewartet und dann entschieden wie es weiter geht.

Achja,Kind wurde auf 3000 gr. geschätzt wobei sie sagte bei viel Fruchtwasser sind die US-Werte wegen der Reflektion oft nicht genau und weichen heftig nach unten ab.

• nigel_12510774

Hallo!

Wenn sie sich gedreht hat wird es ne Spontangeburt ja.
          KS nur wegen BEL. US hatte ich ja keinen mehr die letzten Wochen. Meine Hebi meinte sie hat sich gedreht.
          Trotzdem soll ich morgen zur Geburtsplanung ins ĶRH.

• Das selbe hab ich mich auch oft gefragt. In 4 Wochen kommt nun unsere zweite Tochter auf die Welt und es sind dann 8,5 Jahre Abstand.
          Ich lass es auf mich zukommen und hab es ablegen können mir viel drüber Gedanken zu machen.
          Es gibt NIE den richtigen Zeitpunkt denke ich.

LG

• Herzlichen Glückwunsch Anni-lein! Wünsche euch alles erdenklich gute zur Geburt!
          Die dritte im Bunde 😁

@Kathrin
          Mir gehts auch gerade so. Ich laufe wie eine 80-jährige mit Hüftschaden. Das aufstehen vom Stuhl oder vom Bett dürfte man nicht filmen *schäm*
          Das extreme drücken nach unten und stechen in der Scheide hab ich auch. Weiss echt nicht mehr wird das bei M***a war damals.

Übrigens hat meine Hebamme am Montag nach der Lage geschaut und war sich sicher dass die Maus richtig rum liegt.

Gestern war ich zur Pipikontrolle bei der Gyn. Hab immer noch viel Nitrit und Eiweiss im Urin was eben immer noch auf eine dicke Blasenentzündung spricht.
          Antibiotika wollte sie mir nach hin und her dann nicht nochmal verschreiben.
          Soll 1,5 Liter Blasen und Nierentee trinken.

Am Dienstag hab ich Termin im KRH. Hoffe die schauen nochmal.

• Ohhhhh ,gleich zwei an einem Tag :AMOUR:
          Ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und eine schöne Kennenlernzeit!
          Ihr habt es jetzt schon geschafft. Wahnsinn. Ich denke jedes mal wenn ich den Thread aufmache und da steht :" Juhu,habe positiv getestet und bin jetzt 4+4 ....." wie schnell doch so viele Monate so schnell vorüber gehen.