pembe_11963352

Wuhuuuuu, Glückwunsch 💖

das aind ja tolle Neuigkeiten 🥰

da bin ich jetzt das Schlusslicht was 😜

Wir wären am Montag grob die ersten auf dem OP Plan 💪🏻

Sollen aber Sonntag Nachmittag nochmal anrufen - wegen der Uhrzeit

Müssten dann theoretisch um 7 Uhr im KH sein 🙃

Anästhesie macht eine Kollegin von meinem Mann - die eigentlich Urlaub hat und extra dafür ins Kh kommt 😊

Babymaus wird auf ca 3500g geschätzt 🤔 wäre ein knappes Kilo weniger als Pauli hatte - wenn die Schätzung denn passt 🙃

wir sind ganz gespannt und bereiten jetzt am Wochenende alle letzten Sachen vor 👍

ayane_12928307

Bettyboo,

Jetzt ist es bald soweit für euch!! :-)

Ich hoffe alles klappt nach Plan und ihr verkraftet die OP gut! 3500g sind ja wunderbar :-)

Wir haben gestern auch die 3400g gepackt. Der Kleine nimmt toll zu und bis auf seine Bauchschmerzen läufts echt gut :-) wir brauchen immer noch 0er Windeln, da die 1er auslaufen weil er so schmal ist:-/
    stillen klappt auch gut, wobei ich mich frage wie ich das jemals in der Öffentlichkeit hinbekommen soll :shy: und die Waschmaschine läuft gefühlt täglich, weil wir andauernd angepinkelt werden :super:

Ich bin so froh dass mein Mann aktuell hier ist, ich komme ja zu nix mit dem Kleinen. Sobald er wach wird will er direkt gestillt werden und schreit ganz viel. Wie geht es euch denn damit? Ich fühle mich was das angeht echt überfordert, als würde ich alleine nix mehr hinkriegen..

hibblerin27

Wir sind auch langsam bei knapp 3400g, er nimmt richtig gut zu 😄
      wir sind mittlerweile bei 1er Pampers, in die 0er geht ja nicht so viel rein, gerade für nachts find ich das nervig 😄 vom bauchumfang würden allerdings auch die 0er noch gehen!

Wie meinst du das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit? Ich hab mir nen Stillschal gekauft, den lege ich mir dann über. Kompliziert wird’s nur durch die Stillhütchen, die ich noch verwende, weil ich immer drauf achten muss, dass das auch auf der Brust klebt und nicht runter fällt 🙈

Wir haben auch mindestens eine Maschine am Tag laufen. Das angepinselt werden hier ist das selbe 😄 obwohl ich immer ein Tuch oder ein Abschminkpad drüber lege 🙈

Ich bin auch echt dankbar über die Hilfe von meinem Mann. Der Kleine alleine wäre echt kein Problem, das fände ich super entspannt. Aber der Große will ja auch beschäftigt werden und Essen haben, gewickelt werden... Ich weiß auch noch nicht, wie ich das alles schaffen soll. Vor allem das ins Bett bringen wird Horror. Meist hat der Kleine dann auch gerade Hunger und schreit um sein Leben. Den Großen mache ich immer gegen 7 bettfertig, dann lesen wir ne Geschichte und er trinkt ne Milch, dabei kuscheln wir. Wenn aber der kleine währenddessen an die Brust will wird’s wirklich schwierig 🙈
      Die Elternzeit geht jetzt noch ne Woche, dann müssen wir in unseren Alltag finden....

Hey ihr Lieben,

ich geb noch Espumisan Tropfen fürs Bauchweh… Hilft manchmal ganz gut, aber nicht immer. Gestern war drei Stunden Schreien angesagt, nichts half… Irgendwann war er so müde, dass er wahrscheinlich deswegen eingeschlafen ist. Die Nächte sind eigentlich ganz okay, er kommt ca. alle 3 Stunden, ist dazwischen aber ziemlich ruhig.
        Ich bin so unschlüssig, ob ich die Nahrung umstellen soll oder abwarten, ob die Tropfen zum Darmaufbau helfen… Meine Hebamme meinte, die müssten eigentlich schon anschlagen, ich merke aber nicht viel Verbesserung.

Eiich, herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Super dass alles fix ging, genießt die Tage zu Hause, soweit es geht.

Hibblerin, was gebt ihr denn gegen das Bauchweh? Die Waschmaschine ist bei uns auch gut im Betrieb :). Mir geht’s ähnlich wie dir, ich hab auch schon Bammel, wenn mein Mann wieder arbeiten muss. Oder auch vor heute Abend, denn da bin ich das erste Mal abends alleine mit dem Kleinen. Und morgen tagsüber auch für ein paar Stunden. Aber wahrscheinlich sind die Sorgen unbegründet und man kriegt es dann schon irgendwie hin.
        0er Windeln hatten wir gar nicht, nutzen von Anfang an die 1er und würde mich nicht wundern, wenn wir bald die 2er brauchen.

Bettyboo, bald hast du es auch geschafft! Dann sind wir hier komplett :).

Hallo ihr Lieben,

Eiich: Herzlichen Glückwunsch!!!! Ist ja gut, dass wir beide zu den März Mamis gewechselt sind, jetzt sind wir beide auch wirklich März Mamis geworden:FOU:
          Wie schön, dass es jettz alles auch mit der Spontangeburt geklappt hat. War jetzt deine Entzündung nimmer hinderlich, oder? Bin schon gespannt auf deinen Bericht:-)

Hibblerin und Anni-lein und Kathrin, schön, dass eure Männer noch daheim sein können. Bei meinem Mann klappt das leider nicht, es ist sehr eingespannt auf der Arbeit und kann nicht einfach Elternzeit nehmen... Bin schon voll im Alltag, die Große in den Kiga bringen usw.... Ich hoffe, dass mein Mann in den nächsten Wochen mal ein paar Tage frei nehmen kann, damit er seinen Sohn auch mal ein bisschen mehr kennenlernt....

Bauchweh hat mein Kleiner auch am Abend immer ein bisschen aber er ist da vielleicht ne halbe Stunde mal unruhig und sonst gehts eigentlich. Die Nächte sind nicht so toll, da er einfach nicht im Beistellbett schlafen will... Letzte nacht hab ich ihn dann neben mir hingelet und da hat er mal vier Stunden am Stück geschlafen. Das wird jetzt wohl so weiter gehen... Wie ist das bei euch mit dem Schlafen? Schlafen sie im Bett?

@Bettyboo: Ja, dann bist du jetzt echt das Schlusslicht:-) Aber du hast ja auch nur noch 2 Tage. Krass, wie deine Füße geschwollen sind, du Arme!!! Aber voll die schönen Sachen hast du genäht! Respekt!!

Also dann euch noch einen schönen Samstag Abend!

liesl_12948402

Anni-lein,

Wir brauchen manchmal noch recht lange beim Anlegen und manchmal setzt er auch dazwischen ab.. zumindest da muss ich ihn ja raus holen? Wahrscheinlich wirds schon irgendwie klappen..
            haha ja, Tücher bringen bei uns auch nur bedingt was :-D

kathrin1808

Bestimmt schlägt es bald an, ich drücke dir die Daumen!!
              wir geben Sab Simplex Tropfen. Ist halt blöd ein Medikament zu geben finde ich..

Schön, dass ich da nicht die einzige bin ;-) liegt vielleicht am ersten Kind?? Wie hat es denn heute Abend bei euch geklappt??

nigel_12510774

Schade, dass dein Mann aktuell noch nicht da sein kann. Aber passt einfach nicht immer!
              wenigstens ist das BBauchweh bei euch nicht so stark ;-)
              der Kleine schläft im Beistellbett, hat aber abends auch so seine Probleme damit. Oft schläft er dann nicht ein und ich hab ihn erstmal auf dem Arm ...

Huhu,

melde mich noch kurz, bevors die nächste Mahlzeit für den Kleinen gibt und wir dann spazieren gehen.

Bettyboo, gaaanz viel Glück für morgen. Hoffe, es geht alles glatt!

Driatina, stimmt, jetzt seid du und eiich wirklich noch März Mamis geworden. Echt cool :).
              Schade, dass dein Mann nicht Elternzeit nehmen kann, aber es geht halt nicht immer. Hoffe, er hat dann bald frei und kann dich etwas unterstützen und vor allem den Kleinen besser kennenlernen.
              Mit dem Beistellbett gab es nach zwei Nächten irgendwie so gar keine Probleme mehr bei uns. Er bleibt schön brav drin. Wir haben jetzt auch ein kleines Nachtlicht, damit es nicht stockdunkel ist, das mochte er irgendwie nicht. Durch das Licht kann er mich auch anschauen, wenn ich neben ihm liege und hab das Gefühl, das beruhigt ihn, wenn er nicht gerade schläft. Ich bin auch echt froh darüber, denn die ersten beiden Nächte, in denen er bei mir im Bett schlief, waren für mich nicht gerade angenehm.

Hibblerin, okay, Sab Simplex ist ja so gut wie dasselbe, soweit ich weiß. Ich gebe auch ungern was gegen das Bauchweh, aber ich will ihm auch die Schmerzen ersparen, also mach ich es doch…
              Gestern Abend hat ganz gut geklappt, hab ihn um 20 Uhr ins Schlafzimmer gebracht. Da war er dann 1,5 Stunden alleine, bis ich mich dazugelegt habe. Er wird zwar meist erst richtig ruhig, wenn jemand dabei ist, aber er schreit jetzt auch nicht pausenlos, wenn er alleine ist. Meist brabbelt er dann vor sich hin.

liesl_12948402

Anni-lein mit dem Jucken bist du nicht alleine ich habe das an den Beinen,das ist Horror. Alles kleine pickis sind da und ich könnte verrückt werden so juckt das.

Sorry das ich ansonsten auf niemanden eingehe, ich schaffe das leider nicht.
              Ich gebe mir Mühe demnächst Mal ausführlich zu schreiben und ach auf andere einzugehen.

SORRY

Juhuu...

Mathilde Antonia ist gestern mit 3990g und 53 cm auf die Welt gekommen 💖

Die Sectio wurde vorgezogen - hab Wehen bekommen in der Nacht...

also schmerzen sind leider richtig übel 😩

Mathilde schläft echt viel und gönnt mir tatsächlich Ruhe - aber sie schläft auch bei mir im Bett/Arm 😎

Die Nachtschicht ist toll, ganz lieb, haben mich gut versorgt

Davor waren zwei Schwestern hier, richtig übel

Die eine meinte tatsächlich zu mir - „sie haben sich den KS doch ausgesucht, da muss klar sein das es weh tut“

Fand ich etwas unverschämt 🤨

Zumal in meinem Bauch so arg Luft ist und die Nachwehen mir heftige Koliken machen...

Ich bin einfach auch sehr Platt, habe ja nicht geschlafen seit letzte Nacht halb zwei,..

Daher tut das wohl auch gepaart mit dem Schmerzmittel sein übriges

Aber happy bin ich 💖

ayane_12928307

Herzlichen Glückwunsch liebe bettyboo und ganz schnelle Besserung. Ist ja doch ein kleiner Wonneproppen geworden :) aber hauptsache, es geht ihr gut.

Mit Luft im Bauch hatte ich nach dem KS auch stark zu kämpfen, hab im KH dann Kautabletten dagegen bekommen. Ruh dich jedenfalls schön aus und lernt euch kennen :)

Liebe Grüße

ayane_12928307

Sehr gut, herzlichen Glückwunsch 😊
                Ach lass dich von den Schwestern nicht ärgern, wir hatten auch so den ein oder anderen Drachen da... Nachwehen hatte ich auch gaaaaanz schlimm, vor allem beim Stillen hätte ich schreien können 😳
                Und Luft im Bauch war bei mir auch ein Problem, aber das ist ja zum Glück nur temporär und geht dann doch recht flott wieder vorbei!
                Gute Besserung und genießt die Zeit zu zweit 😊 was sagen denn deine beiden großen?

hibblerin27

Ach das Stillen pendelt sich schon ein! Ist bei mir ja auxh das erste Mal, dass ich stille, ich merke schon, dass das stillen selbst immer besser klappt und er auch kürzer trinkt mittlerweile. Das dauert alles seine Zeit.
                  Ich hab zu Hause ein bisschen mit stillschal geübt, klappt eigentlich ganz gut 😄👍 Probier’s doch daheim in aller Ruhe aus, dann musst du auch keine „Angst“ haben, wenn du mal draußen ran musst.

Kathrin du brauchst keine Angst haben mit dem kleinen alleine zu sein. Meist klappt das besser, als man denkt 😊
                  Bigaia Tropfen und Sab sind unterschiedlich: Bigaia bauen die Darmflora auf, Sab simplex ist ein Entschäumer, sie wirken also anders, man kann beides parallel geben. Gebracht hatte bei unserem Geoßen damals weder das eine, noch das andere. Da mussten wir die obligatorischen 3 Minate warten, dann war der Spuk vorbei 👍

Kerstin du arme hast das auch? Ist echt ätzend, wenn man sich blutig kratzt 🙄 Ich war mittlerweile beim Hautarzt, bei mir ist’s ne Schwangerschaftsdermatose. Ich soll viel mit Körpermilch cremen, die stellen kalt abduschen und habe ne Glucocorticoid-hälftige Salbe verschrieben bekommen.
                  Je weniger man kratzt, desto weniger wird’s auch tatsächlich.... Ist schwierig, ich stehe nachts auch öfter zum eincremen auf ehrlich gesagt, das hilft eigentlich ganz gut. Und am besten die Beine nachts nicht unter die Decke tun, das steigert durch die Wärme nur den Juckreiz 🙈

ayane_12928307

Alles liebe euch zweien.
                    Wir sitzen saßen im selben Boot. Ich hatte das auch. Die ersten Schwestern totale Arschlöcher mit ,,sie wollten es ja so" die Schwestern danach endlich lieb und nett.
                    Die luft im Bauch + Koliken blieben 2 Wochen.
                    Wenig Schlaf.
                    Naja, jetzt erhole dich den es wird besser glaub mir ich hab es hinter mit.

liesl_12948402

Ich meinte die Espumisan Tropfen.. Haben wohl den gleichen Wirkstoff wie Sab Simplex oder auch Lefax. Wir geben die Espumisan mittlerweile direkt in die Milch, hab das Gefühl, dass es minimal besser ist.

Und Bigaia zum Aufbau der Darmflora geben wir parallel 1x am Tag.

Eiich und Betty: Herzlichen Glückwunsch!!! Nun haltet ihr auch eure Mäuschen in den Armen! Eine schöne Zeit wünsche ich euch :)

Mich hält meine Kleine auf Trab, aber es gibt bessere und schlechtere Tage/Nächte, so dass ich mich nach einer schlechteren Phase wieder etwas ausruhen kann. Ihr macht nach wie vor das Bäuchlein Probleme. Geben ihr mittlerweile auch Bigaia.

ab Heute geht mein Mann wieder arbeiten. Er hat erstmal 1 Monat Elternzeit genommen und der ist nun ratzfatz rumgegangen. Bin daher heute zu nicht viel gekommen, da sie gerade meine Nähe braucht. Aber immerhin konnte ich jetzt Mal eure Nachrichten der letzten Tage lesen. Auch wenn ich nicht wirklich Zeit zum Antworten habe...Jetzt schmeiße ich mir schnell Nudeln in den Topf (heute habe ich so viel Hunger, ich könnte die ganze Zeit durchessen) und die Kleine quengelt schon wieder...

Liebe Grüße an alle

liesl_12948402

Ja, da sagst du was, Drachen trifft es ganz gut!

Der eine drachen war dann gestern ganz überrascht, dass ich schon aufrecht ohne Katheter laufen kann 🙄

na ja, so sind sie alle verschieden...

gestern waren auch die Mädels da und beide sind total verliebt in Mathilde 💖

am am liebsten hätten sie sie gleich mitgenommen...

pauli hat ein bisschen geweint, weil sie mich so vermisst, aber ich konnte ihr sagen, dass wir ganz bald wieder zuhause sein werden, Baby und ich 😉

stillen klappt zum Glück wieder ganz gut 👍

die maus hatte gestern 3700g, also etwas mehr als 200g abgenommen

aber sie trinkt gut an der Brust und ich glaube das schon langsam Milch einschießt bei mir 🙃

sonst ist die Maus sehr genügsam mit mir, was ich aktuell total begrüße, da ich für alles 10x so lange brauche und der Bauch noch ordentlich weh tut 😩😩😩

aus dem Bett aufstehen ist immer „lustig“ 🙈