Von mir aus können wir eine separate Gruppe machen
Aayane_12928307
- 18. Apr 2020
- Beitritt 23. Juni 2016
- 1 Diskussion
- 266 Beiträge
- 0 beste Antworten
- hibblerin27
- hibblerin27
Das mit der Verzögerung kenne i h von meiner mittleren
Die ist das erste Jahr regelmäßig zur physio gegangen und musste 3x zum ostheopaten
Juhuuu, ja, alles ruhig, passiert so viel im Leben 1.0
Wir habe grade eine Woche Magen Darm hinter uns - ALLE
das war vielleicht was kann ich euch sagen
Meine Große hat am Dienstag Geburtstag - sie wird schon 8
da bin ich voll in den Vorbereitungen und weihnachten steht ja auch schon in der Tür...
Sonst geht es uns aber prima, hier ist man kurz vorm krabbeln und sitzen, Zähne kommen durch, fleißig erzählt wird und ich glaube der nächste Schub beginnt - sie weint immer gleich wenn ich außer Sichtweite bin und kommt zu mir gerobbt, will hoch genommen werden
Wie gehst euch denn?
Juhuuu, ja, alles ruhig, passiert so viel im Leben 1.0
Wir habe grade eine Woche Magen Darm hinter uns - ALLE
das war vielleicht was kann ich euch sagen
Meine Große hat am Dienstag Geburtstag - sie wird schon 8
da bin ich voll in den Vorbereitungen und weihnachten steht ja auch schon in der Tür...
Sonst geht es uns aber prima, hier ist man kurz vorm krabbeln und sitzen, Zähne kommen durch, fleißig erzählt wird und ich glaube der nächste Schub beginnt - sie weint immer gleich wenn ich außer Sichtweite bin und kommt zu mir gerobbt, will hoch genommen werden
Wie gehst euch denn?
- hibblerin27
Hmmmm, die klingen aber lecker diese Nuggets, hast du da ein Rezept?
- gala_11932185
Wie cool
ganz so sieht es hier noch nicht aus, aber der Vierfüßler wird ab und an probiert und sie setzt sich so seitlich hin, glaube das ist ne Übung fürs ins sitzen komme ?
Logan ist auch mega süß, ganz helle Haare hat er
seid ihr als Eltern auch so hell?
- ayane_12928307
Tilly robbt seit heute richtig
Hat mir dann gleich schon die Stoffkiste ausgeräumt
Taufoutfit ist fertig für morgen
Heute haben wir die U5 gehabt
die kleine Raupe ist 71cm groß und wiegt genau 10kg
Unser Arzt war total überrascht, dass Tilly mit dem Gewicht schon so mobil ist- sie robbt jetzt, vorwärts wie rückwärts, dreht sich durchs ganze Zimmer und macht irge die richtige Gymnastik
sie ist da heute beil Arzt rumgerobbt und hat sich in alle Möglichen Richtungen gesteht...
Augen sollen wir mal kontrollieren lassen - leichte Schiefstellung einseitig, aber nicht dramatisch (ich selber sehe das gar nicht)
und er mmeint sie sei wahnsinnig weit was ihre Auffassungsgabe betrifft, würde sicher früh anfangen zu sprechen und sei sehr Willensstark, was uns bestimmt noch große Freude machen wird
zum essen hat er nicht viel angemerkt, er hat paar Tipps gegeben aber letztlich gesagt, dass ich sehr gut weiß was mein Kind braucht und selbst entscheide was ich mache
Ein tip war auch ihr kindermilch zu geben, damit sie die Vitamine etc daraus bekommt
Ich geben ihr das aaber- wenn - nicht über eine Flasche, sondern habe überlegt, damit mal einen Brei oder so anzurühren
Aber muss mal schauen ob ich das auch mache, muss erstmal lesen was sa alles so drin ist
Übermorgen ist Taufe, wir sind in den letzten Zügen...
Meine Große wollte gern eine Fürbitte sprechen, ddsbeihelfe ich ihr noch und Tillys Taufkleid ist noch nicht ganz fertig - nähe ich selbst
Wollt ihr es sehen wenn es fertig ist?
- kathrin1808
Oje, hier kommt mal ein mutmach Post von mir
Also erstmal ist so ein Verhalten vollkommen normal
mein Tipp, gewöhnt euch nicht an einen grade gut funktionierenden Rhythmus, denn er wird nicht dauerhaft so bleiben
Babys und Kleinkinder sind so unbeständig und wechseln ganz häufig ihre Gewohnheiten, grade wenn mal wieder etwas passiert
Entwicklung im Kopf, der Körper wächst, man hat viel erlebt, ein zahn kommt, man kränkelt...
Es ist immer irgendwas
Mit der Beikost, schau mal ein paar Tage und biete ihm immer mal wieder was an, ich denke er wird wieder zurück finden zum Essen und bis dahin, gib ihm die Zuwendung die er grade scheinbar wieder vermehrt zu brauchen scheint
Du bist sein sicherer Hafen, die Basis, darauf baut alles auf ...
Kopf hoch und einen virtuellen Drücker
- ayane_12928307
Mit dem Polster und dem Bügel
- ayane_12928307
Guten Morgen...
Wir haben eine Tissi gekauft, ähnlich wie Stokke...
Sie sitzt auch bis jetzt eher unregelmäßig drin und wenn nur für die Mahlzeit.
Aber wir sind auch im momebt eher sporadisch mit essen unterwegs, sie will gern probieren, manchmal isst sie bisschen davon, manchmal mag sie nach zwei Löffeln schon nicht mehr...
Sonssonst hatte ich sie auf dem Schoß, fand ich aber suboptimal
Und im maxi cosi wie manche es nutzen wollte ich nicht...
danke für eine kurze Zeit am Tag ist es ok, sie sitzt dort auch stabil, wackelt nicht zu den Seiten Rum...
Glaube auch, dass krabbeln und sitzen hier nicht mehr soooooo lange dauern kann, spätestens zum nächsten Schub
Juhuuu, ja hier sind soweit alle wieder gesund
Tilly hat noch eine kleine rotznase, ich bin auch noch etwas angeschlagen...
heute kommt unser Hochstuhl
bin gespannt ob wir ihn schon nutzen können/werden, weil die Maus ja noch nicht ganz alleine sitzt...
- hibblerin27
Oh nein, hört sich nicht wirklich angenehm an
Müsst ihr auch wieder Nachts dehnen?
Haltet duch und starke Nerven Plus Kraft
- hibblerin27
Juhuuu, wie war denn euer Termin heute?
- kathrin1808
Oje, gute Besserung zu euch
Tilly wird glsub ich auch krank, hat die Nase zu und heute morgen 37,8 Temperatur gehabt
Ich hoffe es geht nicht höher
Wir habeen alles hier, Fiebersenker, Mama/Brust, tragen etc
Aber wenn es höher wird gehe ich auch mal beim Arzt vorbei
- hibblerin27
Ja, die Zwerge zeigen es einem ganz deutlich, grade wenn sie etwas haben wollen, auch schon mal lautstark
Hört sich bei euch gut an finde ich
- hibblerin27
Also ich bin da vollkommen entspannt
Wenn sie probieren möchte lasse ich sie...
Manchnal mehrmals am Tag, manchmal nix...
Vorgestern hat sie Hühnersuppe gegessen, im Grunde nur ganz weich gekochte Nudeln und bisschen Möhre
Gesteen dann Apfel mit Kürbis, klein gematscht mit dem Löffen gegessen...
Am Kinderbrötchen hat sie heute gelutscht, etwas Banane...
Es läuft hier absolut nicht nach Plan, aber meine Hebi meinte das ist vollkommen ok so, wenn sie es verträgt
Bin da nicht verbissen jeden Tag hinterher, aber ich denke sie hat Spaß dran und das finde ich schön und möchte ihr das genau so beibehalten
- hibblerin27
Ok, also machst du das wie ich
Ja, hab auch schon gesagt, dass es einfacher wird, wenn sie frei sitzen kann, dann ist das mit dem Essen deutlich entspannter
Sie hat gestern echt viel probiert, hätte ich gar nicht gedacht, aber im Moment mag sie es