N
nigel_12510774

  • 3. Juni 2020
  • Beitritt 31. Aug 2018
  • 2 Diskussionen
  • 76 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • lilaweisskariert

    Wow, da hast du ja auch einiges mitgemacht, wenn es bei dir schon ab der 24. SSW losging und dann hast es noch so lange geschafft. Echt toll!!! Sogar mit offenen Muttermund.


    Es ist echt viel mehr möglich, als die Ärzte einen da sagen.
    Im KH hatte ich eine Zimmernachbarin, deren Gebärmutterhals seit der 21. SSW verstrichen war, in der 25. SSW bekam sie dann einen Blasensprung und das Baby lag trocken bis es in der 29. SSW geboren wurde. Und es ist mittlerweile auch total gesund und gut entwickelt, wird jettz bald 1 Jahr.

  • caya08

    Hallo Caya,


    dass mit dem Progesteron ist denke ich auch was, dass die Ärzte geben, damit man ein bisschen beruhigt ist. Geben sie ja teilweise auch, um ganz am Anfang eine Fehlgeburt vorzubeugen. Aber in dem Punkt kann man die Natur glaub ich wenig beeinflussen. Wie gesagt, mein Gebärmutterhalt ist wieder ziemlich zu gegangen und das ganz ohne irgendwas.


    Mein Sohn ist bei 36+0 geboren. Ja, war alles in Ordnung, hat keinerlei medizinische Versorgung benötigt. Hatte 2720g und 46cm. Also ganz ordentlich.


    Ich hab so von der 32. bis 34 SSW mehr oder weniger Bettruge eingehalten und dann war ja der Gebärmutterhals wieder zu. Als ich in der 35 Woche beim Arzt war hat er gesagt, ich könne jetzt alles wieder machen (sogar Sex), da jetzt das Baby kommen dürfe. Und es kam dann auch.


    Musst du streng liegen? Bist du im Krankenhaus?
    Wie gesagt, mach dir nicht so viele Sorgen! Das wird schon noch ein paar Wochen gehen und jede Woche ist super!!

  • Hallo Caya,


    ja das stimmt, scheinbar machen Sie einem da echt immer wenig Hoffnung, wenn es dir auch so geht! Mir haben Sie gesagt, das Ziel ist, die 72 Stunden zu schaffen, bis die volle Wirkung der Lungenreifespritze erreicht ist. Auf keinen Fall schaffen wir Wochen.
    Und es wurden 4!
    Und ich denke, wenn ich mich noch ein bisschen mehr geschont hätte, wäre es noch länger gegangen.


    Ich hab kein Progesteron bekommen. Ich hab lediglich die Wehenhemmer für 2 Tage (Nifedipin) und ein Antibiotika für 5 Tage ( falls eine Infektion die Wehen ausgelöst hat). Danach nichts mehr.
    Was soll bei dir das Progesteron bewirken?

    • caya08 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hallo Caya,


      hab grad deinen Post gelesen und wollte dir kurz meine Geschichte erzählen.


      Ich habe bei 31+5 auf einmal Wehen bekommen, bin ins Krankenhaus und der Gebärmutterhals war nur noch bei ca. 1cm mit Trichterbildung. Da das Baby ziemlich gestresst war von den Wehen und reagiert hat, wollten sie es schon holen doch zum Glück hab ich gut auf die Wehenhemmer reagiert und das Baby hat sich auch berhuhigt. Ich habe auch die Lungenreife bekommen. Ich war dann eine Woche im Krankenhaus gelegen und nach der Woche Bettruhe hatte ich noch weniger Gebärmutterhals. Ich wurde dann trotzdem nach Hause entlassen und sollte mich weiterhin schonen. Trotz dessen, dass ich mich dann viel mehr bewegt habe, da ich auch noch eine kleine Tochter daheim hatte, ging der Gebärmutterhals wieder bis auf 3cm zu. Das Baby ist dann bei 36+0 kerngesund geboren. Durfte auch gleich bei mir bleiben, musste überhaupt nicht versorgt werden.
      Heute ist er schon 10 Monate alt.


      Also, versuch ruhig zu bleiben, wenn du schon in der 32. Woche bist hat das Baby ja eh schon gute Vorraussetzungen. Mir haben sie überhaupt keine HOffnugnen gemacht, dass ich es noch ein paar Wochen halten kann und dann ging es doch.


      Ich wünsche dir alles Gute!!!


      LG Tina

    • Liebe Doriroth,
      vielen Dank, dass du das Thema mal angesprochen hast, echt interessant, wie die Rückmeldung ist!


      Ich find es unglaublich wie viele Frauen es gibt, die starke Nebenwirkungen der Pille erlitten hatten, bzw. die Pille sich richtig krank gemacht haben. Auch hier im Thread! Persönlich kenne ich auch einige Geschichten.
      Ich bin mir sicher, JEDES andere Medikatment wäre schon vom Markt genommen, aber die Pille bringt soooo viel GEld ein, dass diese Folgen absolut totgeschwiegen werden.
      Verwunderlich finde ich auch, dass das Gesundheitsbewusstsein immer mehr zunimmt. Man ernährt sich vegan, ohne Weizenmehl usw. und dann schmeißt man sich dieses "Gift" ein und das ist dann halt notwendig. Echt paradox!!


      Wieso muss ein Mädchen mit 13, 14 Jahren schon die Pille nehmen? Wäre es nicht sinnvoller sie dahingehen zu stärken und zu motivieren, dass sie eben nicht mti dem ersten Jungen schläft, nur weil es alle anderen machen? Dass sie stark und selbstbewusst ist und sich erstmal kennenlernt, bevor sie sich so früh schon hingibt? Vielleicht klingt es ein bisschen altmodisch, aber ich find die Entwicklung schon krass, dass man im Aufklärungsunterricht den Kids suggerriert, "Macht was ihr wollt, aber Hauptsache ihr werdet nicht schwanger, dann ist alles gut!. Super! Verletzungen (v.a. bei den Mädchen ) sind vorprogrammiert. Ich HOFFE, ich werde meinen Kindern da ein paar andere Werte mitgeben können.


      Und NFP ist absolut sicher!! Kenne SEHR viele Frauen, die das machen, sehe darin nur Vorteile. Ich hab auch noch nie ein Hormonelles Verhütungsmittel genommen. Natürlich ist es aufwendiger und man muss verantwortlicher damit umgehen, als einfach jeden Tag eine Pille zu schlucken, und Ja, manchmal erfordert es Disziplin (aber da kann man auch mal ein Kondom nehmen). Ich habe erfolgreich über 10 Jahre so verhütet, obwohl ich sehr schnell schwanger werde, bei meinen beiden Kindern (die beide geplant waren) wurde ich im 1. ÜZ schwanger. Und es hat super funktioniert, obwohl ich Schichtdienst habe, also auch Nachtdienst.


      Ich finde es auf jeden Fall super, dass es immer mehr Frauen gibt, die sich mit dem Thema kritisch auseinandersetzen. Hat viel zu lange gedauert!


      Euch einen schönen Tag!

    • Na, ist bei euch heute auchd er erste Schnee gefallen? Hier in den Alpen schaut es ganz schön weiß aus, was nicht so toll ist, weil wir ja beim Hausbauen sind... Aber zumindest ist das Dach dicht und die Fenster drin:-)


      "Fit dank Baby" gibt es glaub ich deutschlandweit, deswegen dachte ich , ihr würdet es vielleicht kennen. Das ist so ein Sportkurs, bei dem das Baby teilweise als Gewicht integriert wird außerdem immer mal ein Lied mit und für das Baby, ist echt sehr empfehlenswert, wird auch teilweise von der Krankenkasse übernommen. Gibts auch in der Outdoorform, das ist dann vielleicht auch so ähnlich wie Babywalking oder so...


      Pekip sagt mir auch was, hab ich aber nicht gemacht.


      Hibblerin, was macht das Fieber? Besser?


      Kathrin: Wie gehts bei dir mit dem Schlafen bzw. dir "am Rockzipfel hängen"?


      Ja OK, jetzt passt eine Whattsapp Gruppe für mich auch! Weil diese Seite nervt mich auch total! Hibblerin, danke fürs Erstellen, ich schick dir gleich meine Nummer.


      Euch noch einen shcönen Tag!

      • Hallo ihr Lieben,


        ja, eine Sprachnachrichtfunktion wäre super:-) Bei mir ist v.a. auch noch das Problem, dass das Schreiben mit dem Handy total mühsam ist, das geht bei mit irgendwie ncih richtig und bis man immer Zeit hat sich an den Computer zu setzen dauerts halt auch immer ne Weile...


        Aber ich freu mich immer total wenn ich von euch lese und auch die Fotos, die ihr mal geschickt habt fand ich total nett!! Soo süß!! Solche süßen Blondschopfe:-)


        Ich hab jetzt hier kein Foto, wenn ich hier am Laptop mal eins hab, schick ich es auch mal.


        Ich hab jetzt totla den Überblick verloren, sorry! Kann jetzt nich auf so vieles eingehen...



        Uns gehts soweit gut, von Durchschlafen sidn wir aber auch noch sehr weit entfernt!! Das wäre mal ein Traum. Ich möchte aber immer mehr versuchen, dass er auch ohne stillen weiterschläft, weil wenn ich ihn NAchts jedes Mal stille, ist er früh total durchnässst, damit sehe ich , dass er es gar nciht wirklich braucht. Wie macht ihr das? Hibblerin, wenn dein Kleiner so oft aufwacht, bekommt er jedes Mal die Flasche? Oder wie schläft er wieder weiter?


        Kathrin: Wann schläft er dann tagsüber?Kannst dann noch ein bisschen Schlaf nachholen? Simon ist auch immer sehr früh wach, schläft dann aber Vormittag nochmal ganz gut. Echt, er fremdeld schon? :-) Simon strahlt im MOment noch jeden an, der ihn nimmt und mit ihm redet aber was total schön ist, dass er mich un meinen Mann, aber v.a. mich immer mehr erkennt und sich gar nicht mehr kriegt vor Freude, wenn er uns sieht, wenn wir mal den Raum verlassen hatten:-) Das ist total süß.
        Cool, dass ein paar von euh schon krabbeln! Simon robbt jetzt seit einer Woche und verfeinert jeden Tag seine Technik, er stellt sich auch immer mal auf die Knie aber da kommt er noch nicht vorwärts.Und er brabbelt jetzt immer mehr:-



        Zähne hat er noch keine. Macht einer von euch fit dank Baby? Ich mach grad den Minikurs und bin total begeistert:-) Macht ihr sonst irgendwelche Kurse?
        LG und euch einen schönen sonnigen Tag

      • Hallo ihr Lieben,
        ich melde mich nun auch mal wieder. Sorry, für die lange Pause aber ich hab immer sehr gerne eure Nachrichten gelesen und freu mich immer wenn es was Neues gibt.
        Aber Simon ist tagsüber so ein schlechter Schläfer so dass ich einfach nicht in Ruhe zum Schreiben gekommen bin. Jetzt die letzten Tage gehts etwas besser... Leider sieht es Nachts auch nicht viel besser aus. Er wacht immer noch relativ oft auf und bleibt dann auch manchmal auch ne Weile wach bis er wieder einschläft.


        Uns gehts sonst gut soweit, waren jetzt 3 Wochen bei meiner Mutter, bzw. Familie. (Lebt 3 Stunden entfernt), da konnte mein MAnn Tag und Nacht auf der Baustelle bzw. seinem Job arbeiten. Wir haben dann zwar Papa sehr vermisst aber zu Hause hätten die Kinder ihn wahrscheinlich auch nicht öfter gesehen. Dafür ist jetzt richtig was weitergegangen am Haus:-) Freu mich vor allem auf den Garten, wir wohnen ja im 2. Stock im Moment.
        Jetzt ist wieder Kiga und der Alltag geht wieder los:-)
        Simon entwickelt sich super, motorisch ist er total fit, drehen geht ja auch schon ne Weile, aber er ist halt noch sehr zierlich. Letzte Woche hatte er bei der U5 5640g und 63cm... Aber das passt schon, laut Kinderärztin. Die erste Impung hat er auch gut vertragen.


        Essen: Bisher noch sehr sporadisch, mal ein paar Löffel, aber das klappt noch gar nicht gut. Schafft ihr schon ganze Gläschen? Abends auch shcon ein Brei?


        Kinderwagen: Wir haben einen Teutonia, bisher noch die Softtragetasche, habe sie mal weggelassen, da er immer so neugierig ist aber im Sportwagen fühlt er sich nochc nicht so wohl. Kerstin: Danke für den Tip mit der Maxi Cosi stat Sportwagenaufsatz, das mach ich jetzt bei Simon auch mal zwischendurch.


        @Hibblerin: Gut, dass der Eingriff gut überstanden wurden! Ja, die Zähne sind bei uns auch ein Problem, er merkt die glaub ich auch ziemlich.


        @Kathrin: Bei uns geht auch nächste Woche fitdankbaby los, ich glaub, das wird auch zeimlich angstrengend. Seid ihr aus dem Schub draußen? Sind die Nächte wieder besser?


        @Kerstin: Wie war das Babyscwimmen?


        @Bettyboo: Voll süß, die kleine Tilly!!! Ist sie wieder zufriedener?


        Also dann, bis dann!!

        • Hallo ihr Lieben,


          wahnsinn jetzt sind bald die ersten Babys schon ein halbes Jahr, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
          Ja, ja das Leben dreht sich echt in dem Alter nur um die Kleinen:-) Ist wohl überall nicht so einfach....


          Bei uns passts schon...Ist teilweise schon natürlich anstrengend, aber insgesamt gehts schon. Das größte Problem ist das Schlafen... Er findet SOO schwer in den Schlaf tagsüber, da kann man alles probieren, am besten schläft er im Kinderwagen, aber leider wohnen wir im 2. Stock, d.h. man muss zu Hause den Babyaufsatz mit raufnehmen und das merkt er dann schon wieder und wacht auf. Tagsüber sinds halt echt immer nur so halbe Stunden Schläfchen und dann ist er halt manchmal dauer schlecht drauf, weil er müde ist.
          Wenn er ein halbes Jahr ist möchte ich anfangen einen besseren Schlafrhytmus anzufangen. Nachts gehts einigermaßen aber von Durchschlafen sind wir WEIT entfernt. Und um halb 6 ist die Nacht eigentlich immer vorbei...


          @ Kerstn: Alles Gute für deine Hand!!!


          @Kathrin: Ich glaube nicht, dass es ihn stört, wenn das Bett kahl ist, die brauchen ja nichts... Simon wacht auch immer auf, wenn wir ins Bett kommen, dann still ich ihn und dann schläft er aber zum Glück wieder ein...
          Hm... Weiß jetzt auch nicht, woran das liegen könnte... Denn wenn ihn Geräusche oder Licht stören würden, dann würde er auch nicht so gut im Laufstall schlafen...
          Bei meiner Großen habe ich irgendwann festgestellt, das sie viel besser alleine schläft und eher das Weinen anfängt wenn ich komme bzw. sie beruhigen versuche und so haben wir sie auch schon mit ca. 6 Monaten in ihr eigenes Zimmer und ab da hat sie durchgeschlafen...
          Pucken hab ich bei Simon auch probiert, weil ich damit sehr gute Erfahrungen bei meiner Großen gemacht habe, aber er hat es auch gehasst, hat sich verzweifelt versucht zu befreien. So sind sie alle unterschiedlich. Danke für die Infos wegen des platten Kopfs, ja das beruhigt mich ja, dass es sich bei deinem Neffen z.B. gut verwachsen hat. Bei Simon ist es auch schon besser.


          @Hibblerin: Ein Freund von mir ist Osteopath, werd mir ihm auch mal reden. Ich galub allerdings gar nicht, dass er irgendwelche Blockaden hat oder so, ich glaub der Grund für sein Schreien ist echt dieses nicht in den Schlaf finden können und Müdigkeit. Denn wenn er mal gut geschlafen hat tagsüber dann gibt es auch überhaupt kein Problem...


          Super, dass ihr eine Kurzurlaub macht an der Ostsee!! Ich hoffe, ihr könnt es genießen und eurer Kleiner macht auch gut mit:-) Wir wären auch total uralubsreif aber heuer fällt er wegen unserer Baustelle flach, mein Mann ist halt sehr viel auf der Baustelle und ich bin im Moment sehr viel alleine mit den beiden Kindern. Die letzten beiden Augustwochen fahren wir drei mal zu meiner Mutter, die ja ein paar Sutnden entfernt wohnt, dann kann mein Mann Tag und Nacht bauen:-)


          Ist jetzt auch ein langer Text geworden:-) Euch noch einen schönen Abend!!

          • Irgendwie hat gofeminin jetzt meine Absätze entfernt. Sorry für den unübersichtiliche Text!

          • Kathrin: Blöd, dass es wieder schlechter geworden ist. Das glaub ich dir, dass du dich nach ein paar Stunden erholsamen Schlaf sehnst!!! Ja, das mit der Beikost hat echt noch Zeit! du merkst schon, wenn die Zeit gekommen ist. Bei meiner Großen hab ich auch erst mit 7 Monaten richtig angefangen und da war es dann auch effektiv. Diese paar Löffel, die sie am Anfang essen hab ich mir gespart. Bei uns ist es im Moment auch nicht so toll, Simon schreit sehr viel, teilweise kann man ihn überhaupt nicht wirklich beruhigen, man läuft dann halt mit ihm die Wohnung auf und ab, schaukelt, Flasche (weil aus der Brust schon gar nichts mehr kommt),... nichts hilft. Er schläft halt auch total wenig. Nachts wacht er ständig auf und um halb sechs ist dann endgültig aus mit Schlaf. Gegen 8 schläft er dann im Kinderwagen ein, wenn ich meine Große zum Kindergarten bringe und dann schläft er mal 2 Stunden und das war es dann eigentlich für den ganzen Tag. Am Nachmittag kommen nur ein paar 5 Minuten Schläfchen und man merkt, dass er eigentlich total müde ist aber er kann einfach nicht einschlafen. Ist im Moment mega anstrengend. Auto fahren ist auch eine Katastrophe. Er brüllt durch, auch wenn die Fahrt ne halbe Stunde dauert, ist dann total durchgeschwitzt und fertig... Ich hoffe echt, dass es wieder besser wird.... Was auch viellicht evtl. ein Problem werden könnte, ist sein Kopf. Er hat eine leichte Abflachung an der Seite, ich denke von den ersten Wochen, da hat er ja viel zu der einen Seite geschaut.. Bei der U3 hat die Ärztin schon gesagt, dass wir das beobachten müssen und bei der U4 nochmal schauen... Seitdem hab ich total drauf geachtet, dass er eher auf die andere Site schaut und mittlerweile ist das auch kein Problem mehr, aber die Delle ist halt immernoch da... Ich hoffe, das verwächst sich. Hab schon gehört, dass da manchen einen Helm bekommen. Kennt ihr das auch?

            • Hallo ihr Lieben,


              echt schön, dass ihr die Gruppe so lebendig haltet!! Ich freue mich immer wenn ich was von euch lese auch wenn ich nicht so oft zum schreiben kommen. Aber jetzt schlafen grad mal beide. Meine Große war ist jetzt auch auf der Couch eingeschlafen, ganz ungewöhnlich für sie ein Mittagsschlafe aber die Hitze hat halt so ihre Wirkung....


              Schön, dass es euch gut geht!
              Katrin, schön, dass der Schub lagnsam durch ist und die Nächte so gut sind!! Ja, bei dieser Hitze hätte ich auch keine Lust auf eine Bergtour und noch ein Baby mit rauf schleppen.... Vielleicht könnt ihr das ja mal nachholen. Bei meiner Großen hatten wir auch eine total schöne Grupee und wir sind teilweise heute noch in gutem Kontakt und treffen uns. Weil ja auch die Kinder fast gleich alt sind.


              Kerstin: Wow cool, dass Logan auch schon so gut schläft!!!


              Von Durchschlafen sind wir weit entfernt aber ich bin ja froh, dass wir mittlerweile eine gute Regelmäßigkeit haben, dass er am Abend so um 20 Uhr ins Bett kommt. Und nachts stille ich ihn schon ca. 4 mal aber danach schläft er eigentlich wieder recht schnell ein und da bin ich totla zufrieden.


              Anniblue: Oja, wir haben auch extrem kalkhaltiges Wasser aber ich wäre jetzt noch nicht drauf gekommen, dass es schlecht für die Haut ist. MIch regt es eher eher bei den Küchengeräten usw. auf...


              Hibblerin: Hört sich doch bei euch auch immer besser an! Jetzt muss nur noch der Atlas halten!


              Simon hat auch mittlerweile ganz gut die 4 Wochen aufgeholt. Er dreht sich jetzt seit vorgestern alleine vom Rücken auf den Bauch, kann allerdings noch nicht kontrolliert zurück. Plumpst immer auf den Hinterkopf. Und das Greifen klappt jetzt auch ganz gut, den Oball liebt er!


              Also euch dann noch einen schönen Sommertag! Auch wenn ich mich auch freue, wenn es wieder ein bisschen abkühlt!!

            • Melde mich auch mal wieder...:-


              Uns gehts soweit gut, Simon ist ein totaler Strahlemann, er lacht sehr viel, kriegt sich dann manchmal gar nimmer ein:-) Aber so wie er lachen kann, kann er auch ganz schön brüllen! Grad wenn er ne Wachphase hatte und müde wird, kommt er irgendwie nicht so richtig runter von alleine und schreit dann, an der Brust oder noch besser beim schaukeln beruhigt er sich dann... Nächte sind oft ganz gut, die erste Schlafphase geht oft bis um 3 Uhr...Hab ihn jetzt schon ein paar mal im Radanhänger mitgenommen, das liebt er:-) Ist im Moment auch wieder angenehmer, wenn es nicht so heiß ist. Ware n eure Babys schon mal draußen im Wasser? Oder ist das euch zu kalt für die Kleinen?



              @Kathrin: Oje, ist es immer noch nicht besser bei euch? Irgendwann muss doch der Schub mal vorbei sein!! Ist schon eine anstrengende Zeit...Aber super, dass es mit dem Abnehmen so gut klappt!


              @Anniblue: Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und es gut geklappt hat mit dem Kleinen


              @Hibblerin: Das kenn ich auch, dass man auf Hochzeiten ist und nichts von der Trauung mitbekommt:-) Mit meiner Großen waren wir auch auf ein paar, da war es auch meistens so. Ist aber auch anstrendend für so ein Baby, wenn so ein Halli Galli ist...Aber man möchte halt auch gerne hin.. Echt, ist er schon wieder ausgerenkt? Da scheint er ja echt Probleme zu haben


              @Bettyboo: Oh so süß, die kleine Tilly! Wobei so klein ist sie ja gar nicht mit ihren über 8kg:-)


              So dann genießt mal noch das schöne Wetter:-) Ich hoffe, ich hab jetzt ncihts vergessen bei euch;.)

            • Hallo ihr Lieben,


              Kathrin, schön, dass die Trageberatung so hilfreich war und ihr ein passendes Tragetuch bzw. Technik gefunden habt, wo Julian sich auch wohlfühlt. Wir tragen sehr selten, ich komme mit dem tragetuch einfach nicht so gut zurecht und für die Stokke Trage braucht er noch ein paar Wochen, bis er groß genug ist.


              Schön, dass ab und zu auch mal bessere Nächte abei sind.
              Bei uns ist auch viel Schreierei nachts.Die erste Hälfte geht noch einigermaßen, wobei er auch jedes Mal schlecht einschläft nach dem Stillen, aber gegen früh schreit er nur noch, heute war auch ab halb 5 Schreierei, nicht mal an der Brust hat er sich beruhigt und dann ist er so um 7 Uhr eingeschlafen jedoch musste ich dann die Große aufwecken und sie in den Kiga bringen, d.h. ich konnte dann auch nciht schlafen und Simon musste ich auch wieder aufwecken... Ist im Momemt schon ein bisschen anstrengend.


              Am Dienstag hatten wir U4, soweit war alles in Ordnung, jedoch ist er schon noch ziemlich leicht, hat 4660g und 58cm, ich soll nochmal zum Nachwiegen kommen in ein paar Wochen. Er ist halt einfach auch ein paar WOchen zu früh und meine Tochter war auch sehr zart als Baby, daher mach ich mir darüber keine Gedanken. Sonst entwickelt er sich ja super!


              Wie gehts euch bei dem heißen Wetter mit den Babies? Geht ihr überhaupt raus?

              • Ach ja, Bettruhe ist eigentlich völlig out! Bringt nichts, wenn es wirklich abgehen sollte dann hilft die Bettruhe auch nichts! Ich hab mich auch am Anfang viel hingelegt und da wurde das Hämatom eher größer, ein anderer Arzt hat dann gesagt, ich kann mich normal bewegen und das tat ich dann auch...

              • Hallo mynOna,


                das ist schön, dass alles in Ordnung ist!


                Deine Geschichte kommt mir total bekannt vor. Letztes Jahr im August hatte ich in der 11.SSW auch plötzlich eine starke helle Blutung, war mir sicher, dass es das wohl mit der Schwangerschaft war.Bin ins Krankenhaus udn da wurde auch ein Hämatom festgestellt, mit dem Baby war alles in Ordnung. Die Blutung hat dann am gleichen Tag aufgehört aber die Woche drauf ging es wieder los, bin wieder ins Krankenhaus, obwohl es schon hieß, dass es immer wieder bluten kann, aber ich brauchte Gewissheit, wieder war alles in Ordnugn, ab da hat es dann für ca. 2-3 Wochen immer wieder leicht geblutet, dann hat es aufgehört und das Hämatom war aber ca. 20. Woche nicht merh im Ultraschall zu sehen. Dem Baby hat es alles nichts ausgemacht und er kam mittlerweile gesund zur Welt!


                Also, versuch dich zu entspannen udn nicht gleich verrückt zu machen, wenn es blutet!
                Alles Gute!

              • Hey Leute,


                oh, da gibt es wieder einiges nachzulesen, schön, dass ihr alle immer so fleißig seid!!:-) Komme jetzt grad mal dazu zu schreiben. Simon hat auch v.a. am Abend immer ziemlich unruhige Phasen, schreit viel, möchte immer wieder an die Brust und weil dann ja irgendwann nichts mehr kommt, steigert er sich noch mehr rein. Heut war ein bisschen anstrengend, mein Mann ist heute den ganzen Tag weg, kommt erst heut Nacht heim und ausgerechnet morgen hat er Geburtstag, d.h. ich musste einkaufen und einiges vorbereiten, Kuchen usw. Außerdem eine kleine Überraschung für ihn und da hat der Kleine immer wieder geschrien. Jetzt schläft er endlich und meine Große schlummert auch, die war heut total süß und verständnisvoll, dass ich nicht so viel Zeit hatte für sie. Sie ist echt schon ein vernüfntiges, großes Mädchen.
                Leider hab ich siet vorgestern ziemlich Aua bei der rechten Brustwarze, hab mit heute mal ein Stillhütchen gekauft aber da geht er nicht so wirklich dran.


                Und dann so mitten aus dem Schreien fängt er auf einmal wieder das Lachen an, wo man denkt, Hä? Was hattest denn jetzt? Man kann ihm echt nicht böse sein:-) Jetzt fängt er voll das Greifen an, erkundet sein ganzes Spielzeug, zwar noch ein bisschen unkontrolliert aber immerhin:-)


                Bei euch lese ich ja auch, dass die Babys teilweise v.a. am Abend sehr unruhig sind, ja dann bin ich ja nicht alleine...


                @Bettyboo: Danke für die lieben Fotos von Tilly! Da wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, dass du wieder dein Idealgewicht erreichst! 61-63kg wäre auch wieder mein Ziel!
                Interresant, was du von Charlotte schriebst, mit der Hochsensibilität, gut, dass du das erkannt hast. Merkt man immernoch was davon?


                @Eiich: Scchön, auch mal wieder was von dir zu hören!! Oje, das mit der Gürtelrose ist ja blöd, soll ja sehr schmerzhaft sein. EIne Freundin von mir hatte das kürzlich auch, sie hatte ziemlich Schmerzen und dann hat sich auch noch das Baby übers Stillen mit WIndpocken angestekct, weil es ja der gleiche Erreger ist...Und herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme und toi toi toi für die weiteren Kilos:-)


                @Kerstin: Wow, ist dein kleiner Logan süß!! Und er wirkt schon total groß:-) Richtig pfiffig:-)


                @Hibblerin: Das mit dem Chiropraktiker hört sich ja interessant an, hast du schon den Eindruck, dass es nach den eingerenkten Wirbeln besser geworden ist?


                @Kathrin: Wow, dass das schon mal so gut geklappt hat! Dann wird es sicher auch wieder so klappen! Bleib dran, dass er nicht verlenrt alleine einzuschlafen, das ist sehr viel Wert, wenn es klappt!


                @Anniblue: OH schön, ihr fahrt in den Urlaub? Das ist ja schön! Dann hoffe ich mal für dich, dass bis dahin deine Maus wieder umgänglicher ist:-)


                Ein schönes WOchendende euch!!

              • Hallo ihr Lieben,


                Anni-lein: Danke für den Tip wegen der App, ich versuch es mal. Super, dass es bei dir so gut funktioniert hat. Merkst du dann auch schon, dass es dir von der Leber her besser geht?
                Ja, Schwimmbad alleine mit den beiden geht echt nicht. Ich wollte auch gerne mal gehen, bisher war am WE aber immer was anderes und alleine geht auch nicht. Die Große kommt im Kinderbereich zwar schon super klar, aber dann will sie natürlich auch ins große Becken und auf die große Rutsche usw. Und da kann ich sie mit Baby am Arm natürlich nicht auffangen... Und dann die Anzieherei am Schluss, bzw. Duschen,.. Nein, das muss echt nicht sein.


                @Kerstin: Oh Gott, jetzt musstest echt operiert werden? Und dann ist es noch nicht mal besser geworden? Ist ja echt blöd! ICh wünsch dir echt alles Gute, dass es schnell besser geht! Hast dann z.Z. Unterstützung? In solchen Fällen kann man auch eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse anfordern.


                @Hibblerin: Ja, irgendwie ist es schon unterschiedlich, ich glaub manchmal möchte er auch einfach noch nuckeln und hat gar keinen Hunger mehr, keine Ahnung, aus den Babies wird man manchmal einfach nicht schlau. Oft ist es auch eher Langeweile wenn er so oft trinken will. Wenn man ihn rumträgt und er alles anschauen kann, dann vergisst auch das Trinken für ne ganze Weile... Keine Ahnung, was er wiegt, hab daheim keine gescheite Wage, er ist schon recht dünn, noch keinerlei Speckröllchen an Armen und Beinen, aber die Windeln sind immer ziemich nass und das ist ja auch ein Zeichen, dass er genug abkriegt.
                Oje, das kann ja heiter werden, wenn du beim Rückbildungskurs bist. Aber vielleicht klappt es ja besser als du denkst und versuche da auch mal abzuschalten und dir nicht die ganze Zeit Sorgen zu machen, was los ist, wenn du heimkommst! Du brauchst das auch mal, dass du einfach mal die Stunde Zeit für dich hast!
                Ich genieß es voll im RÜckbildungskurs, in ner Stunde ist er wieder. Leider ist bloß noch 2 Mal, werd das vermissen.


                @Kathrin: Ja, von dem Intervallfasten hab ich auch schon gehört. WIe lange machst du das dann? 16 Stunden? Das mit den Schüben kann man wahrscheinlich echt nicht immer so genau nehmen. Auf einmal können sie dann was und du hast gar nicht mitbekommen, dass sie in einem Schub gesteckt haben.


                Also, dann machts gut!!

                • Hallo ihr Lieben,


                  oh jetzt ist ja wider viel geschrieben worden, super! Ist immer interessant! Aber hab ein bisschen den Überblick verloren, sorry wenn ich auf was nicht eingehe...


                  Anni-lein: Hatte mir auch mal ne App runtergeladen, die fand ich aber nicht so toll. Welche App hast du denn? Ward ihr am Sonntag im Schwimmbad? Wie hats dem Baby gefallen?
                  Ich würde auch gerne mal gehen, v.a. mit der Großen. Aber alleine trau ich mir das noch nicht. Vielleicht mal am Wochenende, wenn mein Mann auch dabei ist, wenn es dann noch heiß ist.


                  Zur Zeit hat Simon viel Durst, ich stille ihn schon auch sehr häufig tagsüber. Und das mit dem An und Abdocken kenne ich auch gut. Manchmal ist er so hektisch, echt nervig. Irgendwie reicht dann auch die Milch nicht, bzw. es kommt dann nicht so viel und ich muss ihn schreiend von der Brust wieder wegnehmen. Hab auch schon überlegt mal zwischendurch einfach ein bisschen Tee oder Wasser zu geben, v.a. bei diesen Temperaturen. Wie macht ihr das?


                  @Hibblerin: Oje, das du nicht mal in Ruhe was essen kannst ist ja echt blöd...


                  @Bettyboo: Ja danke für das schöne Foto von Tilly!! Ja, das denke ich mir, dass es mit 3 Kindern anstrengend ist!


                  @Anniblue: Ich hoffe, du hast die Kleine nicht angesteckt, ist immer ziemlcih anstrengend wenn man krank ist, ein Baby zu versorgen. Hatte das vor 2 Wochen auch mal, meine Große habe ich zwar zu ner Freundin gegeben aber den Kleinen hatte ich ja auch. Zum Glück war es nur ein Tag ...
                  Aber die Kleine hat ja sicher noch einen guten Nestschutz und so schnell holen die sich nichts, zum Glück.
                  Ja, das mit den lieben Schwiegerelten kenne ich auch. Hört sich wirklich nach einem schwierigen Menschen an, dein Schiegervater. Du machst das schon richtig, wenn du das abblockst und ihm deutlcih machst, dass DU die Mutter bist. Da müsst ihr halt immer mal schlechcte Laune von ihm in Kauf nehmen.
                  Und dass er dann ständig in der Sonne steht usw. geht natürlich gar nicht. Kathrin, bei deiner Schwiegermutter ist es ja ähnlich...
                  Bei mir ist es auch schwierig, meine Schwiegereltern sind geschieden und mein Mann ist das einzige Kind, damit unsere Kinder die einzigen Enkeln. Mit meiner Schwiegermutter habe ichc ein ganz unterkühltes Verhältnis und auch mein Mann hat keine Beziehung zu ihr. Sie kann auch mit den Kids nichts anfangen und mit der Großen könnte man ja eigentlich schon schön spielen, aber sie sitzt lieber die ganze Zeit auf der Couch und verlangt, dass sie zu ihr kommt aber das macht sie natürlich nicht. Und dann sagt sie immer, dass die Große so unfreundlich zu ihr ist und so abweisend, außerdem so wild, sie kann ja nicht mal still sitzen, da könnte ich jedesmal ausflippen. Sie ist ein ganz normales lebendiges 3 jähriges Kind und jeder ist begeistert wie offen sie ist. Sie kann einfach nichts mit ihrem Enkelkind anfangen und zum Aufpassen kann man sie aus verschiedenen Gründen auch nicht gebrauchen. Und mein Schwiegerpapa ist genau das GEgenteil, er ist ein totaler Kindskopf und tollt mit ihr herum, sie liebt ihren Opa. Dabei ist er aber manchmal so wild und auch total unzuverlässig, dass ich auch immer kein gutes Gefühl habe, wenn er sie hat. Simon kann man ihm noch gar nicht anvertrauen...


                  Und meine Mutter ist leider weit weg, sie kann total gut mit ihren 8 Enkeln und alle lieben sie. SIe bleiben auch mancmal über Nacht bei ihr (was bei meinen Schwiegereltern nie und immer möglich wäre) Leider ist mein Papa letztes Jahr mit 65 (unt total fit) ganz plötzlich gestorben, der war auch so ein herzensguter, hilfsbereiter, zuverlässiger Mensch, der auch so sehr von den Enkeln geliebt wurde. Meine Große war ja gerade 2 Jahre aber hat immer noch total viele Erinnerungen an ihn und wir sprechen viel über ihn.


                  So, sorry, wurde jettz auch lange, ich merke, das Thema Schwiegereltern bzw. Eltern bewegt uns alle sehr:FOU:


                  Wegen Kleidung: Ich hab jetzt auch noch lange Sachen angezogen, nur ein dünnen Langarmbody und ne dünne Hose. Ab und zu scheint halt doch die Sonne drauf und da hab ich auch noch ein bisschen Angst wegen der Sonne.


                  ALso euch wieder einen schönen Sonnentag!!

                • Hallo ihr Lieben,


                  @Kerstin: Danke für das schöne Bild von Logan, er ist ja echt total süß!! Freut mich echt, dass es sich bei dir alles so gut eingespielt hat, nachdem es dir am Anfang so schlecht ging!


                  @Hibblerin: Oje, du Arme! Das tut mir ja echt Leid, dass du zwischenzeitlich sogar ins Krankenhaus musstest! Kann es sein, dass dein Kleiner vielleciht auch ein Problem mit dem Lippenbändchen (oder Zungenbändchen?) hat, so wie Kathrin schreibt? Habe das auch schon öfter gehört, dass es dann total schwer mit dem Stillen geht, bzw. die Babys sich sehr schwer tun zu trinken. War bestimmt auch nicht einfach für dich, dein Baby so mit Magensonde und Infusionen zu sehen, oder?
                  Ja, das mit den Flaschen hört sich echt ein bisschen kompliziert an, aber das wird man bestimmt gewohnt und dann gehen die Handgriffe von alleine.


                  @Kathrin: Schön, dass sich Julian so gut entspannten kann beim Osteopathen!
                  Schön, dass ihr eine schöne Taufe hattet!


                  Bei uns war es auch sehr schön, war zwar auch viel Arbeit, weil wir die Feier selber ausgerichtet haben und hatten schon einige Gäste, aber meine Mutter hat mir viel geholfen. Wir haben draußen gefeiert, leider hat es dann Abends geregnet, aber wir hatten schon auch einen Unterschlupf, war dann drinnen auch gemütlich:-) Bin jetzt aber froh, dass es rum ist. Bei uns ist zur Zeit eh wahnsinnig viel zu tun, weil in 2 Wochen unser Hausbau beginnt und jetzt natürlich schon voll viel los ist.


                  @Anni-lein: Wow, schon 4,5kg? So cool! Was für ne Diät machst du nochmal genau? So 2,3 Kilo würde ich schon auch gerne noch loswerden, damit ich wieder gut in meine alten Sachen passe. Super auch, dass dein Kleiner so gut schläft!


                  @Anniblue: Schön, dass ihr mit dem Baby sogar schon mal in der Therme ward! Geht ihr auch zum Babyschwimmen?


                  Macht ihr überhaupt irgendwelche Kurse? Babymassage? Pekip? Schwimmen?


                  Ich war damals mit der Großen beim Babyschwimmen, hat ihr aber gar nicht gefallen, fand das auch viel teuer, dafür dass es immer nur ne halbe Stunde war und eigentich immer die galeichen Übungen. Das kann ich auch alleine machen...


                  Ich geh vielleicht ab Juli zu "Sport mit Baby", also das wäre dann eher was für mich:-)


                  Euch noch einen schönen Tag!! Und euren Männern morgen einen schönen Vatertag:-)