Hallo ihr Lieben,
bei uns spielt es sich so langsam alles ein, was nicht heißt, dass ich nicht manchmal an meine Grenzen komme. Julian hat oft Blähungen. Nun geben wir ihm auf Anraten von der Hebamme Bigaia Tropfen zum Darmaufbau. Meine Schwester hatte damit auch gute Erfahrungen. Wenn das nun aber nicht hilft, könnte es sein, dass er die Milch nicht verträgt und wir müssten umstellen. Mal sehen.
Ansonsten geht es uns gut, heute wurde das erste Mal gebadet und er hat es total genossen. Gewogen haben wir ihn auch, er hat jetzt wieder genau sein Geburtsgewicht. Die letzte Nacht war auch die beste bisher, er wollte zwar zweimal ein Fläschchen, war aber dazwischen total ruhig und blieb alleine im Beistellbett liegen. Wir sind endlich mal zu ein paar Stunden Schlaf am Stück gekommen. :)
Mit dem Abstillen geht es auch etwas voran, hab es gestern sogar ohne Abpumpen geschafft. Ich hoffe, dass die Milchproduktion bald aufhört. Ab und zu tropft es, aber mit Einlagen und etwas Ausstreichen unter der Dusche ist es gut zu handeln. Unterstützend nehme ich nun auch Globuli.
Driatina, Simon ist auch ein schöner Name. Bei uns stand Julian schon seit Jahren fest :). Für einen Jungen gabs keine Alternative.
Hibblerin, das ist natürlich blöd, wenn die Windeln nachts so voll werden. Wir versuchen, nachts das Fläschchen direkt im Bettchen zu geben und dann eben nicht zu wickeln. Nur wenn es sich total dick anfühlt oder man es riecht ;). Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass bei uns sinnvoller ist, vor dem Trinken zu wickeln, denn beim Wickeln wird er immer so aktiv und ich möchte ja, dass er nach dem Trinken schläft ;). Richtige Wachphasen haben wir auch noch selten, aber wenn dann schaut er schon sehr aufmerksam seine Umgebung an :).
Bettyboo, ach Gott, du Arme mit dem Wasser. So sahen meine Füße auch tagelang nach der Sectio aus. Teilweise hatte ich Taubheitsgefühle. Jetzt ist es glücklicherweise wieder alles weg.
Ganz tolle Sachen hast du wieder genäht.
Annieblue, das mit den Geräuschen kenne ich. Ich hab dann immer das Gefühl, ich muss darauf reagieren, aber wahrscheinlich wartet er gerade auf das. Nur hält es uns beide vom Schlafen ab. Letzte Nacht war es andersrum, da war er so ruhig, dass ich mir deswegen wieder Sorgen gemacht habe und teilweise aus meinem Schlaf hochgeschreckt bin ;).
Liebe Grüße an alle und an die Schwangeren: haltet noch schön durch!