Und ich habe den Mädels eine Lieblingspuppe genäht
es sind mit der Zeit soooooo viele Klamotten fürs Baby entstanden, dass ich erstmal meinen Stofffundus leer machen wollte und dann demnächst mit Sommerkleidern anfangen wollte
Und ich habe den Mädels eine Lieblingspuppe genäht
es sind mit der Zeit soooooo viele Klamotten fürs Baby entstanden, dass ich erstmal meinen Stofffundus leer machen wollte und dann demnächst mit Sommerkleidern anfangen wollte
hier noch ein paar Impressionen aus den letzten Wochen
@Betty
Ich halte die Stellung mit.
Reicht mir jetzt auch wenn ich ehrlich bin.
Meine Füsse sind Abends auch geschwollen. Aber nicht so heftig.
@driatina
Ich merke ja nix von der Entzündung. Muss noch zwei Tabletten Antibiotika nehmen,dann bin ich durch.
Freitag dann Kontrolle via Blasenkatheter
Ich hab ja kein KS Termin bekommen,da sie sich ja gedreht hat.
Sie darf also wann sie will....hoffe bald. Bin 37+4
Kathrin, da hast du ja was mitgemacht! Ich hoffe, es spielt sich jetzt so langsam ein. Und mach es so wie es dir dein Gefühl sagt, z.B. mit dem Stillen/Nicht-Stillen. Meist ist es genau richtig, was einem der eigene Mutterinstinkt sagt.
Betty, da hast du ja wieder hübsche niedliche Sachen genäht!
Uns 3 geht's gut, aber die Kleine hält uns auf Trab. Ich stille regelmäßig ca. alle 2 Stunden (+/- 1 Stunde). Am Anfang haben wir versucht einen Rhythmus festzulegen, aber mittlerweile stille ich bei Bedarf, wenn sie sich meldet. Das passt so ungefähr mit dem Rhythmus 2-3 Stunden, der empfohlen wurde. Nachts schlaucht mich das aber ziemlich. Vor allem, da die Kleine im Schlaf laute Geräusch macht. Sie leidet zurzeit an Bäuchlein und Blähungen. Das quält sie nicht nur, wenn sie wach ist, sondern auch wenn sie schläft. Dann macht sie total laute Jammer-Töne, das schreckt mich aus dem Schlaf, aber die Kleine schläft tief und fest. Ich kann bei den Geräuschen nur leider nicht schlafen und liege wach da. Gestern Nacht war es so schlimm, dass meine Brüste durch das Jammern total ausgelaufen sind und trotz Stilleinlagen war alles nass und die Brüste taten so weh.
Ich will mich nicht beschweren, es könnte uns viel schlimmer treffen. Sie ist eigentlich ganz lieb und so richtig geschrien wie am Spieß hat sie bisher auch nicht. Trotzdem zerrt es an den Nerven. Noch ist ja mein Mann Zuhause und unterstützt mich viel. Nächste Woche muss er wieder arbeiten, das wird dann nochmal ne Herausforderung für uns...
Liebe Grüße an alle und an die beiden noch-Schwangeren: bald habt ihr es auch geschafft!!!
Hallo ihr Lieben,
bei uns spielt es sich so langsam alles ein, was nicht heißt, dass ich nicht manchmal an meine Grenzen komme. Julian hat oft Blähungen. Nun geben wir ihm auf Anraten von der Hebamme Bigaia Tropfen zum Darmaufbau. Meine Schwester hatte damit auch gute Erfahrungen. Wenn das nun aber nicht hilft, könnte es sein, dass er die Milch nicht verträgt und wir müssten umstellen. Mal sehen.
Ansonsten geht es uns gut, heute wurde das erste Mal gebadet und er hat es total genossen. Gewogen haben wir ihn auch, er hat jetzt wieder genau sein Geburtsgewicht. Die letzte Nacht war auch die beste bisher, er wollte zwar zweimal ein Fläschchen, war aber dazwischen total ruhig und blieb alleine im Beistellbett liegen. Wir sind endlich mal zu ein paar Stunden Schlaf am Stück gekommen. :)
Mit dem Abstillen geht es auch etwas voran, hab es gestern sogar ohne Abpumpen geschafft. Ich hoffe, dass die Milchproduktion bald aufhört. Ab und zu tropft es, aber mit Einlagen und etwas Ausstreichen unter der Dusche ist es gut zu handeln. Unterstützend nehme ich nun auch Globuli.
Driatina, Simon ist auch ein schöner Name. Bei uns stand Julian schon seit Jahren fest :). Für einen Jungen gabs keine Alternative.
Hibblerin, das ist natürlich blöd, wenn die Windeln nachts so voll werden. Wir versuchen, nachts das Fläschchen direkt im Bettchen zu geben und dann eben nicht zu wickeln. Nur wenn es sich total dick anfühlt oder man es riecht ;). Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass bei uns sinnvoller ist, vor dem Trinken zu wickeln, denn beim Wickeln wird er immer so aktiv und ich möchte ja, dass er nach dem Trinken schläft ;). Richtige Wachphasen haben wir auch noch selten, aber wenn dann schaut er schon sehr aufmerksam seine Umgebung an :).
Bettyboo, ach Gott, du Arme mit dem Wasser. So sahen meine Füße auch tagelang nach der Sectio aus. Teilweise hatte ich Taubheitsgefühle. Jetzt ist es glücklicherweise wieder alles weg.
Ganz tolle Sachen hast du wieder genäht.
Annieblue, das mit den Geräuschen kenne ich. Ich hab dann immer das Gefühl, ich muss darauf reagieren, aber wahrscheinlich wartet er gerade auf das. Nur hält es uns beide vom Schlafen ab. Letzte Nacht war es andersrum, da war er so ruhig, dass ich mir deswegen wieder Sorgen gemacht habe und teilweise aus meinem Schlaf hochgeschreckt bin ;).
Liebe Grüße an alle und an die Schwangeren: haltet noch schön durch!
Hallo Mädels!
Betty hübsche Sachen hast du genäht
Meine Füße sagen zum Ende der SS und auch nach dem KS noch so aus Akupunktur tat mir aber eigentlich ganz gut! Und Füße viel hochlegen!
Halte durch, du hast es auch bald geschafft
Hibblerin hast du mal probiert zu wickeln, wenn er an einer Brust war und bevor du ihm die zweite gibst? Das ist bei uns ganz gut. Meist wird dann gespuckt, aber zumindest schreit er nicht wie am Spieß
wir müssen nachts auch einmal wickeln. Ich muss mal 2er Pampers besorgen. Hat beim Großen immer über Nacht dicht gehalten: eine Nummer Größer und die Babydry. Das war echt super!
Annieblue die Geräusche nachts finde ich auch ganz schön nervig Liege da auch immer ewig wach, bis er tief schläft. Das geht aber nach einer Weile vorbei, also durchhalten
Kathrin mit Blähungen haben Jungs leider oft zu tun! Bei unserem Großen war es ganz schlimm, er war nur am Pressen. Nach den obligatorischen 3 Monaten war dann der Spuk vorbei! Carum carvi war bei uns noch super, Bauchmassagen mit Bäuchlein Öl und vor allem die Bauchlage! Vielleicht auch mit nem warmen Kissen drunter?
Zum Abstillen kann ich dir noch Pfefferminztee empfehlen, trink immer mal einen, das fährt auch die Produktion gut runter.
Ich hab leider seit der Sektio so ein furchtbares Jucken am ganzen Körper. Keiner Weiß, was es ist. Am Frietag gehe ich nun zum Hautarzt, mal sehen, was der sagt... ist echt kaum auszuhalten!
Münder Kleiner ist eigentlich total pflegeleicht. Nachts schläft er gut im Babybay, wird 1-2 Mal wach, trinkt dann und schläft weiter. Morgens und abends will er immer viel trinken und ist viel wach, das ist echt anstrengend in Verbindung mit dem Großen
In der Trage beruhigt er sich aber auch immer gut, genauso im KiWa.
Das stillen klappt mittlerweile tagsüber super, nachts bekommt er noch die Flasche. Mal sehen wann ich das Thema angehe.
Wir haben gestern auch das erste Mal gebadet
An Gewicht nimmt er super zu, nach zwischenzeitlich 2500g ist er jetzt auf 3240g hoch
Ja, leider haben das Jungs wirklich oft. Ich kenn das von meinen Neffen... Carum Carvi geben wir ihm auch, die Hebamme meinte, wir sollen es einfach mal prophylaktisch jeden Tag vorm Schlafengehen geben, damit er schon ruhig in die Nacht startet. Die helfen aber wirklich gut.
Auf den Bauch legen wir ihn tagsüber öfter, mag er aber nicht immer. In der Trage lässt er sich bei Bauchweh auch gut beruhigen, aber das ist nachts halt auch doof ;).
Pfefferminztee trinke ich bereits, aber die Trinkmenge insgesamt musste ich ja ziemlich einschränken.
Schön, dass euer Kleiner auch schon so gut zugelegt hat :)
Hey ihr Lieben...
zu Babys Bauchweh: carum cavi kann ich auch total empfehlen, die haben bei uns sehr sehr gut geholfen
Lotti hatte ganz arg Probleme mit der Verdauung - wahrscheinlich auch durch ihre Frühgeburtlichkeit, da der Darm einfach noch nicht völlig ausgereift ist...
morgen haben wir das Anästhesie Gespräch im Kh, ich bin gespannt und danach soll ich noch ans CTG
weiß einer wie das ist, wenn man Wehen hat kurz vor der Sectio? Ist das hinderlich?
Vor ziehen wird man deswegen dann nicht oder?
Wasser: ich kann kaum laufen, dass nervt ganz schön
und leider habe ich das schon beim aufstehen, den ganzen Tag und nicht nur abends
4 Tage noch
Ja genau, durch die Frühgeburtlichkeit haben sie ja häufig mit Blähungen zu kämpfen.
Wir hatten noch Sab Simplex gegeben, aber ob’s was gebracht hat glaube ich nicht
Ich hatte doch nachts Wehen. Um 23 Uhr fing es an, um 2 Uhr hab ich es dann nicht mehr ausgehalten. Um 3 waren wir in der Klinik, KS war für 10 Uhr geplant. Der Kreißsaalarzt hat direkt gesagt, dass Wehenhemmer wegen den Nebenwirkungen keine Option sind, darum würde die Sectio dann um 5 Uhr gemacht, also vorgezogen. War alles kein Problem, anders sieht’s halt bestimmt aus, wenn du schon komplett offen wärest. Mein MuMu war erst bei 2cm, darum konnte das alles recht entspannt angegangen werden.
Aber Spinale setzen unter Wehen ist echt nicht schön kann ich dir sagen. Der Anästhesist hat bestimmt 5 Min da rumgestochert, bis sie endlich gesessen hat. Also falls du Wehen bekommst: Warte nicht zu lange, sondern geh lieber schnell in die Klinik!
Wegen en dem Wasser: Probier mal Fußbäder mit Salzwasser. Das fand ich auch noch ganz gut. Und Quarkwickel hatte ich mir auch noch gemacht, das hatte wenigstens schön gekühlt
Hallo ihr lieben.
Wollte nur kurz sagen:
unsere Tochter wurde am 20.03 spontan nach Blasensprung bei 37+5 geboren mit 51 cm und 3310 gr.
Ging recht flott und unkompliziert dank PDA.
Sind gestern wieder nach Hause.
Melde mich die Tage.
Liebe Grüsse
Herzlichen Glückwunsch!!
Schnell und unkompliziert klingt doch super
Kuschelt schön und lernt euch in aller Ruhe kennen!
Oh wie schön zu hören!! :-) ganz herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit zu Hause :-)
Wuhuuuuu, Glückwunsch
das aind ja tolle Neuigkeiten
da bin ich jetzt das Schlusslicht was
Wir wären am Montag grob die ersten auf dem OP Plan
Sollen aber Sonntag Nachmittag nochmal anrufen - wegen der Uhrzeit
Müssten dann theoretisch um 7 Uhr im KH sein
Anästhesie macht eine Kollegin von meinem Mann - die eigentlich Urlaub hat und extra dafür ins Kh kommt
Babymaus wird auf ca 3500g geschätzt wäre ein knappes Kilo weniger als Pauli hatte - wenn die Schätzung denn passt
wir sind ganz gespannt und bereiten jetzt am Wochenende alle letzten Sachen vor
Bettyboo,
Jetzt ist es bald soweit für euch!! :-)
Ich hoffe alles klappt nach Plan und ihr verkraftet die OP gut! 3500g sind ja wunderbar :-)
Wir haben gestern auch die 3400g gepackt. Der Kleine nimmt toll zu und bis auf seine Bauchschmerzen läufts echt gut :-) wir brauchen immer noch 0er Windeln, da die 1er auslaufen weil er so schmal ist:-/
stillen klappt auch gut, wobei ich mich frage wie ich das jemals in der Öffentlichkeit hinbekommen soll :shy: und die Waschmaschine läuft gefühlt täglich, weil wir andauernd angepinkelt werden :super:
Ich bin so froh dass mein Mann aktuell hier ist, ich komme ja zu nix mit dem Kleinen. Sobald er wach wird will er direkt gestillt werden und schreit ganz viel. Wie geht es euch denn damit? Ich fühle mich was das angeht echt überfordert, als würde ich alleine nix mehr hinkriegen..
Wir sind auch langsam bei knapp 3400g, er nimmt richtig gut zu
wir sind mittlerweile bei 1er Pampers, in die 0er geht ja nicht so viel rein, gerade für nachts find ich das nervig vom bauchumfang würden allerdings auch die 0er noch gehen!
Wie meinst du das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit? Ich hab mir nen Stillschal gekauft, den lege ich mir dann über. Kompliziert wird’s nur durch die Stillhütchen, die ich noch verwende, weil ich immer drauf achten muss, dass das auch auf der Brust klebt und nicht runter fällt
Wir haben auch mindestens eine Maschine am Tag laufen. Das angepinselt werden hier ist das selbe obwohl ich immer ein Tuch oder ein Abschminkpad drüber lege
Ich bin auch echt dankbar über die Hilfe von meinem Mann. Der Kleine alleine wäre echt kein Problem, das fände ich super entspannt. Aber der Große will ja auch beschäftigt werden und Essen haben, gewickelt werden... Ich weiß auch noch nicht, wie ich das alles schaffen soll. Vor allem das ins Bett bringen wird Horror. Meist hat der Kleine dann auch gerade Hunger und schreit um sein Leben. Den Großen mache ich immer gegen 7 bettfertig, dann lesen wir ne Geschichte und er trinkt ne Milch, dabei kuscheln wir. Wenn aber der kleine währenddessen an die Brust will wird’s wirklich schwierig
Die Elternzeit geht jetzt noch ne Woche, dann müssen wir in unseren Alltag finden....
Hey ihr Lieben,
ich geb noch Espumisan Tropfen fürs Bauchweh… Hilft manchmal ganz gut, aber nicht immer. Gestern war drei Stunden Schreien angesagt, nichts half… Irgendwann war er so müde, dass er wahrscheinlich deswegen eingeschlafen ist. Die Nächte sind eigentlich ganz okay, er kommt ca. alle 3 Stunden, ist dazwischen aber ziemlich ruhig.
Ich bin so unschlüssig, ob ich die Nahrung umstellen soll oder abwarten, ob die Tropfen zum Darmaufbau helfen… Meine Hebamme meinte, die müssten eigentlich schon anschlagen, ich merke aber nicht viel Verbesserung.
Eiich, herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Super dass alles fix ging, genießt die Tage zu Hause, soweit es geht.
Hibblerin, was gebt ihr denn gegen das Bauchweh? Die Waschmaschine ist bei uns auch gut im Betrieb :). Mir geht’s ähnlich wie dir, ich hab auch schon Bammel, wenn mein Mann wieder arbeiten muss. Oder auch vor heute Abend, denn da bin ich das erste Mal abends alleine mit dem Kleinen. Und morgen tagsüber auch für ein paar Stunden. Aber wahrscheinlich sind die Sorgen unbegründet und man kriegt es dann schon irgendwie hin.
0er Windeln hatten wir gar nicht, nutzen von Anfang an die 1er und würde mich nicht wundern, wenn wir bald die 2er brauchen.
Bettyboo, bald hast du es auch geschafft! Dann sind wir hier komplett :).
Hallo ihr Lieben,
Eiich: Herzlichen Glückwunsch!!!! Ist ja gut, dass wir beide zu den März Mamis gewechselt sind, jetzt sind wir beide auch wirklich März Mamis geworden:FOU:
Wie schön, dass es jettz alles auch mit der Spontangeburt geklappt hat. War jetzt deine Entzündung nimmer hinderlich, oder? Bin schon gespannt auf deinen Bericht:-)
Hibblerin und Anni-lein und Kathrin, schön, dass eure Männer noch daheim sein können. Bei meinem Mann klappt das leider nicht, es ist sehr eingespannt auf der Arbeit und kann nicht einfach Elternzeit nehmen... Bin schon voll im Alltag, die Große in den Kiga bringen usw.... Ich hoffe, dass mein Mann in den nächsten Wochen mal ein paar Tage frei nehmen kann, damit er seinen Sohn auch mal ein bisschen mehr kennenlernt....
Bauchweh hat mein Kleiner auch am Abend immer ein bisschen aber er ist da vielleicht ne halbe Stunde mal unruhig und sonst gehts eigentlich. Die Nächte sind nicht so toll, da er einfach nicht im Beistellbett schlafen will... Letzte nacht hab ich ihn dann neben mir hingelet und da hat er mal vier Stunden am Stück geschlafen. Das wird jetzt wohl so weiter gehen... Wie ist das bei euch mit dem Schlafen? Schlafen sie im Bett?
@Bettyboo: Ja, dann bist du jetzt echt das Schlusslicht:-) Aber du hast ja auch nur noch 2 Tage. Krass, wie deine Füße geschwollen sind, du Arme!!! Aber voll die schönen Sachen hast du genäht! Respekt!!
Also dann euch noch einen schönen Samstag Abend!
Anni-lein,
Wir brauchen manchmal noch recht lange beim Anlegen und manchmal setzt er auch dazwischen ab.. zumindest da muss ich ihn ja raus holen? Wahrscheinlich wirds schon irgendwie klappen..
haha ja, Tücher bringen bei uns auch nur bedingt was :-D
Bestimmt schlägt es bald an, ich drücke dir die Daumen!!
wir geben Sab Simplex Tropfen. Ist halt blöd ein Medikament zu geben finde ich..
Schön, dass ich da nicht die einzige bin ;-) liegt vielleicht am ersten Kind?? Wie hat es denn heute Abend bei euch geklappt??
Schade, dass dein Mann aktuell noch nicht da sein kann. Aber passt einfach nicht immer!
wenigstens ist das BBauchweh bei euch nicht so stark ;-)
der Kleine schläft im Beistellbett, hat aber abends auch so seine Probleme damit. Oft schläft er dann nicht ein und ich hab ihn erstmal auf dem Arm ...