Meine Mädels
März Mamis 2019
Süße Bilder von den süßen.
Lasse auch mal welche da.
Bei mir ganz das immer irgendwie nicht so hin wie ich möchte
Kp warum das auf dem Kopf steht.
Bei mir spinnt alles, es war erst auf dem Kopf. Jetzt nicht mehr.
Hmm. Ach ja betty er kommt witziger Weise auf den Bauch aber zurück nicht.
Guten Morgen ihr Lieben,
puh, langsam bin ich echt etwas geschlaucht. Die letzten Tage ist Sohnemann nun auch total unruhig und quengelig, wenn wir ihn ins Bett bringen. Gestern dauerte es 2 Stunden, bis er einschlief und dann wollte er nach 2 Stunden wieder trinken. Er wetzt immer so herum, dass er innerhalb von Sekunden oben an den Gitterstäbchen ansteht. Dann schreit er, ich rücke ihn runter und das Spiel beginnt von vorne. Noch dazu versucht er ständig, sich im Beistellbett zu drehen. Ständig wird auch der Schnuller aus dem Bett geschmissen.. Alles grade etwas doof. Ich hab das Gefühl, er kommt nicht richtig zur Ruhe, obwohl unser Tagesablauf derselbe wie schon seit Wochen ist. Morgens ist dann ab 5 Uhr die Nachtruhe vorbei, da wird gewetzt, gedreht, gekugelt und laute Geräusche gemacht. Ich fühl mich dann immer wie vom Zug überfahren.
Kerstin, doof, dass deine Hand aktuell noch schlechter wurde. Vielleicht braucht es aber auch noch etwas Zeit zu heilen.
Julian dreht sich auch schon, er ist jetzt 13 Wochen alt, es klappt aber nicht immer. Und zurück kommt er auch nicht mehr, außer er fällt auf dem Bauch um und kann sich dann auf den Rücken rollen ;).
Süß ist dein Kleiner! Meiner ist auch so blond :)
Hibblerin, Intervallfasten läuft gut, ich mach eine etwas entspanntere Version, wo ich 15 Stunden faste und 9 Stunden essen darf. Die meisten machen ja 16/8, aber ich will nicht noch später frühstücken und auch nicht schon vor 17 Uhr Abendessen.. Deswegen gönn ich mir die eine Stunde mehr. Ich beginne um 9 Uhr mit Frühstück, Mittagessen wenn ich es brauche und Abendessen um 17:30 Uhr. Am schwersten fällt es mir aktuell noch morgens, wenn ich mit Julian um 5 Uhr wach bin und dann noch 4 Stunden ohne Essen rumbringen muss. Aber angeblich gewöhnt man sich daran nach gut 2 Wochen. Mal sehen. Mir geht es auch gar nicht darum, total schnell abzunehmen, ich will nur auf längere Sicht wieder auf 62-63 kg und das ist aktuell eh noch ein sehr langer Weg.
Versteh ich, dass du natürlich viel ungesundes ist, das ist bei deiner Situation auch nur verständlich. Bei deinem Gewicht ists aber sowieso kein Problem.
Vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wie du es dir ausmalst mit dem Rückbildungskurs. Für dich ist es bestimmt gut, mal wegzukommen, wenns auch nur kurz ist.
Driatina, stimmt, oftmals merkt man die Schübe ja gar nicht so.
Bettyboo, kommt mir alles bekannt vor. Hände entdecken, Spuckebläschen, laut lachen.. Haben wir auch alles seit einiger Zeit.
Viel Glück fürs Impfen!
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Oh schön zu hören, dass du Erfolg mit dem Fasten hattest. Das macht Hoffnung :). Sport kann ich zwar noch nicht richtig einbauen, aber Bewegung ist mit Spazierengehen, Rückbildung und Kind versorgen ja auch da. Das muss erstmal genügen.
Süße Bilder von deinen Kids :)
Ohh wie süß auch so blond. Ist ja doch selten. Viele haben dunkleres Haar.
Ohhhhh, was für ein Herzchen
Hallo ihr lieben!
Bitte verzeiht mir dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe.
Hab gerade 4 Seiten hier nachgelesen und hab mich gefreut wie gross die Kidis schon sind!
Bei uns ist alles gut soweit. Wir haben überwiegend gute Tage,aber auch eher nicht so gute. Alles im normalen Bereich.
Lina ist gut gewachsen und 50/56 schon zwei Wochen aussortiert.
Sie fängt an zu prappeln und freut sich mit den Leuten. Die bekommen das schönste Zahnlose Lächeln im Dorf präsentiert
Die Nächte sind ok. Sie geht meist um 19:30 ins Bett und das einschlafen klappt mehr oder weniger gut. Je nach dem was am Tag los war und ob sich Sprünge ankündigen.
Nachts wird sie meist zw.3 und 4 wach,trinkt und schläft weiter bis 7 halb 8. Das ist gut wegen meiner Grössen. Dann ist die meist schon fertig für die Schule.
Ich habe auch abgestillt da ich Aciclovir wegen einer Gürtelrose nehmen müsste.
Habs ja eh nicht Hardcore durchgezogen und sie hat von Anfang an Flasche dazu bekommen.
Ich füttere auch Bebivita Pre über Tag und Abends 1er.
Eine Flasche aber nur. Nachts wieder Pre.
Damit fahren wir sehr gut.
Sie hat glücklicherWeise nicht soviel mit Bauchweh zu kämpfen wie Maja damals.
Das Wasser koche ich auch zweimal am Tag. Das eine kommt in Gläser bis es abgekühlt ist und dann in eine Tupperflasche, das heisse in ne Thermoskanne.
Wenn wir unterwegs sind mach ich schon 100 ml kaltes in die Flasche und Fülle dann etwas heisses dazu. Somit muss ich nicht zwei Flaschen mitnehmen zum mischen.
Sie trinkt immer unterschiedlich viel oder wenig.
Oft auch nur 80-90. Dann sind die Intervalle etwas kürzer,aber naja. Über Tag is mir das wurscht.
Nachts mach ich auch nicht gross Tamm Tamm.
Ich reagiere schnell auf das "mucksen" damit mein Mann nicht wach wird. Gehe ins Bad wo alles steht,Flasche machen,füttern bei Schlummerlicht ,Bäuerin und ab wieder ins Bett und Licht aus. Da hat Lina sich auch dran gewöhnt. Erzähle auch Nachts nicht viel mit ihr. Nur das nötigste.
Der Pamperskontrollgriff durch den Schlafsack ist meist zuverlässig und ich Wickel sie fast nie. Ausser natürlich wenn ich Puh rieche
Die U4 steht übernächste Woche an mit der zweiten 6-fach Impfung. Beim ersten mal war sie den ganzen Tag wach,sehr weinerlich und Mama dürfte nicht weggehen. Auch Papa war nicht gut genug. Das ist aber völlig ok.
Ich hab mir die Limas Plus Trage geholt und bin super zufrieden damit. Das Kopfteil kann man verkleinern und sie hat einen breiteren Steg. Was bestimmt jetzt bald von Vorteil ist.
Hab sie lange nicht gewogen,aber ich schätze 6kg hat sie.
Am Montag kommt unsere Hebamme und meine Freundin nochmal ( zum Kaffee ) die wiegt sie bestimmt.
Ab da mach ich auch Rückbildung.
Hab am 01.06 mit Weight W.angefangen da ich es sonst nicht gut im Griff hab.
Die ersten 2 kg sind schon weg. Tschagga.
Ach nochwas.....Linas Haut ist nicht so dolle. Bade sie jetzt 2 mal die Woche mit Ölivenöl und Milch.
Hab angst, dass es Neurodermitis ist. Das hatte ich nämlich auch. Und wenn ich mir so anschaue.....Ohje.
Bis jetzt hatte ich normale Bepanthensalbe drauf gemacht und mir jetzt von DM Alverde Creme für extra sehr sensible Haut geholt. Da steht zwar explizit drauf für Babys geeignet,aber ich denke es ist ein Bio Produkt und in meinen Augen nix drin was schlecht sein sollte.
Bin gespannt was der Doc dazu sagt. Extra da war ich jetzt nicht. Hat ja letztendlich keine Konsequenz.
Denke nicht dass es an der Milch liegt deshalb auch keine HA.
Kratzen tut sie sich (noch) nicht dran.
Drehen klappt noch nicht. Aber an guten Tage fehlt nicht mehr viel von der Seite auf den Bauch. Aber sie ist ja auch erst 11 Wochen...denke ist o.k.
Wenn man vom eigentkichen Et (5.4) ausgeht. Kam ja auch zwei Wochen früher zur Welt.
Ich hatte Nachsorge bei der Gyn und mir die Cerazette verschreiben lassen weil die ja keine Östrogene hat.
Hat von euch jemand erfahrung damit?
Hatte vor der Spirale 6 Jahre Nuvaring. Damit ging's mir ja aber nicht gut....Kopfschmerzen,oft schlecht gelaunt,libidoverlust.....hab's aber nicht auf den Ring geschoben ich dumme Nuss.
naja. So! Ellenlanger Text verfasst am Abend auf dem Balkon und hoffe ich tippe jetzt nicht was falsch und er ist wieder weg. Da hab ich Talent für.
Gehe jetzt mal duschen und ins Bett. Mann ist ausser Haus und die grosse hat Lesenacht in der Schule.
In diesem Sinne gute Nacht!
Werde ab jetzt wieder rein schauen :-)
Bei der Creme steht *Nicht* drauf für Babys.... so meinte ich das...hab das "nicht" vergessen :-D
Hallo Mädels,
hier ist es ja sehr ruhig :). Ihr genießt wahrscheinlich auch alle das schöne Wetter. Wir ebenso, wobei ich schon sagen muss, dass es für den Kleinen doch auch anstrengend ist. Die Wohnung ist mittlerweile auch so aufgeheizt, dass man nicht mal mehr nachts richtig Frische reinbringt. Im Schlafzimmer haben wir auch immer gute 24 Grad und man merkt schon, dass er schlechter schläft. ABER definitiv besser, als wenn man gar nicht raus kann wegen Mistwetter.
Sonst geht’s uns ganz gut bzw. unverändert. Er hat viel Nähebedürfnis, braucht lange zum Einschlafen und kommt nicht so gut runter. Tagsüber läuft es aber relativ entspannt.
Ach ja, wir haben bald die 7 kg geknackt, sind bei 6,8 angelangt. Die 62er Sachen passen nur noch ganz vereinzelt, wenn sie groß ausfallen.
Mit dem Fasten läuft es gut, nach einer Woche ist jetzt zwar „nur“ ein halbes Kilo weg, aber ich hab ja auch nicht auf schnelles, sondern langfristiges Abnehmen gehofft.
Eiich, die Nächte klingen ja wirklich gut. Ist die Gürtelrose denn mittlerweile geheilt? Ich wickle nachts auch nie, bis jetzt ist die Windel auch nur 2 Mal ausgelaufen. Großes Geschäft hat er nachts eh noch nie gemacht. WW hab ich vor langer Zeit mal gemacht, aber mittlerweile hab ich festgestellt, dass für mich einfach nichts was ist, wo ich irgendwas zählen muss, ob Kalorien oder Punkte. Super, dass es bei dir klappt!
Berichte dann mal, was der Doc wegen der Neurodermitis sagt. Hoffentlich bestätigt es sich nicht! Wir sind hier auch kräftig am Schmieren oder Ölen. Er wird immer leicht rot in den Hautfalten, vor allem jetzt, wo er oft auch noch schwitzt.
Ich hab keine Erfahrung mit östrogenfreier Pille, nur mit normaler und da gings mir nicht gut mit. Hab auch kurz überlegt, die östrogenfreie auszuprobieren, mich aber nun doch entschlossen, weiterhin nicht hormonell zu verhüten.
Hibblerin, wie lief es denn mit dem Rückbildungskurs? Hast du etwas abschalten können?
Wie geht’s allen anderen so?
Hey Kathrin,
ja ich wollte die letzten Tage schonmal antworten, habe alle Nachrichten von euch nachgelesen, aber komme einfach nicht zu schreiben, denn die Kleine macht gerade eine anstrengende Phase durch. Ich darf mich da ja gar nicht beschweren, denn bisher war sie super pflegeleicht, aber dadurch bin ich es einfach noch nicht gewohnt und muss mich erst einfinden. Wir haben das Problem, wie du auch, dass sie schwer in den Schlaf findet. Oft ist sie super müde, kämpft aber so dadegen an und steigert sich dann richtig in einen Schreien rein, so hat sie vorher noch nie geschrieen. Dann dauert es sehr lange und viele Nerven von uns bis wir sie wieder beruhigt haben. Unser bisheriges Einschlafritual funktioniert somit leider nicht mehr. Und ja, jetzt wo es so heiß ist, schläft sie in der Nacht dann auch noch schlecht. Auch tagsüber hat sie einige Schreiphasen, was ich so noch nicht kenne. Jetzt schreit sie an einem Tag, was sie sonst in einer Woche noch nicht mal geschrieen hat. Und leider kratzt sie sich nun auch ständig. Ich schneide alle 2-3 Tage die Fingernägel ganz kurz und trotzdem schafft sie es sich blutig zu kratzen. Die Haut creme ich mit der Lavera Babycreme ein, die für Neurodermitis-Haut geeignet ist, ein. Ich glaube und hoffe aber, dass es keine Neurodermitis ist, sondern sie einfach mit trockener Haut zu kämpfen hat und es deshalb jetzt juckt... Ja, die roten Falten haben wir auch, gerade wenn sie viel schwitzt muss ich die besonders gut reinigen. Mache das meistens mit Wasser + Babyöl (sensitives), dann werden die schonend ohne viel Reibung sauber. @Eiich: ich drücke euch die Daumen, dass es keine Neurodermitis ist!
Nachts wickeln wir auch nicht. Das haben wir nur im ersten Monat gemacht. Danach war es nicht mehr nötig, worüber ich sehr froh bin.
Lieben Dank auch an alle, die ihre Erfahrungen mit den Schwiegereltern berichtet haben. Ich fühl mich jetzt nicht mehr so allein mit der Problematik.
Ich lasse euch allen liebe Grüße da und kommt gut durch die heißen Tage und Nächte!
Hey Ihr lieben,
ich antworte jetzt einzeln, sonst muss ich so weit hochscrollen xD
Driatina,
Ich denke auch, solange die Windeln voll sind musst du dir keine Gedanken machen! Mein kleiner nuckelt sich abends auch in den Schlaf. Das lasse ich ihm aber auch. Er trinkt tagsüber ja so schlecht und nuckelt nie, daher denke ich er braucht es zum runter kommen.
wahnsinn, ich fange erst Freitag an und du bist schon fast fertig ;-)
Hey Bettyboo,
Schön wieder von dir zu hören. Tolle Bilder sind das!
wahnsinn, dass Tilly die Brust gar nicht zum schlafen braucht ;-)
mein kleiner will sich auch andauernd wo hochziehen ;-) total süß
Hey Kathrin,
Ohje.. ich fühle mit dir! ;-) ist sicher nur ne kurze Phase, er war ja sonst so entspannt.
wie schön, dass er sich auch schon drehen kann :-)
Ja das klingt ja super, eine langsame Gewichtsabnahme ist ja auch gesund :-) Hauptsache, das Prinzip funktioniert für dich gut!
ja, ich bin sehr gespannt wie es am FR wird ;-)
Hey eiich,
Danke auch für deine Erfahrung mit den Fläschchen. Wie hat das abstillen bei dir geklappt? Was hast du genommen??
Die Limas Plus war bei mir auch in der finalen Auswahl ;)
Drücke die Daumen, dass das keine Neurodermitis ist, hatte das als Kind auch.
mein Kleiner scheint zumindest damit aktuell keine Probleme zu haben
Ja das Wetter merken wir auch total. Geht ihr mittags spazieren? Ich gehe maximal noch morgens spazieren, wobei er ja gerade eh nicht im Kinderwagen sein möchte ;-)
Mein Rückbildunskurs startet am FR, ich berichte dann :-)
Huhu,
Das ist bei euch bestimmt nur eine Phase, die schnell vorbei geht.. drücke fest die Daumen!!
Wir wickeln immer 1x pro Nacht, sonst platzt die Pipiwindel xD
Drücke dir auch die Daumen, dass es keine Neurodermitis ist!