Hey ihr Lieben,
uns geht’s auch ganz gut. Die Schreiphasen sind gerade glücklicherweise sehr wenig. Dafür der Hunger leider mehr. Julian möchte momentan öfter ein Fläschchen, trinkt dann aber von der Menge her weniger. Gott sei Dank nur tagsüber, nachts hält er seine 3-4 Stunden durch.
Ansonsten hat er leider etwas Babyakne bekommen, an der Stirn und der Kopfhaut. Nicht schlimm, aber eben auch nicht so schön. Sonst geht’s ihm aber sehr gut, seit ein paar Tagen bekommen wir die ersten bewussten Schmunzler und Lacher :). Außerdem greift er jetzt schon bewusst nach einigen Dingen wie der Spieluhr oder den Bändern von meinem Pullover. Wahnsinn, welche Entwicklungsschübe die Kleinen machen. Er ist ja gerade mal 4 Wochen alt.
Mit Bauchweh haben wir wirklich kaum noch Probleme, die Bigaia haben da wirklich super geholfen.
Heute hab ich auch endlich einen Termin für Anfang Mai für unser erstes Fotoshooting gemacht. Freu mich schon total darauf. Die Taufe machen wir dann Ende Mai, das haben wir nun auch festgelegt. Nun muss ich nur noch alles bis dahin organisiert kriegen ;). Freizeit ist ja momentan Mangelware.
Tja, und ab morgen geht mein Mann dann wieder arbeiten. Das wird sicher nochmal eine Umstellung, aber kriegen wir schon hin.
Driatina, welchen Wert hattet ihr denn bei dem Hüftultraschall? Müsst ihr auch breit wickeln oder wurde bei euch erstmal abgewartet? Bei uns wars ja grad so an der Grenze zum normalen Wert, ich denke, dass das in 3 Wochen dann erledigt ist.
Ich verstehe auch nicht, warum die immer auf dem Gewicht rumhacken. Wenn die Kinder einmal krank sind, ist man doch froh, wenn Reserven da sind. Wobei der Arzt nun nicht direkt rumgehackt hat, er meinte ja, solange er es gut verträgt, ist es gar kein Problem. Ich würde ihn sowieso unter keinen Umständen hungern lassen. Die speckigen Hamsterbäckchen und das kleine Doppelkinn sind bei Babys doch sowieso süß ;).
Annieblue, Niere wurde bei uns nicht angeschaut. Schön, dass sie auch so gut zulegt :).
Anni-lein, hoffe, die Lactobact helfen euch schnell. Bei uns hats ein wenig gedauert mit den Bigaia, aber nun ist es super. Wahnsinn, dass euer Kleiner schon so lange durchhält nachts. Das haben wir hier noch nicht. Allerdings clustert er auch nie. Bei ihm ist immer nach normaler Trinkmenge Schluss, mehr ist dann in ihn nicht reinzukriegen. Vielleicht ist das bei Flaschenkindern auch anders? Keine Ahnung…
Kerstin, wie gehts dir mit dem Abstillen?