liesl_12948402

Also er fällt schon noch etwas ab, aber nicht unter die Perzentile seines Geburtsgewichts. Wir waren nur schon deutlich drüber.


Ich bin mir immer so unsicher, ob das halt sein muss, weißt du? Wir haben ja auch schon so viel gegeben und dann will ich eigentlich eher weniger sowas auch noch geben. Klar, zb Paracetamol nach der Impfung oder so oder wenn er krank ist, aber so die anderen Sachen ;-)


Ja genau wir nehmen für die Tabletten immer abgekochtes Wasser ;-) vermutlich hast du Recht. Die Bälle, die er sich in den Mund steckt hatte ich jetzt erst nach 1 Woche in der Spülmaschine ;-)


Das glaube ich dir gerne..! Mit 2 Kindern ist das nochmal was anderes ;-)

ich Finde man muss immer abwägen, wie es dem Kind geht. Wenn es schreit und schmerzen hat, dann kann man ruhig mal ein Zäpfchen geben. Wenn es nur unruhig und quengelig ist würde ich auch eher auf kühlen und dentinox zurückgreifen.
Mein Großer wurde anfangs ja 15 Wochen intensivmedizinisch betreut, ich weiß gar nicht, wieviele Medikamente er da bekommen hat, aber es müssen Massen gewesen sein... Da wollte ich dann auch eher weniger geben. Aber jetzt zum Schluss kamen zum Beispiel die hinteren Backenzähne. Da hatte er so schcmerzen, dass ich sogar auf Nurofen zurück gegriffen habe an manchen Abenden.


Ich weiss auch manchmal nicht genau, ob ich abgekochtes Wasser nehmen soll oder nicht. Aber beim Baden zum Beispiel bekommt er ja vielleicht auch mal was in den Mund. Und mittlerweile sind sie ja schon knappe 4 Monate alt, da können sie das schon gut ab 😊

Guten Morgen Mädels,


sagt mal, wir hatten doch hier eine Ernährungsberaterin unter uns, oder? :D
Ich hab mich heute gewogen und nun hab ich mal locker flockig 1 kg mehr drauf als letzte Woche. Genau das schöne Kilo, das ich schon abgenommen hatte. Hab aber nach wie vor gefastet. Kann das daran liegen, dass ich gerade meinen Eisprung hinter mir habe? Scheint, als wäre mein Zyklus schon wieder ziemlich regelmäßig.
Unsere letzte Nacht war wieder mehr als bescheiden. Alle 3 Stunden trinken (wir waren schon mal bei 7!), Gequengel, Geschrei, wenig Schlaf, Unruhe. Das volle Programm. Und nun liegt Sohnemann gerade mal fröhlich auf seiner Decke und beschäftigt sich alleine mit seinem Oball. Wird nicht lange so bleiben…


Hibblerin, ja wahnsinn, dass bei euch schon der erste Zahn durch ist. Hätte bei Julian auch schon getastet, weil er ja manchmal so sabbert und ständig die Hände im Mund hat, aber ich merk noch nichts. Das mit dem Schlafcoaching ist ja interessant. Bin gespannt, was da gemacht wird!
Pucken hat bei uns noch nie geklappt :(. Mochte er im Krankenhaus schon nicht.
Das erste Tuch musste ich leider zurückschicken, das war mir zu dünn und irgendwie zu instabil. Das zweite passt jetzt, hängt allerdings noch beim Trocknen. Konnte es also noch nicht ausprobieren, ob das Tragen daheim auch klappt.
Ich hoffe sehr, dass er sich bald zurückdrehen kann! Das ist wirklich doof, weil er sich so darüber ärgert, dass er total zornig wird.


Anni-lein, ich habe bisher nur die Wickelkreuztrage gelernt und werde die auch machen. Babytuch hab ich mir angesehen, aber für die Kreuztrage bräuchte ich da ja zwei Tücher, wenn ich das richtig verstehe oder?
Das Tuch ist nicht elastisch, denn die gehen ja auch wieder nicht lange, oder?
Oh ich fühle mit dir! Diese Phase ist echt anstrengend. Wie dein Großer regt sich mein Sohn leider auch total auf, wenn er irgendwas noch nicht kann. Vorher war er nie so zornig. Ich dreh ihn auch immer erst zurück auf die Seite, wenn er es gar nicht mehr aushält.
Gut, dass dein Milchstau gleich wieder weg war! Der Babykurs hört sich auch toll an. Sowas in der Richtung will ich auch machen.
Ich beneide dich um eure Nächte! :)


Ab Mittwoch mache ich einen Kurs für Babymassage, das findet viermal statt. Vielleicht entspannt ihn das ja auch ein wenig.

Hallo in die Runde,
wir stecken noch immer mitten im Schub und die schlechten Nächte zehren mittlerweile an mir und meinem Mann. Aber wir hoffen, dass es nun bald geschafft ist...


Das Zahnen hat bei unserer Kleinen auch schon angefangen, aber noch nicht so weit, dass wir ihr was geben müssten. Ich wünsche allen Babys hier in der Runde, dass sie schnell durchs Zahnen durchkommen und nicht zu lange Schmerzen haben.


Ja, die elastischen Tücher kann man nicht so lange nehmen, so bis 5-6 kg, danach eignen die sich nicht mehr so gut. Wir haben so eins für den Anfang gehabt bevor wir auf Trage umgestiegen sind. Die festen Tücher gehen noch viel länger. Das klappt bei euch bestimmt gut, Kathrin :)


Bzgl. des Gewichts: 1 kg Unterschied kann leicht mal ne Schwankung sein. Kein Tag ist wie der andere. Mal hat man vielleicht mehr Wasser (z.b. Zyklus bedingt) oder man hat noch mehr Nahrung in der Darmpassage als man auf der Waage stand, also das heißt noch nicht so wirklich was. Nur wenn es länger 1 kg mehr ist, dann kann es schon eher das Fettgewebe sein, dass zugenommen hat. Vielleicht ist das Kilo nächste Woche ja wieder verschwunden...


Wir fahren nächste Woche nach Holland. Bin schon sehr gespannt wie das mit der Kleinen wird. Ich freue mich sehr drauf, hab aber ein bisschen Angst, dass wenn die Nächte dann immer noch so schlecht sind, dass das schöne Urlaubsfeeling dahin ist und doch wieder alles so anstrengend ist wie Zuhause.


Liebe Grüße und gute Nacht euch allen! Mit hoffentlich viel Schlaf...

Juhuuu


uns gibt es auch noch 🤣


Hier ist alles paletti, der alltägliche Wahnsinn hat uns im Griff 🙃


Tilly geht es gut, hatte gestern ihre erste Impfung


Nächste Woche dann u4 mit noch einer Impfung...


Sie entwickelt sich toll, wächst wie Unkraut - trägt 74 und ist einfach groß, was auch der Kinderarzt gestern bestätigt hat, bin gespannt wie groß er sie messen wird nächste Woche


Schlafen geht bei uns tagsüber mal so mal so


Meistens in der trage, wenn ich zu tun habe, sonst auch mal neben mir, wenn ich dabei bleiben kann...


Nachts kommt sie zur ZZeitein.al, manchmal auch zweimal, je nach dem wie früh sie schläft...


Und sonst, ja, ist halt anstrengend mit dreien


Pauli ist grade etwas schwierig - vier halt


und Lotti glaub ich vorpupertär 😫


Ich bin einfach dauermüde und fühle mich ausgelaugt, kraftlos


Frage mich wann das wieder kommt 🙈


Lasse noch Liebe Grüße da

Huhu,


annieblue, ja, ich denke, dass es beides sein könnte. Wassereinlagerungen und zyklusbedingt. Bei der Hitze wäre Wasser gerade ja kein Wunder. Heute war es wieder ein halbes Kilo weniger. Naja, egal, jetzt wird einfach ganz normal weitergemacht mit dem Fasten.
Wünsche euch einen schönen Urlaub, hoffentlich klappt es gut mit der Kleinen. Ich fühle mit dir, was die Nächte anbelangt.
Unsere letzte Nacht war wie immer in letzter Zeit schlecht. Spätestens ab 4 Uhr wird er so richtig unruhig und das nicht mal aus Hunger. Er kreischt dann rum, dreht sich und strampelt und tut gefühlt einfach alles, um möglichst laut zu sein ;).
Uns geht’s wie annieblue und ihrem Mann, wir sind schon ziemlich ausgelaugt momentan, es ist einfach schwierig, wenn man nie zur Ruhe kommt. Tagsüber ist er ja auch ziemlich fordernd gerade. Gestern bin ich beim Versuch ihn ins Bett zu bringen und zu beruhigen, irgendwann selbst mit eingeschlafen. Dann lag er die halbe Nacht in meinem Bett und ich hatte gefühlte 20 cm Platz. An Schlaf war da wieder nicht zu denken. Irgendwann hab ich ihn ins Babybett gelegt, aber irgendwie klappts darin auch gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich erzählt hatte, dass wir das normale Babybett ins Schlafzimmer gestellt hatten. Erst an die Wand, einen Tag später dann an meine Bettseite drangeschoben, damit er näher bei mir ist. Ich dachte, das würde ihn ruhiger machen. Hab jedenfalls heute das Bett wieder zur Seite geschoben und wieder das Beistellbett geholt. Darin hat er zwar nicht mehr so viel Platz, aber ich kann ihm wenigstens die Hände reichen und Schnuller geben. Keine Ahnung, ob er mehr Nähe braucht. Man versucht ja irgendwann alles. Wahrscheinlich ist ganz egal, was man macht, solange er in diesem doofen Schub steckt.
Naja, die nächsten beiden Abende muss mein Mann ihn ins Bett bringen. Heute Abend bin ich noch beim Hautarzt zum Hautscreening und morgen bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Freu mich total auf meinen „Ausgang“. Gerade jetzt, wo er so schwierig ist, sind jede 5 Minuten Zeit für mich Gold wert.


Bettyboo, ach, du Arme. Das hört sich auch wirklich anstrengend an und Respekt, dass du das mit den drei Kindern trotzdem so gut hinkriegst. Verstehe aber, dass du ausgelaugt bist, wer wäre das nicht.
Wahnsinn, schon Größe 74! Ich dachte, meiner wäre schon ein Riese. Er trägt jetzt 68 in Oberteilen, in Hosen teilweise noch 62. Er hat nun 7,1 kg und müsste so 70 cm groß sein. Bin gespannt, was bei euch gemessen wird.

Hallo Mädels!


ich hatte mal um die 20 SSW geschrieben, jedoch mein Passwort vergessen und dann kam die Geburt. Ui ui ui. Deswegen hoffe ich, das es okay ist, dass ich nach so langer Zeit wieder schreibe.


Jonna kam am 28.02. natürlich zur Welt.
Sie hat bis vor 2 Wochen auch noch durchgeschlafen, jedoch hat sie Letzte Woche bereits gezahnt und kam dann alle 3h...mittlerweile will sie jede (!) Stunde in der Nacht trinken. Das zehrt sehr an den Nerven. Wir haben sie im Beistellbett, habe sie dann diese Nacht mit zu mir ins Bett genommen und dort gestillt und anscheinend will sie wirklich nur Nähe und es waren sogar mal 4h am Stück Ruhe.
Vllt hilft es ja einer von euch, das mal auszuprobieren! Ich hatte schon an meiner Milch gezweifelt und eine Pre Milch gegeben, aber auch die hielt nicht länger vor. Ich wollte auch nie das sie in unserem Bett schläft, aber irgendwann ist man so fertig, das mal fast alles ausprobiert.


Tragen mag Jonna überhaupt nicht. Hauptsache sie ist am Tag überall dabei, dann quengelt sie nicht.


sag mal gebt ihr eurem Kind schon sowas wie zB eine Gurkenscheibe in die Hand? Ich habe einen Podcast dazu gehört und da wurde es empfohlen um die Neugierkeit der Kleinen mit Essen zu verbinden. Also Jonna hat letzte Woche mal an einer Wassermelone gezutscht und das hat ihr durch das Zahnen ganz gut gefallen - kalt und süß 😁 ansonsten hat Dentinox und Abends ein Zäpfchen geholfen. Ich habe zuvor Globulis ausprobiert, aber die haben leider nicht geholfen.


Gegen den Milchstau kann ich noch Quark empfehlen, der kühlt und entzieht Feuchtigkeit.


Liebe Grüße
Marie

Hey Ihr Lieben,


Wir waren heute wieder beim Chiropraktiker, leider sind alle Wirbel und der Kiefer wieder zurück gesprungen.. er sagte aber schon, dass wir da ein paar Mal kommen müssen, da die Bänder ja entsprechend verkürzt sind auf einer Seite und es daher leicht zurück springt.
morgen bin ich nochmal zur Nachberatung zwecks Trage, mal sehen ob sie noch einen Tipp für mich hat.


Anni-lein,
Ja, da hast du natürlich Recht! Hab das mit dem Waschlappen übrigens mal ausprobiert und er findet es großartig ;-)


Kathrin,
Also der Zahn ist nur tastbar, aber noch nicht durch ;-) bin gespannt wann das passiert!
kann gut nachvollziehen, dass das schwierig ist alle 3 Stunden.. bestimmt seid ihr bald durch den Schub! Tröste dich damit, mein Kleiner hat gestern 90 Minuten geclustert und wollte 5 Mal in der Nacht gestillt werden xD davon lag er 2 Stunden in der Babybay und den Rest in meinem Bett. Viel besser hat er da jetzt aber auch nicht geschlafen..
wie war der Babymassagekurs??
dein kleiner ist ja auch schon riesig :-D wünsche dir noch einen entspannten Abend außerhalb ;-) das sitzt bei uns gar nicht dran.. er schläft ja nur an der Brust ein...


Annieblue,
dann schon mal viel Spaß in Holland :-D wird bestimmt toll! Wir fahren nächste Woche nach München, meine Schwägerin heiratet ;-) bin mal gespannt wie er die Fahrt, die Reizüberflutung und das Schlafen außerhalb verträgt.. hoffe es wird nicht NOCH anstrengender...


Bettyboo,
Oh wow! Wir haben noch einige Sachen in 62, Oberteile aber auch viele in 68. Er ist jetzt ca 64cm groß und hatte vor 1 Woche 5800g, er ist also auch eher schlank.


Hallo Marie,
herzlich willkommen ;-)
da ist deine Kleine ja auch echt früh mit den Zähnen..! Ist doch super, dass es bei euch geholfen hat sie mit ins Bett zu nehmen. Bei uns hats leider nix gebracht. Aber toll, dass sie vorher durchgeschlafen hat. Das kommt bestimmt bald wieder.
Mit was putzt du denn ihre Zähne und welche Zahnpasta nimmst du??
Bisher haben wir noch nix gegeben, würde aber denke ich mit Gurke starten ;-) aber wenn sie das Obst verträgt ist ja super!

Huhu,


Marie, herzlich Willkommen "zurück" und noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Ihr steckt bestimmt zusätzlich zum Zahnen auch noch in dem doofen Schub. Halte durch, es wird bestimmt für uns alle bald wieder besser.
Gurkenscheiben oder sowas geben wir noch nicht, allerdings ist es auch noch nicht so dramatisch mit dem Zahnen bei uns. Das einzige, was ich bemerke, ist, dass er eben manchmal sabbert und viel die Hände im Mund hat.


Hibblerin, na hoffentlich bleiben die Wirbel dann drin. Ist ja auch eine langwierige Geschichte. Wir gehen morgen wieder zur Osteopathie. Es ist zwar insgesamt viel viel besser, aber ihm tuts gut und dann kann es nur noch besser werden. Er ist halt auch immer noch etwas wacklig in der Bauchlage, da möchte ich ihn nochmal behandeln lassen.
Der Kurs für die Babymassage war super, total die entspannte Runde mit 8 Mamas und Babys, danach konnte man noch in Ruhe kuscheln und füttern. Ihm hats auch gut getan, danach hat er wie ein Stein geschlafen. :) Haben ja noch dreimal den Kurs, ist insgesamt viermal. Bei meiner Freundin heute wars auch schön. War wirklich schön, mal rauszukommen :).
Viel Glück schon mal für die Hochzeit, hoffentlich wird es einigermaßen entspannt und für den Kleinen nicht zu viel.

    kathrin1808

    Hey Kathrin,
    ja das hoffe ich auch. Wir machen ja auch fleißig Übungen und ich hoffe, dass die Muskeln dann etwas mithelfen. Lustigerweise war die Tragenachberatung ja einen Tag nach dem Chiropraktiker. Kind bei der Beratung reingesetzt und ruhig ;-) denke er hat einfach ziemlich Schmerzen durch die HWS. Gestern Nachmittag wollte er dann zwar wieder nicht rein, aber heute waren wir damit bei der Physio und es ging prima :-)
    ich würde das an deiner Stelle auch machen, wenn ihn die Osteopathie so gut entspannt :-)
    der Babymassagekurs hört sich toll an. Genießt die Zeit!


    Ja ich hoffe auch echt, dass ihn das nicht komplett überfordert auf der Hochzeit.. wenn er aber ab und an mal in die Trage mag wäre das sicher gut :-)


    Glaube wir stecken jetzt auch im 14.-19. Woche Schub. Er ist selbst für seine Verhältnisse mega quengelig und hat auch nicht mehr so Lust zu Brabbeln und zu greifen. Und die Zähne denke ich eben auch. Der arme Schatz..

    HHallo ihr Lieben.
    Wie ich sehe habt ihr gerade die selbe Zeit wie wir. Glaube auch dass Lina mit ihren Zähnen zu tun hat. Sabbert,quengelig,viel die Fäuste im Mund....aber Gott sei dank schläft sie gut. Lege sie abends um 20 Uhr rum ins Bett und es ist meist Ruhe bis 4 Uhr. Dann muss ich 3-4mal den Schnuller einstöpseln und sie schläft wieder ein bis halb 8 rum.
    Ich weiss,es ist Luxus.


    Die zweite Impfung haben wir auf nächste Woche verschoben. Der Impftermin war als es 36 Grad waren. Das muss nicht sein.


    Mit der Haut hat sie leider Probleme. Hebamme sagt kein Neurodermitis, Kinderarzt sagt ja.
    Jedenfalls schmiere ich sie 2 mal am Tag dick mit Linola ein und so wirds besser. Unnd bade sie alle 2 Tage im Öl-Kleiebad für maximal 5 min.


    So. Ich geh jetzt schlafen. Mein Mann schläft vorm Fernseher :-)

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe es geht euch gut. Bei uns ist es leider unverändert. Hab das Gefühl, er verlernt alles, was er schon mal konnte. Es ist so unglaublich anstrengend und es zehrt wirklich langsam an meinen Nerven. Hab keine 5 Minuten für mich, weil er so quengelig ist und einfach mit nichts zufriedenzustellen. Das Zubettbringen ist eine Katastrophe. Er schreit, als würde er uns nie mehr wiedersehen. Wenn er dann nach einer gefühlten Ewigkeit schläft, bin ich so müde und ausgelaugt, dass ich keine Lust zu nichts mehr habe.
    Ich hoffe einfach nur so sehr, dass es bald wieder besser wird.


    Hibblerin, super, dass das mit der Trage dann so gut geklappt hat bei euch, nachdem ihr beim Chiropraktiker wart. Ach Mensch, auch schon in dem Schub! Also der hat es wirklich in sich und verlangt mir momentan alles ab. :-/


    Eiich, du Glückliche, wenn Lina wenigstens gut schläft! Genieß es, aber das tust du sicher sowieso. Mit Schnuller lässt sich meiner momentan auch fast nie beruhigen, irgendwie hilft einfach gar nichts mehr. Das mit der Neurodermitis, wenns denn eine ist, ist ja echt blöd. Helfen denn das Cremen und das Baden?

      kathrin1808

      Hey Kathrin,
      Halte durch :-) es ist bei euch nur eine Phase, die sicher bald vorbei geht. Kann dich gut verstehen. Als er noch in der ersten Phase nachts 3-5 Stunden geschlafen hat, hab ich noch versucht nicht nach dem Einschlafen rauszuschleichen. Aber nun liege ich mit ihm ab 19 Uhr im Bett. Ich weiß ja nie, wie viel Schlaf ich sonst kriege...
      Bei uns wird es nachts noch schlechter ;-) die erste "lange" Schlafphase von 2-3 Stunden wurde ersetzt von 2-3 30-60 Minuten Phasen... und danach dümpeln wir So zwischen 60-90 Minuten Rum bevor die Nacht zwischen 5 und 6, mit viel Glück um 7 Uhr für zu Ende erklärt wird xD ich bin echt immer noch überrascht, dass ich das so durchhalte.
      tagsüber lässt er sich aktuell oft gar nicht ablegen und schläft dafür dann häufiger 1,5-2,5 Stunden auf meinem Arm... aber das ist halt auch blöde.


      aber auch das mit dem verlernen stand doch bei dem Schub dabei oder? Bald kommt er sicher mit neuen Fähigkeiten um die Ecke ;-)



      Eiich,
      Das ist echt krass mit dem Schlaf. Ich wäre ja schon happy, wenn er je 2-3 Stunden schläft und ich ihn nicht 6, 7 mal nachts stillen muss um dafür um 6 aus dem Bett geschmissen zu werden ;-) und nachmittags so 1-2 Schläfchen mit 1-2 Stunden.... das wäre toll!

        hibblerin27

        Huhu,


        ja, wenn das so weiter geht, werd ich wohl auch jetzt immer früher ins Bett gehen. Erwische momentan auch so wenig Schlaf. Letzte Nacht musste ich ihn bestimmt 25 Mal vom Bauch auf den Rücken drehen. Ich hab einfach so eine Angst, wenn er auf dem Bauch schläft. Muss es aber wohl irgendwann akzeptieren, wenn das wohl seine liebste Schlafposition ist. Aber das ist schon blöd, wenn man dann selbst noch so unruhig ist, weil man sich Sorgen macht. Gott sei Dank dreht er wenigstens seinen Kopf immer auf die Seite.


        Ja, meine Bewunderung hast du schon lange, dass du das so durchhältst!!! Echt Wahnsinn. Du hast ja wahrscheinlich überhaupt keine Zeit für dich. Bei mir ist es wirklich Jammern auf hohem Niveau :-/.


        Jetzt gerade schläft er mal im Kinderwagen, waren im Wald spazieren. Mal sehen, wie lange. ;)


        Das mit dem vermeintlichen "Verlernen" von Fähigkeiten gehört leider auch zum Schub, ja.

          kathrin1808

          Hey,


          Ich glaube auch, wenn er sich immer wieder rumrollt, dann möchte er wahrscheinlich echt gerne so schlafen ;-) und solange der Kopf an der Seite ist wird da bestimmt nix passieren. Meine Kinderärztin meinte auch, dass man heute weiß, dass der plötzliche Kindstod nur bei Kindern mit organischen Problemen auftritt..


          oh ja, Zeit für mich habe ich absolut nicht :-/ der Rückbildungskurs ist schon das höchste der Gefühle ;-)


          Hoffe er hat noch gut geschlafen! :-)

            Huhu!
            Kathrin wie läufts mit deiner Diät?
            Das mit dem verlernen haben wir hier auch. Ist aber nur ne Zeit, bis der Sprung rum ist. Warte mal ab, dann kann er sich bestimmt komplett drehen 😄
            Mach dir keine Sorgen beim auf dem Bauch schlafen! Er kann doch mittlerweile den Kopf sicher geben und drehen. Dann sollte da wirklich nichts mehr passieren! Mein Großer hat nur auf dem Bauch geschlafen, und hat nicht einmal keine Luft bekommen (wir hatten ja nen Monitor, darum kann ich das so genau sagen)!



            Hibblerin du arme! Legst du dich denn bei den bescheidenen Nächten tagsüber auch nochmal hin? So würde ich das machen. Stillkissen unterm Arm und Augen zu 😄dann könnt ihr beide noch ne Mütze Schlaf genießen! Ich hatte auch nen ruckbildungskurs ohne Kind und es war so toll! Genieß es!



            Eiich ob’s neurodermitis ist sieht man meist ja doch erst später. Das haben allerdings ganz viele Säuglinge, da würde ich mir noch gar keine Gedanken machen!



            Bei uns ist soweit alles gut, ich hab endlich wieder vor-ss Gewicht 🤭jetzt will ich nochmal 10kg runterbekommen, mal sehen, wie gut ich das durchhalte. Leider werden meine leberwerte immer schlechter, und keiner weiß wieso, darum hat mir der Arzt schon eine biopsie angedroht... mal abwarten 😄
            Der Kleine entwickelt sich gut, wir stecken allerdings auch mitten im Schub und ich glaube im zahnen. Die Nächte sind zum Glück weiterhin top, er schläft meist gegen 20/21 Uhr und wird wach gegen 6/6.30 uhr. Mit manchmal einer Unterbrechung gegen 3. da kann ich echt nicht meckern 🤭
            Hat schon jemand mit beikost angefangen? Ich will noch warten, weil wir ja an der 25. Perzentile rumkriechen und ich hoffe, dass er mit Milch noch etwas hoch kommt. Hatte dann gedacht, es diesmal vielleicht mit BLW zu probieren.
            Wir haben jetzt erstmal alle Impfungen geschafft, wir könnten noch MenB impfen lassen, das werdender aber nicht tun!



            Einen schönen sonnigen Tag euch allen 😊

              Ich füttere Beikost seit Logan 3 Monate und 3 Wochen alt war da ich und meine Hebamme bemerkt haben das er die Flasche nicht mehr so annahm. Seit dem er alle Zweitage 2 Mal am Tag Beikost bekommt trinkt er wieder ausreichend Milch + ab und an Wasser.
              lg an alle


              Ich würde sehr gerne öfters schreiben aber mit kaputem Handgelenk das noch mal operiert werden muss und dem großen Schub + Renovierung bun ich zur zeit am rand des Wahnsinns.


              Ich verstehe hir jeden der kaum schlafen kann. Ich schleppe mich so über den Tag.

                hibblerin27

                Ja, das denke ich auch. Gerade schläft er im Laufstall neben mir, ebenfalls wieder seitlich, schon mehr auf den Bauch fallend. Hab das Gefühl, er schläft auch fast nur noch so ein. Ja, das mit dem plötzlichen Kindstod ist so eine Sache. Letztendlich kann es an allem oder nichts liegen, weswegen es passiert. Man macht sich halt verrückt, weil man halt auch überall eingetrichtert bekommt, lass das Kind bloooß nicht auf dem Bauch schlafen. Hab aber mittlerweile auch viele gegenteilige Meinungen gehört, z.B. von meiner Hebamme und dem Osteopathen. Die waren nicht der Meinung.


                Hmm ja, das ist schon doof, aber was will man machen... Wir können nur warten, bis sie größer sind und etwas unabhängiger werden. :neutral:

                liesl_12948402

                Hey anni-lein,


                es läuft ganz gut, nun war auf eine Woche 1,5 kg weg. Es waren wohl die Woche davor wirklich nur Wassereinlagerungen. Also es geht zwar insgesamt langsam (erst 2 kg nach 5 Wochen) aber das ist mir eigentlich egal. Hauptsache es geht überhaupt was. Hab auch kein Hungergefühl mehr in der Fastenperiode, das war anfangs schon etwas doof.


                Oh das freut mich jetzt wirklich zu hören, dass dein Großer auch nur auf dem Bauch geschlafen hat. Langsam werde ich etwas beruhigter, je mehr ich mich dazu umhöre. Das Köpfchen dreht und hebt er, ja. Macht er auch immer brav, wenn man dann nachsieht, wie er gerade liegt.


                Super, dass du wieder dein Gewicht geschafft hast. Da fehlen mir noch 4,5 kg. Viel Erfolg weiterhin. Ohje, das mit deiner Leber ist doof! Wovon kann das kommen? Nimmst du irgendwelche Medikamente?


                Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, er macht noch keinerlei Anstalten, dass er irgendwas möchte.
                Heute ist er aber auch erst 4 Monate alt. Ich habs damit auch noch nicht eilig. So lange kann ich mir das Geklecker noch sparen und er ist ja eh gut genährt ;). Noch reicht ihm die Pre.
                Was ist BLW?

                gala_11932185

                Sorry für die vielen einzelnen Antworten, geht gerade so schneller...


                Wahnsinn, da hattet ihr wirklich einen frühen Beikoststart. Aber wenns klappt, umso besser!


                Ach nö, jetzt musst du nochmal operiert werden? Was renoviert ihr denn? Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir.