Guten Morgen Mädels,
sagt mal, wir hatten doch hier eine Ernährungsberaterin unter uns, oder? :D
Ich hab mich heute gewogen und nun hab ich mal locker flockig 1 kg mehr drauf als letzte Woche. Genau das schöne Kilo, das ich schon abgenommen hatte. Hab aber nach wie vor gefastet. Kann das daran liegen, dass ich gerade meinen Eisprung hinter mir habe? Scheint, als wäre mein Zyklus schon wieder ziemlich regelmäßig.
Unsere letzte Nacht war wieder mehr als bescheiden. Alle 3 Stunden trinken (wir waren schon mal bei 7!), Gequengel, Geschrei, wenig Schlaf, Unruhe. Das volle Programm. Und nun liegt Sohnemann gerade mal fröhlich auf seiner Decke und beschäftigt sich alleine mit seinem Oball. Wird nicht lange so bleiben…
Hibblerin, ja wahnsinn, dass bei euch schon der erste Zahn durch ist. Hätte bei Julian auch schon getastet, weil er ja manchmal so sabbert und ständig die Hände im Mund hat, aber ich merk noch nichts. Das mit dem Schlafcoaching ist ja interessant. Bin gespannt, was da gemacht wird!
Pucken hat bei uns noch nie geklappt :(. Mochte er im Krankenhaus schon nicht.
Das erste Tuch musste ich leider zurückschicken, das war mir zu dünn und irgendwie zu instabil. Das zweite passt jetzt, hängt allerdings noch beim Trocknen. Konnte es also noch nicht ausprobieren, ob das Tragen daheim auch klappt.
Ich hoffe sehr, dass er sich bald zurückdrehen kann! Das ist wirklich doof, weil er sich so darüber ärgert, dass er total zornig wird.
Anni-lein, ich habe bisher nur die Wickelkreuztrage gelernt und werde die auch machen. Babytuch hab ich mir angesehen, aber für die Kreuztrage bräuchte ich da ja zwei Tücher, wenn ich das richtig verstehe oder?
Das Tuch ist nicht elastisch, denn die gehen ja auch wieder nicht lange, oder?
Oh ich fühle mit dir! Diese Phase ist echt anstrengend. Wie dein Großer regt sich mein Sohn leider auch total auf, wenn er irgendwas noch nicht kann. Vorher war er nie so zornig. Ich dreh ihn auch immer erst zurück auf die Seite, wenn er es gar nicht mehr aushält.
Gut, dass dein Milchstau gleich wieder weg war! Der Babykurs hört sich auch toll an. Sowas in der Richtung will ich auch machen.
Ich beneide dich um eure Nächte! :)
Ab Mittwoch mache ich einen Kurs für Babymassage, das findet viermal statt. Vielleicht entspannt ihn das ja auch ein wenig.