Juhuuu Mädels...

schön zu lesen, dass sich langsam bei allen alles einspielt 😊👍

bei uns läuft es auch ganz gut, bis auf mein Zeitmanagement 🙈 da muss ich echt noch Umdenken...

tilly schläft auch am liebsten bei mir, auf mir - es lebe das Tragetuch 🤷🏼‍♀️

Hier werden ebenfalls schon 62 Klamotten getragen - bis auf genähtes, da fällt 56 irgendwie echt großzügig aus 🤣

tilly wiegt aktuell 4300g - Milch scheint sie also genug zu bekommen 🙃

aber man merkt hier auch schon den ersten kleinen Schub 🙈 es wird geclustert was das Zeug hält...

und sie ist scjon deutlich wacher zwischendurch 🥰

Hallo ihr lieben schön zu hören das es bei euch voran geht und auch die Bauchweh nachlassen.

Abstillen geht jetzt mit den Globulis gut lege mir immer Kohl Blätter auf die Brust zum Kühlen und trinke fleißig Tee.
Hüfte von Logan war super, Niere auch und ja Bauchweh (was soll ich sagen hat er doll schon alleine wegen dem Abstillen er muß sich erst an die Flasche gewöhnen. Trinken tut er auch noch zarkhaft da er es bei der Brust auch gemacht hat. Von 150 ml die mit 7 Wochen sein sollten trinkt er von 80 ml - 110 ml ist aber laut meiner Hebamme normal.
Ich habe jetzt Handgelenks orthesn weil ich stark ausgebildete Handgelenks entzündungen und weiche knochen habe. Kommt wohl von den Hormonen. Zum Endokrinologen muss ich jetzt auch und schnelstens neue Medikament einstellung haben da meine Schilddrüse auser Gefecht gesetzt ist und daduch kommt es wohl auch zum Ungleichgewicht im Körper.
Immer ne neue Baustelle hir.
Am Wochenende machen wir ne Pullerparty für unseren Sohn für 40 Gäste mit Trinken und Grillen. Da freue ich mich drauf.
Alles liebe an alle hir!

Kathrin wie schön! Das mit dem bewussten Lächeln ist so toll und starrt bei uns auch gerade! Die Akne wird bestimmt besser, wenn’s jetzt wärmer wird und die Haut sich ein bisschen von den Warm/ kalt Wechseln erholen kann 👍
Wir hatten auch schon ein Fotoshooting, da war der Kleine 2 Wochen alt. Die Bilder sind richtig süß geworden 🥰
Taufen lassen wollen wir auch, aber erst im Sommer, damit (hoffentlich) draußen gefeiert werden kann!
Du schaffst das auch alleine gut! Die Zeit geht ganz schnell rum mit so nem Kleinen! Die müssen ja noch nicht groß beschäftigt werden, wenn alle Stricke reißen packst du ihn Dir in die Trage und gehst etwas spazieren. Und wenn er schläft kannst du dich auch nochmal dazu kuscheln, oder ruhst dich auf der Couch aus 👍
Übrigens ist Tragen (in der Anhock-Spreiz-Haktung) auch gut für die Hüfte! Sicher sind eure Werte beim nächsten Termin auch besser.
Die Lactobact haben bei uns auch gut angeschlagen.

Driatina ablegen ist hier auch ein Problem, darum trage ich viel, dann hab ich auch die Hände frei. Hoffentlich pendelt sich das Stillen schnell ein! Ist deine Große denn wenigstens schon im KiGa?

Hibblerin super, dass alles gut ist 😊

Kerstin orientier dich nicht an den Trinkmengen auf der Packung, das ist oft Quatsch! Unser Großer hat mit nem halben Jahr nur selten die 150 ml geschafft.
Als Faustregel gilt: Körpergewicht geteilt durch 6 ergibt die Tagestrinkmenge. Das unterscheidet sich aber auch von Kind zu Kind und von Tag zu Tag. Solange er zufrieden ist und Genügend nasse Pampers hat und die Gewichtszunahme passt würde ich mir da keinen Kopf machen! Welche Fläschchenmarke hast du denn? Und welche Milch gibst du? Von MuMi auf Pre HA umzustellen ist zum Beispiel recht schwer, weil die HA so bitter ist.
Ohje das klingt nicht gut! Gute Besserung!
Und viel Spaß für eure Party 😊

Was ich noch wegen Bauchschmerzen sagen wollte: Vitamintabletten machen auch häufig Bauchweh. Es gibt Bigaia mit Vitamin D, oder Vigantolöl. Das ist deutlich verträglicher!

Ich hab morgen die Nachsorge bei der Gyn, für den Kleinen steht morgen die erste Impfung an. Immerhin beginnen wir mit den Rotaviren, das ist ja ne Schluckimpfung. Die ersten richtigen Impfungen (6fach und Meningokokken) gibts dann 2 Wochen später 🙈

Ich gebe Milasan das mag er und seit gestern Giese ich mit Kümmel, Fencheltee auf das ist super zwegs Bauchweh. Ich hab auch lefax Pumpspray.
Ich habe Mam Flaschenset gekauft mit 10 Flaschen in verschiedenen größen.
Wir lassen erst im 6 Monat Impfen in Absprache mit unserem Kinderarzt.
Meine Hebamme sagte auch es ist egal was auf den Packungen steht.
Er darf auch 9 flaschen anstatt 5 Trinken solange es ihm gut geht.

Hey ihr Lieben,

bettyboo, schön, dass deine Kleine noch ins Tragetuch mag. Ich glaub irgendwie, mein Sohnemann ist für die Trage zu neugierig. Hätte ihn gestern mal wieder reingesetzt, aber er hat sich total gewehrt. Schade eigentlich, ich würde ihn öfter gerne mal tragen.

Kerstin, es freut mich, dass das Abstillen nun gut klappt. Mach dir wegen der Trinkmengen keine Gedanken. Meine Hebamme sagt auch, dass das, was auf den Packungen steht, totaler Mist ist. Jedes Kind trinkt nach Bedarf. Bei uns sind es aktuell sogar manchmal nur 60 ml, dann wieder 90. Die Tagesmenge entspricht aber immer dem, was er trinken soll.
Wir haben übrigens auch MAM Flaschen, ich find die super. Hatten zuerst AVENT, aber da hat er so viel Luft geschluckt, dass es das Bauchweh noch verschlimmert hat. Meine Hebamme empfiehlt auch immer MAM.

Anni-lein, ja das Lächeln ist wirklich total süß. Wie war deine Nachsorge? Ich muss auch nach Ostern hin. Impfen werden wir auch beginnen mit der Schluckimpfung Rotaviren. Das machen wir dann, wenn ich wegen der Hüfte wieder zum Kinderarzt muss, Ende April.

Bei mir klappts bis jetzt ganz gut alleine, wobei ich schon froh bin, wenn mein Mann dann von der Arbeit kommt und ihn mir mal abnimmt. Ich hab schon gut zu tun hier mit Haushalt, Kochen, Baby etc., auch wenn man nur das Nötigste macht. Aber ich will nicht jammern, immerhin hab ich nur ein Kind zu versorgen :).
Heute Nachmittag geht’s für mich das erste Mal wieder zum Friseur, freu mich schon sehr. Macht es gut, und schönes Wochenende euch!

kathrin1808

Juhuuu...

ja, ich hab eigentlich alle meine Kinder schon recht früh immer getragen, somit kannten sie es eigentlich nicht anders und Tilly hat halt auch wenig Optionen

entweder sie brüllt sich weg im Waagen (ist für mich eigentlich keine Option) weil sie bei mir sein will und ich Kind 2 holen muss, oder ich packe sie ins Tuch und sie schläft da auf meiner Brust 🤷🏼‍♀️

Aber auch die Großen hatten immer mal Phasen wo sie weniger Lust hatten auf tragen, hab sie dann auf den Rücken gepackt und da ging es dann wieder 😉

wenn man man die Hände frei braucht ist das ja echt Gold wert 🙈

Tilly hatte gestern Übriges 4680g 🙃 mein kleiner Fresskäfer 🤣

also scheint die Milch auch diesmal eher Sahne zu sein 😀

termin für die U3 muss ich noch machen, vielleicht kombiniere ich das mit der U8 Bonn pauli und nehme den Papa mit...

pauli hat am Dienstag Geburtstag und wird schon vier Jahre 😱

meine Großen haben sich in der letzten Zeit so stark entwickelt, macht mich sehr stolz aber auch ein bisschen wehmütig- weil die Zeit einfach so schnell rast 😩

was steht bei eich über Ostern an?

Guten Morgen ihr Lieben.
    Melde mich auch mal wieder *schäm*
    Uns gehts gut. Die kleine ist sehr brav. Dürfen uns nicht beschweren. Isst gut,schläft gut,wenig Bauchweh.
    Mittlerweile ist sie 3,5 Wochen und die Zeit fliegt.
    Gestern Woot sie 3900 gr. Sprich hat 600 gr.zugenommen.
    Stille und füttere Pre dazu. Reicht sonst leider nicht. Ausser morgens. Da verschluckt sie sich ;-)

@Tragen
    Wir haben von einer Freundin meine auserwählte Trage bekommen zum testen und wir finden Sie toll.
    Werden die auch kaufen.
    Die Limas Trage.
    Find ich ne tolle Kombi.

@Juckreiz
    weiss nicht mehr wers geschrieben hat.....
    Ich denke ich weiss was es ist.
    Waren doch beide Sectios mit PDA/Spirale oder?
    Eine der häuufigsten Nebenwirkungen von Sufenta epidural.....ein Medikament welches über den Peridualkatheter verabreicht wird.
    Juckreiz,Ausschlag ....

Hoffe es geht euch allen gut!

Hallo Ihr lieben,

Uns geht's soweit gut. Habe das Gefühl, dass die Bigaia Tropfen schon etwas helfen, haben sie jetzt glaube ich den 5. Tag genommen. Wie lange gebt ihr denn die Tropfen? Denke das ist was, was man länger nimmt oder??
    beim Hüftultraschall war bei uns zum Glück alles in Ordnung :-)
    Die Trage geht seit 2 Tagen sehr gut, er fühlt sich ganz wohl darin. Glaube aber er sitzt noch gar nicht gut darin, er rutscht immer recht weit runter (kann ihn noch küssen, aber das obere Ende der Trage ist deutlich über dem Ohr). Weiß nicht, ob das so gut ist..

Kathrin,
    ich hoffe sehr dass euch die Spreizhose erspart bleibt! Schön, dass es alleine schon gut klappt :-) mein Mann ist noch 3 Wochen hier und dann auch wieder MO-FR weg, da hab ich echt Angst vor..

Anni-lein,
    Wow, bis wir impfen dauert es noch knapp einen Monat. Wir überlegen aktuell aber Rotaviren wegzulassen. Das hatte uns auch eine Kinderkrankenschwester im KH geraten.

Was impft ihr denn alle so? Windpocken überlegen wir auch noch, aber das hat ja noch Zeit.

Kerstin,
    kann mir gut vorstellen dass das mit der Trinkmenge schwierig ist. Das wäre auch meine größte Angst, wenn ich mit Flasche füttern müsste. Aber das bekommt ihr sicher gut hin!

Bettyboo,
    Super, dass sich Tilly so gut entwickelt! :-)

Eiich,
    Ja super, schön dass deine Kleine so entspannt ist :-)

Kerstin wieso startet ihr so spät mit den Impfungen? Wegen deinen Krankheiten?
    Toll, dass deine Hebamme dich so gut unterstützt, gehts dir denn mittlerweile besser mit Logan und hast du das Gefühl ihr werdet ein Team?

Kathrin die Nachsorge war gut 👍Alles in Ordnung! Hatte mal angesprochen, dass ich gerne mit hormonfreier Spirale verhüten würde, da meinte die Gyn, dass der GMH so kurz sei und sie nicht wisse, ob das geht. Sie setzt aber nach Sectio erst nach 6 Monaten ein, darum guckt sie bei der nächsten Vorsorge einfach nochmal. Wir wollen irgendwann noch ein drittes Kind, danach darf mein Mann das Thema Verhütung dann angehen. Bei Männern geht ne Sterilisation ja schnell, ist nicht so teuer und man kann sie gegebenenfalls rückgängig machen.
    Ich drücke die Daumen, dass die Hüfte dann gut ist! Aber der Wert ist ja nur knapp drunter, also denke ich, dass ihr mit breit wickeln gut hinkommt 😊

Betty toll dass alles so prima klappt und Tilly so super zunimmt 👍

Eiich so hab ich’s am Anfang ja auch gemacht, erst gestillt, dann zugefüttert. Hast du’s mal mit ner Milchpumpe versucht? Also erst stillen und Flasche geben, dann nochmal abpumpen. Das regt ja auch die Milch umfing an und vielleicht steigert es dann nochmal die Milchmenge. Oder Bockshornkleekapseln sind dafür auch super!
    Die Limas ist ne Mai Tai Trage oder? Wir haben hier eine von Hoppediz, die geht mittlerweile auch, wobei ich bei der Größe doch lieber noch das Tuch nehme, da sitzt er irgendwie stabiler drin.
    Das mit dem Jucken waren Kerstin und ich. Ich hatte auch erst auf ne Unverträglichkeit getippt, aber da es erst ne knappe Woche später so richtig anfing sagten alle, das könne nicht daran liegen 🤷🏼‍♀️Nach über 6 Wochen wird’s jetzt auch langsam besser zum Glück 😄

Hibblerin ja die Bigaia nimmt man längere Zeit! Du kannst sie ruhig die ersten 3 Monate geben, ist ja in dem Sinne kein Medikament mit nem Wirkstoff, darum ist das auch nicht schädlich.
    Das mit dem runterrutschen in der Trage ist nicht so schlimm, so lange der Rücken schön rund ist und die Beine ein M bilden. Musst nur gucken, dass genügend Luft durch die Seiten kommt, aber das ist meistens schon gewährleistet.
    Hat dein Mann direkt 2 Monate Elternzeit genommen?
    Der Große wurde damals auch nicht gegen Rotaviren geimpft, ich weiß gar nicht wieso. Aber da er ja bald in den KiGa kommt und da mit Sicherheit alles mögliche anschleppen wird, finde ich es wichtig, dass der Kleine gut geschützt ist. Und Brechdurchfall mit KH-Aufenthalt braucht ja auch niemand. Zumal ich für sowas auch so anfällig bin 😷
    Wir lassen die ganzen von der STIKO empfohlenen Standardimpfungen durchführen. Also quasi alles, was die KK zahlt. Das ist als nächstes dann die 6-Fach und Pneumokokken, Meningokokken, dann kommt irgendwann noch MMR und Varizellen.
    Beim Großen hatten wir bis zum 1. LJ in den kalten Monaten immer noch die Impfungen gegen RSV. Das zahlt die KK allerdings leider nur bei Frühgeborenen oder anfälligen Kindern, darum lassen wir es diesmal nicht machen, zumal die Saison ja so gut wie rum ist.

Der Kleine hat sich eben das erste Mal heute „Nacht“ gemeldet. Bis halb 6 schlafen, das ist echt ein Luxus 😍Hoffe meine Milchmenge macht das gut mit...
    Wir gehen Ende April zum Osteopath, ich will ihn auch mal drüber gucken lassen, auxh wenn’s nicht notwendig wäre. Aber schaden kann es meiner Meinung nicht!
    Nächste Woche kommt ein letztes Mal meine Hebi, danach ist dann Schluss und wir stellen auf Teemine nach Bedarf um.

Wo kauft ihr denn schöne Stillmode? Ich finde es ziemlich schwierig, kaufe viel bei Babywalz. Trage aber auch fast nur Leggings mit kurzen Kleidchen oder langen Blusen/ Tunikas, da mein Bauch noch so dick ist und die Hosen noch drücken und echt unangenehm sind.

So dann lege ich mich nochmal hin, bis der Geoße sich bestimmt gleich in ner halben Stunde meldet 🙄🙈Gute Nacht und einen schönen Sonntag!

Guten Morgen ihr Lieben,

bettyboo, ich werde das Tragen noch öfter probieren, vielleicht mag er es ja irgendwann wieder. Mal sehen. Ostern verbringen wir relativ gemütlich, werden Familienbesuche machen und ansonsten eigentlich nichts besonderes.

Eiich, schön, dass es euch gut geht :). Wegen der Milchmenge: ich hab im KH damals Bockshornkleetee bekommen, das soll wohl super für die Milchbildung sein. Ich hatte danach jedenfalls den Milcheinschuss.

Hibblerin, wir haben die Bigaia nun 4 Wochen gegeben. Hatten die 5 ml Flasche, seit gestern ist sie leer.. Meine Hebamme meinte auch, das würde reichen. Und falls es wieder schlechter werden würde, ist es ja gleich gekauft. Hatte dein Mann gleich 2 Monate Elternzeit? Meiner hat es aufgeteilt und hat im 11. Lebensmonat dann nochmal frei.
    Impfen: wir machen auch die üblichen Impfungen. Rotaviren als erstes und dann eben bald die 6fach-Impfung und Meningokokken, Pneumokokken. Windpocken machen wir auch. Influenza machen wir nicht, denn es liegen keine Vorerkrankungen vor und ich halte von dieser Impfung bei gesunden Menschen nicht viel.

Anni-lein, ich weiß noch gar nicht, wie ich verhüten soll. Hab das letzte Mal vor 5 Jahren überhaupt verhütet und ich will auf keinen Fall mehr die Pille bzw. am liebsten sowieso hormonfrei. Hab mal über Nuvaring nachgedacht, da der laut meiner Hebamme nur an Ort und Stelle wirkt und die Hormone nach Rausnehmen sofort verschwunden wären. Ich will halt nichts mehr, was durch die Hormone mein ganzes Wesen verändert und mich quasi vergiftet, wie es bei der Pille war.
    Mit meiner Hebamme hatte ich eigentlich nur 4 Besuche, seitdem ist es auch nach Bedarf. Hätte jetzt auch nicht gewusst, was sie ständig bei mir machen sollte ;). Hab ihr aber geschrieben, ob sie diese Woche nochmal vorbeikommt und sich den Kleinen mal ansieht. Vielleicht kann sie mir dann auch wegen der Babyakne was empfehlen.
    Stillmode: hab ich damals bei H&M gekauft, brauche es nur jetzt leider alles nicht ;).

Sagt mal, wie mögen eure Kleinen denn das Baden? Ich muss sagen, Julian kommt da echt nach mir. Er liebt es und ist danach immer total entspannt und fröhlich. Schade dass man es nicht oft machen darf ;).
    Ich war gestern auch endlich das erste Mal wieder in der Wanne, das war echt schön. Hab mich jetzt schon getraut, da mein Wochenfluss sowieso schon vorbei ist und die KS-Narbe super verheilt ist.
    Wie geht’s euch denn so körperlich? Alles gut verheilt bei allen?
    Ich hab jetzt noch 6 kg mehr drauf und gefühlt fast alles am Bauch… Denke auch, dass das die hartnäckigsten Kilos sein werden, denn da tut sich seit gut 2 Wochen nichts mehr. Allerdings passe ich auch nicht auf beim Essen und mache keinen Sport. Da wird ich bald mal loslegen müssen.

Hallo!

@annilein
    Nee,Limas ist ne Eigenmarke. GIB mal : limasbaby.de ein

Ich stille morgens komplett ohne zuzufüttern. Mittags reicht dann schon nicht mehr ganz.
    Hab eine Avent Handpumpe und mache es so wie du sagtest. Aber es kommt halt nicht viel :-(
    Am Donnerstag ist U3 Termin. Lasse mir dann vll ein Rezept für eine elektrische Pumpe geben. Vll geht das besser.

@Impfen
    Ich lasse Li na auch Empfehlung der WHO impfen. Sprich 6-fach,Meningokokken,Pneumokokken......
    Alleine wenn ich wieder arbeite komme ich mit vielen Krankheiten in Kontakt die kein Mensvh braucht und ein Kind schon dreimal nicht. Könnte es nicht mit mir vereinbaren wenn ich wüsste hätte ich sie doch nur impfen lassen.

@Kilos
    Ich hab 2 kg unter meinem Startgewicht und esse sehr gut.
    25 Wochen brechen hätten also im Nachhinein nicht nur was schlechtes 🤣
    Wobei ich noch viel Wabbelbauch hab.

@Verhütung
    Ich hatte 6 Jahre mit Nuvaring verhütet. 4,5 Jahre ohne Probleme,dann gings los: ich war nur noch mies gelaunt,oft Kopfschmerzen.
    Hab dann abgesetzt wegen Kinderwunsch,der auch direkt funktionierte,und mir ging's schlagartig besser.
    Informier dich mal über den Ginoring ( glaube so heisst er).
    Der selbe wie Nuva allerdings bedeutend günstiger.
    Nuva kostet 47 Euro für 3 Monate.

@Wundheilung
    Ich merke meine Naht untenrum fast nicht mehr.
    Das war damals anders. Da hatte ich ein ganzes Jahr probleme.

Hey,
    immer wieder schön von euch zu lesen!!
    @Kerstin: Man, du nimmst ja echt alles mit, auch noch Handgelensentzündung, du Arme!! Hoffentlich geht es dir mittlerweile besser! Aber schön, dass das Abstillen jetzt geklappt hat!

@Anni-lein: Wie hat deine Kleine das Impfen vertragen?

@Kathrin: Oh, wie schön, das erste Bad:-) Hat bestimmt gut getan... Schön, dass Julian das Baby so gut gefällt. Wie oft darf man denn Baden? Weil du schreibst, dass man es nicht so oft machen sollst? Simon mag es eigentlich auch ganz gerne.
    6kg mehr passen doch gut, das wird schon noch runtergehen. Ich werde jetzt auch den Kampf beginnen:-) Ein bisschen mit Sport anfangen:-) Rückbildungskurs geht dann in vier Wochen los. Meine Hebamme war auch ganz wenig da, heute musste ich noch einmal zu ihr, jetzt ist aber Schluss. Simon wiegt schon 3400g, also hat schon 700g zugenommen:-)
    Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob NFP für die in Frage kommt? So verhüte ich seit Jahren, bzw. bin auch bei Kinderwunsch schnell schwanger geworden. Ganz ohne Hormone:-) Ist jetzt halt bis zum ersten Zyklus ein bisschen schwierig, da kann man ja noch ein Kondom hernehmen.

@Eiich: Schön, auch mal wieder was von dir zu hören! Schön, dass bei euch auch soweit alles in Ordnung ist. Wie gehts deiner Großen mit ihrer kleinen Schwester?

Was meint ihr eigentlcih mit Stillmode? Wusste gar nicht, dass es da was besonders gibt. Ich zieh halt einfach weite Oberteile an, die man gut raufmachen kann.

Die Hüfte passt jetzt übrigens doch super. War letzte Woche nochmal beim Arzt zum Ultrascahll und jetzt war doch alles gut, der Arzt hat sogar einen Wert von 63 gemessen. Bin froh, dass Simon die Spreizhose erspart bleibt!

@Bettyoo: Cool, dass deiner Kleinen das Tragen so gut gefällt, sie schaut auch schon richtig stabil auf dem Foto aus:-)

Also dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend!!

Hallo Mädels,

mein kleiner Mann mag irgendwie tagsüber nicht mehr so viel schlafen, deswegen muss ich mich kurz fassen.

Eiich, würde es auch elektrisch probieren. Ich hatte eine Medela verschrieben bekommen, dieselbe wie in der Klinik und damit klappte es super.
    Okay, gut zu wissen mit dem Nuvaring bzw. Ginoring! Danke.

Driatina, soweit ich weiß, wird empfohlen, Babys nur alle 1-2 Wochen zu baden. Wir machen es 1x pro Woche. Sport werde ich auch ein wenig anfangen, sobald ich nächste Woche meine Nachuntersuchung hatte. Denke aber, dass alles okay sein wird, fühle mich ja gut. Rückbildung beginnt bei mir Mitte Mai.
    Was ist nochmal NFP? Ist das mit Temperatur messen und sowas?
    Super, dass bei euch die Hüfte doch passt!

Wir hatten heute eine super Nacht. Julian hat zweimal über 4 Stunden ausgehalten. Dafür sind wir tagsüber bei wirklich kleinen Trinkabständen, teilweise nur 2 Stunden.
    Später geht’s wieder mit dem Wagen raus, endlich ist das Wetter ja jetzt wieder schön.

Schönen Tag euch!

Hallo ihr Lieben,

der Kleine ist gerade endlich mal alleine eingeschlafen. Hab ihm aus der Decke ein Nestchen auf der Couch gemacht und ihn auf die Seite gedreht, damit er sich nicht so den Kopf platt liegt auf seiner Lieblingsseite.
    Thema Verhütung sind wir auch noch nicht wirklich weiter.. die Pille ist für mich auf jeden Fall keine Option mehr, eigentlich möchte ich auch keine andere hormonelle Verhütung mehr.. Temperaturmethode usw. sind mir persönlich aber auch zu unsicher, v.a. bei so unregelmäßigem Schlaf.
    Der Kleine schläft momentan recht gleich egal ob mittags oder nachts, meist so 2,5 - 3,5 Stunden. Oder mittags ganz schlecht mal ne Stunde, dann wird er wach und ist aber sichtlich müde.. Durch die Bauchschmerzen findet er meist auch gar nicht gut in den Schlaf. Heute war er auch abends 2 Stunden auf meinem Bauch eingeschlafen und heute Nacht noch einmal dasselbe Spiel.
    Und er spuckt wahnsinnig viel.. da kommt häufig echt ein riesiger Schwall raus..

Anni-lein,
    ah super, dann geben wir die Tropfen auf jeden Fall einfach weiter. Bisher konnte ich noch nicht so große Unterschiede feststellen.. Hoffe, die schlagen bald mal an und die Bauchschmerzen werden endlich besser. Wir geben noch Chamomilla C30 und die Sab Simplex.. Nichts hilft so richtig.
    Bzgl. der Trage: Die Beine bilden auf jeden Fall ein M, finde aber der Rücken wirkt nicht so richtig rund in der Trage, egal wie ichs einstelle wirkt es eher wie ein leichtes Hohlkreuz - wenn ich dann fühle, fühlt es sich etwas runder an. Aber ich weiß auch nicht, wie rund es sein muss..
    Ja, genau. Wir hätten eigentlich auch den 2. Monat etwas später nehmen wollen, aber da er ja aktuell unter der Woche nicht hier ist, wollte ich das so mit den beiden Monaten am Anfang.
    Hm.. mal sehen, Rotaviren hatte uns eine Kinderkrankenschwester im KH gesagt, dass sie das nicht impfen würde.. seitdem war das so unser Plan.. Vielleicht fragen wir die Ärztin nochmal.
    Wahnsinn, bis halb 6 schlafen ;-) Da hast du aber wirklich Glück - anders kann man das nicht nennen :-D Drücke dir die Daumen, dass das weiterhin so bleibt :-)
    Und genau, ein Besuch beim Osteopathen schadet definitiv nicht. Ich war zumindest beruhigt, dass nix wildes ist.
    Aktuell kommt meine Hebi noch jede Woche, glaube gegen Ende (wahrscheinlich dann jetzt) wollte sie auf zweiwöchentlich umstellen bis zur 10. Woche.
    Ich hab bisher eigentlich komplett alles bei H&M gekauft. Muss aber gestehen, dass ich aktuell zu Hause auch noch mit den Schwangerschaftsleggings rumlaufe - mein Bauch ist zwar komplett weg, find die aber ganz entspannt :-D

Kathrin,
    ah super, dann hält die Flasche ja zumindest etwas länger ;-) War ja nicht gerade billig. Ich hab das Gefühl, dass wir gerade gefühlt unser gesamtes Geld in die Apotheke und den DM stecken xD
    Habt ihr dann die letzten 5 Jahre schon einen Kinderwunsch gehabt oder habt ihr mit Kondom verhütet?
    Krass, dass deine Hebamme nur so selten kam. Ich fand es in den ersten 2-3 Wochen total gut, dass sie alle 2-3 Tage da war. Ich hatte aber auch echt viele Fragen und war oft sehr unsicher..
    Unser Kleiner mag Baden glaube ich ganz gerne, aber auch nicht so, dass er danach entspannter wäre xD In der Wanne findet er es ganz nett, aber danach merkt man keinen Unterschied ;-)
    Körperlich gehts mir denke ich total gut, bin mal auf die Nachuntersuchung nächste Woche gespannt beim FA. Solange sollte ich auch noch nicht baden, meinte meine Hebamme.
    Die 6kg bekommst du sicher trotzdem gut weg. Glaube da ist es durch das Stillen schon einfacher.. von daher mach dir keinen Kopf. Der Bauch kommt in 9 Monaten und geht normalerweise auch erst nach 9 Monaten komplett zurück.
    Und wie schön, dass Julian mittlerweile nachts so gut schläft!

eiich,
    Ich würde dir auch definitiv eine elektrische Milchpumpe empfehlen. Wir hatten nach dem KH ja auch direkt eine bei der Apotheke geliehen (Medela Symphony, auch die aus dem KH) und die war super. Ich hatte dadurch ja die komplette Milchüberproduktion und auch jetzt noch zu viel Milch..
    Haha, ja mein Bauch ist auch weg, aber total weich ;-) Denke da hilft dann die Rückbildungsgymnastik noch.

driatina,
    wie schön, dass Simon schon so gut zugenommen hat! :-)
    Stillmode ist einfach etwas praktischer, weil der größte Teil des Körpers immer verdeckt ist. Meist hat man z.B. bei Tops oben so Klips zum runterklappen oder man kann einen Teil hochklappen, an der Seite usw.

Genießt das schöne Wetter! Bei uns ist es heute noch nicht so toll, aber die nächsten Tage sollen schön werden :-)

hibblerin27

Nun ist er mir in der Trage eingeschlafen, so kann ich noch kurz antworten. Endlich mal beide Hände frei ;). Er hat sich anfangs wieder mit Händen und Füßen gegen die Trage gewehrt, hat sich aber dann entspannt und seitdem genießt er es.

Das mit der Apotheke kenn ich. Jedes Mal, wenn die Hebamme da war, bin ich danach erstmal dorthin gefahren und hab ein Vermögen ausgegeben. Drogerie geht bis jetzt, ich muss aber auch sagen, dass ich mir schon in der Schwangerschaft einen riesigen Vorrat an Feuchttüchern etc. zugelegt hab. Deswegen kaufen wir meistens nur das Milchpulver.

Abnehmen ist durchs Stillen sicher leichter, ja. Mein Körper ist ja quasi schon fast wieder im Normalmodus und da purzeln die Kilos dann nicht von alleine. Leider.

Kinderwunsch: ich hab 2014 mit der Pille aufgehört, weil ich keine Hormone mehr schlucken wollte, dann 1 Jahr mit Kondom verhütet und ab Mitte 2015 nicht mehr. Ab da bestand der Kinderwunsch. Es hat aber bis Juli 2018 gedauert, bis ich schwanger wurde. Hatte da erst einige Baustellen zu beseitigen :-/.

Hebamme: also mir hat es eigentlich gereicht. Ich hab sie halt zwischendurch bei Fragen öfter per SMS oder telefonisch kontaktiert. Das hätte sich oft gar nicht rentiert, dass sie wegen sowas zu mir fährt. Hätte sie sicher gemacht, aber wollte ich von mir aus jetzt ihr auch nicht zumuten.

Ich hatte damals auch die Medela Symphony aus der Apotheke, die ist wirklich gut. Auch wenn es bei mir letztendlich an anderen Sachen scheiterte mit dem Stillen.

Juhuuu...

schön von euch und euren Mäusen zu lesen 😊

hier läuft es eigentlich ganz gut 👍

Tilly hat nun auch vermehrt mit dem Bäuchlein zu kämpfen und steckt wohl grade in einem Schub - will vermehrt trinken und am liebsten auf den Arm...

schaut aber auch viel mehr durch die Gegend, ist wacher und hat längere wachphasen zwischendurch

sie ist heute drei Wochen und drei Tage alt und hat längst die 5kg geknackt 🙈

habe heute das erste mal probiert ihr einen Schnuller anzubieten, klappt semi gut, mal sehen

die beiden Großen haben beide nie einen gehabt und auch nie aus einer Flasche getrunken, daher ist das quasi Neuland für mich 🤣

Am Montag fahren wir das erste mal zu fünft zur Oma(Osterbrunch) ich bin gespannt 🙃

so, das kleine Murmeltier wird schon wieder wach und die Große fährt gleich zur Oma (sie hat Ferien)...

habt einen guten Abend

ach ja, wann haben eure das erste mal bewusst gelächelt?

Glaube hier dauert das nicht mehr allzu lange 💖

ayane_12928307

Hey ihr Lieben,
        jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum Antworten.
        Uns geht's weiterhin gut. Aber diverse Zipperlein bestehen noch. Bäuchlein ist zwar deutlich besser, aber noch da. Auch spucken bleibt ein Thema, leider. Ja, diese kleinen Halstücher benutzen wir schon fleißig, damit man nicht ständig Oberteil wechseln muss. Sie mag sie nur nicht so gern und zieht sich ständig dran rum.
        Schön mit anzusehen ist, dass sie gerade den 8Wochen-Entwicklungssprung macht. Da ist man als Mama schon richtig stolz :D Und wenn sie mich anlächelt, dann schmilzt mein Herz dahin :AMOUR: Teilweise gluckst sie schon richtig vor Lachen. Kehrseite der Medaille ist, dass sie nun tagsüber schlechter trinkt, da alles drum herum so interessant ist. Daher klappt wohl das Stillen nachts weiterhin super. Tagsüber ist sie momentan quengelig, will ständig an mich kuscheln. Zum Glück liebt sie das Tragetuch, aber andauernd will ich sie da auch nicht reinpacken.

Unsere Hebamme kommt immer noch 1x die Woche zu uns, aber immer nur kurz, so ca. 10-15 Minuten zum Wiegen und meist habe ich auch ein Thema mit ihr zu besprechen. So hat unsere Maus leider schon seit der 3. Woche Baby Akne, die bisher nur minimal besser geworden ist. Außerdem hat sie am Hals ein Blutschwämmchen. So Sachen halt. Ich denke immer beim nächsten Besuch habe ich kein Thema mehr, aber dann hab ich doch immer ein Anliegen.

Liebe Grüße in die Runde!

Achja Thema Impfung:
        Rotaviren machen wir nicht. Hat uns der Kinderarzt auch nicht empfohlen.Sie ist unser erstes Kind und sie wird erst mit 2 Jahren in den Kiga kommen. Sie hat daher nicht wirklich Kontakt zu Krippenkindern und die Impfung hält wohl auch nur 2 Jahre an. Es ist dazu eine Impfung mit Lebendimpfstoff. Beim zweiten Kind würde ich das dann anders sehen und lieber impfen.
        Ansonsten impfen wir alles, ich bin pro Impfen. Unser Kinderarzt impft bei der U4. Die haben wir relativ spät, erst am Ende ihres 4. Monats, aber das sei vollkommen okay.

Hallo melde mich auch Mal kurz. Schön zu hören das es bei allen gut bis sehr gut läuft.
        Bei uns im KH und die Hebamme sagten Baden 2 mal die Woche mit einem Tropfen Speise Öl. Er liebt baden. Bauch weh hat erctrotz semtlicher ausprobierter mittelchen. Ich versuche jetzt bigaia ab morgen. Abstillen ist jetzt erledigt die Brüste haben auf gehört zu Produzieren.
        Hormon Check wurde erneut gemacht ist schon etwas besser nur jetzt knalt mir die SD rein. Muss zum Endokrinologen da die SD non existent ist.
        Der juckreitz ist weg die wunden an den beinen heilen. Handgelenke sind noch immer im arsch. Logan ist jetzt 7 wochen +1 tag alt und ich habe heute den ersten Rückbildungskurs gehabt. Kann nur nicht alles mitmachen zwegs nabe und schmerzendem Bauch.
        Am Wochenende haben wir pullerparty geschmissen für Logan Andrzej das war toll er hat schön mitgemacht und ich durfte bis 12 uhr Feiern mit ruiger Musik. War toll. Von Entwicklungsstufen bekomme ich nicht viel mit er lacht zwar auch ab und an aber nicht nur mich an sondern auch Mal zur Wand oder in die gegend. Ansonsten fällt mir da nichts neues auf an ihm.
        Wir genießen das Wetter.
        Euch allen schöne Ostern bleibt gesund und knuddelt die kleinen fleißig.

Hallo Ihr lieben,

Mein Kleiner ist leider immer noch sehr anstrengend... da er so viel weint weiß ich auch nie ob er nun Hunger oder Bauchweh hat.. kennt ihr das?

ich möchte mir jetzt ne half-buckle Trage holen. Damit ich nicht wieder was blödes kaufe mache ich nächste Woche eine Trageberatung :-) freue mich schon! In der Ergobaby war das einfach nix..

Kathrin,
        Wahnsinn, wie schön, dass es letztendlich noch bei euch geklappt hat!
        ich fand es häufig auch schön, dass die Hebamme zum wiegen kam. Irgendeine Frage hat sich dann doch immer ergeben ;-)
        wir sind total häufig bei DM (Stilleinlagen, Wattepads zum Popo reinigen, Pampers, und Wickelunterlagen - da schrotten wir einige am Tag :-D).

Bettyboo,
        schön, dass sich Tilly so gut entwickelt :-) wir hatten das erste Lächeln so mit 5 Wochen. Insgesamt aber noch sehr rar gesäht..

Annieblue,
        Oh wow, der 8 Wochenschub schon! Bewusst hab ich bisher noch keinen mitbekommen.. wir sind jetzt ja bei 6,5 Wochen. Mittags hat er auch noch keine richtigen Wachphasen.. er schreit halt viel, klar ist er da wach ;-)
        bzgl. Rotaviren, Hatte meine Hebamme auch nochmal gefragt und die sagte da wird gegen 3 Stämme geimpft. Es gibt aber wohl knapp 200 - da würde sich das eh kaum lohnen.

Kerstin,
        toll, dass das Abstillen nun geklappt hat! Hoffe euch helfen die Bigaia Tropfen. Bei uns ist leider noch nix passiert... wobei er heute weniger gespuckt hat. Aber Bauchweh ist weiterhin ganz schlimm.. und schön, dass eure Feier so schön war :-) das tat dir sicher auch gut!

Frohe Ostern euch allen!