Kerstin wieso startet ihr so spät mit den Impfungen? Wegen deinen Krankheiten?
Toll, dass deine Hebamme dich so gut unterstützt, gehts dir denn mittlerweile besser mit Logan und hast du das Gefühl ihr werdet ein Team?
Kathrin die Nachsorge war gut 👍Alles in Ordnung! Hatte mal angesprochen, dass ich gerne mit hormonfreier Spirale verhüten würde, da meinte die Gyn, dass der GMH so kurz sei und sie nicht wisse, ob das geht. Sie setzt aber nach Sectio erst nach 6 Monaten ein, darum guckt sie bei der nächsten Vorsorge einfach nochmal. Wir wollen irgendwann noch ein drittes Kind, danach darf mein Mann das Thema Verhütung dann angehen. Bei Männern geht ne Sterilisation ja schnell, ist nicht so teuer und man kann sie gegebenenfalls rückgängig machen.
Ich drücke die Daumen, dass die Hüfte dann gut ist! Aber der Wert ist ja nur knapp drunter, also denke ich, dass ihr mit breit wickeln gut hinkommt 😊
Betty toll dass alles so prima klappt und Tilly so super zunimmt 👍
Eiich so hab ich’s am Anfang ja auch gemacht, erst gestillt, dann zugefüttert. Hast du’s mal mit ner Milchpumpe versucht? Also erst stillen und Flasche geben, dann nochmal abpumpen. Das regt ja auch die Milch umfing an und vielleicht steigert es dann nochmal die Milchmenge. Oder Bockshornkleekapseln sind dafür auch super!
Die Limas ist ne Mai Tai Trage oder? Wir haben hier eine von Hoppediz, die geht mittlerweile auch, wobei ich bei der Größe doch lieber noch das Tuch nehme, da sitzt er irgendwie stabiler drin.
Das mit dem Jucken waren Kerstin und ich. Ich hatte auch erst auf ne Unverträglichkeit getippt, aber da es erst ne knappe Woche später so richtig anfing sagten alle, das könne nicht daran liegen 🤷🏼♀️Nach über 6 Wochen wird’s jetzt auch langsam besser zum Glück 😄
Hibblerin ja die Bigaia nimmt man längere Zeit! Du kannst sie ruhig die ersten 3 Monate geben, ist ja in dem Sinne kein Medikament mit nem Wirkstoff, darum ist das auch nicht schädlich.
Das mit dem runterrutschen in der Trage ist nicht so schlimm, so lange der Rücken schön rund ist und die Beine ein M bilden. Musst nur gucken, dass genügend Luft durch die Seiten kommt, aber das ist meistens schon gewährleistet.
Hat dein Mann direkt 2 Monate Elternzeit genommen?
Der Große wurde damals auch nicht gegen Rotaviren geimpft, ich weiß gar nicht wieso. Aber da er ja bald in den KiGa kommt und da mit Sicherheit alles mögliche anschleppen wird, finde ich es wichtig, dass der Kleine gut geschützt ist. Und Brechdurchfall mit KH-Aufenthalt braucht ja auch niemand. Zumal ich für sowas auch so anfällig bin 😷
Wir lassen die ganzen von der STIKO empfohlenen Standardimpfungen durchführen. Also quasi alles, was die KK zahlt. Das ist als nächstes dann die 6-Fach und Pneumokokken, Meningokokken, dann kommt irgendwann noch MMR und Varizellen.
Beim Großen hatten wir bis zum 1. LJ in den kalten Monaten immer noch die Impfungen gegen RSV. Das zahlt die KK allerdings leider nur bei Frühgeborenen oder anfälligen Kindern, darum lassen wir es diesmal nicht machen, zumal die Saison ja so gut wie rum ist.
Der Kleine hat sich eben das erste Mal heute „Nacht“ gemeldet. Bis halb 6 schlafen, das ist echt ein Luxus 😍Hoffe meine Milchmenge macht das gut mit...
Wir gehen Ende April zum Osteopath, ich will ihn auch mal drüber gucken lassen, auxh wenn’s nicht notwendig wäre. Aber schaden kann es meiner Meinung nicht!
Nächste Woche kommt ein letztes Mal meine Hebi, danach ist dann Schluss und wir stellen auf Teemine nach Bedarf um.
Wo kauft ihr denn schöne Stillmode? Ich finde es ziemlich schwierig, kaufe viel bei Babywalz. Trage aber auch fast nur Leggings mit kurzen Kleidchen oder langen Blusen/ Tunikas, da mein Bauch noch so dick ist und die Hosen noch drücken und echt unangenehm sind.
So dann lege ich mich nochmal hin, bis der Geoße sich bestimmt gleich in ner halben Stunde meldet 🙄🙈Gute Nacht und einen schönen Sonntag!