L
lfrke_12341642

• 11. Dez 2006
  • Beitritt 13. Dez 2001
  • 10 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Weißt du, Dimanche
    ich brauche dich und dein Geplänkel auch nicht!
    Jedem von uns ist klar, was du für ein Mensch bist und dein beleidigendes Posting hättest du dir sparen können!
    Denn du hast es in einem Punkt genau getroffen "Wer spenden will, kann spenden" du willst es nicht.Warum postest du dann?
    Für solche Leute wie dich, hab ich kein Verständnis!

Ich werde spenden!

Gruß Sonnenblume

• Die Zeit..
    des trauerns ist individuell.
    Es gibt da keine Normwerte für und das ist auch gut so. Jeder von uns erlebt und verarbeitet anders.
    Ich habe ca. ein Jahr gebraucht und diese Zeit war schmerzhaft, aber auch sehr wertvoll für mich. Dazu gehörte u.a auch, dass ich lernte meine Leben neu zu ordnen und zu leben.

Gruß Sonnenblume

• anat_12880693

Treffen mit dem Ex...
    ...ist immer so 'ne Sache.
    Ich habe mich nach einer sehr schmerzvollen Trennung und reichlich Zeit erst dreimal wieder mit ihm getroffen.
    Zu Anfang war es einfach Freude, Neugierde und das Gefühl ihn nicht ganz verloren zu haben obwohl, dass schon längst passiert war.
    Beim zweiten Treffen ging ich schon wesentlich neutraler hin, ich wußte zu dem Zeitpunkt, dass es bei ihm auch nicht ganz rund lief und da habe ich zum ersten Mal überlegt vielleicht wird das ja doch noch mal wieder was mit uns.
    Beim letzten Treffen und es wird auch das letzte Treffen gewesen sein, haben wir eine Nacht miteinander verbracht. Wir sind zusammen eingeschlafen und zusammen wieder aufgewacht, dass war eigentlich das was ich mir die ganze Zeit über gewünscht hatte...aber gerade nach dieser Nacht, weiß ich jetzt, dass es mit uns nichts mehr wird, von meiner Seite her nicht.
    Das Vertrauen bei mir ist vollkommen weg, es ist zu viel passiert, wir haben uns beide so verändert, er ist nicht mehr der Mensch in den ich mich damals verliebt hatte.
    Es war zwar schön, aber ich habe sonst nichts mehr gefühlt. Ich war eher froh das er am nächsten Morgen wieder gegangen ist.
    Wenn ich mein Geschriebenes jetzt so lese, dann kann ich es selber nicht ganz glauben, denn ich hätte nicht gedacht, dass ich es bin die irgendwann einmal nicht mehr will.
    Es war die ganze Zeit über eher die Sehnsucht nach Vertrauten die mich zu diesen Treffen veranlaßte.

Wenn du deinen Ex wirklich zurückhaben willst, dann probier es!Lass es einfach laufen und mache dir keine Gedanken über "wenn" und "aber's".
    Bist du dir jedoch immer noch sehr unsicher, dann sprich mit ihm darüber, triff dich öfters mit ihm und überlege für dich ob du es wirklich versuchen willst.
    Besteht von seiner Seite aber kein Interesse, dann beende das um deiner Willen.

Ich wollte dir mal kurz meine Geschichte erzählen und hoffe, dass es nicht ganz aus der Reihe fiel.

Lieben Gruß
    Sonnenblume!

• Hallo..
    Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nur dann, wenn gesundheitliche Gründe vorliegen sonst nicht.
    Außerdem ist es davon abhängig in welcher SSW man ist, ist es noch recht früh so kannst du die Abtreibung aus eigener Tasche bezahlen. Ist die Schwangerschaft jedoch weiter fortgeschritten, kommen in etwa die unten schon erwähnten Kosten auf dich zu.

Ich weiß nicht, ob es nun dich persönlich trifft oder es einfach nur Interesse ist.
    Es sollte aber gut überlegt sein...ich sehe sowas jeden Tag und es ist sicher keine einfache Entscheidung!

Gruß

• Sonnenblume...
    glaubt ebenfalls daran!

Leider,konnt ich sie nur nicht halten...Trotzdem wird sie es für mich immer bleiben.

Gruß

• an0N_1294640299z

Hallo Perle,
    von deinem Vorschlag es zu verheimlichen halte ich persönlich nichts.
    Sollte das irgendwann rauskommen und das wird es früher oder später, dann wahrscheinlich auch noch über Dritte, wird es ihm tausend mal mehr Schmerzen bereiten, als wenn sie gleich mit offenen Karten spielen würde.
    Klar, wird das auch nicht einfach sein, aber das Beste für beide.
    Wenigstens ehrlich sollte man noch zueinander sein.

Gruß Sonnenblume

• Schade,
    das du erst überlegen mußt, ob du seine Frau werden möchtest oder nicht!
    Das ist in meinen Augen schon total fehl am Platze und hast dir somit schon selbst die Antwort gegeben.
    Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach!

Gruß Sonnenblume

• Das frag ich mich manchmal auch...
    ...aber es hat dann ein Ende, wenn DU willst, dass es ein Ende hat!
    Es sagt ja keiner, dass du ihn vergessen sollst, aber du kannst ihn in guter Erinnerung in deinem Herzen behalten.
    An diesem Platz kannst du dann soviel du möchtest an ihn denken, ohne das es weh tut, wo es halt in Ordnung ist.

Sonnenblume

• Hallo Nefretari!
    Ich mußte gerad ein wenig schmunzeln, als ich dein Posting gelesen habe.
    Denn mir ist vor nicht all zu langer Zeit genau das Selbe passiert, nur das ich die jenige war die verlassen worden ist....auch ich wurde ständig mit sms von ihm bombadiert, aus denen hervor ging, dass er sich ebenfalls mit mir treffen wollte, aber ich habe immer und immer wieder abgelehnt, da ich nichts mehr von ihm wissen wollte.
    Irgendwann allerdings habe ich mich dafür bereit gefühlt und es kam wie es kommen mußte...nämlich das, wovor du Angst hast.
    Aber ich hab mir zu dem Zeitpunkt keine Gedanken darüber gemacht und hab es einfach laufen lassen.
    Er kommt damit klar und ich auch.
    Ich bin ebenfalls alt genug um zu entscheiden was richtig ist und was nicht.
    Weißt du, wenn du dir nicht sicher bist, dann laß es sein und warte lieber ab.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

• "Gedankliches Betrügen"...
    ist auch für mich eine Art fremdgehen.
    Wenn ich die GANZE Zeit an eine andere Person denken muss, dann würd ich mir mal meine Gedanken machen, warum ich das tue.
    Für mich wäre das ein Grund eine Beziehung zu beenden, weil ich nicht gleichzeitig mit einer Person zusammen und mit meinen Gedanken bei einer weiteren sein kann.
    Das klappt nicht auf Dauer und da stimmt dann irgendetwas nicht.

Sonnenblume

• Ich habe auch losgelassen...
    obwohl ich liebte!

Ich kenne den Spruch und habe ihn hier auch schon mal zur Diskussion gestellt, weil ich einfach nicht weiß, wie sich dieses zurück kehren äußert.

Es tut mir echt leid für dich, aber ich kann dir sagen du tust das Richtige. Lass ihn gehen, denn letztendlich kannst du ihn nicht aufhalten und schon gar nicht seine Gefühle ändern.
    So schwer das auch sein mag....

Sonnenblume

• tisha_12438204

Und genau...
      das spricht dagegen sich bei ihm zu melden.
      So lange dein Herz noch an ihm hängt und du ihn so wahnsinnig vermisst, tut dir jede Reaktion von ihm weh, ob er sich nun meldet oder es eben nicht tut.

Für ihn mag es zwar vielleicht Höflichkeit sein, aber ist es das auch für dich? Ich mein, würdest du damit klar kommen, in welcher Art und Weise er dann reagieren wird?

Sonnenblume

• Weißt du...
      auf der einen Seite spricht nichts dagegen, dass du ihm eine SMS schickst und er evtl. auch dabei merkt, dass du noch was für ihn empfindest. Das kann er ja ruhig wissen, wie er letztlich damit umgeht ist ja seine Sache.
      Auf der anderen Seite habe ich meinem Ex zum Beispiel keine SMS geschickt, weil ich es ganz einfach nicht für richtig und angebracht gehalten habe....
      Zu guter Letzt hat er sich aber bei mir gemeldet und das zu Weihnachten (das Fest der Liebe). Ich weiß auch nicht, ob das nur Freundschaft ist oder doch mehr. Will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Hat ja eh alles keinen Sinn momentan, sich darüber 'nen Kopf zu zerbrechen.

Würd dir auch raten, hör auf das was dein Herz dir sagt. Zu Verlieren hast du nichts...
      Und zu spät ist es niemals!

Gute Nacht!
      Sonnenblume

• Vielleicht...
      ...kann man das Ganze auch als Seelenverwandtschaft bezeichnen. Wobei ich das nun vorsichtig ausdrücken möchte, da ich nämlich keinen blassen Schimmer davon habe, wie sich das wohl äußern könnte.

War jetzt gerad so'n Gedanke von mir!

Gute Nacht

• Ich habs geahnt...
      Ähm...ich glaub, ich muß mal vorweg sagen, dass ich weder um ihn trauer noch ich ihn wieder haben möchte! Mir geht es gut und ich habe ihn schon längst gehen lassen.
      Ich habe mich mit der Trennung und allem was dazu gehört, Selbstfindung, Neuanfang usw. schon angefreudet.
      Aber nichts für ungut, ich habs mir schon fast gedacht, dass mein Posting so da gestellt wird.
      Mmh...ich muß nun erstmal ein wenig Sport treiben und mir dabei überlegen, wie ich meine Frage zu meinem Gefühl ein wenig verständlicher machen kann :-)

Sonnenblume

• Genau,
      er WAR ein Teil meines Lebens, ist es jedoch nicht mehr, ob es nun besser war oder nicht, dass lass ich mal im Raum stehen.
      Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass ich trotz allem noch dieses Gefühl verspür. Es ist doch schließlich schon eine Weile her....und irgendwo gehört dieses Gefühl ja nicht mehr zu mir!
      Also, ich versteh schon wie das gemeint ist, nur, zweifel ich daran, ob es wirklich nur auf die Beziehung zurück zu führen ist.

Wie lang wird mich dieses Gefühl dann denn noch begleiten oder ist es ebenfalls von mir abhängig?

Sonnenblume

• Gefühl, nach einer sehr schmerzvollen Trennung von seinem Partner, ihm trotzdem noch verbunden zu sein? Obwohl ich ihn seit vier Monaten nicht mehr gesehen habe und wir eigentlich auch nicht richtigen Kontakt zueinander haben, habe ich ihn seit der Trennung eigentlich nicht sonderlich vermisst, weil ich irgendwie immer noch das Gefühl habe, er sei bei mir.
      Ist das Einbildung oder gibt es sowas tatsächlich?
      Es ist ein ganz komisches Gefühl, auf der einen Seite weiß man, dass dieser Mensch dich eigentlich nicht mehr durchs Leben begleitet und auf der anderen Seite ist da dieses Gefühl nicht alleine zu sein.
      Mmh...weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
      Vielleicht weiß aber ja einer von euch was ich meine?? :-)

So, lieben Gruß
      Sonnenblume

• jagjit_12895718

Mach gar nichts!
      Wenn sie sich tatsächlich nach einer Woche wieder melden sollte, dann antworte ihr nicht. Zeig ihr ruhig, dass du verletzt bist und nicht mehr springst, wenn sie was möchte!
      Hört sich komisch an, aber du brauchst im Moment Abstand um über alles einmal nachzudenken und einen klaren Kopf zu bekommen. Um schließlich für dich selber sagen zu können, wie du die "Sache" weiter angehst.
      Und das schaffst du nicht, wenn du ihr wieder antwortest...es werden nur wieder tausend Fragen aufgeworfen.

Letztendlich können wir dir aber nicht sagen was du tun oder lassen sollst. Wir können dir nur gut gemeinte Ratschläge geben....entscheiden mußt du aber, wie gesagt, selber!

Gruß Sonnenblume

• Hallo!
      Fühl dich erstmal gaaaaanz dolle von mir gedrückt! Ich weiß nur zu gut, wie es dir jetzt gerade geht! Denn deine Story erinnert mich so sehr an meine...denn sie verlief ähnlich.

Mein Ex hat auch vor nicht all zu langer Zeit mit mir Schluß gemacht. Auch mit den Worten, er würde mich nicht mehr so lieben...
      Mir gings eine ganze Zeit lang richtig mies, hatte keine Lebensperspektive, keine Kraft mehr und und und.
      Nun, gehts mir wieder gut, obwohl es noch nicht 100% ig ist, aber ich kann dir nur Mut machen und sagen, dass wirklich alles wieder besser werden wird von Tag zu Tag! Glaub mir, es ist so!!!!
      Klar, für mich war er auch die Liebe meines Lebens. Das wird er auch immer bleiben und er wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
      Aber ich habe seine Entscheidung akzeptiert und ihn gehen lassen.
      Ich habe damals auch nicht um ihn gekämpft, weil ich es nicht für sinnvoll empfunden habe, denn schließlich wußte er wie sehr ich ihn liebte, was ich wollte und das muß ICH ihm nicht erst beweisen.
      Kann auch dir nur den Rat geben, lass erstmal "Ruhe" einkehren und lass das mit dem geplanten Kino Besuch und so. Warte ab und guck wie sie sich verhält. Es ist schwer, aber es muß sein!

Letztendlich mußt du natürlich den richtigen Weg für dich selber finden und das tun was du für richtig hälst, aber denke bitte immer in erster Linie an dich!!!

Lass den Kopf nicht hängen.....
      Mitfühlende Grüße von der Sonnenblume

• Wollt euch auf dem Laufenden halten.
      Wie ich es schon vorher gesagt hatte, lässt er nicht locker. Er hat sich wieder gemeldet, obwohl ich ihm nicht geantwortet hatte.
      Diesmal hat er mir 'ne Eifersuchtsnummer vorgestellt....
      Naja, ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll.
      Habe aber so im Gefühl, dass er nicht wirklich glücklich mit seiner Neuen ist und mich nun versucht ein wenig warm zu halten.
      .....weiß eigentlich nicht wie das noch weiter gehen soll....

So, wollt euch das eigentlich nur eben erzählen. Vielleicht fällt euch da ja was zu ein. Ich bin ziemlich sprachlos...

Lieben Gruß die Sonnenblume