Hallo Dimanche
Wir? Was ich brauche, möchte ich gerne selber entscheiden ;-)

zlata_12535222

Also ...
... ich spende ja grundsätzlich ja auch nicht. Wer weiß, wieviel Geld da wirklich ankommt. Ich engagier mich lieber vor Ort - in meiner Stadt - hier wird auch genug Hilfe gebraucht. Und man kann auch anders helfen. Nicht immer nur finanziell ...

@dimanche
    falls du mit "wir" nicht dich und dein ego meinst, sondern die gesamtheit der user in diesem forum (also dann auch mich), dann möchte ich dich schon bitten, deinen nächsten gedankenerguss in der ICH-form zu schreiben.

nur mein erster gedanke zu einem so hirnentleerten post wie dem deinigen.

sorry

k.

an0N_1268555899z

Ich tue es auch lieber hier vor Ort
    Auch auf die gefahr hin das ich eine Protestwell lostrete ich spende nicht für die Flukatastrophe.
    Ich helfe lieber leuten in unmittelbarer nähe oder auch in deutschland. Wißt ihr wieviel Elend es heir gibt.
    Rina

Zu Zynisch -
    nein, aber zu blöd.

für sehr viele menschen ist es schwer genug für sich selbst zu sprechen, umso erstaunlicher ist es doch immer wieder festzustellen, dass es leute gibt, die glauben, sie könnten sogar für andere sprechen! - oder sprichst du etwa im pluralis majestatis von dir selbst?

damit das klar ist: wer hier vom platz verwiesen wird, hast du sicherlich nicht zu entscheiden.

koch dir mal einen tee, um dich wieder zu beruhigen. mir persönlich erschließt sich nicht, was dich an dem beitrag von sweetah so aufregt. so wie ich es sehe möchte sie einfach nur helfen und meint es sehr gut dabei!

liebe sweetah, ich finde dieser spendenaufruf ein super posting, ich persönlich habe bereits gespendet. ich spende zum jahresende jedes jahr einen geldbetrag an eine hilfsorganisation (dieses jahr war es für die flutkatastrophe) als dank dafür, wie gut es mir hier in dtl. geht, während die meisten menschen der erde weniger als NICHTS haben.

so long,
    cosmic.

Weitergang...
    ... ihr solltet unbedingt auch mal meinen aufruf im forum news&aktuelles dazu lesen. aber nicht nur lesen, auch darüber nachdenken!

Weißt du, Dimanche
    ich brauche dich und dein Geplänkel auch nicht!
    Jedem von uns ist klar, was du für ein Mensch bist und dein beleidigendes Posting hättest du dir sparen können!
    Denn du hast es in einem Punkt genau getroffen "Wer spenden will, kann spenden" du willst es nicht.Warum postest du dann?
    Für solche Leute wie dich, hab ich kein Verständnis!

Ich werde spenden!

Gruß Sonnenblume