Und wie wäre es
wenn du dich beim Jugendamt erkundigen würdest? Ich mein jetzt keine Anzeige aber ich denke mal das wären die nächsten Ansprechpartner. Die Frau hat ja selbst gesagt das sie nicht weiter weiß mit ihrem Sohn. Ich hätte ein ungutes Gefühl das er mal was schlimmeres anstellt da nützt das Beobachten der beiden Jungs auch nicht viel.
Schildere ihnen mal die Situation, ich hab das auch mal gemacht. Bei mir war das sehr gut und der Familie wurde geholfen, allerdings waren die Kinder noch kleiner. Die Kinder werden weder der Mutter gleich weggenommen noch gleicht das einer Anzeige. Es gibt Familienhelfer die speziell für solche Probleme da sind.
lg
Manuela
Zzlata_12535222
- 2. März 2005
- Beitritt 3. Mai 2004
- 2 Diskussionen
- 30 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1215012799z
Freut mich trotzdem
das es für Michael und Jens so gut ausgegangen ist.
Vielleicht überlegst du dir eine Anzeige bei der Polizei ja doch noch wenn auch schon seine Mutter meint das würde ihm nicht schaden.
Ich glaube sogar das du ihm damit auf lange Sicht einen Gefallen tust. So wie du schreibst klingt das so als ob sich da bei dem Jungen was zusammenbraut - zwar nicht auf deinen Jungen abgesehen - sondern auf lange Sicht. Viel wird die Polizei da sowieso nicht machen können aber so ein Schuss vor dem Bug ist vielleicht mal ganz gut.
Ich weiß das klingt jetzt sehr hart aber manchmal muss es einfach sein um auf Dauer schlimmeres zu verhindern.
Hoffe du verstehst wie ich das meine.
lg
Manuela- an0N_1215012799z
Bitte melde dich wieder und erzähle wie alles ausgegangen ist
einerseits finde ich die Idee mit dem Brief sehr gut - andererseits bin ich der Meinung das die Beiden keine Kleinkinder mehr sind und zur Verantwortung gezogen werden sollten. Damit will ich sagen das zumindest die Eltern informiert gehört sollten wenn ihr schon nicht zur Polizei wollt. Wer weiß wieviele Kinder sie noch tyranisieren? und was die Beiden in 1 Jahr machen wenn ihr tun nicht schmerzhafte Konsequenzen für die Beiden hat.
Ich wünsch euch das es ein Ende hat
lg
Manuela Ich habe deine Geschichte verfolgt
und fürchte das du momentan gar nichts machen kannst als abwarten und zu versuchen den Kontakt zum Jugendamt und zu den Kindern nicht zu verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen das das Jugendamt die Kinder leichtfertig wieder zurück zur Mutter geben wird und wenn dann wird sie "kontrolliert" werden. Das Jugendamt wird sicher versuchen das Beste für die Kinder zu machen.
Ich kann mir vorstellen das du in großer Sorge bist aber du hast alles gemacht.
lg
Manuela- an0N_1245004199z
Toll
finde ich deine Mail und du hast dir wirklich nichts negatives vorzuwerfen.
Ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen aber ich bin sicher nach all dem was du geschrieben hast das er dir so oder so antworten wird. Ich wünsche dir das die Antwort den Anfang einer Freundschaft bedeutet so wie du sie dir vorstellst.
lg
Manuela ??
Ganz dicht bist du aber auch nichtIch habe mir deine Postings durchgelesen
und frage mich was du an dem Kerl liebst???
Er unterstützt dich nicht (zb Rauchen) er erträgt es nicht das du studiert hast und mehr verdienst sondern macht dich klein. Er ist launisch, agressiv und und und. Ich habe kein einziges Wort gelesen wo du geschrieben hast was er für dich oder für eure Beziehung getan hat. Zähl mal bitte auf wieso du ihn liebst ausser das ihr drei Jahre zusammen wart. Was er hat was andere nicht haben , wieso er und kein Anderer?
Nach all dem was du bis jetzt geschrieben hast würd ich ja sagen sei froh das du den Kerl los bist auch wenns weh tut, aber ich denke so ein A... hast du nicht notwendig.
Versteh das jetzt nicht falsch aber so kommts bei mir rüber, deswegen würd ich mich freuen wenn du mir meine Fragen beantworten würdest.
Wenn du es nicht kannst dann denk mal über das was ich dir hier sagen will nach.
alles gute
Manuela- zlata_12535222
Sorry
jetzt hab ich Dusel die falsche Mailaddi geschrieben die Richtige lautet: manuela@gofeminin.de
;-)
Manuela - an0N_1188892699z
Hallo herbstzeitlose
Das Ganze war/ist eine sehr schwierige Familienkonstilation. Mein Vater und meine Mutter gingen leider im Rosenkrieg auseinander. Und die Kommunikation zwischen dein Beiden war 0. Was aber sehr von meiner Mutter ausging, obwohl sie ihm verlassen hat. Ich war das erste Jahr bei ihr allerdings war ich sehr unglücklich, da ich mich mit den Freund meiner Mutter überhaupt nicht verstand (er war der Trennungsgrund und damit hatte ich ein Riesenproblem) Ausserdem machte meine Mutter leider den Fehler meinen Vater ständig schlecht zu machen. Das Problem war das er in ihren Augen schuld war das sie sich einen anderen suchte und somit Schuld war an allem, und in meinen Augen war er ein toller Vater und sie schuld da sie ihn verlassen hatte. Die Konflickte waren somit vorprogrammiert. Versteh mich nicht falsch aber es war mir völlig egal was für ein schlechter Ehemann er war mir war wichtig das er ein super Vater war und ich verstand nicht warum ich ihn nicht mehr sehen sollte oder warum meine Ma so auf ihn schimpfte, ich wollte das gar nicht hören.
Als ich dann bei meinen Vater blieb (lange Geschichte wie es dazu kam ich will dich damit nicht langweilen) war meine Mutter sehr böse auf mich und wollte anfangs keinen Kontakt mit mir. Nachdem ich einige Zeit gebraucht habe dies zu verdauen ( ich war damals 10 Jahre alt) herrschte Funkstille zwischen meiner Mutter und mir. Als ich 15 war wollte ich von mir aus versuchen wieder mit ihr in Kontakt zu treten, was sie auch freute. Da sie aber für mich sehr weit weg wohnte (150km) war es nicht möglich regelmäßigen Kontakt zu haben. Wir sind aber miteinander in Urlaub gefahren oder ich war mal ein verlängertes WE bei ihr.
Leider hatte ich immer noch sehr starke Probleme mit dem Freund der Mutter und auch meine Mutter tat sich schwer nicht über meinen Vater zu schimpfen. Besser wurde es erst als ich ihr sagte das sie damit aufhören soll ihn schlecht zu machen das ich ihn liebe und es mir egal ist was zw. ihnen war, und wenn sie so weitermacht ich den Kontakt wieder abbreche.
Sie war dann bei meiner Hochzeit und obwohl meine Eltern sich bis dahin nicht mehr gesehen hatten, ging alles glatt. Bei der Taufe meines ersten Kindes war sie auch noch dabei.
Als ich mit meinen zweiten Kind schwanger wurde sind leider einige Sachen passiert aufgrund dessen ich den Kontakt völlig abbrechen ließ und es dies heute nicht bereue aber darüber mag ich hier nicht wirklich reden aber glaube mir es waren sehr schwerwiegende Gründe (mit denen sich auch das Gericht befasste - mehr mag ich dazu nicht sagen)
Ich bin überzeugt davon, das es bei dir nicht soweit kommen wird, da deine Situation sicher eine andere ist. Wie gesagt ich bin meiner Mutter bis heute dankbar das ich bei meinen Vater aufwachsen durfte.
Was meine eigenen Kinder betrifft so würde ich sie auch bei meinen Mann lassen ( führe eine glückliche Ehe und hoffe es kommt nicht dazu) da ich mir sicher bin das es die richtige Entscheidnung wäre.Was nicht heißt das ich eine schlechte Mutter bin und die Kinder nicht liebe ( davon gehe ich auch bei dir aus) sondern genau deshalb , weil ich meine Kinder liebe und das Beste für sie will. Und wenn es noch so wehtun würde.
Auch wenn ich deine Beweggründe nicht kenne so bin ich überzeugt du wirst deine Gründe dafür haben.
Ich wünsch dir vom ganzen Herzem alles Gute für dich und deine Tochter
lg
Manuela
solltest du noch Fragen haben erzähl ich dir gerne mehr allerdings mag ich hier in einem öffendlichen Forum nicht mehr schreiben, da es sehr private Dinge sind. Also wenn du dich mit mir weiter unterhalten willst so würd ich mich freuen wenn wir uns per mail weiterunterhalten können.
manuela696@gofeminin.de So hart das jetzt auch für dich klingen mag
aber ich denke deine einzige Chance ist das du dich rar machst. Zeig ihm mit aller Deutlichkeit das du das nicht mitmachst.
Ich fürchte du bist momentan nicht interessant für ihn da er das Gefühl hat dich kann er sowieso haben , die andere ist weit weg und daher auch viel interessanter. Leider sind Männer zum Großteil Jäger.
alles gute
ManuelaMein Sohn
hat das vor 2 Jahren auch durchgemacht. Fürchterlich. Ihm haben sehr gut mehrmals täglich Kamillosanbäder geholfen.
lg
Manuela- In Beziehung
Was hast für Fragen?
:-) Du schreibst selber
das dein Mann dich liebt und die Sache mit der Anderen erledigt ist, noch bevor du dich wieder mit ihm versöhnt hattest.
Und ein halbes Jahr nicht mit dem eigenen Mann reden und Annäherungsversuche zurückweisen ist eine verdammt lange Zeit. Das da die Andere und noch dazu viel Jüngere genau zur rechten Zeit kam und er sich trotzdem für Euch entschieden hat zeigt doch wie sehr er dich liebt.
lg
ManuelaKeine Ahnung
von wem die Geschichte ist, ich fand sie nur wunderschön und so passend für hier.
;-)
ManuelaEines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,
dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große
Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz,
denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie
alle gaben ihm
Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten.
Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein
schönes
Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun,
Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die
Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes
an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen,
wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie
passten
nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken..... genau gesagt
.... an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.
Die
Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner,
dachten sie?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand
und
lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu
vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus
Narben und Tränen."
"Ja", sagte der alte Mann, "Deines sieht perfekt aus, aber ich würde
niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem
ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens
heraus und
reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das
in
die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht
genau
sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie
erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass
mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind
die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko
einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie
offen und auch sie
erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde....und
ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen
werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er
ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und
schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann
mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte
es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten
Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es
passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der
junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je
zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz
fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.
Narben auf dem Körper bedeuten, daß man gelebt hat....
Narben auf der Seele bedeuten, daß man geliebt hat....
- jutta_12852765
Alles Gute
zum Geburtstag und um ehrlich zu sein ich kann dich gut verstehen. Du bist 18 und noch jung und er ist deine große Liebe.
Also ich hätte zurückgeschrieben, allerdings nur : Danke :-)) und mehr nicht.
alles liebe nochmal
Manuela Wieso
bist du noch immer mit ihm zusammen??? Hast du sowenig Selbstbewußtsein?
Jetzt wo es ihm gesundheitlich schlecht geht, die Beziehung mit der Cousine beendet ist -kommt er wieder zurück und macht dort weiter wo er aufgehört hat - nämlich dich zu verletzten! Wieso läßt du dir das gefallen?
Glaubst du nicht du hättest was besseres verdient?
Trenn dich es gibt bessere als ihn und du hast dir was besseres verdient. Den Mann wirst du nicht ändern.
lg
ManuelaJössas
das ist keine reale Geschichte! Meine Ehe läuft schon seit vielen Jahren wunderbar. Aber ich habe so schmunzeln müssen als ich diese Geschichte gelesen habe und wollte sie euch nicht vorenthalten.
:-)
ManuelaNicht allzu ernst nehmen bitte:
Nachdem meine Verlobte und ich uns seit einem Jahr kennen, haben wir beschlossen nächsten
Monat zu heiraten.
Die Schwester meiner Verlobten ist genial (und außerdem supersexy ). Sie hat sich um alles
gekümmert:
Zeremonie, Kirche, Fotograf, Abendessen, Blumen, usw.
Gestern hat sie mich angerufen.Ich soll bei ihr vorbeikommen, um die Liste der Gäste nochmals
durchzugehen, und ein paar Namen zu streichen, da wir zu viele Leute eingeladen haben.
Ich bin dann hingefahren und wir sind die Liste durchgegangen. Schließlich haben wir uns auf
150 Gäste geeinigt.
Auf einmal wurde ich fassungslos, als sie zu mir sagte, ich sei ein sehr attraktiver Mann.
In einem Monat würde ich verheiratet sein und dann wäre nichts mehr möglich, also wünschte
sie sich nichts anderes als mit mir zu schlafen, und zwar sofort. Sie stand auf und ging voller
Sinnlichkeit aufs Schlafzimmer zu. Sie flüsterte mir noch zu, ich wüsste ja sehr gut, wo sich die
Haustür befand, falls ich gehen wollte.
Ich blieb festgenagelt stehen, fast 3 Minuten lang. Und dann wusste ich, welchen Weg ich
gehen würde.
Ich rannte zur Haustür, ging hinaus .... und fand meinen zukünftigen Schwiegervater lächelnd
an meinem Auto stehen. Ich glaube, er sagte etwas wie: "Wir wollten dich testen, um sicher zu
sein, dass unsere geliebte Tochter einen ehrwürdigen und ehrlichen Mann heiratet.
Diesen Test hast Du bestanden." Er küsste mich ohne dass ich auch nur ein Wort sagen konnte
und gratulierte mir.
Mensch Leute, welch ein Glück, dass ich meine Kondome im Auto und nicht in der Hosentasche
hatte ......
.....Gummis können Leben retten...:-)
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag mit ehrlichen Männern und Frauen ;-)
- leela_12701409
Hab ich mir fast gedacht
ich wünsch dir alles gute und lass mal hören wie es dir so geht. Würd mich freuen.
lg
Manuela