Gefühl, nach einer sehr schmerzvollen Trennung von seinem Partner, ihm trotzdem noch verbunden zu sein? Obwohl ich ihn seit vier Monaten nicht mehr gesehen habe und wir eigentlich auch nicht richtigen Kontakt zueinander haben, habe ich ihn seit der Trennung eigentlich nicht sonderlich vermisst, weil ich irgendwie immer noch das Gefühl habe, er sei bei mir.
Ist das Einbildung oder gibt es sowas tatsächlich?
Es ist ein ganz komisches Gefühl, auf der einen Seite weiß man, dass dieser Mensch dich eigentlich nicht mehr durchs Leben begleitet und auf der anderen Seite ist da dieses Gefühl nicht alleine zu sein.
Mmh...weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
Vielleicht weiß aber ja einer von euch was ich meine?? :-)

So, lieben Gruß
Sonnenblume

...
Also ohne ihn dann zu vermissen kenne ich das nicht. Ich weiß wie das Gefühl ist getrennt zu sein und trotzdem zu denken man sei noch irgendwie verbunden, auch ohne sich zu sehen. Allerdins habe ich dann auch das Gefühl ihn zu vermissen. Sicher geht das auch ohne. Ich denk das ist ganz normal, wenn man eine Beziehung hatte, kennt man sich so innig das man immer weiß wie er sich in bestimmten Momenten gibt und denkt und das verbindet irgendwie...naja aber anders kann ich das nicht beschreiben, weiß aber was du meinst :-)

Genau,
er WAR ein Teil meines Lebens, ist es jedoch nicht mehr, ob es nun besser war oder nicht, dass lass ich mal im Raum stehen.
Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass ich trotz allem noch dieses Gefühl verspür. Es ist doch schließlich schon eine Weile her....und irgendwo gehört dieses Gefühl ja nicht mehr zu mir!
Also, ich versteh schon wie das gemeint ist, nur, zweifel ich daran, ob es wirklich nur auf die Beziehung zurück zu führen ist.

Wie lang wird mich dieses Gefühl dann denn noch begleiten oder ist es ebenfalls von mir abhängig?

Sonnenblume

Ich habs geahnt...
Ähm...ich glaub, ich muß mal vorweg sagen, dass ich weder um ihn trauer noch ich ihn wieder haben möchte! Mir geht es gut und ich habe ihn schon längst gehen lassen.
Ich habe mich mit der Trennung und allem was dazu gehört, Selbstfindung, Neuanfang usw. schon angefreudet.
Aber nichts für ungut, ich habs mir schon fast gedacht, dass mein Posting so da gestellt wird.
Mmh...ich muß nun erstmal ein wenig Sport treiben und mir dabei überlegen, wie ich meine Frage zu meinem Gefühl ein wenig verständlicher machen kann :-)

Sonnenblume

Vielleicht...
...kann man das Ganze auch als Seelenverwandtschaft bezeichnen. Wobei ich das nun vorsichtig ausdrücken möchte, da ich nämlich keinen blassen Schimmer davon habe, wie sich das wohl äußern könnte.

War jetzt gerad so'n Gedanke von mir!

Gute Nacht