sollst du es loslassen!
Kehrt es zu dir zurück,
gehört es dir für immer,
wenn nicht...
hat es dir nie gehört.



..und ich ließ ihn los :-( Es war sehr schmerzvoll für mich...zu gehen, wenn man ihn doch noch sooo sehr liebt.


Meine letzte Geschichte ging halt so aus (für die, die es interessiert), dass bei einem näheren Gespräch herauskam, dass er immer noch an der Ex hängt und sie nicht vergessen kann. Ganz deutlich wurde es mir, dass er Silvester nicht einmal mit mir verbracht hat :-(


Und da fiel mir letztens wieder dieser wunderschöne Spruch ein...er hat irgendwie was!


Und es klingt verrückt: ich ging, weil ich ihn liebe...weil ich will, dass es ihm gut geht!


Also, wenn euch beiderseitige Liebe widerfährt...haltet sie fest, es ist etwas Wunderbares!


Ciaoi Yin

Ich habe auch losgelassen...
obwohl ich liebte!


Ich kenne den Spruch und habe ihn hier auch schon mal zur Diskussion gestellt, weil ich einfach nicht weiß, wie sich dieses zurück kehren äußert.


Es tut mir echt leid für dich, aber ich kann dir sagen du tust das Richtige. Lass ihn gehen, denn letztendlich kannst du ihn nicht aufhalten und schon gar nicht seine Gefühle ändern.
So schwer das auch sein mag....


Sonnenblume

    .
    Och du Ärmste *tröst*


    Aber der letzte Teil des Spruch beinhaltet ja auch das 'es' zurückkehren kann und dafür drück ich dir ganz fest die Daumen.

    Ach, die Liebe...
    Ich kenne diesen Spruch auch und er ist wirklich hart zu befolgen - ich befinde mich auch gerade mitten in einem "Loslösungsprozess". Aber genauso lange wie es oft dauert eine Liebe aufzubauen, umso länger dauert es dann, das alles wieder zu verarbeiten. Oh Mann, ich kenne diese Zeit nur zu gut und deine Geschichte, Yin, sie könnte fast von mir stammen! Danke übrigens, dieser Spruch hat mich für heute wieder bestärkt!


    Liebe Grüße Strawberry9

    Hey Yin..
    ...oh wie crass, ich weiß genau was du fühlst. Ich habe auch losgelassen, bin gegangen, hab meinem Ex sogar viel Glück mit seiner Neuen gewünscht. Hab gesagt, dass ich eh nur zwischen ihnen stehen werde und dass ich hoffe er wird glücklich. Ich hätte genauso gut total sauer sein können, nie wieder mit ihm reden wollen, weil so wie es abgelaufen war,war es nicht gerade "fein", aber nein ich liebe ihn und ich lasse ihn seinen Weg gehen, will ihm nicht im Weg stehen, und will dass es ihm gut geht. Auch wenn es mir jetzt total beschissen geht und ich das Gefühl habe ich geh unter bei der Vorstellung an die beiden. Ich weiß dass er meine "Toleranz", wie er es nannte, total hoch anrechnet und er überglücklich ist, dass ich so reagiert habe. Tja nur was habe ich davon? Er hat dann noch den Satz angefügt. "The more you give to life, is the more you get from life"
    Tja schöner Spruch, aber irgendwie ich weiß nicht, was soll das? Naja keine Ahnung ob mein Threat jetzt zu deiner Frage passt, ich wollte eigentlich nur sagen, dass du stolz auf dich sein kannst, dass du Größe bewiesen hast und dass das Glück ganz bestimmt zu so einem Menschen wieder einkehrt ganz bald.
    grüße

    lfrke_12341642

    Hi yin!
    du bist wirklich etwas besonderes, nicht viele Menschen können so denken wie du.





    Ich wünsche dir alles gute
    und
    Hey,


    lass den kopf nicht hängen =)
    andere Mütter haben auch hübsche Jungs =)


    lieben gruß
    sun

    Du gingst, weil Du willst, dass es ihm gut geht?
    .... wie selbstlos! Du kannst doch nicht für IHN Entscheidungen treffen!


    Ne ne ... halte ich ich für falsch!

      biddy_12156480

      Was
      soll sie aber deiner Meinung nach tun, wenn er nicht will und seine Gefühle für die Ex nicht abstellen kann. Also ich möchte auch nicht die Trösterin spielen und vielleicht die zweite Wahl sein. DAs hat nichts mit selbstlos zu tun, sondern eigentlich das totale Gegenteil, Selbstschutz! Denn was bringt es ihr, wenn sie Gefühle investiert, es kommt aber nichts zurück, das kann sehr schmerzvoll sein, für beide, vor allem für sie. Ich wäre auch gegangen, auch wenn es sehr weh tut!!!

        gena_12107388

        Ja,
        ... das hast Du recht, es hörte sich für mich im obigen Beispiel nur nicht so sehr nach Einbahnstraße an.
        Dennoch bin ich der Meinung, dass man die Menschen dazu bringen sollte, selbst und bewußt eigene Entscheidungen zu treffen.


        Sonst bringt es niemanden weiter.


        So würde ich es jedenfalls machen.

          biddy_12156480

          Da
          muss ich dir widersprechen! Erstens muss man gar nichts und schon gar nicht jemanden "zwingen" eine Entscheidung, die eigentlich mich selber betrifft, zu treffen. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand und kann nur für sich selbst entscheiden. Es ist ja nicht so, dass sie nicht versucht hätte, für die Beziehung zu kämpfen, aber irgendwann sollte man anerkennen, dass das nichts mehr bringt, sonst geht man unter. Verstehst du, was ich meine?! Die Entscheidung hat sie ja nicht für ihn gefällt, sondern für sich, weil sie mit der Situation nicht klarkommt!


          LG
          duschka

            Hallo, liebe Yin,
            der Spruch gefällt mir sehr gut und trifft genau den Schmerz in meiner Seele.


            Du liebst ihn und konntest ihn trotzdem gehen lassen. Das hätte ich von meiner Seite nicht übers Herz gebracht, als er zu seiner Ex zurückgegangen ist.
            Mir fällt es sehr schwer ihn nicht anzurufen, ihm aus dem Weg zu gehen und loszulassen.


            Wie gehst Du denn im Moment mit der Entscheidung und Deinen Gefühlen um? Bist Du Dir mit ein bißchen Abstand immer noch sicher, daß es die richtige Entscheidung war? Trefft oder hört ihr euch noch oder ist komplette Funkstille?.
            Würde mich freuen, von Dir zu hören.


            LG
            Criss

            gena_12107388

            Sehe ich anders...
            ....da steht auch nix von Kämpfen, aber vielleicht habe ich einen anderen thread nicht gelesen.
            Natürlich kann man jemanden nicht zwingen oder ändern, aber man kann mit viel Geduld jemanden dazu bringen, sich von s.e.l.b.s.t zu ändern.


            Ich weiß ja nicht, wie schlimm das nicht-vergessen-können bei dem Typen war, ich meine klar, wenn er in einer Tour an seine Ex gedacht hat, würde ich auch meine Konsequenzen ziehen, aber so hört sich das für mich nicht an!
            Und wir haben alle unsere Päckchen zu tragen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich mit viel Geduld, Liebe und sanfter Beharrlichkeit einiges verändern läßt!

              biddy_12156480

              Da
              muss ich dir wieder widersprechen! Jemanden dazu bringen, sich von selbst zu ändern: das ist jetzt nicht dein ernst, oder ?! :) Willst du geändern werden, wenn du es gar nicht willst, oder es nicht für nötig erachtest, würdest du es bei deinem Partner akzeptieren, wenn er versuchen würde, die mit "viel Geduld" zu ändern. Aber darum geht es hier eigentlich nicht. Es geht ja nicht darum, dass sie mit seinem Wesen und seinem Charakter nicht klarkommt und es ändern wollte, sondern darum, dass er noch Gefühle für seine Ex hat. Und wie bitteschön kann sie mit "viel Geduld" seine Gefühle zu seiner Ex ändern?! Sie kann nicht Gefühle von jemandem anderen ändern. Und er kann seine GEfühle auch nicht ändern. Er muss halt eben daran arbeiten, die Trennung von seiner Ex zu verarbeiten und damit abzuschliessen, um für eine neue Liebe bereit zu sein. Und da kann ihm keiner bei helfen, dass muss er ganz allein. Auch sie kann ihm nicht helfen, sie kann für ihn da sein und ihm ihre Liebe geben, aber mehr kann sie nicht tun. Und nicht jeder ist so stark und massochistisch veranlagt, dass er dieses aushalten kann auf Dauer.


              dushcka

                gena_12107388

                Und was tust Du ...
                ...wenn jemand ein ähnliches Problem hat, z.B. ein Suchtproblem oder ständig Streit mit der Mutter o.ä.
                Da muss der Partner dann also auch alleine durch, weil nur e.r. was ändern kann ... wird dann einfach sitzen gelassen ... so so ... das ist nicht mein Verständis von Liebe.


                Zum Glück.


                Aber wie gesagt - jedem das seine!


                :-)

                  biddy_12156480

                  Guten Morgen!
                  Ich glaube wir reden total aneinander vorbei :) Du kannst doch ein Suchtproblem nicht damit vergleichen, dass jemand seine Ex nicht vergessen kann. Außerdem ist es ein großer Unterschied, ob ich mit der Person befreundet bin oder in ihn verliebt und versuche eine neue Beziehung mit ihm aufzubauen. Denn in dieser Beziehung soll es mir ja schließlich auch gut gehen und ihm auch, aber anscheinend ging es BEIDEN nicht gut dabei, ihm weil er seine Ex nicht vergessen kann, und ihr weil sie nicht mit jemandem zusammen sein kann, der nicht genug Gefühle für sie aufbringen kann. Und nur weil man eine BEziehung beendet, heißt das nicht, dass man denjenigen auch freundschaftlich fallen läßt und ihm nicht hilft, wenn er Hilfe braucht. Also da muss man schon ein bißchen differenzieren. Außerdem ist es ein großer Unterschied zwischen: eine Situation ändern, ein Problem lösen usw. und Gefühle von jemandem ändern (das geht sowieso nicht)!!!


                  LG
                  duschka