L
lempi_11989479

• 4. Feb 2010
  • Beitritt 7. Jan 2004
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kann mich nur anschließen,
    es tut zwar weh abzuschließen und zu begreifen, daß es vorbei ist, aber ich kann Laule nur beipflichten.

Abstand halten, Handy aus, heulen, Tagebuch schreiben,Freunde treffen, Liste machen mit Vorhaben, die man schon immer umsetzen wollte und davon mindestens eins realisieren.

Und dem Typen aus dem Weg gehen, kein Spielball sein wollen.

LG
    Criss

• linnia_12491993

Klingt nicht gut,
    liebe schnucki, ich habe das auch gerade hinter mir und kann nur sagen, vorsicht und Finger weg. Mein Ex-Freund konnte es auch nicht ertragen ohne seine Tochter zu sein. Dadurch war ständig Druck da. Er hatte immer Angst, seine Tochter nicht mehr sehen zu können, vor allem als seine Ex mitbekam, daß er ne Neue hat. Bei Dir klingt es ähnlich, daß seine Liebe zu den Kindern so groß ist, daß das Loslassen nicht gelingt und damit von ihm noch gar keine neue Beziehung gewollt bzw. möglich ist. Da ist noch so ein unsichtbares Band. Und Du wirst nur zum Notnagel bzw. Seelentröster. Auf Dauer macht Dich das kaputt, weil Du sicher auch mehr wolltest.
    Da er sich mehrer Monate nicht gemeldet hat, hat er sich ja anscheinend in seine alte Beziehung zurückgefunden.

Ich denke, es bringt nichts hinter ihm herzu telefonieren oder SMS zu schicken, für ihn ist vielleicht gut fürs Ego mit Dir zu flirten, aber Dir wird es wehtun, Du bekommst Hoffnung, die von ihm sicher nicht mehr erfüllt wird.

Eigentlich sagt man ja, Frauen trennen sich in der Beziehung, meistens scheint es ja auch so zu sein, aber wenn ich mir die wirtschaftlichen Auswirkungen der Trennung so anschaue, dann sind die Finanzen sicher auch ein Grund die Beziehung fortzusetzen. Theorie?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall beim nächsten Mal auch mehr Glück.

Liebe Grüsse
    Criss

• edwena_12549384

Doch Du schaffst es,
    halte durch und melde Dich nicht bei ihm.
    Meistens wird es dadurch noch schlimmer. Die Demütigung wird noch größer. Du wartest voller Hoffnung auf irgendeine Reaktion von ihm und die wird nicht kommen. Er zieht sich höchstens noch weiter in sein Schneckenhaus zurück.
    Wenn er wieder mit der Ex zusammen st, wird er Dich auch nicht vermissen, er hat ja Ablenkung.

Mir kommen auch immer noch die Tränen, obwohl es jetzt schon 3 Wochen her ist und ich auch nicht so genau weiß, was da mit der Ex gelaufen ist. Sch... Hilflosigkeit!

Überlege Dir, was die Mail oder das Hinfahren bringen würde-noch mehr Schmerz und wahrcheinlich wird am Ende alles noch schlimmer.Du solltest nicht den ersten Schritt machen, stell Dir vor, sie ist gerade bei ihm.

Du schaffst es, auch wenn der Schmerz ziemlich heftig wird, aber tu Dir nicht selber weh.

Mit ganz viel Mitgefühl, liebe Grüsse
    Criss

• Hallo, liebe Yin,
    der Spruch gefällt mir sehr gut und trifft genau den Schmerz in meiner Seele.

Du liebst ihn und konntest ihn trotzdem gehen lassen. Das hätte ich von meiner Seite nicht übers Herz gebracht, als er zu seiner Ex zurückgegangen ist.
    Mir fällt es sehr schwer ihn nicht anzurufen, ihm aus dem Weg zu gehen und loszulassen.

Wie gehst Du denn im Moment mit der Entscheidung und Deinen Gefühlen um? Bist Du Dir mit ein bißchen Abstand immer noch sicher, daß es die richtige Entscheidung war? Trefft oder hört ihr euch noch oder ist komplette Funkstille?.
    Würde mich freuen, von Dir zu hören.

LG
    Criss

• Hoch und runter,
    geht es mit den Gefühlen liebe Pinky. Wenn ich
    auf Arbeit bin, beim Sport oder mit meinem Sohn zusammen, gehts gut, aber wehe ich bin alleine. Es ist jetzt knapp 3 Wochen her, daß ich ihn nicht gesehen habe, und es geht noch lange nicht besser. Im Kopf ist es durch, aber das Herz braucht viel länger.

Und da geht es mir wie Dir, ich will den Schmerz und auch die Sehnsucht nach ihm loswerden. Ich glaube da hilft nicht nur Ablenkung sondern auch Trauern: Heulen bis keine Tränen mehr da sind, Tagebuch schreiben, Kerze anzünden.

Womit ich auch ein Problem habe, ist die Verletzung. Damit kann ich noch nicht umgehen.

Habe sowas die letzten Jahre nicht erlebt und stehe da ziemlich alleine und ratlos.
    Scheint auch nicht eine Frage der Zeit zu sein, denn die Trennung von meinem Mann hatte ich gefühlmäßig besser verkraftet.

Liebe Grüße und alles Gute

Criss

• Hallo Shine,
    da ich gerade die gleiche Erfahrung mit Ex-Beziehung gemacht habe, kann ich nur empfehlen ganz langsam ranzugehen und sich nicht zu große Hoffnungen zu machen. Die alten Sprüche haben schon Gültgkeit z.B. "Die Frau danach ist die Frau zwischendurch.", "Frauen trennen sich in der Beziehung; Männer danach" usw.

Wußte ich auch alles und dachte ich habe die Sache im Griff. Und ging trotzdem schief.
    Also nicht gleich zu weit fallen lassen und aufpassen, daß Du nicht nur zum Notnagel wirst. Die Bindung zur Ex geht nicht so rasch verloren, falls die familiäre Bindung auch schon da war, dann dauert es noch länger. Und Männer können extrem anhänglich sein und möchten ihren alten Status gerne beibehalten und ihre Bequemlichkeit.

Ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Glück und Liebe.
    Criss

• Hallo Black4,
      hast Du noch gekämpft oder irgendwas versucht, um ihn zurückzubekommen.
      Als ich noch nicht wußte, daß er zu seiner Ex zurück ist, dachte ich, es gibt noch ne Chance.
      Das Schlimmste ist die Sehnsucht nach ihm und das es eine ganze Weile dauert bis das vorbei ist, wenn es so von heute auf Morgen kommt.

Und man meint, man könnte oder müsste was Verrücktes anstellen, um noch was zu erreichen.
      Dabei weiss ich genau, daß das der falsche Weg wäre.
      Aber da ich sonst eine ziemliche Kämpfernatur bin, fällt es mir sehr schwer untätig zu bleiben. Aber noch mehr weh tun will ich mir auch nicht und noch mehr Lust auf Demütigung habe ich auch nicht.

Für mich ist es auch wie bei Dir. Wir haben oft dienstlich miteinander zu tun, und ich weiss noch nicht wie ich ihm gegenübertreten soll. Diese Woche hat er noch Urlaub, aber dann wirds schwer.

Ich wünsche Dir alles Liebe
      Criss

• Versöhnung Teil zwei
      irgendwie fehlt ein Teil von meinem Posting also muß ich den Rest nochmal schreiben.

Ich wollte noch sagen, daß Du auf jeden Fall den ersten Schritt machen solltest, denn er ist sicher sehr sauer wegen Deiner Reaktion.

Versuche mit ihm zu reden und wenn das nicht funktioniert oder Du Dich nicht traust, dann schreib ihm einen Brief. Es ist auf keinen Fall zu spät, um ihn von Deiner Liebe zu überzeugen und sich zu entschuldigen wegen der überzogenen Reaktion. Und dann wäre es natürlich wichtig rauszubekommen, warum er immer was neues machen will, denn das deutet auch auf Unzufriedenheit bei ihm hin.

Ich wünsche Dir viel Glück!
      LG
      Criss

• Versöhnung
        Hallo Flöckli,
        Du hast Deinen Freund unwahrscheinlich verletzt. Er hat sicherlich Zuspruch und Lob von Dir erwartet und Du hast mit Angst und Panik reagiert. D.h. aber auch, daß Du große Verlustängste hast. Hattest Du schon ein negatives Erlebnis, daß Du Angst hast er betrügt Dich oder will Dich nicht mehr.

Wenn Du mit seinem

• Einfach runter mit ihm
        und so wenig Gedanken verschwenden wie möglich.

Crissi

• Wir waren beide noch nicht lange getrennt, als wir zusammen kamen. Für mich war die Beziehung zu meinem Ex abgeschlossen, wenn ich auch zu dem Zeitpunkt des Zusammenkommens räumlich noch nicht getrennt gewohnt habe (im Gegensatz zum neuen Partner).
        Ende November 2003 bekam die Ex meines Partners mit, daß wir zusammen sind, gerade als wir anfingen was mit den Kindern zu unternehmen. Sie machte ihm daraufhin eine Szene, die ihn heftig mitgenommen hat. Er hat danach seinen Seelenmüll bei mir abgeladen, so daß es mir nicht gut ging und ich ihm beim nächsten Treffen (Donnerstag), die Frage stellte, ob wir wirklich zusammenbleiben wollen. Ja, alles wunderprächtig.
        Am Freitag waren wir verabredet, da hat er mich gleich an der Bahn abgefangen und die Beziehung beendet. Er braucht Zeit für sich, emotionales Wirrwarr, bla... Er ist mit mir dann bis Weihnachten noch 3 Wochen lang Essen und ins Kino gegangen, und wir haben auch dienstlich viel miteinander zu tun.
        Ich wußte auch, daß er wegen seiner Tochter viel Wert auf den vernünftigen Umgang mit seiner Ex legt, auch wegen Weihnachten und Geburtstag feiern usw. Geht mir wegen meinem Sohn mit meinem Ex auch so.
        Hab dann über Weihnachten einen Brief an ihn geschrieben, da er ja keinen Grund genannt hat.
        Nach Weihnachten wollte er mich dann sehen, um mir zu sagen, daß er schon seit 3 Wochen wieder mit der Ex zusammen ist und, daß er mich nun nicht mehr sehen will und kann. Sie hat ihn sich einfach zurückgeholt, obwohl sie sich getrennt hatte. Jetzt fühle ich mich ziemlich gedemütigt und mies, vor allem weil ich nicht mal ne Chance hatte. Jetzt sitze ich mit meinen Gefühlen da und muß sie von hundert auf Null bringen.
        Criss