Hallo,

wie man an meiner Titelgebung bereits erkennen kann, befinde ich mich derzeit in einem katastrophalen Gemütszustand und wäre echt sehr dankbar, wenn ich den eine oder anderen RAt von einer/einem Außenstehenden bekommen könnte.

Ich bin 26 Jahre alt und seit 7 Jahren in einer festen Beziehung (meine erste richtige). Nun hat mein Freund gefragt, ob ich ihn heiraten möchte und genau das ist das Problem.

Ich habe einfach das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich jetzt heirate und Kinder (hätte er auch ganz gerne) bekomme.

Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und einen super Job. Wir verreisen mehrmals im Jahr und können uns alles leisten. Soll ich das nun aufgeben? AUßerdem bin ich mir (mangels anderen Erfahrungen) nicht sicher, ob er der Richige ist. Wir verstehen und sehr gut, streiten nie, aber verschiedene Eigenschaften an ihm treiben mich so in den Wahnsinn, daß ich nur noch weg will. Ich bin z.B. ein sehr aktiver Typ, aber er trifft keinerlei Entscheidungen, kann sich nicht zu Hausarbeiten durchringen und macht jeden HAndgriff nur nach Anleitung und quasi auf Befehl. Ist das normal?

Ich könnte noch ewig weiter erzählen, aber ich hoffe, daß das für erste Stellungnahen ausreicht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Thalea

Dann kommt
dazu, DU beruflich erfolgreich,und er überhaupt nicht willens,Dir zuhause was abzunehmen - und dann will er noch nicht mal was entscheiden?

Und hat endlich ne Dumme gefunden,die über seine Fehler hinwegsieht, weil sich nach der Heirat der Partner ja komplett ändert :-(?

Glaub nur diese Illusion nicht.:-)

Und hör auf Dein Bauchgefühl.

Der ist es nicht für DIch,liest sich so,als passen 2 überhaupt nicht zusammen und sind eben zusammen, weil sich grade nichts besseres bietet.

Willst Du Mama für ihn spielen? Er ist doch auch erwachsen,oder gerade nicht,je nachdem....:-(

Heirate ihn!
Schenll heirate ihn!!
Wenn du so dumm bist und Jahrelang ihn aushälst, auch wenn dir seine schlechten EIgenschaften auf die Nerven gehen, dann kannst ihn auch gleich heiraten!

Wenn du ihn schon so lange bedienst und Mama spielst, dann tu es für den Rest deines Lebens, wenn du cniht fähig bist mit ihm über seine Makcen zu reden und eine Lösung zu finen, dann kann man dir nciht helfen

Schade,
das du erst überlegen mußt, ob du seine Frau werden möchtest oder nicht!
Das ist in meinen Augen schon total fehl am Platze und hast dir somit schon selbst die Antwort gegeben.
Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach!

Gruß Sonnenblume