Neee....
...Besitzanspruch ist das sicher nicht.
Naja, wir hatten damals nach der Trennung gesagt, dass wir es halt mit "Freundschaft" versuchen wollen (haha); aber er meint auch, solange ich meine Gefühle noch habe, hat er keine Lust auf Kontakt etc- früher ist er deswegen auch immer noch fuchsteufelswild geworden (deswegen auch der Rosenkrieg).

Und noch mehr Zeter und Mordio ist sicher nicht mehr hilfreich; denn so entfernen wir uns immer weiter voneinander und ich denke auch, dass es irgendwann in mehr als nur Abneigung umschlagen würde.
Tja, und deswegen soll er ja nichts merken....

Aber ich danke dir schon mal für deine Mühen:)

Also...
    ich finde, wenn du ihm eine Sms schickst und ihm frohe Weihnachten wünschst, da ist nichts dabei. Immerhin - wie du schreibst - streitet ihr euch nicht mehr, da finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn du ihm frohe Weihnachten wünschst. Immerhin wart ihr euch einmal sehr nahe, und ich finde es wirklich sehr schade, wenn man dann, wenn die Beziehung zu Ende ist einfach gar keinen Kontakt mehr habt. Das ist zwar meistens so, aber wenn es anders sein kann ist es doch schön.
    Aber du musst wissen, ob du das auch wirklich willst, ihm eine Sms schreiben usw. Wie du schreibst, hast du ja noch Gefühle für ihn, und du weißt auch, dass er wieder eine neue Freundin hat, das ist bestimmt sehr schwer für dich. Da musst du dir gut überlegen, ob der Kontakt zu ihm dir gut tut. Hör einfach drauf, was dein Herz dir sagt, wenn du ihm gerne eine Sms schreiben willst, dann schreib ihn eine.
    Achja, ich finde nicht, dass er dadurch ahnen könnte, dass du noch was für ihn empfindest. Könnte ja wirklich nur Höfflichkeit sein ;-)
    Wünsche dir noch frohe Weihnachten.

nero_12865396

Hmmm
      Also, wir streiten uns seit September nicht mehr; das heißt leider nicht, dass nicht jederzeit wieder irgendein Wort auf irgendeiner Seite falsch verstanden werden könnte- was das angeht, sind wir beide sehr "empfindlich". Von daher genieße ich diesen Frieden mit Vorsicht!

Solange er mir nicht auf die Nase bindet, wie toll sein Wasserstoffblondie ist, ist Kontakt (und der ist ja nur indirekt über ne SMS) nicht so schlimm. Schlimm ist eigentlich das Faktum Neue Freundin an sich.
      Meine andere Sorge ist halt nur die: ich hab die totale Panik davor, dass er dann mit ihr über mich lästert, wenn ich ihn ansimse.
      Klar, kann es mir egal sein, was andere Leute denken und ich weiß auch nicht, ob ihm so etwas wirklich zuzutrauen ist. Aber da so viel zwischen in den letzten Monaten vorgefallen ist, kann ich das leider nicht mehr abschätzen....

Hmmm, naja. Werde den morgigen Tag noch abwarten und hart bleiben. Aber ich denke, an Neujahr werde ich definitiv mal kurz was schreiben.

Schreiben ist doch okay!
        Hallo!

Also, ich find's vollkommen in Ordnung, wenn Du ihm schreibst. Schließlich schreibt man ja anderen Freunden auch mal ne Nachricht zu Weihnachten. Warum dann nicht auch dem Ex? Das hat ja nicht gleichzeitig zu bedeuten, daß man noch was von dem anderen will.
        Mein Ex hat mir auch geschrieben, obwohl er - glaube ich - noch nicht mal mehr wirklich Freundschaft für mich empfindet. Das fand ich nett, und ich hab mich gefreut, daß er sich meldet, obwohl wir im Sommer relativ böse auseinander gegangen sind. Während mein "neuer" Ex, der vor zwei Wochen Schluß gemacht hat, sich überhaupt nicht mehr meldet...
        Also, ich denke, es ist vollkommen unbedenklich, wenn Du ihm schreibst! Ist doch nur lieb gemeint und macht sicher nicht, den Eindruck, Du würdest ihm hinterherlaufen. Jedenfalls nicht, wenn Du es wirklich bei lieben Weihnachtsgrüßen beläßt! :)

Liebe Grüße,

Piranhina

tisha_12438204

Schwierig....
          Ich wüsste auch nicht so genau, was ich an deiner Stelle machen würde. Aber ich denke ich würde - wenn ich noch was für ihn empfinden würde - ihm schon eine Sms schreiben. Aber du hast ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen.
          Ich würde mir aber versuchen keine Gedanken drüber zu machen, dass er bei seiner neuen Freundin über dich lästert. Immerhin wart ihr einmal zusammen und habt sehr viel füreinander empfunden. Und das scheint ja auch noch gar nicht so lange her zu sein. Vielleicht freut er sich auch einfach drüber an Silvester eine Sms von dir zu bekommen. Man kann den Menschen den man mal geliebt hat ja nicht einfach von heute auf morgen komplett vergessen, und so lange Gefühle noch da sind sowieso.
          Du hast ja auch nichts zu verlieren, wenn du ihm eine Sms schreibst.

devi_12869169

N'abend!
          @Pimbolina: doch, es ist schon recht lange her, nämlich neun Monate und ich habe schon sehr viel zu verlieren: meinen Stolz und meine Würde- ich habe mittlerweile gelernt, mir bei ihm keine Blöße mehr zu geben, um mich nicht immer wieder angreifbar zu machen.

@Piranhina: sicher, hast du Recht und ich würde (wenn ich so eine SMS bekäme) auch nicht gleich vermuten, dass da noch mehr ist. Aber er kennt mich nun zu gut...
          Naja, und jetzt ist Weihnachten eh bald vorbei und verspätete Grüße sind doch irgendwie noch auffälliger, oder nicht?

Oh, aber ich danke euch schonmal für die ganzen Anregungen:) Noch einen schönen Restfeiertag.
          Ich werde mal berichten, ob ich es mich zu Neujahr getraut habe! Oder wenn evtl doch noch mal irgendwann etwas von ihm kommt(haha, wer's glaubt)!

Weißt du...
          auf der einen Seite spricht nichts dagegen, dass du ihm eine SMS schickst und er evtl. auch dabei merkt, dass du noch was für ihn empfindest. Das kann er ja ruhig wissen, wie er letztlich damit umgeht ist ja seine Sache.
          Auf der anderen Seite habe ich meinem Ex zum Beispiel keine SMS geschickt, weil ich es ganz einfach nicht für richtig und angebracht gehalten habe....
          Zu guter Letzt hat er sich aber bei mir gemeldet und das zu Weihnachten (das Fest der Liebe). Ich weiß auch nicht, ob das nur Freundschaft ist oder doch mehr. Will ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Hat ja eh alles keinen Sinn momentan, sich darüber 'nen Kopf zu zerbrechen.

Würd dir auch raten, hör auf das was dein Herz dir sagt. Zu Verlieren hast du nichts...
          Und zu spät ist es niemals!

Gute Nacht!
          Sonnenblume

Madonna

ich hab mich gefreut als meine exfreundin sich kürzlich per gemeldet hat. das ist zwar nicht gleichbedeutend mit "ich will sie wieder" da sie mich nicht soooo toll behandelt hat aber warum nicht.

als tip: weihnachten ist schon fast vorbei. schick ihm eine neujahres nachricht, da isser bestimmt besoffen und gut gelaunt.

bent_11943534

Schwerschwer...
            @Sonnenblume: sicher hast du recht- es ist seine Sache, wie er damit umgeht.
            Leider lässt er dann seine Reaktion an mir ab und das ist dann auch nicht mehr so toll.

@Blauerfalter: ja, ne Neujahrsnachricht ist schon ne gute Idee. Ich wünschte nur, es wäre bald schon so weit, da ich ihn doch ziemlich vermisse und ich mich eigentlich über jede Art von (freundlichem) Kontakt freue.
            Na, und wer weiß: neues Jahr, neues Glück!*seufz*

Ach Mennooooo
              Liebe Antishakira,

die Versuchung ist groß, aber tue es zu Deinem eigenen Schutz nicht! Versuche der Versuchung zu wiederstehen, dann wird Dein Selbstwertgefühl wachsen. Den Rest besorgt die Zeit. Den Abstand, den Du bis jetzt gewonnen hast, würdest Du sehr stark gefährden. Egal wie er auch Deine SMS reagieren wird, es wird Dich verletzen. Deshalb stehe zu Dir und mach Deinen bisher erreichten Erfolg nicht zu nichte. In ein paar Jahren, kannst Du soviele SMS schreiben, wie Du willst. Dein Motto sollte heißen: Keinen Kontakt in den nächsten 2 Jahren. Dann heilt Deine Seele.
              Ich kann Dir dies aus eigener Erfahrung schreiben und kenne die schwachen Momente und die Sehnsucht, wenn man alleine ist. Dies hat aber nicht wirklich etwas mit dem Ex-Partner zu tun. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Herzlichst
              OFFENES OHR

tisha_12438204

Und genau...
              das spricht dagegen sich bei ihm zu melden.
              So lange dein Herz noch an ihm hängt und du ihn so wahnsinnig vermisst, tut dir jede Reaktion von ihm weh, ob er sich nun meldet oder es eben nicht tut.

Für ihn mag es zwar vielleicht Höflichkeit sein, aber ist es das auch für dich? Ich mein, würdest du damit klar kommen, in welcher Art und Weise er dann reagieren wird?

Sonnenblume

tisha_12438204

Vielleicht wird er....
              mit seiner neuen freundin so boshaft über dich reden, wie du es über seine freundin, die er ja sicher liebt, machst......

tisha_12438204

Schreiben oder nicht schreiben...
              ..das ist doch gar nicht die Frage ;)

Dein EX zeigt dir seit einem 3/4 Jahr mehr als deutlich, daß er nicht mehr an einer Beziehung interessiert ist und geht logischer- und vernünftigerweise auf Abstand, solange er bei dir noch Gefühle bemerkt.
              Und du willst jetzt allen Ernstes versuchen, so zu tun, als wäre da nur noch Freundschaft, nur um ihn vielleicht wieder aus der Nähe anschmachten zu können?? *knockknock*

Ich glaube, daß viele Menschen unbewußt versuchen, den Trennungsschmerz in Hoffnung umzulenken (so winzig der Funke auch sein mag), aber die Trauer frisst sich trotzdem mit der Zeit durch und man verbittert oft.
              Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren von meinem Ex getrennt und er ist bis heute diesem Hoffnungswahn erlegen. :(
              Er hat vor einigen Wochen noch einem Bekannten von mir erzählt, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich merke, daß er doch der Richtige ist.
              Ich weiß nicht, wie lange das noch so weitergeht und wohin es führt, aber egal, was ich mache, es wurde/wird umgedeutet. Seit ca. 3 Jahren versuche ich den Kontakt so gut es geht zu vermeiden, (wir wohnen leider nur 3 Straßen voneinander entfernt) aber selbst das heißt für ihn, ich verleugne meine wahren Gefühle. *gna*
              Manchmal muß man einfach akzeptieren, wenn's vorbei ist, tu ihm und dir selber den Gefallen.

Ich wünsch dir viel Vernunft und Kraft,
              Lady