J
jorja_12646911

  • 11. Mai 2018
  • Beitritt 2. Jan 2007
  • 24 Diskussionen
  • 215 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • bjoern_12526302

    Hallo alphabetiker,


    Die Frage hatte ich neulich auch, da meine Tochter im März 3 geworden ist. Ich hatte eine Seite gefunden, wo ein paar Tipps standen.
    http://zauber-kind.de/2018/03/15/spiele-fuer-3-jaehrige-2/ Du sagtest sie bastelt gerne. Meine macht gerne Bügelperlen und ich hatte ihr mal so ein tolles Stickerbuch gekauft, in dem sie einzelne Dinge in Landschaften kleben konnte. Zum Beispiel ein Pferd, welches in einen Pferdestall reingeklebt werden kann usw. Das fand sie total spannend. Und Puzzle finde ich eine gute Idee. Jedenfalls kam das sehr gut bei meienr Tochter an. Und ein Anna und Elsa Memory :)


    Liebe Grüße

    • :(
      Hallo Pepesusi,


      Dein Verlust tut mir unglaublich leid. Ich weiß wie du dich fühlst... im April ist meine Mutter, auch an Krebs, gestorben. Ich konnte auch nicht schlafen, habe nur von ihr geträumt, ständig geweint... wenn ich bei meinem Vater war habe ich mich immer in ihr Bett gelegt und geweint. Es ist immernoch der erste und letzte Gedanke am Tag. Meine kleine Tochter ist der Grund, wieso ich sonst klar komme, da ich viel Ablenkung habe. Ich weiss, dass dir das alles nicht weiter hilft, was ich hier schreibe, aber ich wollte dir nur sagen, dass ich weiss, wie du dich fühlst. Der Gedanke daran, dass ich nie wieder meine Mutter sprechen oder umarmen kann, zerreißt mich innerlich. Ich kann dir leider auch nicht sagen wie lange es dauert bis es "erträglich" wird. Ich kann wieder lachen und habe auch wieder glückliche Momente, allerdings muss ich dann im gleichen Moment an meine Mama denken.


      Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!

    • :(
      Es tut mir so leid :( ich weiß wie du dich fühlst. Am 20.04. habe ich meine Mutter verloren und es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine. Ich denke auch, dass die Ärzte in dem Krankenhaus nicht alles getan haben und sie haben sterben lassen, weil es aus deren Sicht angeblich nicht mehr sinnvoll war. Ich hasse das Krankenhaus und vor allem die Ärzte, die meine Mutter betreut haben. Sie sind sehr unsensibel und unfreundlich mit uns und schlimmer noch, mit meiner Mutter, umgegangen. Es macht mich so fertig und es zerreißt mich innerlich. Weiß nicht was ich machen soll.

    • :(
      Ich kann euch alle so sehr verstehen....


      Meine Mutter ist vor 4 Wochen gestorben und es ist immernoch wie ein Alptraum. Ich wache morgens auf und der erste Gedanke ist, dass Mama nicht mehr da ist. Und auch wenn ich Abends im Bett liege ist es mein letzter Gedanke. Momentan fällt es mir sehr schwer positiv nach vorne zu schauen. Alles erinnert mich an sie. Es ist einfach so ein schrecklicher Verlust. Ich weiß wirklich nicht wie ich damit Leben soll. Meine Mutter War immer die Mitte in unserer Familie. Ich weine jeden Tag. Es ist alles einfach so schlimm...


      Ich dachte immer dass uns sowas nie treffen würde.... Ich weiß nicht was ich ohne meine Mutter machen soll. Der Gedanke, dass ich sie nie wieder umarmen kann oder nie wieder mit ihr sprechen kann macht mich so extrem fertig und unendlich traurig....

    • Hallo an Alle,


      Am 20.04.2015 ist meine Mutter verstorben. Sie hatte Krebs. Es sah eigentlich wieder gut aus, da meine Mutter sehr gut auf Chemo und Bestrahlung reagierte und der Krebs auch erstmal weg war. Und dann verstarb sie plötzlich, weil eine Metastase ein großes Gefäß zerstörte. Es war wieder so viel Hoffnung da und jetzt das..... Es ist nichtmal 1 Jahr her, als die Diagnose stand. Mein Vater, meine Schwester und ich leiden sehr. Wir wissen nicht, wie wir mit der Situation umgehen sollen und es ist alles so aussichtslos. Sie fehlt einfach überall. Mein Eltern hatten noch so viele Pläne für ihr Leben. Sie wurde uns einfach genommen. Aus unserem Leben gerissen.
      Es kam einfach so plötzlich und unerwartet. Alles erinnert an sie und der Gedanke, dass ich nie wieder mit ihr sprechen oder sie nie wieder in den Arm nehmen kann, der macht mich fertig.


      Wer war in einer ähnlichen Situation und kann uns vielleicht etwas Mut machen? Wie lange dauert diese ganz schlimme Trauerzeit? Was können wir für meinen Vater tun, damit es ihm besser geht?


      Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten würde.


      Lieben Gruß


      Kruemel

    • !
      Mir ging es schmerzlich mit den Wehen ziemlich schlecht und habe dann als Überbrückung der Zeit bis zur PDA noch Lachgas bekommen. Die haben mir die Flasche in den Kreißsaal geschoben und ich konnte selber immer die Maske nehmen, wann ich wollte. Allerdings hat das bei mir überhaupt garnichts gebracht. Ich war nicht entspannter, schmerzfreier oder ähnliches. Leider!


      Meine Entbindung war im März diesen Jahres.
      LG

    • ...
      Hi :)


      Also möglich ist alles :D


      Bei mir wars so, dass ich mich eigentlich ganz und garnicht schwanger gefühlt habe. Ich habe allerdings 1 Tag vor Ausbleiben meiner Regel schon einen Test gemacht, da ich so hibbelig war und wir es schon länger versuchten. Und der Test war schon positiv. Zwar nur leicht, aber es war deutlich eine zweite Linie zu sehen. Ich hatte solche Frühtests von Amazon bestellt. Das waren 20 Stück für 7-8 Euro. Ich habe an dem Tag 2 Tests gemacht und den nächsten Tag auch wieder, um nochmal sicher zu sehen :D alle zeigten leicht positiv an. Kann die nur weiter empfehlen. Und sie sind echt günstig. Sind allerdings nur solche kleinen Teststreifen. Hatte ein paar Tage auch zur Sicherheit nochmal einen Clearblue digital gemacht :D War auch positiv.


      Auf der Packung von den günstigen Frühteststreifen steht "One Step Pregnancy Test".


      Schwangerschaftssymptome hatte ich ab der 6. Woche. Da fing die blöde Übelkeit an. Vorher habe ich garnichts gemerkt.


      Liebe Grüße und viel Glück :-D

    • glynis_12297931

      :MAL:
      Also diese patzige Antwort war jetzt auch n bissel heftig.


      Über jemanden zu urteilen, den man nicht kennt....


      War ja nur eine ganz normale Frage von Sotavento.


      Ich habe mich auch in Deutschland operieren lassen und das für 6000 Euro. Das Ergebnis ist super schön und die Nachsorge / Narbenbehandlung war sehr sorgfältig und auch nicht nur für mich, sondern auch für dem Chirurgen wichtig.

    • alyssa_12676392

      Hi :)
      Also ich schlafe immernoch auf dem Rücken. Mein Chirurg meinte, dass ich mittlerweile leicht auf der Seite schlafen darf, aber ich lasse das lieber noch.


      Es stört n bisschen, dass ich eben auf dem Rücken schlafe. Aber Schmerzen nicht mehr. So ne Art Muskelkater, wenn ich dann morgens aufstehe...Aber das ist so gut wie garnichts. Wird immer besser :)


      Aber die ersten Tage waren wie gesagt echt Horror bei mir. Habe mir erst gewünscht, dass ich das nicht gemacht hätte... Aber letztendlich bin ich wirklich sehr sehr glücklich :)


      Ich würde es immer wieder tun!!!!! Ich merke einfach, dass ich mich besser fühle und mich einfach wohl fühle!

    • Hi Feeli8 :)
      Ich hatte meine Brustvergrößerung am 15.05.12.


      Habe auf beiden Seiten jeweils 280 ml anatomische Implantate unter dem Brustmuskel bekommen. Hatte vorher garnichts. Wirklich nichts.


      Also das mit dem aufstehen war bei mir in den ersten Tagen alleine garnicht möglich. Ich habe die ersten Tage bei meinem Freund übernachtet. Der musste mich dann immer hochdrücken. Und das war schon schmerzhaft, obwohl er echt vorsichtig mit mir umging. Hatte auch jedes mal Panik davor wieder aufzustehen. Hatte danach immer extreme Schmerzen. Dachte, dass die Wunde aufgeht oder sonst was. Nach ner Weile aufrecht sitzen oder eben stehen / gehen ging das Ganze wieder.
      Ich hatte in der rechten Brust auch mehr Schmerzen als in der linken. Mein Chirurg meinte, dass es ganz normal sei, da ich 1. Rechtshänderin bin und daher einfach viel mehr mit rechts mache als mit links eben und 2. heilen beide Seiten nicht unbedingt immer gleich schnell.


      Mit dem Haare waschen wars auch problematisch. Das hat mein Freund dann gemacht über der Badewanne. Konnte mit meinen Armen wirklich so gut wie garnicht an meine Haare ran kommen. Konnte aber nach 5-6 tagen oder so schon wieder VORSICHTIG meine Haare selbst waschen über der Badewanne :)


      Auch das erste Duschen ging garnicht alleine. Musste auch mein Freund helfen. Also die ersten 3 Tage waren für mich echt eine Katatrophe. Habe aber immer nur Abends eine Schmerztablette genommen, damit ich gut schlafen konnte. Sonst auch nicht.


      Die Rückenschmerzen haben mich einfach verrückt gemacht in den ersten Tagen. War glaube auch noch nie so extrem verspannt in meinem Leben.


      Ich war 1 Woche nach meiner OP bei der Arbeit, habe aber nicht wirklich viel gemacht. Kann meinen Arbeitstag selbstständig gestalten und habe dementsprechend weniger gemacht und das meiste dann auch im Sitzen.


      Dann hatte ich aber nochmal ein paar Tage frei. Aber so richtig habe ich dann nach 2 Wochen wieder angefangen, aber eben vorsichtig und das mache ich immernoch.
      Arme kann ich immernoch nicht wirklich weit anheben. Muss halt vorsichtig sein. Auto fahren geht super mittlerweile.


      Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann schreib einfach :)


      Lg Kruemel

      • aya_12037764

        Hi Knutschbaer :)
        Ja das mit der Aufregung verstehe ich total...Ich war auch total hibbelig und aufgeregt....War alles wie in einem Traum. Vor allem an dem OP-Tag.


        Ich hatte nach der OP echt Kreislaufprobleme und musste mich ein paar mal übergeben. Schmerzen...hmm...kann das nicht so genau beschreiben, da der Druck durch den Verband extrem stark war und dabei hatte ich das Gefühl, dass alles weh tut und ich nicht richtig durchatmen kann. Haben kurz danach erstmal den Verband lockerer gemacht. Das tat dann schon ganz gut. Habe aber auch kurz nach der OP nochmal ein Schmerzmedikament bekommen. Und dann zum Abend hin auch nochmal, damit ich ne ruhige Nacht habe :) Alle waren total lieb und nett und haben sich einfach toll um mich gekümmert.
        Habe die ersten 3-4 Tage zum Abend hin eine Schmerztablette genommen, weil die Schmerzen im liegen irgendwie immer schlimmer waren...und vor allem der Rücken... Die Rückenschmerzen haben mich verrückt gemacht! Hatte immer n großes Kissen zum schlafen, damit ich bequem gelagert war :D War froh, dass mein Freund mich die ersten Tage so gut unterstützt hat. Vor allem Aufstehen ging garnicht. Er hat mir immer hochgeholfen. Und bei den ersten malen Duschen hat er mir auch geholfen. Hätte das wohl nicht anders hinbekommen. Kam mir echt vor wie ne ganz alte Frau, die sich kaum noch bewegen kann.


        Aber mir ging es von Tag zu Tag besser.


        So....es sind nun 2 Wochen und 2 Tage her :)


        Ich arbeite wieder, kann Auto fahren ohne Probleme und die Bewegungen werden auch immer besser! Hatte heute wieder n Kontrolltermin. Die Fäden wurden nun gezogen bzw die Fadenenden...der rest ist ja selbstauflösend.


        Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden!


        Ich habe auch 280 ml bekommen, hatte aber so gut wie garkeine Brust. AAA oder so. Habe nun ein großes B :)


        Es kommt aber auch immer auf deine Maße an.


        Wenn du einen kleinen Unterbrustumfang hast, wird die Brust größer, als wenn der Unterbrustumfang größer ist.


        Ich habe einen Unterbrustumfang von 69. Also sehr schmal. Deshalb ist wohl trotz garkein bzw kaum Eigenwebe ein großes B bei raus gekommen :) Die Brust passt sehr gut zu meinem Körper, da ich sehr schlank bin. Mein Chirurg wollte mir erst 255 ml einsetzen, aber ich habe ihn dann beim Vorgespräch nochmal gefragt, ob wir nicht ein etwas größeres Implantat nehmen können, weil 255 ml mir sehr klein vor kamen. Haben uns dann für 280 ml entschieden und 255ml. Er konnte mir nicht versprechen, dass er 280 ml reinbekäme, weil ich eben sehr schlank bin und kaum Eigengewebe hatte. Ich habe ihm da einfach blind vertraut.


        Als ich direkt nach der OP wachgeworden bin, war meine erste Frage, wie viel ml er nun genommen hat :D


        War echt glücklich, als er 280 meinte :)


        Ich weiß, dass mir 255 ml zu klein gewesen wären.


        Habe übrigens auch anatomische Implantate, da ich es auch so natürlich wie möglich haben wollte. Und diese sitzen unter dem Brustmuskel.


        Ich bereue es auf jeden fall nicht, dass ich diesen Schritt gegangen bin :) Der StützBH nervt mich manchmal n bisschen, aber die Zeit geht auch schnell rumm und dann kann ich mir meine erste Unterwäsche kaufen :)


        Wenn du noch andere Fragen hast, kannst du sie jeder Zeit stellen!


        LG Kruemel :)

      • oskar_12354362

        :-)
        Also den Gürtel muss ich nicht tragen. Duschen komplett darf ich erst Sonntag wieder. Bis jetzt nur den unteren Körperteil und Arme usw wasche ich mit Waschlappen. Da unterstützt mich mein Freund. Alleine ist das alles nicht so einfach. Schuhe kann ich alleine anziehen. Aber nur, weil die so ausgelatscht sind und ich da schon so reinschlüfen kann :D Sonst würde ich das wohl nicht schaffen. Toilette gehen geht z.B. aber alles sehr langsam. Also bin schon noch sehr eingeschränkt. Muss aber sagen, dass es mir viel viel besser geht wenn ich rummlaufe. Sitzen und Liegen ist wie gesagt eher blöd. Jedenfalls das schräge Sitzen. Und dann das Aufstehen vom liegen ist der Horror. Mein Freund drückt mich dann immer nach oben. Das tut dann immer saumäßig weh, wenn ich dann nach längerem Liegen mal wieder in der Senkrechte bin.

      • oskar_12354362

        :)
        Also den Verband hatte ich bis kurz vor der Entlassung gestern. Also operiert wurde ich ja am 15.5. um ca. 12:30 Uhr und am 16.5. hab ich den ca. 9.30 Uhr abbekommen und den StützBH umgekriegt, der für mich persönlich echt angenehmer war. War echt n befreiendes Gefühl, als ich den Verband abbekommen habe :D Der BH sitzt zwar auch eng, aber ich finds nicht so schlimm. Die Rückenschmerzen sind echt ätzend! Sobald ich liege oder schräg sitze gehts mit denen los...da ist gehen angenehmer.


        Der nächste Termin ist für mich nächste Woche Donnerstag.


        Bin mal gespannt wies dann weiter geht :)


        Tipps kann ich im Mom noch garnicht so wirklich geben. Bin selber noch am ausprobieren :D

        • oskar_12354362

          ...
          Naja...also schon noch Schmerzen, aber es ist schon etwas besser. Juckt auch schon an manchen Stellen. Denke mal, dass es anfängt zu heilen.


          Habe 280 ml reinbekommen, so wie ich es wollte :)


          Das wird bei mir jetzt wohl n schönes B, aber keine Ahnung :D


          Gestern sahen sie schon echt prall aus, als ich sie so gesehen habe....bekam dann aber gleich den StützBH um und jetzt sind se wieder n bissel zusammen gepresst. Aber ich denke, größer würde einfach nicht zu mir passen, weil ich schon sehr sehr schlank bin.


          Aber ist echt n komisches Gefühl nun endlich n Busen zu haben :D


          LG Kruemel

          • kelcey_12082846

            Hmmm
            Das weiß ich jetzt garnicht. Glaube nicht, dass man sich das aussuchen kann, weiß es aber nicht.


            Frag einfach mal direkt bei einem Beratungsgespräch.


            LG Kruemel

            • Hi an alle
              Habe nun die OP hinter mir.... Bin seit 4 Stunden zu Hause und mir gehts...naja....


              Schmerzen habe ich...aber eher wie son Muskelkater. Ist schon echt nervig. Gestern nach der OP gings mir ziemlich dreckig. Hatte total die Kreislaufprobleme und sobald ich was gegessen oder getrunken habe, musste ich mich übergeben. Habe nur Infusionen bekommen und versucht zu schlafen, was aber auch nichts wirklich gut klappte. Erst nachdem ich son Beruhigungsmittel bekommen habe.


              Bin froh, dass ich heute wieder was essen kann.


              Ergebnis ist aber wirklich super geworden :) Genau das, was ich mir vorgestellt habe. Nicht zu groß und nicht zu klein. So wie ich es wollte. :)


              LG Kruemel

              • aleit_12889572

                Hallo Marie
                Ich habe mich für die anatomischen entschieden. Habe gesagt, dass ich es so "natürlich" wie möglich möchte und ich bin so extrem schlank, dass man bei den runden die Ränder sehen würde. Es wäre dann eher unschön bei mir mit den runden. Sonst hätte ich auch eher die runden genommen.


                LG Kruemel

              • zoe_12145298

                Hiho
                Ja das ist richtig doof, dass der Termin erst so spät ist. Werde dann echt leiden. Bin son kleiner Fresssack und ich weiß, dass es echt schlimm sein wird, die ganze Zeit nichts zu essen. Vor allem werde ich die Nacht davor sicher kaum schlafen.



                Hoffe, dass es alles auch so super läuft wie bei dir.


                LG Kruemel

              • zoe_12145298

                Hey :)
                Schön, dass es dir gut ergangen ist und du nun wieder zu Hause bist und alles gut läuft :)


                Ich habe den Termin um 11.30 Uhr. Soll dann in der Klinik sein.. dann kommt das aufzeichnen usw usw. Keine Ahnung wann es dann richtig los geht. Hoffe, dass es nicht all zu lange dauert dann noch. Finde 11.30 Uhr schon so spät. Dachte ich würde früher dran kommen.


                Oh man hast du es gut :)


                Wie lange hast du nun frei?


                LG Kruemel

                • aleit_12889572

                  Hi
                  Ich lasse mir anatomische Implis einsetzen und entweder 255 ml oder 280 ml. Mein Wunsch sind 280 ml, mein Chirurg weiß nur nicht, ob das klappt, da ich sehr schlank bin und kaum Eigengewebe habe und einen sehr schmalen Brustkorb.