Hallo an Alle,

Am 20.04.2015 ist meine Mutter verstorben. Sie hatte Krebs. Es sah eigentlich wieder gut aus, da meine Mutter sehr gut auf Chemo und Bestrahlung reagierte und der Krebs auch erstmal weg war. Und dann verstarb sie plötzlich, weil eine Metastase ein großes Gefäß zerstörte. Es war wieder so viel Hoffnung da und jetzt das..... Es ist nichtmal 1 Jahr her, als die Diagnose stand. Mein Vater, meine Schwester und ich leiden sehr. Wir wissen nicht, wie wir mit der Situation umgehen sollen und es ist alles so aussichtslos. Sie fehlt einfach überall. Mein Eltern hatten noch so viele Pläne für ihr Leben. Sie wurde uns einfach genommen. Aus unserem Leben gerissen.
Es kam einfach so plötzlich und unerwartet. Alles erinnert an sie und der Gedanke, dass ich nie wieder mit ihr sprechen oder sie nie wieder in den Arm nehmen kann, der macht mich fertig.

Wer war in einer ähnlichen Situation und kann uns vielleicht etwas Mut machen? Wie lange dauert diese ganz schlimme Trauerzeit? Was können wir für meinen Vater tun, damit es ihm besser geht?

Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten würde.

Lieben Gruß

Kruemel

14 Tage später

Hallo kruemel
Mir geht es da ganz ähnlich meine mama starb am 16.04 im Krankenhaus nach einer sehr langen u schlimmen Lungenerkrankung.es gibt tage da geht es mir besser ubd tage da bin ich einfach wieder nur am weinen.mein vater mein Bruder und ich wissen das es f sie am besten ist und das sie auch nich mehr wollte. Zwei wochen bevor sie starb hat sie es uns jedeb tag gesagt da sie ein kompletter Pflegefall geworden ist.ich lese viel über das Leben nach dem tot und glaube sehr fest daran und weiß das ich sie wieder sehen werde.aber es zerreißt mir auch das herz nun ohne sie leben zu müssen.am besten redest du viel mit deinem Vater über deine mama aber über die schönen Sachen als sie noch gesund war.das tue ich auch....liebe grüße u fühl dich gedrückt