Hi Mädels,
ich habe davon gelesen, dass im Kreißsaal immer öfter auch lachgas zur schmerzlinderung angeboten wird. Ich halte das für eine gute Sache, da man jederzeit zur Maske greifen kann und sie ebenso zur Seite legen kann. Dadurch ist man nie richtig betäubt und bekommt alles mit. Finde ich persönlich besser, als eine pda.
Leider konnte ich im Netz keine Auflistung finden, in welchen kliniken lachgas angeboten wird. Könnt ihr mir helfen? Ich komme aus dem Raum hagen/lüdenscheid.
Vorab vielen dank!
Lg jenny.
Lachgas im Kreißsaal?
Sicher?
Bist du sicher? Ich hab aus aktuellen berichten gelesen, dass es aktuell wieder im kommen ist. Mit modernen mischern, damit eine überdosierung und Betäubung der im Raum befindlichen ausgeschlossen ist. Außer beim Anwender natürlich :-)
Hallo,
mir hatte man bei den ersten 2 geburten lachgas aufgedrängt, außer das mir immer übel wurde habe ich nichts gemerkt auch keine linderung, war froh das mir das bei den letzten 3 geburten nicht gegeben wurde, hatte alle kinder ohne betäubung spontan geboren, die letzte sogar in bel eingeleitet in der 37ssw, glg viki
Hi viki,
Danke für das teilen deiner Erfahrung. Darf ich fragen, wie lange das jetzt her ist?
Lg jenny
Oh man,
das war 80 und 82, es war die hölle, nun werden die mittel zwar anders aber besser? ich habe es nie mehr probiert und es wurde mir nicht mehr aufgedrängt, die anderen geburten waren 86, 89, 92, es hat sich in diesen paar jahren schon einiges geändert, ich habe meine kinder alle spontan zur welt gebracht, kurz vorher hatte ich immer "panik" was gar nicht nötig war und es war mir wichtig das die kleinen einfach auf die welt kamen und so ging es immer schnell, ach ja, als hilfreich fand ich es immer zu meckern über alles und jeden, das hat mir vieles erleichtert :shy:, irgedwie war das meine strategie, hauptsache man läßt luft ab, nun ist es doch länger geworden aber vielleicht hilft es dir ;-) , glg viki
Und ob ;)
Hallo
Ich habe in 5 wochen et. Wir waren kreisssaal besi chtigen. Und es gibt definitiv lachgas
Nun ja,
aber ob es anders oder sogar besser ist als damals, mir wurde immer richtig übel mit brechreiz :-/ , lg viki
:-o
Ich bin mir sicher!!!! Gibt es definitiv
!
Mir ging es schmerzlich mit den Wehen ziemlich schlecht und habe dann als Überbrückung der Zeit bis zur PDA noch Lachgas bekommen. Die haben mir die Flasche in den Kreißsaal geschoben und ich konnte selber immer die Maske nehmen, wann ich wollte. Allerdings hat das bei mir überhaupt garnichts gebracht. Ich war nicht entspannter, schmerzfreier oder ähnliches. Leider!
Meine Entbindung war im März diesen Jahres.
LG