Kurzer Nachsatz..
habe gerade eine entschuldigungs-sms erhalten, dass es ihm leid tut, dass er sich so wenig meldet und er beruflich und privat neben sich steht...er hofft, dass dies bald vorbei ist..ich glaube übrigens, dass er ein doppelter Skorpion ist..
Iirmina_11900895
- 27. Feb 2011
- Beitritt 19. Aug 2007
- 6 Diskussionen
- 47 Beiträge
- 0 beste Antworten
- irmina_11900895
- elvin_12156458
Hmm...
würde gerne sex und liebe wollen und muss gestehen, dass ich mich doch schon "rangeschmissen" habe. In er Anfangszeit haben wir uns zwei Wochen lang über eine Internetseite nur geschrieben-dann kam er zu meinem Geburtstag spontan als einziger Gast und wieder ein paar Tage später war er bei mir. Extreme Anziehungskraft und ich konnte es einrichten, dass wir irgendwann kuschelig auf dem Sofa lagen und DVD schauten. Nachdem der Film zu Ende war küssten wir uns dann irgendwann sehr leidenschaftlich zum Sex kam es aber nicht. Auch das nächste Treffen war so, dass wir sehr leidenschaftlich kuschelten..Sex hatten wir dann bei ihm, was wunderschön war. Über Gefühle mag er aber nicht sprechen, erzählte auch von seiner Noch-Frau und was ihn an ihr stört. Dumm nur, dass sie am selben Tag wie ich Geburtstag hat und ich mich oft in eine Schublade gedrückt fühle. Er findet Fische doof,sagt er :cry: ...
naja und ich merke halt, dass mich seine Art manches Mal doch verletzt, obwohl ich so einen frotzeligen Humor cool finde und auch kontern kann. Spüre nun, dass er sich seit letzter Woche zurückzieht und hab nicht wirklich einen Plan warum. Er antwortet auf meine sms (die ich sehr unregelmäßig schreibe) aber wirkliche Initiative geht nicht von ihm aus..Glaube ja schon, dass ich es wohl vergessen kann, aber es könnte doch sein, dass es vielleicht auch andere Skorpione gibt, die lieber passiv sind??!! Mein Ex war jedenfalls so und brauchte immer extreme Gewissheit, dass er keinen Korb bekommt...
bin irgendwie trotzdem traurig.. :shy: Guten Morgen ;-) ,
es ist schon interessant, wieviele verschieden geartete Skorpione es gibt. Habe gerade wieder einen kennengelernt, der eher einen deftigen Spruch bringt als einem zu zeigen, dass er einen gern hat. Klar, Skorpione zeigen keinem ihr Innenleben aber bei diesem Exemplar habe ich als schwingungaufnehmender Fisch meine Schwierigkeiten. Eigentlich hören oder lesen wir jeden Tag voneinander, von ihm aus kommt auch viel er sagt aber auch, dass er noch nie der Mensch war, der sich ständig melden mochte. Scheinbar genießt er es auch, wenn man ihm Komplimente macht (was ich als Fisch und Frau nicht immer so kann, da ich meine Gefühle auch noch verbergen will-Angst vor Verletzung). So umkreisen wir uns also und kommen uns trotzdem irgendwie langsam näher.
Meine Frage: Mir ist natürlich klar, dass ich hier sehr vorsichtig taktieren muss und ich will ihn auf keinen Fall er- und verschrecken. Da ich aber weiß, dass ich bereits verliebt bin und das auch mit ihm leben möchte, bemühe ich mich in kleinen Dosen um ihn. Ist das in Ordnung, wenn man Interesse zeigt, nicht übertrieben viel natürlich? Oder zeigt man sich dann schon als Freiwild und der Skorpion hat kein Interesse mehr. Mag nämlich die Spielchen überhaupt nicht so zu tun, als wäre er mir schnurzegal und das nur er sich melden soll.
Danke für die Feedbacks...- In Haben wollenshea_12245908
;-)
..wünsche dir ganz viel Glück...ich hänge auch gerade in der "Warteschleife" mit meinem.. - In Haben wollenlida_12666655
Strategie...
ist doch eigentlich nicht Fische-Sache, gerade, weil wir Bauch-Menschen sind...halte davon auch nicht viel. Bei Skorpion-Männern ist es aber klar, dass man selbst kaum Initiative zeigen sollte, damit verschreckst du die eher, denn sie durchschauen es. Versuche, dein Leben zu leben, denke an ihn, träume rum, halte dir aber auch Alternativen und andere Männer offen :cool: ...wenn er wirklich interessiert ist, dann wacht sein Eroberungsgeist auf...
Ich werde wohl ewig an Skorpion-Männern kleben bleiben, sie reizen mich und ich begegne auch ständig welchen. Außerdem kann ich mittlerweile auf insgesamt 15 Jahren Skorpion-Beziehungen zurückgreifen..nicht alle sind gleich, aber ein roter Faden zieht sich durch...
- lida_12666655
Und meine Omi..
eine sehr sensible 93jährige Fische-Frau spielt immer noch Lotto :lol: - lida_12666655
Aber...
das mit Bruci ist doch toll..außerdem hat der mit dem Skorpion Demi Moore ne prima Patchwork-Familie...kommt mir irgendwie bekannt vor.. ;-) - jimin_12463785
Liebe Bea...
gottseidank bin ich noch so gefestigt, dass ich tatsächlich innerlich und auch äußerlich bei meinen Kids bin...nur der Große bekommt ein wenig mit, da er ähnlich wie ich gestrickt ist und Schwingungen spürt, ich bin aber froh und dankbar die beiden zu haben. Gerade durch die beiden sehe ich den absoluten Sinn in meinem Leben und dadurch, dass sie nur da sind, geht es mir gut..
Gerade war ich aber alleine und am besten hilft mir schreiben, um meine Gefühle zu ordnen, die Situation zu reflektieren und wieder Stärke zu bekommen.
Du hast Recht, ich möchte viele Dinge, die ich jetzt nicht haben kann. Im Prinzip quäle ich mich -nur mich- damit. Das habe ich dann auch nicht verdient. :neutral:
Gleich bekomme ich den Maler ins Haus und meine Wohnung wird toll aussehen...am Sonntag wird mein Kleiner 4 und ich plane Kinderspiele, die Party soll toll werden und er bekommt ein neues Zimmer. Morgen kommen meine liebste Freundin und ein Freund zu mir und die beiden helfen beim Möbelzusammenschrauben. Tatsächlich bekomme ich von vielen Menschen soviel Liebe einfach so und sie sind für mich da.
Das brauche ich gerade so sehr und wie schön ist es, wenn irgendwo ein Loch gerissen wird, der Boden drumherum aber von anderen aufgeschüttet wird (verstehst mich ;-) )
Es werden immer wieder nun Tage kommen, an denen ich weinen werde..dies ist aber nötig, um abzuschließen. Wenn die Kinder wach sind, passiert mir das aber selten, die fordern mich ganz schön ;-) . Es werden aber auch Tage kommen, da wird mir schönes widerfahren und ich werde es mehr als annehmen.
Seit Jahren weiß ich, dass es nicht nur diesen Mann auf der Welt gibt und ich freue mich auf alles, was noch vor mir liegt...es kann doch nur besser werden, oder?
*umarmzurück*
Nejo - chanda_12151229
Will und kann nicht mehr...
Gestern war eine Feier und er und ich haben uns das erste Mal wieder gesehen. Wir sprachen irgendwann über die gesamte und unsere Situation und für mich eskalierten die Gefühle dann. Ich war nur noch traurig und hielt die Gefühle nicht aus...da ist ein Mann, den ich wie nichts anderes auf der Welt haben möchte, ihm Liebe geben möchte und er macht einen Schritt auf mich zu und dann einen Schritt von mir weg.
Wie gesagt, ich kann seine Situation verstehen, ich muss mich aber langsam retten.
Mittlerweile passe ich in Hosengröße 34 und mache mir ernsthafte Sorgen. Er sagt zu mir, dass er tatsächlich die Gefühle zu mir unterschätzt hätte. Ich spüre, dass er noch gar nicht weiß, was er will. Sein Sohn (13J) hat ihn vorgestern zur Rede gestellt und ihm gesagt, dass er die Patchwork-Familiensituation wieder hinbekommen soll. Mein Skorpion meinte dann zu mir, dass er ja ein Einzelgänger sei und kein Familienmensch. Das klang vor zwei Wochen ganz anders.
Ich rette mich gerade. Habe ihm nun gesagt, dass ich die Gefühle nicht mehr will, ich ihn hasse und er mich freigeben soll (gut, da war Alkohol im Spiel). Heute morgen konnte ich ein wenig klarer denken und habe ihm (alles per sms) die Situation und meine Gefühle erklärt. Ich kann einfach nicht damit umgehen und ich habe ihn gebeten sich nur noch bei mir zu melden, wenn er mich wirklich will. Dann kann ich ja immer noch für mich entscheiden, jetzt muss ich andere Dinge tun. Ich will nicht mehr, dass er mir weh tut.
Eben kam zurück, dass das letzte was er will ist, mir weh zu tun. Sein Leben sei eine Baustelle und alles laufe aus dem Ruder. Für alle meine Tränen entschuldige er sich und ich soll ihn bitte nicht hassen.
Ich denke dass mein emotionaler Rückzug richtig ist. Wie soll ich mich denn sonst retten..irgendwann bin ich sonst auch körperlich nicht mehr da und meine Kids brauchen mich doch!!
Seht ihr es genauso? Für eure Postings bin ich unendlich dankbar...
eine ganz, ganz traurige Nejo :cry:
Und das ist der Grund...
warum Fische und Skorpione sehr wohl zusammenpassen...die Gefühlsebene ist eben sehr tief und Fische-Geborene spüren nicht nur ihr eigenes "Leid" sondern haben auch eine große Antenne für die anderen. Da können diese gesendeten Gefühle schon mal über die anderen gestellt werden und ein Skorpion fühlt sich dadurch verstanden und erkannt. Kann nun auf stolze 15 Jahre Beziehungen und leben mit Skorpion-Männern zurückblicken und kein Mann wirkt auf mich faszinierender. Eben weil er nicht logisch ist, weil man auf dem Pulverfaß sitzen kann, weil neben der unglaublichen Stärke auch der weiche Kern so sehr zu erkennen ist...
Ich behaupte einfach, dass man sicher auch eine sehr gute bis gute Beziehung zu den Erd- und Feuerzeichen haben kann, auch als Fisch erhält man dadurch Bodenhaftung und sieht auch eine gewisse Leichtigkeit.
Ein Skorpion und ein Krebs haben beim Fisch aber nur die Möglichkeit ihn wirklich zu verstehen bzw. es zu erahnen...und mir ist dies in einer Beziehung mehr als wichtig, eben "erkannt" zu werden...dies macht für mich die Liebe aus!!
LG
Nejo ;-)Da brauchst du nicht...
schmunzeln...nehme mir immer, was ich brauch :cool: ...wobei ich mir bei der Waage wirklich nicht sicher bin. Ich mag keinen, der mir nach dem Mund redet, gerade, wenn jemand mir contra gibt, wird es erst interessant..und da brauch man bei einem Skorpi ja nun nicht lange drauf warten...herrlich kribbelig!!!!!
Was bist denn du für ein Tier in den Zeichen ;-)
LG
....
kann aber auch sehr schöne Tage und Nächte miteinander geben.... :AMOUR:
Und die Gefühlswelt der beiden ist ähnlich tief geartet...kein Zeichen zieht mich so an, wie der Skorpion allerding stößt mich auch keines so ab..mit einigem trifftst du somit ziemlich ins Schwarze..ich sollte einfach mal nen Krebs oder ne Waage nehmen, das gehört aber nicht in dieses Forum !! :-)
Lg
NejoSo eine Situation..
..ist schwierig, aber nicht ganz unlösbar...unabhängig von deinem Wunschdenken führt der Weg in erster Linie über dich!! Wie konnte es dazu kommen, was fehlt dir in deinem Leben und was kannst du daran ändern? Dabei ist nicht zwingend das Ziel, wie deine innersten Wünsche aussehen würden sondern was dir in deiner jetzigen Situation helfen könnte.
Ich kenne so ein Gefühl und das schlimmste ist, den Weg selbst ganz alleine und jeden Schritt einzeln gehen zu müssen...egal, wie das Ergebnis aussieht, es lohnt sich!!!
Gib dich und deine Gefühle nicht auf..hinterfrage genau und sei ehrlich zu dir...
du wirst nicht in dieser Situation bleiben.
Liebe Minerva, nutze ruhig dieses Forum, es tut wirklich gut...gern auch PN..
GLG
NejoHallo Brida...
schau doch mal im Fisch- Forum vorbei, da habe ich ähnliches zu berichten..wir Fische können den Skorpionen ganz schön verfallen....umgekehrt aber auch!!!
LG
Nejo.....
meinst du mich damit?? wenn deine Zahlen stimmen und du Fisch bist haben wir am gleichen Tag Geburtstag....- danya_11966042
Es ist...
sehr schön, was du geschrieben hast und tief in meinem Herzen glaube ich an die Liebe und wünsche mir nichts sehnlicher, als darin komplett aufzugehen. Ein großer Wunsch von uns Fischen ist es nämlich, in der Liebe und mit dem Partner geradezu verschmelzen und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf.
Dennoch habe ich furchtbare Angst verletzt zu werden und dann versuche ich ganz die Kopfschiene zu fahren, damit ich nicht soo tief falle. Deshalb nehme ich die Ratschläge und Warnungen hier sehr ernst, denn meine Erfahrungen haben mir leider doch eher das aufgezeigt...
Ich bin bereit weiter daran zu glauben, dass er und ich eine Chance haben. Ich fühle das erste Mal so tief, dass derjenige gar nicht dasein muss, um dieses Gefühl zu füttern..normalerweise bin ich ein großer Zweifler und Pessimist, irgendetwas hält aber standhaft an dem Gefühl fest und ich möchte einfach glauben, dass es das ist, was ich in meinem Leben bislang gesucht und eben nicht gefunden habe.
Könnte es sein, dass der Glaube Berge versetzen kann. Wie schön wäre es, wenn es tatsächlich so ist, dass man glauben muss um zu sehen, anstatt sehen um zu glauben...
wie geht man damit um? - hella_12104126
So sieht es wohl aus...
und die Romantik habe ich leider im wirklichen Leben noch nie soo erlebt. Liebe ist eben nur in der Teenie-Zeit Bauch und Zweisamkeit, in meinem Alter und meiner Situation gehören mittlerweile bei mir schon drei dazu. Und die Märchen-Geschichten zeigen eben nicht, dass Prinzessin das Bad putzen muss und der Prinz gerne auch mit seinen Kumpels loszieht.
Vielleicht würde ich auch einfach gerne nur die Frau bleiben, die den Stellenwert der erotischen, sexy und idealen Traumfrau bei ihm hat und nicht zu der realen, normalen Frau mit ihren völlig indiskutablen Fehlern mit der Zeit werden...und auch er wird mir später mehr als seine Schokoladen-Seite präsentieren.
Das ist heutzutage die Liebe, Liebe, Lust, Leidenschaft und Verständnis gehen verloren und der Alltag ist häufig Killer Nr. 1...hindert das aber irgendjemanden daran, diesen "Fehler" nicht immer und immer wieder zu begehen...
Also, mich nicht.. :lol: - hella_12104126
Hallo ihr Lieben...
und vielen Dank für eure Statements..um eben nicht in extreme Hoffnungen zu verfallen bin ich froh, dass ihr so ehrlich zu mir seid und ihr habt auch Recht. Froh bin ich aber auch über die Tatsache eben nicht sofort der nächste rettende Hafen zu sein.
Neuester Stand ist: Seit einer Woche reden die beiden nicht mehr miteinander und er ist gerade dabei, sich eine Wohnung zu suchen. Er und ich haben uns bis dahin nicht gesehen und auch kaum gehört. Macht mich das jetzt glücklicher? Ehrlich gesagt nein, denn natürlich ist noch alles möglich..
Simone du hast Recht, ich sehe die Liebe eigentlich ähnlich wie du, wobei ich damals bei der Trennung von meinem Mann den anderen auch nicht in meiner Nähe hätte haben wollen. Meine Entscheidung sollte unabhängig und einigermaßen klar erfolgen (eigentlich ein Irrsinn, denn das Herz weiß schon was es will).
Mein Traummann (ich nenne ihn jetzt einfach mal so), hat vor ca. 2 Jahren ganz bewusst seine Wahl für seine Freundin gefällt. Vielleicht ist die Erklärung in Ellis Thread zu finden. Er war mehr als erstaunt und froh, dass seine Kinder sie akzeptieren und er auch von ihrem Kind angenommen wird. Er lebte damals ein dreiviertel Jahr nach der Trennung von seiner Frau in einer kleinen Wohnung und war dort sehr unglücklich. Das Familienleben (sicher auch mit den Annehmlichkeiten, die eine Frau für ein Zusammenleben mitbringt) fand er schön und hatte wieder eine Familie. Dies, sagt er, ist für ihn wichtig. Die Gefühle für mich passten da nicht rein und der Unsicherheitsfaktor, den ich mitbringe (wir kennen uns ja wirklich nicht, konnten uns ja nie wirlich kennenlernen) ist natürlich groß.
Objektiv kann ich ihn schon verstehen, denn er meinte am meisten Angst hat er davor, dass er seinen Kindern schon wieder eine Familie nimmt, seine Freundin hat ihn dabei immer unterstützt und dafür ist er ihr auch dankbar. Wie es mit mir werden wird, können wir beide nicht absehen. Auch ich weiß überhaupt nicht, ob unsere Kinder sich verstehen werden und wenn ich etwas gelernt habe dann, das Liebe allein auch nicht alles überwindet. Was hätte ich davon, wenn er sich nur für mich von ihr trennt und es kommt alles anders, als wir es uns wünschen..
Ich finde es richtig, dass er jetzt seinen Weg sucht; den muss er uabhängig von mir finden. Erst, wenn die andere Beziehung komplett beendet ist, möchte ich auch eine Rolle bei ihm spielen. Was nützt es mir, wenn er weiter zwischen den Stühlen sitzt?
Skorpione sind sowieso eine ganz besondere Spezies, da hat Elli recht. Meine beiden Ex-Männer sind Skorpione ich kann aber wohl einfach nicht von ihnen lassen :roll:
Wenn wir aber wirklich den Weg komplett zueinander finden kann ich sicher sein, dass seine Gefühle für mich wirklich sehr stark sind und eben vielem trotzen kann.
Nur dies wünsche ich mir, es kann aber noch ziemlich dauern. Muss im Moment noch mit allem rechnen und will mich davon nicht runterziehen lassen.
In diesem Dreieck habe ich wohl noch die besseren Karten...
- hella_12104126
:cool:
...ja, das wäre mal toll, man ist als Fisch ja auch lernfähig... ;-) - an0N_1189737399z
Ich, Fischefrau..
..versuche es einfach mal, allerdings dann wohl eher aus meiner Sicht:
1. Ihr seid auf einer Party, die Tür geht auf, euer Herz bleibt fast stehen...was für eine Frau kommt durch die Tür?
-das wird dir wohl auch der Fische-Mann pauschal gar nicht beantworten können, weil es bei jedem anders aussieht. Das einem das Herz stehen bleibt wird wohl nur dann passieren, wenn man schon Gefühle für diese Person hat, die da durch die Tür kommt. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
- Die Frau, die mir wichtig ist, meldet sich nicht, ich fange an zu schreiben, schicke es aber nicht ab. Warum nicht?
-aus Angst, zuviel preis zu geben. Vielleicht würde ich sie bedrängen, ihr meine Gefühle aufzwängen und ihr damit meine gefühlsmäßige Abhängigkeit zeigen. Das Gefühlsleben der Fische-Menschen ist sehr komplex und man/frau versucht immer, das so gut es geht zu verbergen. Am schlimmsten ist die Zurückweisung der Gefühle, selbst wenn es gar nicht so gemeint wäre, ist der Fisch dann weg..
3. Ich denke an dich, ich fantasiere über dich, aber niemals würde ich dir das so sagen. Warum nicht?
-Antwort ähnlich wie Frage 2. Nur in ganz sicheren Momenten, wo man die Gefühle des anderen merkt und ihm sehr nahe ist, kann mal ein Outing kommen. Verletzungen sind für den Fisch nur schwer zu ertragen, da bleibt er lieber in seiner Gefühlswelt, die vielleicht unklar aber eben alle Möglichkeiten zulässt.
4. Ich will immer möglichst oft bei dir sein, aber ich will nicht derjenige sein, der das zeigt. Bitte ergreife die Initiative...warum nicht du?
-siehe Antwort 2 und 3. Ein Fisch braucht unheimlich viel Sicherheit, ehe er dem anderen ganz sein Herz zeigt. Das ist für einen Partner natürlich sehr anstrengend und auch, wenn er denkt, so, nun weiß er oder sie doch wie ich fühle, neigt der Fisch dazu, wieder alles anzuzweifeln. Ganz schön kompliziert, oder??
Eines nur dazu: Meistens ist dies nur in der Anfangsphase so, lebt man mit seinem Fisch eine Weile zusammen, hat man Vergangenheit miteinander geschaffen, legt sich alles und du hast ein dir sehr zugetanes Geschöpf, dass dich von Herzen liebt und dir dies mit allen Facetten zeigt. Launisch bleiben wir aber trotzdem auch.. :mrgreen:
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen??
LG
Nejo